Jump to content

Das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So.... meiner einer ist dann auch endlich mal wieder zu Haus angekommen

Vielen lieben Dank für alles ! Für einen lustigen Abend, für viel Lachen...für... ja ja ja, ich halt ja schon meine Fresse

[COLOR="Plum"]DANKE


La la,
Tear, die sich jetz ins Land der Träume verabschiedet[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

So, Ihr Lieben,


wir sind nun auch daheim und haben mal ein wenig die Bilder sondiert.

Zunächst einen ganz herzlichen Dank an all die Mitglieder, die zu einem tollen und infomativen Abend beigetragen haben !!!


Das Thema war vorab bekannt und nun einige Eindrücke........


Sieht der Kaffee nicht lecker aus ?




Schnappes und Goldschnappes brachten einige kleine Überraschungen und Leckereien für alle Teilnehmer mit ............



unter anderem gabs auch lecker Torte für alle und kleine Gebäcktüten für die weiblichen Besucher .....





Entsprechend dem Thema wurde natürlich eine Location genutzt, die wirklich ein Seminarraum war und somit alles gewünschte geboten hat....






Teilnehmer ? Bis auf eine Absage sind alle erschienen und es gab jede Menge zu lachen. Mit ganz vorne dabei natürlich die Beiden........



...und auch auf ganz neue Gesichter konnten wir uns freuen......





Forstetzung folgt, sowie jemand kurz eine Beitrag nach uns schreib, da wir max. 10 Bilder pro Beitrag einstellen können


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nächstes Mal bin ich auich dabei ... egal wie


Geschrieben (bearbeitet)

Leider war ich nicht der edle Spender der leckeren Torte, das Backen muß mir erst noch jemand zeigen


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

ok, dann mal los, eva.

also, kommen wir zum Seminar selbst...........

Einige wenige Impressionen sollen Euch folgende Bilder geben. Es war sehr informativ und es gab so einiges für alle zu lachen.

Broff.Dr. Delphin und Herr Oberstudienrat Aussifan gaben sich und uns die Ehre eines Informationabends , den Herr Amtsrat Iscander mit der Beantwortung abgeschlossen hat .

Themen ? Die Bilder geben sicher ein wenig Aufschluss








Den Abend unterhalten hat natürlich auch Musetta, die uns einige Lieder vorgetragen hat - eines davon hier im Text.........



Schnappes selbst dokumentierte mit einer sehr informativen Mappe, die wissenschaftliche Züge der Forschung beinhaltet, sein Fachwissen als Kenner und Geniesser....





Abschliessend gab es für alle Teilnehmer ein Zertfikat




und natürlich............




Also, noch einmal abschliessend ganz herzlichen Dank für diesen tollen und informativen Abend

Wir werden versuchen, weitere Eindrücke und vor allem auch wesentliche Informationen des Abends hier im Forum einfliessen lassen zu können.


Geschrieben

Moin Omma und Oppa!

Eine angenehme Nacht gehabt mit dem neuen Familienzuwachs ,ist aber ein ganz ruhiges Kleines und schläft noch viel.................


Susi


Geschrieben

So ich melde mich mal anstandshalber auch in den eigenen 4 Wänden zurück


Geschrieben

moin susi

ich hab mich natürlich liebevoll um die kleine gekümmert

aber, dazu heute abend in nem anderen fred


Geschrieben

Jetzt sind auch wir glücklich zuhause angekommen und für die Rückfahrt haben wir tatsächlich nur viereinhalb Stunden gebraucht.

Auch wir beide danken allen Organisatoren und Teilnehmern für den tollen Abend, der trotz nervigem Stau bei der Anfahrt noch riesigen Spaß gemacht hat.


Eines will ich Euch aber keinesfalls vorenthalten: unser Hotelbett - und beachtet bitte das Wandbild





Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre ich natürlich schon am Vorabend angereist und hätte mich beim Einchecken vorgebeugt, um die linke Augenbraue hohzuziehen und der Hotelbesitzerin mit meinem ebenso unwiderstehlichen wie unnachahmlichen Lächeln vertraulich ins Ohr zu raunen:

"übrigens - ich bin der Delphin, und das Beste ist, meine Liebe, ich bleibe gleich zwei Nächte...."

Trotz allem haben wir auch dieses Bett verlassen, nachdem Frau Delphin drei Tassen Frühstückskaffee genossen hatte und so (ich habe selbstverständlich nur grünen Tee getrunken) und haben uns nach einem kleinen Abstecher zum Hafen wieder auf den Weg nach Hause gemacht.


Geschrieben

Dann dürften ja alle wieder zuhause sein!

Das Bild über dem Bett ist natürlich der Hammer!

Und, hat jemand die Teilnahme bereut? Ich glaube nicht!

Wir sind doch alle gaaaanz harmlos, gelle!!


Der Mann


Geschrieben

@MoS,

Na, mit der Annahme, dass alle schon zuuhause angekommen sind, war es ein bisschen verfrüht .

Aber wir sind jetzt auch wohlbehalten zuhause gelandet, und können sogar schon wieder online sein .

Auch uns hat es riesig Spaß gemacht, und wir haben uns sehr gefreut, einige neue Alte kennen gelernt zu haben .

Und was machen wir gerade ? ...

...Kaffee trinken

Ich flöße Luderchen gerade Tasse für Tasse ein. Sind 7 genug ?...

... ich glaube schon. Ihr wird es gerade ziemlich warm .


Geschrieben

Nicht zu fasssen .. kaum hat Aussi das luderchen für sich, wird sie nach fachkundigen Kriterien realen Studien unterzogen


Geschrieben

Wie gesagt, nächstes Mal bin ich dabei ... wenn es ein nächstes Mal gibt


Geschrieben

Das Seminar war wirklich super, fand´s schön euch alle kennenzulernen!
Herzlichen Dank für die perfekte Organisation und allen Beteiligten für die angenehme
Atmosphäre, das herzliche Willkommen und natürlich: die Kaffeetassen!
.....übrigens, die Zimmernummer war 6!!!!!!
Liebe Grüße!


Geschrieben

so, auch ich bin nun wieder zuhause, nach einem aufregenden, krimi-reifen intermezzo auf der autobahn, das die rückfahrt dann doch deutlich verlängert hat, worüber aber tearchen als mitbeteiligte noch ausführlicher schreiben will.... wenn sie wieder wach ist ;-) .....

mir bleibt ja nur noch, mich meinen vorrednern anzuschließen: herzlichen dank allen,
- die das so sorgfältig arrangiert haben,
- die so tolle, witzige vorträge ausgearbeitet haben (KEIN krempel dabei ),
- die sich liebevolle überraschungen ausgedacht und mitgebracht haben,
- die sich insgesamt als die fröhlichen, lustigen, aber auch ernsthaften, lieben menschen real erwiesen, als die man sie hier im forum virtuell "kennengelernt" hat,
- die uns den großteil der strecke chauffiert und uns beherbergt und bewirtet haben.

es war ein richtig schöner abend mit euch allen, und die weite fahrt hat sich gelohnt!


Geschrieben

Es war wirklich klasse auf dem Seminar. Leider hat Oppas Anwesenheit zu Verletzungen geführt:



Wie wir ebenfalls erfahren haben, ist übermäßiger Kaffeekonsum nicht ganz unbedenklich:



Ich verschwinde nun mal in der Küche und bereite meiner Goldie noch nen Liter Kaffee!


Geschrieben

Soooo....die Augen hab ich zwar mehr oder minder wieder offen, wach sein kann man das aber bei weitem nicht nennen
Ich werde euch wohl bis morgen den kleinen Krimi "Wahnsinn auf der Autobahn - Tag 1 nach dem Kaffeedateseminar" schuldig bleiben müssen. Könnt euch aber schon drauf freuen

Nochmals euch allen! Ihr habt sich schlichtweg nicht mehr alle.

PS: Ich hab da schon so eine kleine Idee Mal sehen, vielleicht funktioniert das so, wie ichs mir denk

La la,
Tear


Geschrieben

Ihr wärt mal besser noch auf ne Kanne Kaffee beim MoS geblieben

Aber auf den Bericht sind wir echt gespannt

Der MoS ist übrigens schon wieder malochen und läßt alle nochmal lieb grüßen

Susi


Geschrieben

Das hört sich doch bisher alles klasse an und die Bilder machen Lust auf mehr, u.a. das zweite Kaffeedate-Seminar.

Ich habe dann schonmal weniger Angst vor dem Seestammi...


Geschrieben

Wir sind hier auf Poppen.de und nicht auf ner blöden Flirtline Seite!


Recht hattest du, Freya, und wer dabei war, der weiß, wie das gemeint ist...

Der Ordnung halber will ich auch mal mitteilen, dass ich wieder zuhause angekommen bin.


Hier das Ergebnis des Seminars in zusammengefasster Form:


Allerdings sind noch einige Fragen und Themen unbehandelt geblieben, sodass dieses Seminar nur als Grundlagen-Seminar gewertet werden kann und in jedem Fall die Teilnahme an einem zweiten Aufbau-Seminar ratsam ist.

Und leider bin ich auch nicht dazu gekommen, die für das Verhalten bei Kaffeedates relevanten Bereiche aus meinem brandaktuellen Fachbuch für alle Lebenslagen, das ich allzeit griffbereit mitführe, vorzutragen:


GuterTon.jpg


Geschrieben

Nächstes Mal bin ich auich dabei ... egal wie



ICH AUCH !!!

Besten Gruß, Kloster*** :-)


Geschrieben

Tipp an die Orga :


am donnerstag besteht ab und zu die möglichkeit, folgende location anzumieten





Geschrieben

Wow!!! Aussie sieht ja richtig lecker aus

und wo sind die Fotos vom Oppa?


Geschrieben

@ alle Teilnehmer, Gelehrten und Belehrten,

vielen Dank, daß Ihr meinem Ansinnen/Wunsch/Befehl/Drängen so schnell und so ausführlich nachgekommen seid. Titus und ich haben uns sehr amüsiert. Die Aufgabe gilt damit als erfüllt.

Ach ja, wir melden uns hiermit auch schon mal für das nächste Seminar an. Da wir aber nie im Doppelpack erscheinen, werden wir die Entscheidung, wer von uns beiden noch was dazulernen muß/darf, davon abhängig machen, ob sich bei den Anmeldungen ein Herren- oder ein Damenüberschuß ergibt. Eine/r muß ja das Gleichgewicht wieder herstellen.

Aber bitte, das nächste Mal an einem Samstag. Irgendwie stehen wir nicht so auf Stau. Schließlich kommen wir ja nicht aus NRW (Find gerade mein Ironie-Schild nicht)

Tizia


×
×
  • Neu erstellen...