Jump to content

Angst vor Nähe/Intimität (ein Teufelskreis)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

du bräuchtest eine frau wie ich bin. nein, will damit nicht sagen, dass du mich nehmen sollst ( das will ich nicht ) aber du bräuchtest meiner meinung nach trotzdem eine frau wie ich bin.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Junkrat:

der tipp....direkt zum anfang sagen.....ich hätte keine wirklich ahnung

man fühlt sich dann...gerade als mann...auch wieder blöd

@Junkrat

Es gibt keine Option die nicht auf die ein oder andere Art blöd ist , aber so ist es gesagt und quasi vom Tisch .

Anders hängt es quasi wie Damoklesschwert permanent über Dir und Das ist , so denke ich , noch viel , viel blöder .

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Bei allem, was du @Junkrat  von dir beschreibst, ist Traurigkeit, Angst, Einsamkeit, Trostlosigkeit usw. enthalten. Täuscht mich der Eindruck, oder sind das deine hauptsächlichen Lebensinhalte? Das soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein. Nur täte es mir richtig richtig leid, wenn es so wäre! 😔 Ich wünsche dir, dass ich mich irre und bitte dich, dich mehr auf die schönen und fröhlichen Ereignisse und Personen „zu stürzen“. Lachen ist viiiel schöner als miesmuffeln!

das kommt so schon hin, natürlich nicht 24/7 aber es ist ein teil meines lebens. nur das ich andere dinge mache um dem zu entfliehen....halt am besten alles damit ich mich nicht mit mir und meinen dingen befassen muss. filme/serien gucken, lesen, zocken....der welt entfliehen

 

vor 10 Stunden, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Ich bin auch nicht so der Aus-Geher. Aber was ist bei dir mit Sport? Ob Verein oder Studio ist völlig egal. Denn dort könntest du Leute kennenlernen, die einige Interessen mit dir teilen.

ich hab eine gute auswahl an sportgeräten zu hause, daran mangelt es nicht :)  und sowas würde auch wieder geld kosten...geld was ich nicht so im überfluss hab. aber ich hab lerne ja im grunde jeden tag neue leute kennen...im laden wo ich als verkäufer tätig bin. und diese kurzen begegnungen finde ich ok.

vor 10 Stunden, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Dein Hund ist dir sehr wichtig, lese ich. Finde ich völlig klasse, dass soll auch so sein! Wäre ein Hundeverein oder eine Hunde-Facebookgruppe in deiner Nähe eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der (die!) Hunde ebenso liebt?

es gibt hier im ort in der tat einen hundesportverein, aber auch da...das geld :/  

 

 

ich weiß ich klinge verdammt negativ und als würde ich alles nur abblocken und nach ausflüchten suchen wollen....vielleicht stimmt das auch....ich weiß es selber nicht

ich weiß im grunde auch gar nicht was ich will

auf der einen seiten wäre jemand mit den selben interessen gut, auf der anderen denke ich dann im selben atemzug....will ich das wirklich?

ich würde schon irgendwie jemanden kennenlernen wollen aber....will ich dem mein kaputtes ich anbieten und zu mir runter ziehen?

 

 

das hab ich schon öfter erlebt (beispiel internet, nicht mal nur auf dieser seite hier): ich schreibe mit jemanden und nach ein paar mails merke dass ich das eigentlich nicht will und....

 

vielleicht ist auch heute nur wieder so ein sch.... tag und morgen seh ich alles wieder positiv(er) :D   

 

 

 

vor 10 Stunden, schrieb Amina:

du bräuchtest eine frau wie ich bin. nein, will damit nicht sagen, dass du mich nehmen sollst ( das will ich nicht ) aber du bräuchtest meiner meinung nach trotzdem eine frau wie ich bin.

na wie schade, wollte dir grad schon nen antrag machen  :D   jk

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Junkrat:

auf der anderen denke ich dann im selben atemzug....will ich das wirklich?

Diese Frage musst du (dir) wirklich beantworten, es ist extrem wichtig!

Denn wenn du es nicht möchtest, wären all unsere Versuche/Ideen/Vorschläge hier für die Katz.

Auf der anderen Seite interpretiere ich jetzt mal: Wenn du wirklich keine Nähe oder Hilfe wölltest 😉 , hättest du dann diesen Thread eröffnet? 😉

Geschrieben

da die negativen gefühle überwiegen, ja....das heißt aber nicht das ich wirklich zufrieden damit bin :/ 

und ich erwarte hier ja nicht die ultimative antwort die alle meine probleme löst :D  klar wenn sie jemand hat wäre ich der letzte der was dagegen hat

ich bezwecke auch damit das andere leute sehen, denen es vllt ähnlich geht, das auch andere dieses problem haben

manche mehr, manche weniger

Geschrieben
Man darf nicht abweisend sein, ich weiß es ist leichter gesagt als getan :) ich kenne es zum Teil, nicht auf Sex bezogen sondern auf das allgemeine nähe zu lassen.. die Kommentare in diesem Thread finde ich gut, es kamen sehr viele Tipps.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich finde es gut, dass ein Mann (Junkrat) das Thema anspricht, das so viele Männer betrifft. Ich glaube, dass vielen männlichen Lesern ein Stein vom Herzen fällt, wenn sie lesen, dass sie nicht allein sind. Bei vielen Themen würde das allein nichts nützen. Aber hier lockert sich die innerliche Selbstblockade wenigstens um ein paar cm.

Danke für Deinen Mut!

×
×
  • Neu erstellen...