Jump to content

Security - Hot or Not?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Machtposition? Securitys sind meistens nur irgendwelche Lappen, die nichts gebacken bekommen haben und mit ihren 28,50€ Stangenanzügen aussehen, wie Würstchen im Schlafrock..
Michael69Berlin
Geschrieben
Ich bin mittlerweile auch im sicherheitsgewerbe aber muß offen sagen der Bedarf ist klar da aber mit der Unterweisung die dann für die einfachen Bereiche ausreicht holt man viele in den Bereich die da nicht hingehören! Mich nimmt man erst wahr wenn es Ärger gibt so sollte es auch sein aber leider sind viele Feiglinge dabei und auch ein paar die nicht begreifen wann die Notwehr vorbei ist! Ob Frauen das gut finden oder nicht ist mir egal da es eine Arbeit ist wie jede andere auch ! Da ich meine Berufe nicht mehr ausüben konnte ging es halt in die Richtung!
Geschrieben
Schmunzel. Wie kommt man auf so ein Thema? Was ist mit den Abfallentsorgern, dem DRK, dem Mann vom DHL?
Geschrieben
Ein Security sollte wissen was er da tur. Egal in welchem Bereich. Wenn diese ihren Job auch wirklich ernst nehmen und ihn so machen wie sie ihn gelernt haben, dann strahlrn diese eine gewisse Selbstsicherheit aus. Innere Ruhe. Und wenn dann noch das Muskelpaket dazu kommt. Dann fühlt Frau sich angezogen. Gleiches gilt für Frauen. Diese sind mittlerweile in der Branche auch gut vertreten. Wie siehst Du als Msnn das? Im übrigen erkennt man einen guten Security, also jemand der seinen Job ernst nimmt nicht auf Anhieb.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hamburgnord1980:

Verstehe ich jetzt nicht. 🤔

Ich selber habe die Fachhochschulreife, habe danach eine technische Ausbildung gemacht und dann über 10 Jahre praktische Erfahrungen gesammelt und bin dann in eine nächst höhere Position aufgestiegen. 

Was ist den die naechste Position.Wuerde mich mal interessieren🤔

Geschrieben
Große Männer sind toll und ich seh zu gern, wenn Männer sich prügeln 😍 Das aber nur, wenn das zwei gleichberechtigte sind. Dieses seltsame Gehabe vieler Sicherheitskräfte und muskulöse Männer hingegen mag ich überhaupt nicht. Also nein, gar nicht heiß.
Geschrieben
Wenn ich das schon lese, "Machtposition"... klingt ein bisschen so, als wenn da jemand ein paar Egoprobleme hat :P
Geschrieben
Oh Goth, wenn ich von manchen männl. Selbstdarstellern,die im Sicherheitsgewerbe tätig sind, deren Bullshit, gepaart mit nicht vorhandener Orthographie, lese, dann wird mir übel. Ihr seid echt die Helden mit oder in eurer kleinen Machtposition. Herzlichen Glückwunsch zum Job. Was mit Grips ist ja offensichtlich bei vielen nicht möglich :P
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Verminaard:

Oh Goth, wenn ich von manchen männl. Selbstdarstellern,die im Sicherheitsgewerbe tätig sind, deren Bullshit, gepaart mit nicht vorhandener Orthographie, lese, dann wird mir übel. Ihr seid echt die Helden mit oder in eurer kleinen Machtposition. Herzlichen Glückwunsch zum Job. Was mit Grips ist ja offensichtlich bei vielen nicht möglich :P

Na du bist ja in Orthographie und Zeichensetzung perfekt. Glückwunsch 🤣

Geschrieben
Wer nichts gelernt hat wird Altenpfleger oder halt Security 🙃
Geschrieben
@Relaxyourmind ohne Security wirst du dann zum Glück nicht alt
Geschrieben
@Relaxyourmind..ich habe großen Respekt vor dem Beruf des Altenpflegers. Da Du aber derart negativ darüber denkst, hoffe ich für Dich, dass Du im Alter nicht auf einen Altenpfleger angewiesen sein wirst.
Geschrieben

Tja da gibt es doch große Unterschiede allerdings halten sich die meisten für Dorfscheriffe.... Und viele sind nicht die hellste Kerze auf der Torte.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wenn er wirklich so dumm ist, könntest du dich mal wirklich hinterfragen... natürlich nur, wenn dumm für dich sehr schlecht ist....weil es gibt ja auch sehr viele "sehr einfach gestrickte" Menschen, die sehr herzlich, lieb und einfühlsam sind🤷

Ich war damals selbst "jung" bzw. naiv und unerfahren. Habe mich durch sein Auftreten und die Optik blenden lassen. 25Jahre später sehe ich ihn mit ganz anderen Augen. Im Nachhinein betrachtet war er ein armer Mann. Alles was er angepackt hat, hat er nicht zu Ende gebracht oder ist gescheitert. Der Security Job (Nebenjob) wurde zu seinem Notnagel um den Unterhaltszahlungen seiner Ex nachzukommen. Liebenswert? Naja... Der Sex war gut. Zählt das auch? Leider hat er damals eine Frau nach der anderen betrogen bzw hatte mehrere gleichzeitig und zwei davon geschwängert 😁. Er hat die Jobs (davor Soldat) für sein Ego genutzt und da war das Einfühlsame nur Show. Das Klischee Security passt 1 zu 1 zu ihm.... 

Er gehörte zu der "sexy Fraktion" ... Das war es dann auch.

In Sicherheitsdienst arbeiten aber schon lange nicht mehr die "Brecher"... Wenn ich unsere im Haus betrachte wecken sie meinen Beschützerinstinkt. 

Vor dieser Firma hatten wir ein anderes Unternehmen und 2 von ihnen waren richtig richtig gut. Haben auch optisch einen Eindruck hinterlassen. Abgesehen davon, dass sie richtig nett waren. Trotzdem waren sie keine Akademiker. Erwartet aber auch niemand.

Mein Fazit ist: Es gibt mehr Flaschen als richtig gute Securities. Ist aber auch kein Wunder... Der Bedarf wird immer höher und die Firmen bekommen keine guten Mitarbeiter. Dann müssen sie eben den Rest nehmen, der zur Verfügung steht. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Relaxyourmind:

Wer nichts gelernt hat wird Altenpfleger oder halt Security 🙃

Ich sags mal so security oder Sicherheitsfachman ist ein Ausbildungsjob und man kann sogar ein Meister machen allerdings reichen auch 1Lehrgang dazu um mehr machen zu dürfen wie zum Beispiel Detektiv hängst noch ein dran und fertig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Relaxyourmind:

Wer nichts gelernt hat wird Altenpfleger oder halt Security 🙃

Ist zu 90% tatsächlich so. Das Jobcenter zahlt Leuten ohne Ausbildung den 34a, wenn sie eine Einstellungszusage vorlegen und keine Einträge im Führungszeugnis haben... Da kann tatsächlich fast jeder kommen. Letztendlich finde ich es gut, wenn man unterstützt wird. Aber man sollte in so einem Beruf als Firma (potentieller Arbeitgeber) schon genauer hinschauen 🤷‍♀️

vor 9 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich sags mal so security oder Sicherheitsfachman ist ein Ausbildungsjob und man kann sogar ein Meister machen allerdings reichen auch 1Lehrgang dazu um mehr machen zu dürfen wie zum Beispiel Detektiv hängst noch ein dran und fertig 

Eine Grundausbildung, die nicht mal ein halbes Jahr dauert 🤷‍♀️. 3 oder 4 Monate... Und danach werden sie auf die Menschen losgelassen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Eisi751:

Ist zu 90% tatsächlich so. Das Jobcenter zahlt Leuten ohne Ausbildung den 34a, wenn sie eine Einstellungszusage vorlegen und keine Einträge im Führungszeugnis haben... Da kann tatsächlich fast jeder kommen. Letztendlich finde ich es gut, wenn man unterstützt wird. Aber man sollte in so einem Beruf als Firma (potentieller Arbeitgeber) schon genauer hinschauen 🤷‍♀️

Eine Grundausbildung, die nicht mal ein halbes Jahr dauert 🤷‍♀️. 3 oder 4 Monate... 

Ne gibt echt Ausbildungsplätze und die dauern Länger hab da mehr kennengelernt die das gelernt haben und sich ein drauf eingebildet haben aber wirklich dich mit denen unterhalten konntest dich nicht.... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ne gibt echt Ausbildungsplätze und die dauern Länger hab da mehr kennengelernt die das gelernt haben und sich ein drauf eingebildet haben aber wirklich dich mit denen unterhalten konntest dich nicht.... 

Ok. Ich bin von der Vorbereitung zur Sachkundeprüfung für den 34a ausgegangen. 

Geschrieben (bearbeitet)

34a hab ich gemacht und eine Woche lang den Kopf auf dem Tisch gehabt und geschlafen und trotzdem mit voller Punktzahl bestanden 

vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Ok. Ich bin von der Vorbereitung zur Sachkundeprüfung für den 34a ausgegangen. 

Das sind ja einfach nur 2 Lehrgänge.... Die macht man auch im Schlaf das ist eigentlich nur logisch denken 34 brauchst für die Sachkunde 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

34a hab ich gemacht und eine Woche lang den Kopf auf dem Tisch gehabt und geschlafen und trotzdem mit voller Punktzahl bestanden 

Bist halt Schlaubi Schlumpf 😉😉😉😉👍👍👍

Geschrieben
Also ich möchte niemanden zu nahe treten oder beleidigen, aber da ich beruflich sehr oft mit Security-Leuten zutun habe, ist meine Meinung da eher negativ: die Statur ist nur sehr selten heiß, denn meist mangelt es an Muskeln sondern es gibt eine adipöse Figur. Viele überschätzen sich und ihre Kompetenzen sehr und nun ja, im Kopf ist oft wenig los und es kommt nur vulgärer Ghetto-Slang raus, weil man ja so cool ist. Das Ganze ist nach meinen täglichen Erfahrungen auch sogar geschlechtsneutral.
×
×
  • Neu erstellen...