Jump to content

Alles nur gelogen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe leider den Mehrwert solcher Aktionen überhaupt nicht. Was hat man davon jemand anderem die Zeit zu stehlen, seine eigene zu investieren und womöglich noch mit dessen Gefühlen zu spielen? Auch wenn es sehr weh tut, würde ich den Kontakt abbrechen. Solche Menschen wissen meistens ganz genau was ihr Gegenüber hören will und sagen genau das Richtige, um eine emotionale Bindung herzustellen. Leider haben sie auch für jede Lüge die man entlarvt eine Ausrede. Da sollt dir deine Zeit und Energie zu schade für sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Meier-zwo:

Eine sehr gute und besonnene Aussage, ich befürchte jedoch, dass die Ausreden das verloren gegangene Vertrauen wieder kitten könnte.

Du meinst sicher NICHT kitten könnte...

Ja, ärgerlich, mir bleibt der Sinn einer solchen Aktion verborgen... Ein blöder "Tastenwichserfake" sein ist das eine, aber es waren ja keine Tasten mehr, sondern sogar schon Telefon... Das ist echt übel... Das einzig halbwegs legitime wäre vielleicht eine Unsicherheit, ein Scham sich selbst gegenüber, dann könnte man ihn "bei der Hand" nehmen, schimpfen und Selbstvertrauen aufbauen.... Wenn einem noch was an ihm liegt...

Geschrieben
Emotionen aus- und den Kopf einschalten.
Geschrieben
Es wäre sowieso nie zu einem treffen gekommenen und wenn du keinen Brieffreund suchst, solltest du den Kontakt abbrechen.
Geschrieben
...geklaute Bilder. Als Fake melden und weg
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Danke. Aber warum "befürchtest" du das?

Er wird ja einen Grund dafür gehabt haben, mit falschen Bildern zu täuschen. Mir fallen wenig überzeugende Argumente ein, dies überzeugend zu rechtfertigen.

 

vor 2 Minuten, schrieb Dr_Wahrhaft:

Du meinst sicher NICHT kitten könnte...

ja, danke

Geschrieben

Konfrontiere ihn mit deinen Zweifeln.

Dann wirst du sehen, ob und was er dazu zu sagen hat.

Geschrieben
Was möchtest du? Wertvolle Zeit mit Jemandem vergeuden, der dich von Anfang an belogen hat oder unehrlich zu dir war? Was an seinen Aussagen ist wahr, was gelogen? Die Basis ist doch wohl verloren gegangen. Deshalb dem Support melden und (leider) weiter suchen. Was schade ist: selbst wenn der Mann hier gelöscht wird, so wird er sich doch unter einem anderen Namen wieder anmelden, um sich sein nächstes Opfer zu suchen. Und solches Verhalten macht die Frauen hier immer misstrauischer und vorsichtiger. Schade für die Männer, die es hier ehrlich meinen und wegen solchem Verhalten schlecht behandelt werden.
Geschrieben
Weniger schreiben und telefonieren und sich dann einfach mal treffen bzw ein treffen ausmachen dann könnte man da früher drauf kommen. Aber viele müssen hier ja erst mal Romane schreiben bevor sie sich aufraffen und vor die Tür gehen. Das was du über ihn wissen wolltest hättest du nach einem vermeintlichen treffen auch später noch herausfinden können aber wie heißt es so schön, nachher ist man immer schlauer 😎
Geschrieben

Um etwas daraus zu lernen und vor allem auch dem Gegenüber zu zeigen "Hey, ich habe da was entdeckt"....würde ich die Gründe erfragen und in Erfahrung bringen, was er sich davon versprochen hatte....

Der simple Kontaktabbruch wäre mir zu wenig, weil das Vertrauen einmal da war und sein Lügengerüst es zerstört hat. Das darf er ruhig wissen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NeuInLG:

...geklaute Bilder. Als Fake melden und weg

Wenn Sie Privat gesendet werden kann man nichts melden!! 🙄

Geschrieben
Ich würde Ihn ignorieren, das hat hier keine Frau verdient angelogen zu werden. Man sollte vorher offen und ehrlich sein das rate ich jeden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Under_control:

Weniger schreiben und telefonieren und sich dann einfach mal treffen bzw ein treffen ausmachen dann könnte man da früher drauf kommen. Aber viele müssen hier ja erst mal Romane schreiben bevor sie sich aufraffen und vor die Tür gehen. Das was du über ihn wissen wolltest hättest du nach einem vermeintlichen treffen auch später noch herausfinden können aber wie heißt es so schön, nachher ist man immer schlauer 😎

Solch Typen die Spielchen spielen treffen sich nicht!!! 

 

Geschrieben
Er hat sicher eine gute Erklärung, wo die Bilder herkommen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

...Mir fallen wenig überzeugende Argumente ein, dies überzeugend zu rechtfertigen.

 

Zumindest nicht in einer bereits fortgeschrittenen, privaten Unterhaltung.

Geschrieben
Aus diesem Grund gibt es für mich erst nach einem Schnupperkaffee Gedankenspiele... und den Schnupperkaffee möglichst innerhalb 14 Tage nach Kontakt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsZicke:

er wird ja den Thread jetzt lesen und Bescheid wissen... Ich hätte ihn gefragt was das soll und hätte den Kontakt abgebrochen... Ich habe so etwas ähnlich bei meinem allerersten Kontakt zu einem Mann übers Internet erlebt. Damals war ich noch völlig naiv und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand so täuschen könnte. Die Enttäuschung war riesig, aber rückblickend hab ich mir gedacht, dass es vielleicht gar nicht so schlecht war, so eine Erfahrung gleich zu Beginn gemacht zu haben. Es hat mich vielleicht vor so manchem bewahrt....

wobei es nichts bringt, solche Menschen etwas zu fragen. Da wird nur noch weiter gelogen

  • Moderator
Geschrieben

Aber ein kleines Schmunzeln kann mein Kopfkino sich nicht verkneifen :clapping: .

Ich versuche mir grad vorzustellen, wie die TE und der besagte Fremdbildnutzer sich trotzdem auf ein Treffen einigen würden (damit die TE ihm Auge in Auge den Marsch blasen könnte).

Beide laufen auf einander zu, der Mann stellt sich vor und die TE sagt, ne, mit dir hab ich kein Treffen, der Typ, mit dem ich mich treffen will, sieht gaaaanz anders aus. :jumping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Konfrontiere ihn mit deinen Zweifeln.

Dann wirst du sehen, ob und was er dazu zu sagen hat.

nichts natürlich. Jedenfalls nicht's Wahrhaftes, der lügt weiter. Viele ziehen daraus einen Großteil Befriedigung.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MrsZicke:

er wird ja den Thread jetzt lesen und Bescheid wissen.

Da steht aber nirgendwo, dass er im Forum aktiv ist oder auch nur mitliest.

Geschrieben
Das ist das, was ich immer sage..... wenn die eckdaten passen, lieber mal unverbindlich auf einen kaffee treffen, als tage- oder wochenlang schreiben..... schreiben kann man viel,... gegenüberstehen, sich in die augen schauen, die stimme hören,... das sagt tausendmal mehr als die tollsten geschriebenen geschichten
Geschrieben
Wenn das Vertrauen dahin ist, ist es schwer wieder Vertrauen zu fassen. Gebe oft jedem auch eine 2. Chance, aber der Vertrauensvorschuss von vorher muss erst mal wieder zurückgewonnen werden.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Solch Typen die Spielchen spielen treffen sich nicht!!! 

 

Genau und darum weniger schreiben und telefonieren und frühzeitig ein Treffen anpeilen anstatt Wochenlang Romane zu schreiben dann kommt man eher auf den Trichter das da was nicht stimmt 😎

Geschrieben
Was soll man dazu sagen ,so ist es leider hier 😢reinster Kindergarten😒Man kann schon genau sagen ,wann hier was los ist oder nicht. Ab Freitags Mittag ruhe bis Sonntags abends,zu Arbeitszeiten sind alle wieder dabei🤣Wunder mich auch immer,das alle hier am Wochenende arbeiten müssen 🤣fast jeder hier🤣jeder der was im Kopf hat,zählt eins und eins zusammen ,alles fürn Arsch hier. Hier findet man alles,was die Welt übrig gelassen hat ,aber nicht das, was man sucht. Wer hier verarscht wird,ist nicht zu bedauern. Die Nadel im heuhaufen, zeitverschwendung.Lieber im realen Leben, ist einfacher als sich hier drauf einzulassen.
×
×
  • Neu erstellen...