Jump to content

Security - Hot or Not?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb einfachlars87:

Oftmals höre ich, Security seien heiß, besonders aufgrund von Statur und Machtposition.
Andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass dies nicht immer so ist.
Gibt es da andere Erfahrungen oder wie ist es bei den Damen hier, was haltet ihr von Security?

Danke für den Lacher zum Abend^^

Heiss sind die alle nur, wenn sie Fieber haben......

Ansonsten....

Es gibt seriöse Firmen, mit Mitarbeiter/innen, die eine ordentliche Schulung genossen haben. Die sind meistens wo ganz anders, als auf der Straße zu finden.

Und dann gibt es die typischen Klischee Möchtegerns, die in einer Firma arbeiten, die sich einen Dreck um eine gute Ausbildung kümmern und die Mitarbeiter/innen sieht man eben überall.

Und meistens trifft das *Dummbrot* auch auf sie zu.

Und zu Erfahrungen....beruflich hab ich ab und zu damit zu tun gehabt....und ich sag besser nichts mehr.

Privat hatte ich mal ein *tolles* Erlebnis.

Ich wollte zu einer Veranstaltung und wurde selbstverständlich am Eingang kontrolliert. Als Erstes wollte mich ein Mann abtasten, was mal gar nicht geht.

Nicht weil ich pingelig wäre, sondern weil es vorgeschrieben ist, das Frauen von Frauen und Männer von Männern durchsucht werden.

Dann die Taschenkontrolle....

Die *Dame* fand verbotene Gegenstände in meiner Tasche und wollte mir den Einlass verwehren, da ich auf den verbotenen Gegenstand bestand.

Ich bin, wie einige irgendwann, irgendwo, mal gelesen haben und wissen, Diabetikerin.

Ich habe meine Utensilien, wie Messgerät, den Insulinpen, Nadeln in einem kleinen Kosmetiktäschen, dass ich in der Handtasche mit mir trage.

Der Insulinpen war der verbotene Gegenstand, da sie sowas nicht kannte und als Waffe deklarierte.Es war ja eine Nadel dran.

Ich erklärte ihr dann geduldig, was das ist und das ich mein Täschen, samt Inhalt, benötige.

Kurzerhand konfiszierte sie trotzdem mein Täschen und erklärte mir, dass ich mir das *Zeugs* nach der Veranstaltung wieder abholen könnte, wenn es denn so wichtig wäre....dann hätte ich es ja wieder.

Um es kurz zu machen.....

Ich verlangte von ihr, ihren Schichtleiter oder Chef zu sprechen um die Sache zu klären.

Sie hing mir ein freches Maul an und erklärte mir, dass das nicht ginge, es wäre ja schliesslich eine Veranstaltung und sie hätte zu arbeiten. Ich solle mich jetzt und sofort entscheiden, ob ich ohne Täschen rein gehe oder mit Täschen draussen bleibe. Und dann wollte sie mir ein Veranstaltungsverbot erteilen, wenn ich nicht einsichtig wäre....

Mir war das dann zu blöd.

Ich zückte meinen Dienstausweis und die Farbe wich aus ihrem Gesicht.

Ruckzuck war der Chef da. Nach einer Unterrredung war die Sache geklärt und ich bin mit meinem Täschen auf die Veranstaltung.

 

Geschrieben
Also ich arbeite mit "Sicherheitsleuten" zusammen, zumindest bestell ich diese und die sind alle bisher hohl gewesen. Sorry, müssen natürlich nicht alle so sein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sissy015205382870:

Würdest du täglich zur Arbeit gehen ohne zu wissen ob du deine Familie wieder siehst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du beleidigt und bedroht wirst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du mit Messern, Spritzen oder Stöcken angegriffen wirst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du körperlich angegriffen wirst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du in der Gesellschaft wegen deines Berufs ,,abgestempelt“ wirst? Würdest du täglich 12 Stunden oder mehr für einen kleinen Lohn arbeiten gehen und kaum daheim sein? 

Nein! 

Und wenn es keiner macht...wird vielleicht auch irgendwann mal ein angemessener Lohn gezahlt🤷

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sissy015205382870:

Ich wurde oft gefragt was ist SECURITY Und was macht ihr Security = Sicherheit Sicherheitsmitarbeiter werden häufig als Schlägertrupps oder gescheiterte Persönlichkeiten angesehen. Kriminelle Menschen, die nichts auf die Reihe bekommen. Ich möchte euch mal die Wahrheit über uns sagen. Würdest du täglich zur Arbeit gehen ohne zu wissen ob du deine Familie wieder siehst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du beleidigt und bedroht wirst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du mit Messern, Spritzen oder Stöcken angegriffen wirst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du körperlich angegriffen wirst? Würdest du täglich zur Arbeit gehen wenn du in der Gesellschaft wegen deines Berufs ,,abgestempelt“ wirst? Würdest du täglich 12 Stunden oder mehr für einen kleinen Lohn arbeiten gehen und kaum daheim sein? Ja, all das nehmen wir hin und kümmern uns nebenbei noch darum, dass... ...du in Ruhe feiern kannst! ...du in Ruhe einkaufen kannst! ...du sicher auf Konzerte kannst! ...du sicher Fußball gucken kannst! ...du sicher mit deinem Kind auf´s Volksfest kannst! Ach ja außerdem leisten wir noch... ...Erste Hilfe wenn du betrunken in Ohnmacht fällst. ...Integrationsarbeit ...Auskunftstätigkeiten ...Pädagogische Arbeit ...Psychothe***utische Arbeit ...Handwerkerarbeiten und vieles mehr. Aber hey wir machen das gerne... ...weil wir gerne für Sicherheit sorgen! ...weil wir gerne für unsere Mitmenschen da sind! ...weil wir gerne auf dein Kind aufpassen wenn du es beim feiern vergisst! ...weil wir unsere Berufung gefunden haben! ...weil wir gerne helfen! Sicherheitsmitarbeiter zu sein, bedeutet viel mehr als du denkst ! Wir riskieren unser Leben, um deines zu schützen!!!! Wir sind alles, aber KEIN Schlägertrupp oder gescheiterte Persönlichkeiten

Diese Berufswahl ist eine freie Entscheidung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Justin1234:

Manche verwechseln wohl Security mit Türsteher. Gibt auch Security im Personenschutz etc pp

es gibt auch Security die nachts öffentliche Gebäude oder Betriebe bewachen. Aber die sind meist auch nicht sexy.

Geschrieben
Ich persönlich finde viele sehr unsympathisch und damit auch nicht got weil sie so von sich eingenommen sind. Natürlich sind nicht alle so, aber viele scheinen zu denken:"Ich bin Security und der Held vom Erdbeerfeld!" diese arrogante und herabwürdigende Art manchmal...
Geschrieben
Ich arbeite in ner groesseren disco an der Tuer. Die Frauen projezieren Macht und vor allem ihr Sicherheitsbeduerfnis in sonen tuersteher hinbein. Das problem ist, ich bin der feigste hund ueberhaupt. Ich weiss dass gewalt sich kaum kontrollieren laesst und die groessere gruppe sowieso meist gewinnt. Ausserhalb der disse wuerde ich immer deeskalieren oder weglaufen. Und die einstellung passt ueberhaupt nicht zu den bild eines securitys die die damen so haben und die die mich im job sexy findet, wird mich privat nicht moegen und ja, viele sind dummbrote..
Geschrieben
Machtposition... lach, vielleicht in dem Gebäude/Objekt. Ansonsten Bürger wie jeder da draußen
Geschrieben
Also manchen sind es manche nicht, bei Polizisten Soldaten Feuerwehr Männern und so weiter überall dad gleiche Manche Männer sind sexy, manche nicht 😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

es gibt auch Security die nachts öffentliche Gebäude oder Betriebe bewachen. Aber die sind meist auch nicht sexy.

das ist dann der Werkschutz. Da gibts sogar eine IHK Fachausbildung. Nennt sich Werkschutzfachkraft IHK geprüft. 

Geschrieben
Hallo, mein Lieber, liebe Poppen- Leser. Zuerst einmal, jeder Beruf, Job ist respektvoll und mit Achtung zu beurteilen; denn alle die arbeiten wissen das der Arbeitsalltag nicht immer einfach ist. Und, dumm sind nur die Menschen die sich meinen mit einer Arroganz über diesen Beruf ein Urteil bilden zu können. Ja, auch ich habe schon frustrierte und nicht verbindliche Security- Mitarbeiter elebt, aber ich möchte nicht wissen was die Mitarbeiter mit den Mitmenschen oft erleben. Ob ich den Berufsstand hot finde; na oft die Uniform, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich kann nur sagen, ein schlecht bezahlter Job wie man hört, oft ellenlane Dienste und wenig Anerkennung von den Menschen. Wenn wir das Aufsichts- Securitypersonal an vielen Orten nicht hätten, dann wäre VIELES an Rücksichtslosigkeit, Ungezogenheit und auch Kriminalität extremer. Und, auch die Gewaltbereitschaft vieler Mitbürger wäre noch mehr ausgeprägt. Danke den vielen Helfern und Bediensteten der Security; sie sind mehr als nötig und alle lieben Wünsche.passt auf Euch auf und steht zu Euch und Eurem Berufsstand der wohl viel mehr Respekt und Achtung haben sollte. Eure Doggylady.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

das ist dann der Werkschutz. Da gibts sogar eine IHK Fachausbildung. Nennt sich Werkschutzfachkraft IHK geprüft. 

ich kenne das unter Security, ist aber auch egal, nur wegen einem bestimmten Job finde ich einen Mann nicht besser.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mydate:

Machtposition... lach, vielleicht in dem Gebäude/Objekt

Bei uns haben die alles aber keine Machtposition 🙈😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Doggylady:

Hallo, mein Lieber, liebe Poppen- Leser. Zuerst einmal, jeder Beruf, Job ist respektvoll und mit Achtung zu beurteilen; denn alle die arbeiten wissen das der Arbeitsalltag nicht immer einfach ist. Und, dumm sind nur die Menschen die sich meinen mit einer Arroganz über diesen Beruf ein Urteil bilden zu können. Ja, auch ich habe schon frustrierte und nicht verbindliche Security- Mitarbeiter elebt, aber ich möchte nicht wissen was die Mitarbeiter mit den Mitmenschen oft erleben. Ob ich den Berufsstand hot finde; na oft die Uniform, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich kann nur sagen, ein schlecht bezahlter Job wie man hört, oft ellenlane Dienste und wenig Anerkennung von den Menschen. Wenn wir das Aufsichts- Securitypersonal an vielen Orten nicht hätten, dann wäre VIELES an Rücksichtslosigkeit, Ungezogenheit und auch Kriminalität extremer. Und, auch die Gewaltbereitschaft vieler Mitbürger wäre noch mehr ausgeprägt. Danke den vielen Helfern und Bediensteten der Security; sie sind mehr als nötig und alle lieben Wünsche.passt auf Euch auf und steht zu Euch und Eurem Berufsstand der wohl viel mehr Respekt und Achtung haben sollte. Eure Doggylady.

Was ich in meinem Job erlebe, will auf keiner wissen. Deswegen wird der Mensch an sich nicht mehr wert.

Geschrieben
Erlich, ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht ob ich die Security Hot finde. Sie machen ihre Arbeit wie andere auch. Was ich hier so lese, das sie Dumm sind, das würde ich persönlich nie beurteilen. Aber im jedem Berufszweig gibt es Idioten😂😂😂😂😂 das ist wohl war.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Deswegen wird der Mensch an sich nicht mehr wert.

Oder weniger 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb goldenhills:

Danke für den Lacher zum Abend^^

Heiss sind die alle nur, wenn sie Fieber haben......

Ansonsten....

Es gibt seriöse Firmen, mit Mitarbeiter/innen, die eine ordentliche Schulung genossen haben. Die sind meistens wo ganz anders, als auf der Straße zu finden.

Und dann gibt es die typischen Klischee Möchtegerns, die in einer Firma arbeiten, die sich einen Dreck um eine gute Ausbildung kümmern und die Mitarbeiter/innen sieht man eben überall.

Und meistens trifft das *Dummbrot* auch auf sie zu.

Und zu Erfahrungen....beruflich hab ich ab und zu damit zu tun gehabt....und ich sag besser nichts mehr.

Privat hatte ich mal ein *tolles* Erlebnis.

Ich wollte zu einer Veranstaltung und wurde selbstverständlich am Eingang kontrolliert. Als Erstes wollte mich ein Mann abtasten, was mal gar nicht geht.

Nicht weil ich pingelig wäre, sondern weil es vorgeschrieben ist, das Frauen von Frauen und Männer von Männern durchsucht werden.

Dann die Taschenkontrolle....

Die *Dame* fand verbotene Gegenstände in meiner Tasche und wollte mir den Einlass verwehren, da ich auf den verbotenen Gegenstand bestand.

Ich bin, wie einige irgendwann, irgendwo, mal gelesen haben und wissen, Diabetikerin.

Ich habe meine Utensilien, wie Messgerät, den Insulinpen, Nadeln in einem kleinen Kosmetiktäschen, dass ich in der Handtasche mit mir trage.

Der Insulinpen war der verbotene Gegenstand, da sie sowas nicht kannte und als Waffe deklarierte.Es war ja eine Nadel dran.

Ich erklärte ihr dann geduldig, was das ist und das ich mein Täschen, samt Inhalt, benötige.

Kurzerhand konfiszierte sie trotzdem mein Täschen und erklärte mir, dass ich mir das *Zeugs* nach der Veranstaltung wieder abholen könnte, wenn es denn so wichtig wäre....dann hätte ich es ja wieder.

Um es kurz zu machen.....

Ich verlangte von ihr, ihren Schichtleiter oder Chef zu sprechen um die Sache zu klären.

Sie hing mir ein freches Maul an und erklärte mir, dass das nicht ginge, es wäre ja schliesslich eine Veranstaltung und sie hätte zu arbeiten. Ich solle mich jetzt und sofort entscheiden, ob ich ohne Täschen rein gehe oder mit Täschen draussen bleibe. Und dann wollte sie mir ein Veranstaltungsverbot erteilen, wenn ich nicht einsichtig wäre....

Mir war das dann zu blöd.

Ich zückte meinen Dienstausweis und die Farbe wich aus ihrem Gesicht.

Ruckzuck war der Chef da. Nach einer Unterrredung war die Sache geklärt und ich bin mit meinem Täschen auf die Veranstaltung.

 

Es tut mir leid, dass dir sowas passiert ist

Aber ich kotz hier gleich in das forum

Bei aller liebe

Ich habe sogar 3!!!!! Abgeschlossene Berufe und keiner dieser Berufe ist einfach 

Ich bin alles andere als dumm, ich bin nicht arrogant und "angriffslustig" bin ich auch nicht 

Und dennoch habe ich Jahre in der security gearbeitet, ich war eine der ersten Frauen die alleine mit Hund Objekt Schutz gemacht hat 

Nie bin ich jemandem dumm gekommen oder habe irgend eine Form der Gewalt angewandt 

Nur weil diese eine so war, sind wir nicht alle so 😉

 

 

 

bearbeitet von sexyblueeyes123
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Diese Berufswahl ist eine freie Entscheidung.

Ich weiss wie jeder andere beruf auch 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fruitpunch:

das ist dann der Werkschutz. Da gibts sogar eine IHK Fachausbildung. Nennt sich Werkschutzfachkraft IHK geprüft. 

Das ist totaler Schwachsinn 

Werkschutz ist z Bsp bei er Firma Mit Tag und Nacht Schichten 

Werkschutz heisst im groben, man wacht in der Firma 

Auch über Arbeitsschutz 😉😉

 

Eine Objekt Bewachung ist eine Objekt Bewachung, egal ob tags oder nachts, Wochenende oder nicht, Mitarbeiter vor Ort oder nicht 😉😉

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sissy015205382870:

Ich weiss wie jeder andere beruf auch 

 

Richtig! Und ob ich jetzt Bäckerinnen, Busfahrerinnen oder Schaffnerinnen..respektive Schornsteinfegerinnen besonders anziehend finde..kann ich abends bei einem Kaffee in der Lounge auch nicht beurteilen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexyblueeyes123:

Es tut mir leid, dass dir sowas passiert ist

Aber ich kotz hier. Gleich in das forum

Bei aller liebe

Ich habe sogar 3!!!!! Abgeschlossene Berufe und keiner dieser Berufe ist einfach 

Ich bin alles andere als dumm, ich bin nicht arrogant und "angriffslustig" bin ich auch nicht 

Und dennoch habe ich Jahre in der security gearbeitet, ich war eine der ersten Frauen die alleine mit Hund Objekt Schutz gemacht hat 

Nie bin ich jemandem dumm gekommen oder habe irgend eine Form der Gewalt angewandt m 

Nur weil diese eine so war, sind wir nicht alle so 😉

 

Klar gibt es immer wieder schwarze scharfe

Wie überall ich , mein Team und die firma  haben eine top Ausbildung bekommen und können sie überall anwenden und wir sind überall gern gesehen 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Maria2466:

es gibt auch Security die nachts öffentliche Gebäude oder Betriebe bewachen. Aber die sind meist auch nicht sexy.

Noch nicht die richtigen getroffen

×
×
  • Neu erstellen...