Jump to content

Fremdgehen!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergleich mit dem Essen kann auch nach hinten losgehen.
Viele essen nur Fast Food oder Convenience Produkte, manche betreiben Völlerei, andere verzichten komplett auf Fleisch. Und generell werden zwar sehr teure Küchen verkauft, im Fernsehen auch ständig übers kochen geredet, aber in den meisten Haushalten bleibt die Küche kalt.
Wird deswegen so viel auswärts gegessen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kannte mal eine Frau die über 20 Jahre verheiratet war, hat 2 Kinder die heute im Jungendalter sind, Haus, 2 dicke Mercedes, alles schien nach aussen hin perfekt!

Sie war ständig im Internet unterwegs und hatte auch mal eine Affäre in die sie sich verliebt, leider lies er sie sitzen.

Als wir uns kennen lernten hatten wir regen Kontakt, schrieben viel und telefonierten. Sie sagte immer es wäre ihr am liebsten Er würde es beenden sie schafft es nicht.

Dann trennte er sich plötzlich, sie war von heute auf morgen Single...
Das hat sie mir noch mitgeteilt, dann war ich lange Zeit im Urlaub, als ich zurück kam hatten wir keinen Kontakt mehr, sie meldete sich einfach nicht mehr.

Nun meine Frage :

Ist es so das bei Frauen eine Affäre (ob mit oder ohne Sex) auf einmal uninteressant wird wenn man wieder Single ist?

Ich kann das verhalten bis heute nicht so richtig deuten!


Geschrieben

Warum muss ich jetzt an Yasmina denken

Mach würde jetzt an der Story mehr interessieren wie sie sich dann gefühlt hat.. Traurig, enttäuscht oder sogar erleichtert... Aber welch idiologie steckt denn dahinter wieder bitte... Will sich trennen, aber schafft es nicht selber... Scheint ja Charakterlich nicht besonders stark zu sein...

Um auf deine Frage zu kommen.. Vielleicht ist dann der Reiz nicht mehr da... Ob sie ist doch mitgenommener als sie zugeben mag und muss sich erstmal sammeln.. Kann dir eigentlich nur eine Frau beantworten...


Geschrieben

Warum muss ich jetzt an Yasmina denken

Um auf deine Frage zu kommen.. Vielleicht ist dann der Reiz nicht mehr da... Ob sie ist doch mitgenommener als sie zugeben mag und muss sich erstmal sammeln.. Kann dir eigentlich nur eine Frau beantworten...



Ach, Du auch

Das ist auch meine Theorie, es fehlte der kick, vorher war es verboten und dann auf einmal konnte man sich sehen wann man wollte - oder sie will erstmal den Markt abklopfen - hab ja schon oft gehört das sich die unmöglichsten Typen melden wenn die hören eine ist wieder Single!

Da läuft das Handy auf hochtouren, aber so war es wohl letzendlich, mich würde nur interessieren, ist sie immer noch Single?
Genießt sie erstmal ihr leben und Freiheit?

Sicher ist - aus Frauen wird man nicht schlau - und das ist Gut so ;-)


Geschrieben

ich kann "sex ist wie essen" natürlich in die richtung interpretieren von, ich esse mal ein schnitzel, mal eine torte, mal eine heiße suppe. das ist meiner Meinung nach die banale interpretation.

ich meinte eher, dass dass Thema Sexualität mit mindfuck überladen ist. mit mindfuck meine ich moral, doppelmoral (ich schon aber du nicht), christlich glaubenssätzen (du sollst nicht begehren deines nächsten weib - kleine Ergänzung: mann! oder gilt das für die Männer nicht?) etc.. dieser ganze mindfuck und diese ganze moralinsäure behindert psychische entwicklung. wenn man das thema sexualität davon befreit ist es noch immer etwas besonderes, genau wie jeder andere moment auch, also auch wie essen, spazieren gehen etc.. es verliert aber den machtanspruch.


Geschrieben


Ob sie ist doch mitgenommener als sie zugeben mag und muss sich erstmal sammeln.. Kann dir eigentlich nur eine Frau beantworten...




ich vermute eher den Grund @richterfirewall, denn laut deiner Aussage war sie ja in ihre Affäre verliebt.

Dass der Reiz des Verbotenen weg ist ...nee, glaub ich nicht dran ...nicht jede Frau ist so schlecht, wie ihr sie hier darstellt ...vllt. hatte sie ja auch nur Bammel, dass "du" mehr willst ...jetzt wo sie Single ist ...sie selbst hat dies aber nie in Betracht gezogen


Geschrieben

ich vermute eher den Grund @richterfirewall, denn laut deiner Aussage war sie ja in ihre Affäre verliebt.

...vllt. hatte sie ja auch nur Bammel, dass "du" mehr willst ...jetzt wo sie Single ist ...




Die Affäre war schon lange vor meiner Zeit damals, das hatte sie mir eben erzählt weil ich neugierig war ob sich schon mal was ernsthaftes getan hat. Ich glaube sie wollte mit ihm auch aus ihrer Ehe raus, das hat sie sehr mitgenommen als er weg war.

Hmm, ich habe ihr immer gesagt das ich nicht weiss ob es mehr wird weil man in solch einer Situation nicht alles geben kann als Mann.

Habe ihr nie was vorgemacht und sie nie unter Druck gesetzt....


Geschrieben

@richterfirewall ...das sie Affäre vor deiner Zeit war, war aus deinem Post nicht ersichtlich ...bleib aber trotzdem bei meiner Meinung.

Und was das Poppen im Freundeskreis angeht, dass wäre für mich ein absolutes "No-Go", selbst wenn ich das Gefühl hätte, derjenige passt zu mir. Die Männer meiner Freundinnnen sind für mich absolut tabu, weil für mich charakterlos.


so ...werde den Tread jetzt nicht weiter füttern ...hab mal im Forum quergelesen und egal bei welchem Thema, zählt sowieso nur eure Meinung.


Geschrieben

Jede Person muss selber wissen, ob Fremdgegangen wird. Nur sollten die Personen dann auch das hinnehmen, wenn der andere Partner anders reagiert, als erwünscht, wenn es rauskommt.


secretwistler
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Frau habe ich immer gesagt, dass ich es nicht wissen möchte, falls sie einen "Ausrutscher" haben sollte. Denn mir nützt diese Information absolut nichts. Und wenn jemand sein Gewissen erleichtern will, dann soll sich derjenige einem Kumpel oder meinetwegen auch einem Priester anvertrauen.

Selber habe ich mich leider zum Schluss nicht an diese Regel gehalten und dann doch mein Gewissen erleichtert. Mit dem Ergebnis:

1. Ihr ging es in den ersten Tagen megamässig mies.
2. Und mir ging es richtig gut, weil eine zentnerschwere Last von mir gefallen war.

Das war schon ziemlich ungerecht. Die Last war nicht in erster Linie das schlechte Gewissen, sondern die Tatsache, dass endlich die Situation aus der der ganze Zauber resultierte, aufgebrochen war. Das Hüpfen durch fremde Betten, was zum Ende hin mehr Sucht, als Spaß war, hatte endlich ein Ende.

Und noch etwas zum Thema Ehrlichkeit.

Während meiner Zeit in fremden Federn, hatte ich so manche Begegnung mit Frauen, die in offenen Beziehungen leben. Bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben, war das "Rumgedröhne" immer das gleiche:

-Wir machen alles zusammen.
-Wir haben keine Geheimnisse voreinander.
-Mein Mann weiß immer wo ich bin.
-Mein Mann weiß immer mit wem ich mich treffe.
-etc. pp.

Wirklich alle, aber absolut alle Frauen, die mir auf dieser Schiene begegnet sind, haben ihren Partner von vorne bis hinten belogen. Die durften dann plötzlich nichts von der Dauer, der Häufigkeit und der Umgebung des Treffens wissen. Deren Herren wussten auch nichts von Dinnern bei Kerzenschein, Kinobesuchen, Strandspaziergängen, Hotels, Kurzurlauben, etc. pp..

Wenn man mit einem anderen Menschen in die Kiste hüpft, dann hat man ein Defizit. Da ist es egal, wie es "verwaltungstechnisch" gehandelt wird und welche Namen man "dem Kinde" letztendlich gibt.

Das ist wie eine "sturmreif geschossene Burg" die man erobern kann (und vielleicht auch will).

Deshalb würde ich mit einer neuen Partnerin niemals auf die Idee kommen, eine offene Beziehung, etc. einrichten zu wollen. Wenn ihr danach wäre, soll sie es austesten, sich schützen, aber es auch für sich behalten.

Denn die sch..... Fickerei sind vielleicht 10 oder 20 Prozent, die eine erfolgreiche Partnerschaft ausmachen. Falls der Rest defizitär werden sollte, dann ist es eh egal, was man mit- oder nebeneinander anstellt.

Vielleicht bin ich auch zu sehr Pragmatiker und habe nie im Leben zu spüren bekommen, was tiefe Enttäuschung ist?


bearbeitet von secretwistler
Geschrieben

Und was das Poppen im Freundeskreis angeht, dass wäre für mich ein absolutes "No-Go", selbst wenn ich das Gefühl hätte, derjenige passt zu mir. Die Männer meiner Freundinnnen sind für mich absolut tabu, charakterlos



Hast mich da ein bisschen falsch verstanden... Im Freundeskreis würde ich mein Leben weiterleben und vielleicht hoffen das es bei denen bald aus... Mich aber auch nicht davon runterziehen lassen.. Wenn sie jedoch mit einem Unbekannten zusammen ist den ich vielleicht nur vom sehen kenne würde ich mir schon Gedanken machen wie ich die beiden auseinander bringen kann und ich sie für mich erobere... Würde es aber nie für ne schnelle Nummer machen um sie danach alleine dastehen zu lassen...

Und zu meinem Vp.. Ich habe damals mal zu einer Freundin gesagt das ich mir aus lieber eine ältere Frau suche, da diese sich vielleicht schon ausgetobt hat und gar nicht mehr das Verlangen hat sich in fremden Betten auszutoben.. Könnte ihr aber auch kein Freibrief geben..


Geschrieben

ich würde einfach mal sagen, jeder soll bei sich selbst anfangen
wenn er über die Treue nachdenkt, auch oder insbesondere die
"Jungs"

gelle


Geschrieben

Soll das eine Anspielung sein..


Geschrieben

ööööööööööh ne garnicht

eher so &gtjeder kehre vor seiner eigenen Tür, bevor er sich Gedanken über die Treue der Frauen macht




Ich habe damals mal zu einer Freundin gesagt das ich mir aus lieber eine ältere Frau suche, da diese sich vielleicht schon ausgetobt hat und gar nicht mehr das Verlangen hat sich in fremden Betten auszutoben..




Diese Aussage birgt ja schon ein gewisses Mißtrauen und Angst,
dass die Liebste fremdgehen könnte

Aus diesem Gründ werden anderswo Frauen versteckt oder verschleiert

Ach ne, auf sowas hätte ich keine Lust mehr


Geschrieben

Glaube mir ich bin Treu und werde es auch immer sein... deswegen kann ich auch so vom Stapel lassen und da brauch auch niemand kommen das wir uns in 10-15 Jahren nochmal darüber unterhalten.. Wird sich nichts daran geändert haben.. Und vor meiner Türe kann man von Boden essen

Mit dem Misstrauen stimm ich dir voll und ganz zu, aber Angst definitiv nicht weil ich die Konsequenz daraus kenne.. Wie schon gesagt wenn ich diese Person wirklich lieben würde könnte ich ihr vergeben.. Wäre aber dann noch misstrauischer und müsste es beenden.. Also verschleiert und versteckt werden sollte niemand.. Baut halt alles auf Vertrauen auf..


Geschrieben

Hier sind ein paar Oberar.....cher unterwegs, die meinen sie könnten sich ein abwertendes Urteil über alles und jeden erlauben, der oder was nicht ihrer kleinen persönlichen Vorstellung entspricht. bei einigen ist das sogar Thread übergreifend als Charakterzug erkennbar.
Und das dann noch auf p.de

Wird das hier jetzt der Inbegriff von Spießigkeit?

Fremdgehen kann sehr verletzend sein, wenn der Partner einen sexuellen Alleinanspruch hat oder man dem Partner diesen zugesichert hat und er sich vertrauensvoll darauf verlässt, dass man die Zusage einhält.

Ob er den hat oder haben darf, geht aber nur die jeweiligen Partner etwas an. Was ich hier gelesen habe, sind überwiegend Projektionen der eigenen Verletzlichkeit auf anderer Leute Verhalten.

Das entspricht dem Grundzug von Moral - Projektion der eigenen Vorstellungen auf andere. Finde ich zum Kotzen.

Jeder hat genug Ungereimtheiten im eigenen Leben. 10% mehr Fokus auf den eigenen Dreck statt auf den anderer Leute "and the world would become a much better place".


Geschrieben

Mir ist auch schon aufgefallen das die immer am lautesten schreien die es wohl selbst schon getan haben.. Hier gibt doch nur jeder seine Meinung ab.. Hat auch nichts mit Spießigkeit zu tun.. Wird es im Leben aber nie geben...


secretwistler
Geschrieben

Naja, in vielen anderen Threads merkt man auch, dass reichlich Poppen.de-User wenig, bis gar keine Ahnung vom Sex mit dem anderen Geschlecht haben, bzw. so passiv sind, dass sie sich vom Leben in eine eher ausweglose Lage haben manöverrieren lassen.

Das erzeugt natürlich Frust, den man hier gebündelt zwischen vielen Zeilen lesen kann.

Jemand aus diesem Lager der "Niedergeschlagenen" tut sich natürlich schwer damit, wenn andere locker, flockige Haltungen einnehmen und damit dann auch noch offensichtlichen Erfolg haben.

Von:

Ich brauche keinen Kerl / Frau.
Über.
Irgendwelchen merkwürdigen autosexuellen Grundhaltungen.
Bis hin zu.
Das Leben ist so scheiße und ungerecht.

Ist alles in jeder Ausprägung dabei.

Das diese Leutz auf "Strahlemänner (und Frauen)" geradezu wie die Aasgeier herfallen ist nur zu nahe liegend.


Geschrieben

Ach von diesen Helden "In dieser Welt" brauch sich niemand beeindrucken lassen... Frust schiebt man auch nur wenn man das nicht bekommt was man will.. Und weil viele hier mal Merkel spielen wollen, muss man sich noch lange nicht in die Ecke drängen lassen.. Im Gegenteil, diese Personen können mich mal von hinten begutachten.. Ich nutze solche Plattformen lieber für Diskussionen..


Geschrieben

Glaube mir ich bin Treu und werde es auch immer sein... deswegen kann ich auch so vom Stapel lassen und da brauch auch niemand kommen das wir uns in 10-15 Jahren nochmal darüber unterhalten.. Wird sich nichts daran geändert haben.. Und vor meiner Türe kann man von Boden essen



Moral ist eine hohe Kanzel, von der man tief fallen kann.
Wir müssen uns in 10-15 Jahren nicht unterhalten, Du wirst Dich wenn vor Dir selbst rechtfertigen müssen.
Mir sind Leute immer dann suspekt, wenn sie sich moralisch erhaben fühlen und man bei ihnen vom Boden essen kann. Ich frage mich, haben diese Menschen keine Teller? - Den Schuh probiere wer mag, ich meine damit keinen VP speziell.

Treu sollte man vor allem den eigenen Grundsätzen sein und das ist schon schwer genug.
Was mich in der Tat interessieren würde bei jenen die hier die "Fremdgänger verdammen, habt Ihr schon einmal eines anderen Weib bzw. Mann begehrt? Das ist nämlich die Kehrseite jener Medaille.
Zum "Treuebruch" gehören nicht nur der Betrogene und der Betrüger, sondern auch derjenige der zum Betrug verleitet.


Geschrieben

Also mit den 10-15 Jahren war ne Anspielung die du jetzt nicht verstehen musst.. Und zu dem Kommentar mit dem Boden bin ich doch nur auf die Vorposterin eingegangen.. Und verdammen tut hier glaub ich niemand Fremdgeher, weil jeder hat sie im Freundeskreis.. Nur heiße ich das nicht mehr für gut.. Hab es auch früher nicht, aber hab mich darüber halt auch nie unterhalten... Und zu deinem letzten Satz gebe ich dir sogar teilweise recht und zwar darin, wenn die zum Betrug verleiteten Person sich im klaren ist das der Fremdgeher in festen Händen ist.. Sprich wenn der Macker mit der besten Freundin seiner Freundin poppt.. Und wenn du deine Geilheit net im Griff hast und alles begehrenswert findest.. Warum bindest du dich dann überhaupt?


Geschrieben

(...)Und verdammen tut hier glaub ich niemand Fremdgeher, weil jeder hat sie im Freundeskreis..(...)



Doch, dazu muss man sich nur einige Beiträge durchlesen, die scheinbar hochemotional verfaßt wurden und sprachlich eindeutig grenzwertig sind.
Und nein, ich habe aktuell keine Fremdgänger im Freundeskreis, zumindest keine von denen ich wüßte. Und da ich echte Freundschaft auch so verstehe, dass gerade Freunde nicht nur Kritik üben dürfen, sondern sogar dazu verpflichtet sind, würde ich es zumindest nie schweigend im Raum stehen lassen. Ich hatte den Fall auch letztes Jahr, habe einem guten Bekannten zwar vermittelt, dass ich als Mensch weiter zu ihm stehe, ihn auch nicht verurteilt oder fallengelassen, aber dennoch sehr scharf ins Gewissen geredet. Die Gründe würden hier den Rahmen sprengen.


(...)Sprich wenn der Macker mit der besten Freundin seiner Freundin poppt.. (...)



Ich gehöre sicher zu den Menschen, die Verständnis für menschliche Schwächen haben, auch bin ich mit dem Steine werfen sehr vorsichtig, denn wer aufmerksam gelesen hat, auch ich war früher nicht "frei von Sünde".

Aber wenn der beste Freund mit der Freund oder wie in anderen Beiträgen beschrieben mit der Schwester, mit Mutter und Tochter gleichzeitig gevögelt wird.
Hier hört für mich alles auf. In sehr jungen Jahren mag manch einer einen dummen Fehler machen, aber ein halbwegs erwachsener Mensch, der so handelt ist in meinen Augen verderbt und sollte zumindest so etwas wie Scham empfinden.
Für mich waren Partnerinnen immer tabu, selbst wenn sich meine Freunde längst getrennt hatten, auch innerhalb einer Familie hört es für mich auf.

Kann ich urteilen, darf ich es?
Ja, Verführungsversuche oder Angebote von Angehörigen oder Freundinnen meiner Ex-Partnerinnen bzw. der Ex eines guten Freundes gab es, denen wäre ich niemals nachgegangen, bzw. habe in einem Fall den Kontakt abgebrochen. Aber für mich gibt es auch zwischen Paaren eine Loyalität, die über das Bestehen der Beziehung hinausreicht. Niemals würde ich z.B. öffentlich schlecht über eine ehemalige Partnerin reden, ganz gleich was innerhalb der Beziehung vorgefallen ist.
Darüber hinaus sind Menschen die fremdgehen und dies in einem gemeinsamen Umfeld thematisieren, damit den Betrogenen bloßstellen für mich ein NoGo. Ich würde es nicht tun, ich liesse es nicht mit mir tun und in meinem Umfeld ist für Leute die so handeln kein Platz.

Um nochmal zu Deiner Eingangsfrage zurückzukommen:
Nein, wer einmal fremdgeht, der geht noch lange nicht immer fremd.
Verurteilen würde ich fremdgehen als solches auch nicht, urteilen können nur die jeweiligen Betroffenen selber.
Aber etwas weniger Egozentrik, dafür mehr Rücksicht und Diskretion ständen einigen Fremdgängern durchaus gut zu Gesicht.


Geschrieben

Das ist aber auch immer eine Interpretationssache.. Wenn jemandem diese Worte zu hart treffen, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen warum... Ich versteh ja manche Text auch auf meine Weise und damit vielleicht was ganz anderes als du damit ausdrücken wolltest.. Und hätte früher sogar für meine Pappenheimer gelogen nur das bei denen der Haussegen gerade steht..

Wenn deine Freunde mit ihr in einer Beziehung sind stimm ich dir voll und ganz zu.. Hätte früher auch deine Meinung geteilt das sie tabu sind nach der Trennung.. Dennoch denke bzw hab ich mal so gedacht das es vielleicht Schicksal war, weil sie sonst nie in dein Leben getreten wäre... Um auf dein Argument zurückzukommen das wer einmal fremd geht es nicht wieder tun muss.. Trotzdem wäre das Vertrauen bei meinem Partner weg.. Denn wie gesagt die Person bräuchte nur zu sagen das sie länger arbeiten muss.. Was ja auch gut sein könnte, aber ich würde direkt zweifeln..


Geschrieben

Ich weiß nicht, es gibt bei diesem Thema zu viele Zwischentöne um eindeutig ein "richtig" oder "falsch" zu definieren.
Beispielsweise meine erste große Liebe habe ich über meinen damals besten Kumpel kennengelernt.
Er machte Schluss und wir kamen irgendwie zusammen.
Dann machte sie mit mir Schluss, weil er sie zurückwollte und sie ihn immer noch liebte.
Natürlich war das eine ***ieromanze, aber die Verletzlichkeit und Verwundung war da und unmittelbar und damals äußerst grausam.
Ich glaube so um die zwei Jahre später, wir hatten jeden Kontakt verloren und trafen uns zufällig in einer Disco, ging sie mit mir ihm fremd,es war eine kurzzeitige Affaire, weil er auch ständig fremd ging und es für sie so eine Art Rache war.
Ich machte brav alles mit, war fast schon dankbar für ihre Aufmerksamkeit, auch wenn ich wusste, sie liebt mich nicht.
Ich glaube damals hat für mich die Unterscheidung zwischen Sex und Liebe begonnen.
Das Eine hat mit dem Anderen nur sehr begrenzt zu tun und das Einzige, was ich zwischenzeitlich verabscheue, ist, zu lügen.
Also etwaige Bettpartnerinnen wurden informiert, dass es sich um eine reine Bettgeschichte handelt und nicht um den Beginn einer Beziehung.
In meinem früheren Bekanntenkreis waren Einige, die gegensätzlich handelten, Hauptsache es kommt zum Stich.

Verurteilen möchte ich niemanden für sein Tun, es gibt einfach zu viele Grauzonen des Warum-Wieso-Weshalb.


Geschrieben

Hahah schöne Geschichte.. Das Liebe ich so in diesem Forum.. Aber immer gleich Feuer mit Feuer bekämpfen.. Jeder weiß doch dazu braucht es Wasser.. Aber ich stimme dir zu ( lass mich ja auch gerne mal belehren ) dennoch halte ich es nicht für gut.. Wobei sich auch bei reinen Bettgeschichten der eine in den anderen verlieben kann und das schmerzt dann noch mehr glaube ich wenn ist nicht erwidert wird.. Leben ist schon nicht einfach...


×
×
  • Neu erstellen...