Jump to content

Fremdgehen!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist aber auch immer eine Interpretationssache.(...)


Ich bin zu faul zu suchen und zu kopieren. Von beiden Seiten gab es auch in diesem Thread wieder einige verbale Entgleisungen, gut einige nicht mehr sichtbar. Ob eine Beleidigung aber ankommt, also ob sich jemand beleidigt fühlt, hier gebe ich Dir recht, dies liegt nur am Empfänger.
Dieses beleidgte Leberwurstverhalten ist für mich oftmals ebenfalls unverständlich.

(...) Dennoch denke bzw hab ich mal so gedacht das es vielleicht Schicksal war, weil sie sonst nie in dein Leben getreten wäre. (...)



Hier halte ich es mit Terminator 2: "There is no fate but what we make for ourselves." Ich nehme Schicksal nicht als gegeben hin. Natürlich unterliegen wir Einflüssen von außen die wir nicht ändern können. Aber unser Verhalten dies können wir ändern. Und wir können uns viele Dinge nicht oder nur begrenzt aussuchen: Erfolg, Gesundheit auch Familienglück und vieles mehr. Aber eines kann jeder für sich entscheiden, was er für ein Mensch sein will.


Um auf dein Argument zurückzukommen das wer einmal fremd geht es nicht wieder tun muss.. Trotzdem wäre das Vertrauen bei meinem Partner weg.. (...)



Zunächst mal bezog ich mich auf den Fremdgänger. Dieser kann es zukünftig anders machen, ob immer noch bei dem betrogenen Partner oder eben in neuen Beziehungen. Das Leben bietet einem ziemlich oft neue Chancen.

Was den Betrogenen angeht, vergeben ist nicht gleich versöhnen. Das eine ist noch schwerer als das andere. Vergessen halte ich in dem Fall für unmöglich, Amnesiepatienten mal ausgenommen. ;-)
Nein, neues Vertrauen aufbauen ist sicher sehr schwer, kann auch nicht jeder.

Andererseits kennt sicher jeder im Umfeld Menschen, die 50 Jahre oder mehr verheiratet sind. Glaubt einer, dass deren Weg auf Rosen gebettet war? Auf Rosen ohne Dornen?
Beziehungen sind so verschieden wie Menschen, aber ich denke wenn genug Verbundenheit vorhanden ist, wenn es einem "Wert" erscheint, dann ist auch Verzeihen möglich, kann eine Partnerschaft an einer Krise wachsen. Ich persönlich glaube, heute geben viele Menschen zu früh auf, ob nun bei diesem Thema oder anderso.
An der Stelle ein Zitat von Charles Franklin Kettering, dass mich seinerzeit sehr berührt hat:
"Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen."


Geschrieben

Zitat von Charles Franklin Kettering, dass mich seinerzeit sehr berührt hat:"Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen."



Sehr cooles Zitat wo auch bestimmt was dran ist.. Vor allem was man da rein interpretieren kann ist, dass man so oder so im Meer enden würde.. Jedoch es mit dem Schiff versuchen kann zu überqueren..

Zu deinem dritten Absatz.. Natürlich nicht deswegen war ich auch mal ein Verfechter der früher alles gegeben hätte selbst nur bei guter Freundschaft sie zu retten.. Vor allen glaube ich das gerade in diesen Ehen nicht jeder wirklich treu war!! Aber heutzutage ist unser Gesellschaft doch schon so gepolt, dass wenn es wirklich nicht mehr geht diese Person weiterziehen zu lassen.. Was eigentlich im Grund genommen auch ok ist.. Warum jahrelang nebeneinander herleben.. Wir leben nur einmal.. Und mal so am Rande.. Was ich bei Freunden schon damals miterlebt habe.. Die Romantik stirbt aus!!!


Geschrieben

schön, wenn alles immer so einfach funktioniert...

nur ist es das meist nicht..., nach der Geburt meiner Kinder war meine Libido auf einem Nullpunkt... und nur beim Gedanken an Sex hat es mich geschüttelt...

da hätten auch alle Gespräche der Welt nix dran geändert... wenn etwas nicht vorhanden ist, kann man es auch nicht hinreden... die ganze Situation war nicht nur für meinen Mann sondern auch für mich schlimm...

Dies war der mit Abstand beste Beitrag in dieser Diskussion.

Wir hatten eine ähnliche Phase, und mit drei kindern dauerte sie runde zehn Jahre und diese Phase war für beide sehr belastend. Für mich, weil ich mir wenn wir ausnahmsweise mal Sex hatten, wie ein ***iger vorkam und für meine Frau, weil sie ständig das Gefühl hatte, mir nicht genügen zu können.

Wir haben dann das probiert, was Du als "geduldetes Fremdgehen" bezeichnet hast, auf Vorschlag meiner Frau. Sie hat mich regelgerecht aufgefordert, mit einer Kollegin fremd zu gehen, die seit längerem scharf auf mich war. Nach wenigen Woochen habe ich die Afffaire wieder abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass meine Frau sie in ihrer damaligen seelischen Verfassung nicht verkraftet hat.

In der Folgezeit reagierte sie extrem und grundlos eifersüchtig auf jede Frau in unserer Umgebung. Ich wurde damals auch sehr häufig von anderen Frauen angebaggert, ich weiß nicht, ob man mir den sexuellen Notstand so sehr angemerkt hat?
Ich fand ihre Eifersucht nicht nur unbegründet, sondern auch ungerecht, da wir uns nie eine monogame Beziehung versprochen hatten und sie vor und nach unserer Hochzeit früher und häufiger fremd gegangen war als ich.

Einen Wendepunkt gab es ein paar Jahre später, als ich nach mehr als einem halben jahr ohne Sex mit einer gemeinsamen Freundin im Bett gelandet bin. Nach der ersten Wiederholung habe ich meiner Frau den Seitensprung gebeichtet und die Affaire beendet.
Natürlich hatten wir danach eine schwere Ehekrise, die aber zu langen Aussprachen und zu einem Neubeginn geführt haben.

Damit will ich nicht sagen, dass wir vorher nicht miteinander geredet hätten. Aber dieses "Ihr müsst nur miteinander reden" Argument zieht nicht, wenn das Ergebnis in jedem Gespräch ist: "Ich habe keine Lust auf Sex und das musst Du akzeptieren".

Mein Fazit aus diesen Erfahrungen: Ich mache einen großen Unterschied zwischen Fremdgehen und Betrügen.

Wer jemanden betrügt schadet ihm ganz bewusst und zieht seinen Nutzen daraus. Die wenigsten Fremdgänger wollen dem Partner schaden, und ganz nüchtern und objektiv betrachtet gibt es auch keinen Schaden, wenn man ohnehin keine Lust auf Sex hat. Der Schaden besteht höchstens in der Eifersucht, der Verlustangst und dem Gefühl der Vernachlässigung.

Wir hatten letzte Woche den 35jährigen Hochzeitstag und haben heute häufigeren und besseren Sex als vor 15, 20 oder 30 Jahren.

Mir fällt immer wieder auf, dass die Rigorismen zum Thema Fremdgehen immer wieder von Leuten kommen, die hier ein Singleprofil haben oder noch nie eine langjährige Beziehung hatten.
Ich will niemandem seine Meinung absprechen, aber es sollte doch jeder so tolerant sein und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die auch andere Erfahrungen gemacht haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ist doch wie wenn eine Frau sagt nein es ist nichts.. Natürlich hat es ihr nicht gepasst.. Und angebaggert werden wegen sexuellen Notstand?!? Selten so gelacht, fühl dich deswegen nicht angegriffen.. Aber ich bitte dich.. Und sorry ich bin da ein anderer Mann als ihr aber ihr müsst auch mal ein Ultimatum setzen und euch nich in jeder Diskussion abspeisen lassen... Finde es auch gut das ihr euch gefangen habt und jetzt so eine tolle Ehe führt.. Aber jeder Mensch hat halt andere Ansichten.. Gibt auch Männer die ihren Frauen ständig verzeihen weil sie denken so eine bekomme ich nie wieder... Jedem das seine..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es immer wieder rührend bis amüsant, wenn Küken glauben, dem Hahn oder der Henne den Hühnerhof erklären zu müssen oder zu können.

Es ist ja schön und durchaus lobenswert, Verfechter der Treue zu sein. Wie Daliah L seinerzeit so schön sang: Wem du treu sein willst, dem sei doch treu - freie Entscheidung.

Aber welches Recht und welchen Grund habe ich, andere zu verurteilen, die aus welchen Gründen auch immer sich anders entscheiden??

Besitzanspruch, Verlustangst, mangelndes Selbstwertgefühl, Kontrollbeduerfnis, Selbstdarstellung?

Wenn ich manchmal darüber nachdenke, welche unumstößlichen Moralvorstellungen ich vor vierzig Jahren von mir gegeben habe und wie ich heute die Welt, das Leben und den Sex sehe, amuesiere ich mich rückblickend über mich genauso wie über die eingangs erwähnten Küken.


Geschrieben (bearbeitet)

So ist es. Man kann es ganz kurz auf den Punkt bringen:


Leidet ein Partner unter dem Ungleichgewicht zu stark, ist es müßig mit Moralvorstellungen den Weg zu versperren, der die Liebe aufrecht erhalten hilft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es immer wieder rührend bis amüsant, wenn Küken glauben, dem Hahn oder der Henne den Hühnerhof erklären zu müssen oder zu können.





Ich find's auch niedlich


Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm alte ich kann auch mal ganz anders argumentieren... Süß wenn du junge Leute als Küken siehst, aber die Ansicht ist ihn vieler Hinsicht erwachsener als ihr jemals handelt.. Bin es auch leid mich ständig wiederholen zu müssen das ich diese Leute nicht verurteile.. Würde mich aber auch nicht mehr zwischen 2 Stühle setzen um den einen zu decken.. Und was hat das mit Verlustangst zu tun wenn ich betrogen werde.. Meine Worte wären, geh dahin wo der Maurer das Loch gelassen hat.. Ciaoi!!! Finde es traurig weil man euch eigentlich mal wieder beibringen müsste was es überhaupt heißt eine Beziehung zu führen, aber was weiß ich als Küken schon... Und Bitches wie ihr sind doch erst der Grund dafür!! Verstehste aber nicht, ne... Fickt doch fremd, macht was ihr wollt.. Aber früher oder später wird sich alles rächen!!! Aber ist auch wieder so n kükengedanke nachdem ich das alles hier gelesen habe.. Wer soll denn da noch an die Liebe glauben.. Habe 1 von euch gelernt.. In der nächsten Beziehung fick ich trotzdem was mir vor die Flinte kommt.. Warum auch nicht, ist doch nur Sex... Und ich finde es immer rührend sich als was besseres zu behaupten.. ( Hahn oder Henne )

In diesem Sinne.. Ihr seid nur die Ziffern MEINER Matrix!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Heat007

Ach, warum aufregen? Komm mal wieder runter!

Weißt Du, als ich in Deinem Alter war, hatte ich dieselbe Einstellung wie Du. Ich glaubte noch an die Liebe, an Treue und an sowas wie Ehrgefühl!

Heute, zwanzig Jahre später, vier Beziehungen später, habe ich andere Erfahrungen gemacht. Lebenserfahrungen, aus denen man lernt und die die Dinge in ein anderes Licht rücken.

Auch bei mir hat es mit meinen Kindern angefangen. Kombiniert mit dem Job und meine Libido hatte eine Flatline. Und ja, ich habe dem Vater meiner Kinder mein freiwillig gewähltes Zöllibat auch aufgezwungen. Das war nicht richtig!
Ich fand einfach keinen Weg, irgendetwas zu verändern. Hatte weder die Reife noch das kommunikative Vermögen, ihm zu erklären, was in mir vorging. Ich habe mich mies gefühlt und war enttäuscht, dass er keinerlei Verständnis für mich hatte.
Und je mehr er mich bedrängt hat umso mehr habe ich mich vor ihm und seiner Gier geekelt. Ein Teufelskreis.
Er hat mir dann Betrug vorgeworfen, mich kontrolliert. Das ging über Monate...
Letztendlich habe ich ihn betrogen, einfach weil ich wollte, dass er Recht mit seinen Vorwürfen hatte!
Aber da war die Beziehung eh nicht mehr zu retten und er hat es auch nie erfahren...

Das Leben ansich ist schon ein seltsames Konstrukt. Beziehungen sind es noch viel mehr!


Geschrieben

@Heat ...ich wollte es eigentlich nicht mehr kommentieren, kann jetzt aber die Finger doch nicht stillhalten.

Fühlt sich der junge Hüpfer auf den Schlips getreten , weil einige dann doch nicht so ganz deiner Meinung sind ?

Wie ich bereits erwähnte, finde ich heimliches Fremdgehen nicht gut, kann es aber in einigen Situationen zumindest nachvollziehen. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß ...es gibt genügend Grautöne dazwischen, gerade im Bereich Liebe/Beziehung ...und ich glaube, das wirst du "Küken" wirklich noch lernen.


Wenn ich manchmal darüber nachdenke, welche unumstößlichen Moralvorstellungen ich vor vierzig Jahren von mir gegeben habe und wie ich heute die Welt, das Leben und den Sex sehe, amuesiere ich mich rückblickend über mich genauso wie über die eingangs erwähnten Küken.



bei mir sinds zwar erst 20 Jahre, aber könnte mich heute auch über manche meiner Ansichten amüsieren ...das Leben/die Lebenserfahrung hat mich in mancher Hinsicht eines besseren belehrt.

Du willst mir beibringen, wie man eine Beziehung führt? ...Das war dein bester Witz. Meine Beziehung dauert seit 19 Jahren, davon 14 Jahre Ehe ...und glaub mir, es gab so manche Tiefpunkte, auch in Sachen Sex. Gerade nach der Geburt der Kinder gab es einen Punkt, wo alles auf Kippe stand, weil meine Libido einfach nicht vorhanden war, trotz mega Entlastung durch meinen Mann. Hätte er sich den Sex in der Situation woanders geholt, hätte ich es verstanden. Nächtelange sachliche Gespräche, haben uns so manche unserer damals doch recht eingefahrenen Ansichten überdenken lassen.

Das du dann jetzt anfängst andere als "Alte" und "Bitches" zu bezeichnen, zeigt doch das dir entweder die Argumente ausgehen oder ein wunder Punkt getroffen wurde. Mir scheint manchmal, dass du bereits die Erfahrung mit dem "betrogen werden" gemacht hast...wenn dem so ist ... es ist nie nur der "Fremdgeher" schuld.


Geschrieben (bearbeitet)


Wir hatten letzte Woche den 35jährigen Hochzeitstag und haben heute häufigeren und besseren Sex als vor 15, 20 oder 30 Jahren.



das finde ich total toll.. und macht auch Hoffnung.. also nicht die Hoffnung, dass ich nochmal mit jmd 35 Jahre verheiratet sein werden... *kurznachrechne* sondern, dass manches nicht verloren ist, wenn es verloren zu sein scheint...

Ich glaubte noch an die Liebe, an Treue und an sowas wie Ehrgefühl!



glaubst du heute nicht mehr an Liebe Ridi?



Auch bei mir hat es mit meinen Kindern angefangen. Kombiniert mit dem Job und meine Libido hatte eine Flatline. Und ja, ich habe dem Vater meiner Kinder mein freiwillig gewähltes Zöllibat auch aufgezwungen. Das war nicht richtig!
Ich fand einfach keinen Weg, irgendetwas zu verändern. Hatte weder die Reife noch das kommunikative Vermögen, ihm zu erklären, was in mir vorging. Ich habe mich mies gefühlt und war enttäuscht, dass er keinerlei Verständnis für mich hatte.
Und je mehr er mich bedrängt hat umso mehr habe ich mich vor ihm und seiner Gier geekelt. Ein Teufelskreis.



das könnte ich wirklich für meine damalige Situation 1:1 übernehmen...



achso... und auch Küken haben ne Meinung zu dem Thema... klar, vllt ändert die sich im Laufe ihres Lebens noch... aber interessant find ichs trotzdem das zu lesen...und das Alter und die Erfahrung zum Thema zu machen, find ich blöd...



Fühlt sich der junge Hüpfer auf den Schlips getreten
und ich glaube, das wirst du Küken wirklich noch lernen.



also mich würde es treffen wenn einer beispielsweise schreiben würde, davon hast du alte Frau keine Ahnung...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


achso... und auch Küken haben ne Meinung zu dem Thema... klar, vllt ändert die sich im Laufe ihres Lebens noch... aber interessant find ichs trotzdem das zu lesen...und das Alter und die Erfahrung zum Thema zu machen, find ich blöd...



sicher haben auch Küken ihre Meinung ...wär ja schlimm, wenn nicht so wäre ...nur muss er damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben und die seine nicht für alle die einzig wahre ist


Geschrieben

sicher haben auch Küken ihre Meinung ...wär ja schlimm, wenn nicht so wäre ...nur muss er damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben und die seine nicht für alle die einzig wahre ist



... hmm, mich stört halt nur der Bezug aufs Alter, hört sich für mich so an, als wäre die Meinung eines jungen Menschen weniger wert, als die eines Älteren...


Geschrieben

ok ...dann kams falsch rüber ...so wars mit Sicherheit nicht gemeint ...eher in Richtung ...Meinungen/Ansichten "können" sich im Laufe des Lebens ändern ..weil er darauf bestand, dass er seine Meinung in der Beziehung "niemals" ändern wird.

Nur schlägt das Leben manchmal Kapriolen , die man nicht vorhersehen kann.


Geschrieben

ok ...dann kams falsch rüber ...so wars mit Sicherheit nicht gemeint ...eher in Richtung ...Meinungen/Ansichten "können" sich im Laufe des Lebens ändern ..



ok... da bin ich voll bei dir


Geschrieben

@ Emmiliese

Ich glaube an die Liebe der Menschen, an das Gute in ihnen.

Klingt wohl jetzt pathetisch, macht aber nix!


Geschrieben


Klingt wohl jetzt pathetisch, macht aber nix!



ich hab nicht sone Ahnung davon, was pathetisch ist oder nicht... ich finds einfach schön...


Geschrieben

Finde es traurig weil man euch eigentlich mal wieder beibringen müsste was es überhaupt heißt eine Beziehung zu führen....


....sprach der Junker mit dem Single-Profil

Würde mich aber auch nicht mehr zwischen 2 Stühle setzen um den einen zu decken.


Ich würde grundsätzlich keinen Stuhl decken wollen. Auch nicht von hinten.


Geschrieben (bearbeitet)

Gibt auch Single aus Überzeugung.. Glaubste nicht wa? Und wenn du in meiner Welt leben müsstest würdest du auch drauf scheißen.. Ach du auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht... Und mit dem Spruch irgendwann habe ich es dann auch gemacht nur um ihm recht zu geben ist ja wohl der billigste Grund.. Kann es auch noch 1000 mal schreiben der Modi kann diesen Thread schliessen... Vor allem ihr mit euren Küken Schwachsinn.. Hatte im Leben schon 2-3 Nahtoderfahrungen, da hab ich dir wohl was voraus wa?? und somit erfahrener in diesem Bereich.. Hahahaha da muss ich jetzt schon selber lachen... Argumente werden mir nie ausgehen.. Ich sag doch macht doch was ihr wollt, aber vergesst nie... Wie es reinschallt, so schallts auch raus... Und nochmal zu dem ersten Absatz zu kommen Delphin18:,, Matrix Baby, Matrix"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bist du Single aus Überzeugung? ...wenn ja,freuts mich für dich ...nur frag ich mich gerade, wie du mir dann erklären willst, wie man eine Beziehung führt

Und wenn du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst, warum springst du dann jedes Mal auf die Bezeichnung "Küken" so an

Und was die Nahtod-Erfahrungen angeht, stimmt da bin ich dir unterlegen ...muss ich nicht haben ...haben aber auch überhaupt nichts mit dem Thema Fremdgehen und Beziehungen zu tun.


Geschrieben

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil wa?? Da steht man müsste euch und nicht ich muss euch was beibringen.. Aber in Alter hört man ja nur das was man hören will!! Könnte ich genauso fragen, warum springen Frauen auf das Wort Schlampe so an auch wenn sie keine sind?? außerdem hat n Küken zu sein auch seine Vorteile.. Man kann Fehler machen und alles darauf schieben!!


Geschrieben

Lach ...bei Schlampe spring ich nicht drauf an ...warum auch ?
Und was die Vorteile des "Kükens" angeht ...geb ich dir recht, aber ich stelle gerade fest, "Küken" ist für einen Mann vllt. doch nicht so passend, klingt zu weiblich ...man könnte es ja mal mit "Welpe" versuchen, die haben ja auch Welpenschutz

das mit dem "man" hab ich tatsächlich überlesen ...mein Fehler


Geschrieben

Da kenn ich ganz andere.. Die Fangen sogar an zu flennen!! Welpen sind doch süß und die Frauen stehen drauf!! Find ich gut.. ;D


Geschrieben

Wenn ich das hier alles so lese.....muss ich feststellen, dass ich zum Ko....finde, einem jungen Mann einreden zu wollen, dass er irgendwann fremdgehen "muss."

Übrigens heißt diese Seite nicht "Seitensprung.de"

Es gibt Menschen, die haben kein Bedürfniss nach "fremder Haut", kapiert das doch endlich mal!
..und nein man ist dann weder ein Spießer, noch ein Moralist und auch kein Langeweiler.


Geschrieben

Ich glaube auch nicht, daß jeder Mensch sich mit zunehmendem Alter zwangsläufig ändern muß bzw. sein Gedankengut im Bezug auf`s Fremdgehen.

Selber hatte ich mit Anfang 20 schon dieselbe Einstellung, wie ich sie jetzt habe.
Und ich denke nicht, daß sich diese in den nächsten 20 Jahren ändern wird.


×
×
  • Neu erstellen...