Jump to content

Security - Hot or Not?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Security-Mitarbeiter? Diese kleinen, aufgestumpten Typen mit kahler Birne, stets schlecht sitzender Kleidung und einem Kilo Schlüssel am Hosenbund, die so wichtig von einer Seite zur anderen wiegend durch die Gegend rennen und meinen, sie wären der absolut hotteste shit ever?! Diese Personen, die sicherlich so einiges "auszeichnet", nur nicht das, was mir persönlich an einem Menschen wichtig ist?

Never. Ever. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "Diskriminierung" und "sind ja nicht alle so". Bestimmt gibts auch nette, freundliche, angenehme Personen in dieser "Uniform". Aber die haben sich wahnsinnig gut versteckt und lassen denen, die mein Bild von Security Mitarbeitern wesentlich geprägt haben, den Vortritt.

 

Geschrieben
Die Mädels die dir einen blasen um in die Location zu kommen gibt es nicht lach. Unsinnig deine Frage.
Geschrieben
➦ GentlemanJo hat Nena-2915 zitiert: ❝Fachhochschulreife und dann als Monteur arbeiten🤔 komisch❞ Warum komisch? Ich kann das total nachvollziehen. Ein hoher Prozentsatz der Schüler versucht sich heute an einem Studium, auch wenn es dann meist weniger als die Hälfte wirklich durchzieht. Trotzdem studieren heute echt viele. Die Folge ist ein Bewerbermangel bei den klassischen Lehrberufen. Im Handwerk hat das heute schon dramatische Folgen. Man wartet ewig bis mal ein Handwerker Zeit hat. Als Reaktion wurde der Meistertitel gegenüber dem Studium massiv aufgewertet und die Durchlässigkeit zwischen Lehrberuf und Studium wurde angepasst. Diese Entwicklung wird sich noch verstärken, den Facharbeiter und Handwerker werden eben einfach benötigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man in so einem Beruf Fähigkeiten erlernt, die man dann auch privat beherrscht. Ein Handwerker kann zu Hause vieles selber erledigen und spart damit natürlich auch. " Zitat Ende. Danke für diese Qualifizierte Aussage. Ja ich habe mein Studium im Bauingenieurwesen abgebrochen, weil bei Statik und Mathematik Begriffe verwandt wurden, welche ich vorher nie gehört habe. Fachhochschulreife und Abi sind halt zwei unterschiedliche Welten. Bevor ich dann 8 Semester studiere und dafür einen Kredit aufnehme, ja Kredit, denn mit 30 ist es schwer noch Bafög zu bekommen und selbst ein Studienkredit reicht nicht für die laufenden Kosten, habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden. Gerade jetzt lerne ich Handwerklich noch einiges dazu und wir Monteure sind gefragt, den keiner will mehr auf Montage fahren, besonders nicht für das teilweise schlechte Gehalt. Security übe ich zum Spaß aus, da ich so mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt komme und ich da arbeiten kann, wo andere feiern gehen. Ich muss mich nicht aufplustern. Ruhe, Freundlichkeit, Respekt, ein Lächeln auf den Lippen und das gesunde Maß an Selbstvertrauen reichen da aus. Mein beim Kickboxen gelerntes sollte ich teilweise eh nicht anwenden, den das kann mich mein Job und meine Freiheit kosten.
Geschrieben
➦ Wifesharing-Forever hat einfachlars87 zitiert: ❝Oftmals höre ich, Security seien heiß, besonders aufgrund von Statur und Machtposition.❞ "Du kommst hier nicht rein" könnte mich nicht beeindrucken, das nenne ich keine Macht, damit befolgt er einfach nur Anweisungen die er von höherer Stelle bekommen hat. Wenn ich ihm sage, an mich kommst du nicht ran, das ist Macht(!)" Zitat Ende. Das wäre Macht, aber nur wenn ich diese zulasse. Wenn ich aber sage, okay dann nicht, dann verpufft deine Macht. Übrigens habe ich auch schon Männer (Na gut Jünglinge :D) betteln sehen, nur weil sie nicht rein durften, da im 5Sterne Club Hemdpflicht war. Da werden sogar Schnösel ganz schnell zu normalen Menschen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb einfachlars87:

Security seien heiß

Wenn Mann "heiß" ist, dann ist er "heiß" (Was immer damit gemeint ist...) - egal ob Security-Mitarbeiter, Atomphysiker, Klempner oder irgendwas.

Aufgrund von Statur oder Machtposition (Welche Machtposition?) ist für mich kein Mann "heiß".

vor 15 Stunden, schrieb einfachlars87:

was haltet ihr von Security?

Sie haben selbstverständlich eine Daseinsberechtigung und wenn sie einen guten Job machen, dann sind sie oft unverzichtbar. 

Manch einer glaubt jedoch tatsächlich an seine "Machtposition" und weiß auch sie geschickt zu missbrauchen - oftmals (und das ist einzig meine auf eigener Erfahrung basierenden Meinung) immer dann, je unbedeutender ihr Job ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb einfachlars87:

Oftmals höre ich, Security seien heiß, besonders aufgrund von Statur und Machtposition.
Andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass dies nicht immer so ist.
Gibt es da andere Erfahrungen oder wie ist es bei den Damen hier, was haltet ihr von Security?

Was nützt eine Uniform, wenn eine "Lachnummer" sie trägt oder jemand der Macht hat nur, weil die Firma ihm z. B. gehört. Respekt bekommt man nicht dadurch das man einen Anzug oder eine Uniform trägt oder die Statur stimmt. Viele haben vielleicht das Sagen und können auf Grund ihrer Position über andere bestimmen aber mehr auch nicht.

Geschrieben

Security-Mitarbeiter

vor 1 Minute, schrieb Salome:

 Bestimmt gibts auch nette, freundliche, angenehme Personen in dieser "Uniform".

Ja, die gibt es, aber die sitzen meist im Büro und organisieren alles weitere.

Wenn man mal vom Klischee Security-Mitarbeiter ausgeht, das sind die aufgeblasenen Kerle vor Ort, die glauben die Macht zu haben weil sie ein paar pupertierende Jugendliche unter Kontrolle halten.

Da macht jedes Elternteil besser :clapping:

Die, die solch eine Firma leiten sieht man meist nicht an das sie eine Security Firma betreiben, das sind meist seriöse Geschäftsleute.

Aber davon gibt es aber nur noch ganz wenige.

Leider ist es so das viele "Türen" mittlerweile in albanischer Hand sind und die seriösen Firmen sich andere Bereiche suchen.

Wer die Türe kontrolliert, kontrolliert auch den Drogenhandel.

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb TheRealDealNr1:

Heutzutage arbeiten im."Security"Bereich die, die dort nicht hingehören.Aufgeblasene Möchtegern- Alphas aus dem arabischen Raum😂🤦‍♂️.

Und Leute wie Du, die sich durch ihre Äußerungen ebenfalls aufblasen!!!!

Die Äußerungen loslassen, die erkennen lassen, dass es mit dem IQ auch nicht gut bestellt ist.

 

Übrigens ist Deine Aussage völlig fehl am Platz.

Passt erstens nicht zum Topic und zweitens gibt es bei den Mitarbeitern aus dem arabischen Raum auch Menschen, die ihren Job sehr gut machen und auch wissen, was sie tun!

Geschrieben
"Security-Mitarbeiter ➦ Wifesharing-Forever hat Salome zitiert: ❝Bestimmt gibts auch nette, freundliche, angenehme Personen in dieser "Uniform".❞ Ja, die gibt es, aber die sitzen meist im Büro und organisieren alles weitere. Wenn man mal vom Klischee Security-Mitarbeiter ausgeht, das sind die aufgeblasenen Kerle vor Ort, die glauben die Macht zu haben weil sie ein paar pupertierende Jugendliche unter Kontrolle halten. Da macht jedes Elternteil besser Die, die solch eine Firma leiten sieht man meist nicht an das sie eine Security Firma betreiben, das sind meist seriöse Geschäftsleute. Aber davon gibt es aber nur noch ganz wenige. Leider ist es so das viele "Türen" mittlerweile in albanischer Hand sind und die seriösen Firmen sich andere Bereiche suchen. Wer die Türe kontrolliert, kontrolliert auch den Drogenhandel." Das sind deine gemachten Erfahrungen, allerdings gibt es noch sehr viele Türsteher, welche keine 1. Generation Deutscher sind. Wenn bei uns einer Drogen dabei hat, kommt die Polizei, egal wie viel es ist oder für was er sich hält. Da hat selbst der Veranstalter nix zu melden.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nena-2915:

Fachhochschulreife und dann als Monteur arbeiten🤔 komisch

Nein, nicht komisch, nur ein fehlender Horizont. IMHO.

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich so 18/19 war, hatten Securities schon eine gewisse Wirkung auf mich. Ich hatte damals tatsächlich Respekt vor ihnen. Ich denke man muss auch ein wenig zwischen den Türstehern vor Clubs unterscheiden und den Securities, die Behörden, Gebäude, Flüchtingsheime oder Parkplätze überwachen.. Dann kommt es darauf an, ob jemand Türsteher in einer Großstadt oder einem größeren Dorf ist... Da liegen schon rein optisch und vom Auftreten Welten dazwischen. Gibt sehr viele schwarze Schafe darunter. Aber die normalen Securities, die nichts mit dem Nachtleben zu tun haben, sind eher Normalos. Es ist ein schlecht bezahlter Job, der nur noch bei wenigen Eindruck hinterlässt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb einfachlars87:

Oftmals höre ich, Security seien heiß, besonders aufgrund von Statur und Machtposition.
Andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass dies nicht immer so ist.
Gibt es da andere Erfahrungen oder wie ist es bei den Damen hier, was haltet ihr von Security?

Darf ich mich als Bi-Sexueller diesbezüglich als "Dame" sehen und antworten? OK, ich mach es einfach.

Mein seltener Kontakt zu Security beschränkt sich auf den Besuch von Konzerten. Und was soll ich sagen, wie in allen Berufssparten gibt es auch dort Menschen, die ich nicht von der Bettkante stoßen würde.

Macht, so wie es einige sehen, sehe ich nicht und eine eventuell vorhandene Uniform interessiert mich nicht. Als ehemaliger Uniformträger weiß ich einerseits um den Hype, andererseits um den Inhalt von Uniformen.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass es hier Menschen gibt, die aufgrund eines momentan ausgeübten Berufes auf deren geistige Befähigung Rückschlüsse ziehen können, möchte ich diesen Menschen meinen Respekt aussprechen, ob dieser Befähigung. Ich kann das nicht, genauso wenig, wie ich Rückschlüsse auf die zuvor stattgefundene Ausbildung ziehen kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

aufgrund eines momentan ausgeübten Berufes 

Unterschätze mir nicht den Beruf des Vollzeit-Foristen! 

Geschrieben
Es dürfen gern alle Antworten, die zu diesem Thema was zu sagen haben. Auf die Frage, wie ich über weibliche Security denke, kann ich nur sagen, dass es da teils echt sexy Damen, sehr taffe Damen und auch Damen gibt, welche nicht ansehnlich oder taff genug sind für diesen Job. Aber ohne Frauen geht es in diesem Bereich auch nicht, dies ist ein Fakt!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nena-2915:

Was ist den die naechste Position.Wuerde mich mal interessieren🤔

Nennen wir es untere Führungsebene. Bin in einer technischen Abteilung und leite diese stellvertretend. 

Geschrieben
Pavelow001 deswegen solltest du die nicht anmaßen andere als "Blender" oder auf den"Putz" hauer darzustellen.Es hat auch seinen Grund warum ich nicht mehr im PS bin und deswegen reagiere ich allergisch auf solche Dinge.Bin glücklich jetzt Menschen meine Erfahrungen weidterzugeben.Bzgl Stars und Sternchen, dass ist diffamierend denen gegenüber die für diese Personen ihr Leben einsetzen.Da du ja "ein wenig" Ahnung hast, solltest Du wissen, dass Politiker PS durch Angehörige der BuPo bekommen😉.Aber als nicht Angehöriger der Exekutive kann man wohl auch hohe Personen aus Wirtschaft betreuen, was oftmals mehr Risiko birgt. Mit Altenpflege und Co. gehe ich mit dir konform.
Geschrieben

Für mich ist eine unsichtbare security zum Einen eine gute Visitenkarte für den Laden und auch für sie selber .

Das bedeutet im Job ist sie weder hot or not , da gar nicht wahrnehmbar . 

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Diskussion etwas abschweift, mal ein kurzer Einwurf von mir. Body ist ein Teil von Hot oder Not. Meine Frauen fanden mich immer besser, wenn ich auf Diät war.

Zur Veranschaulichung, Profilbild hab ich letztens vor der Diät gemacht, also kann man sich ausrechnen auf was ein Großteil der Frauen steht. Gibt aber auch Frauen, die finden zu sehnig zu adrig nicht so gut.

Aber da reden wir jetzt rein über die Optik. Die bringt einen aber nicht weiter, wenn man keine anständige Unterhaltung zustande bringt. Und was das Bett angeht, da sind zu viel Muskeln eher hinderlich, denn

in der Regel geht einem schnelle die Puste aus und das weis ich aus Erfahrung:-)

Somit bin ich der Meinung, dass man als Security da überhaupt keine Vorteile hat.

 

P.S. Ich mach Sport aber nicht um den Frauen zu gefallen, sondern um meinen Kopf frei zu kriegen, da ich viel geistigen Stress hab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hamburgnord1980:

Nennen wir es untere Führungsebene. Bin in einer technischen Abteilung und leite diese stellvertretend. 

Ok danke fuer die Info

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag erstmal,

und dann ein Uff. Harter Tobak hier.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das Thema zu verfolgen........Weia da kann ich Teilweise nur den Kopf Schütteln.

 

Hier werden begriffe wie Unterweisung, §34, Werkschutzfachkraft, Tursteher usw. durcheinender geworfen....

 

Die Unterweisung nach §34a ist übrigens nicht mehr aktuell, sie wird gar nicht mehr durchgeführt. Personen mit der reinen Unterweisung werden von verantwortungsvollen Sicherheitsfirmen gar nicht mehr eingestellt.

Die Sachkunde nach §34a ist in der Sicherheitsbranche zwingend Notwendig, aber auch nicht das Maß aller Dinge. Sie ist eher eine Grundvorraussetzung um überhaupt im Sicherheitsbereich arbeiten zu dürfen. sie sagt nicht mehr und nicht weniger aus als das man im Sinne des §34a sachkundig ist. Aber sie ist keine Ausbildung.

Bei der Servicekraft und Fachkraft für Schutz und Sicherheit sieht das ganze schon anders aus, beides sind von der IHK anerkannt Ausbildungsberufe (2,5 &3,5Jahre Ausbildung) die echt nicht Ohne sind, bei der Ausbildung lernt man den Umgang und die Anwendung von Rechtsgrundlagen, den Umgang mit Menschen, die Handhabung von Sicherheitstechnik und noch einiges mehr. 

Sicherheitsmitarbeiter haben weder Macht noch üben sie welche aus, ihre Befugnisse bewegen sich im Rahmen der Jedermannsrechte (wurde hier bereits angemerkt). Dies sind die Rechte die Jedermann unter gewissen Vorraussetzungen für sich in Anspruch nehmen kann, das bekannteste davon ist wohl die Notwehr/Nothilfe. Jedoch haben sie keine Hoheitlichen Befugnisse wie die Polizei!

Dann fiel hier schon ein paarmal der Begriff Personenschützer......Nicht jeder Sicherheitsmitarbeiter kann auch als Personenschützer Arbeiten, dafür braucht er zusätzliche Qualifikationen und eine Ausbildung. Und kein Personenschützer arbeitet allein. Personenschützer arbeiten Grundsätzlich in einem Team, und die meisten in diesem Team dürfen auch gar nicht auffallen, da sie eher hinter den Kulissen agieren.

Dann habe ich hier schon was über den  Waffenschein gelesen, Sicherheitsmitarbeiter besitzen keinen Waffenschein, sie sind höchstens Waffensachkundig, kennen sich also mit den Gesetzen betreffend Waffen und der Grundlegenden Funktionsweise dieser aus, der Waffenschein ist im Besitz der Firma und wird bei Bedarf an den Sicherheitsmitarbeiter übertragen und das auch nur für die Ausübung seiner Tätigkeit. Das bedeutet aber nicht das der Sicherheitsmitarbeiter auch wirklich mit der Waffe umgehen kann. Daher schulen seriöse Sicherheitsfirmen ihre Sicherheitsmitarbeiter die im dienst eine Waffe tragen im Umgang mit diesen.

Leider muss ich einigen Teilnehmern an dieser Diskussion recht geben, in der Sicherheitsbranche gibt es viele Schwarze Schafe die sich kaum oder gar nicht an rechtliche Bestimmungen halten was ein sehr schlechtes Licht auf die meisten Sicherheitsmitarbeiter wirft.

Ich möchte jedoch anmerken das ein Guter Sicherheitsmitarbeiter nicht oder kaum auffällt und gefährliche Situationen verhindert/auflöst indem er deeskalierend einwirkt und somit eine Eskalation verhindert.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachträgliche berichtigung
Geschrieben

Vielleicht sollte man auch mal nachdenken weshalb braucht man soviel Sicherheitsdienst.Am Bahnhof,im Schwimmbad ,alle Veranstaltungen.Ueberall werden Menschen ueberfallen wegen Handy,Geldbeutel.Selbst alte Menschen mit Relator wird der Geldbeutel geklaut.

vor 3 Stunden, schrieb einfachlars87:

Es dürfen gern alle Antworten, die zu diesem Thema was zu sagen haben. Auf die Frage, wie ich über weibliche Security denke, kann ich nur sagen, dass es da teils echt sexy Damen, sehr taffe Damen und auch Damen gibt, welche nicht ansehnlich oder taff genug sind für diesen Job. Aber ohne Frauen geht es in diesem Bereich auch nicht, dies ist ein Fakt!

Was hat das Aussehen mit dem Job zu tun??Nix

Geschrieben
Sorry Nena, da habe ich mist geschrieben, danke für den Hinweis 🙈.
vor 3 Stunden, schrieb einfachlars87:

Damen gibt, welche nicht ansehnlich oder taff genug sind für diesen Job.

Ich bitte um Entschuldigung oder Steinigung.

Meinte das es auch da Damen gibt, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Desweiteren gibt es auch Frauen, welche nicht taff genug sind für diesen Job.

Geschrieben

@einfachlars87 könntest du dich bitte mal bemühen andere user korrekt zu zitieren?!

deine texteinfügerei, bei der man sich dann selbst raussuchen muss, wo das zitat aufhört und deine antwort anfängt ist einfach nur lästig...zudem weiß der zitierte so auch nicht, dass er zitiert wurde...oder ist das absicht...

wenn du dich selbst zitierst, klappt es ja komischerweise völlig korrekt....:smirk:.

Geschrieben
Ich schreibe viel über die App, da funktioniert das irgendwie nicht automatisch. Werde mich bessern.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb einfachlars87:

Sorry Nena, da habe ich mist geschrieben, danke für den Hinweis 🙈.

Ich bitte um Entschuldigung oder Steinigung.

Meinte das es auch da Damen gibt, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Desweiteren gibt es auch Frauen, welche nicht taff genug sind für diesen Job.

Steinigung😂😂

 

 

 

 

😂

×
×
  • Neu erstellen...