Jump to content

Cockring am FKK-Strand


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am Wochenende zusammen mit meiner Frau am FKK Strand. Wir beide tragen weder Tattoos noch Piercings. Nicht weit entfernt von uns lag ein Mann, schätzungsweise Anfang 40, der einen Penisring trug. Niemand am Strand nahm daran Anstoß, es war völlig normal und entspannt. Es wäre ja wohl auch etwas schwierig, eine klare Trennung zu Tattoos und Piercings zu finden, und wir haben viele Frauen mit Körperschmuck an Brüsten und an den Schamlippen gesehen. Vielleicht sind die Besucher des Strandes ja Ausnahmen, aber dann wären es sehr viele. Junge und Alte, Frauen und Männer, Familien mit Kindern, Schöne und weniger schöne, alle ganz entspannt. Eben FKK Strand.

Fazit: Leben und leben lassen. Entspannt bleiben und wenn einmal etwas nicht dem eigenen Geschmack entspricht, dann einfach nicht hinschauen.

In diesem Sinne eine entspannte Woche 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler behoben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wer überhaupt nicht akzeptieren kann, dass es tatsächlich Schmuckringe gibt, und jeden Ring mit Sextoys gleichsetzt (auf andere Schmuckvarianten aber nicht eingehen mag), mit dem kann man schlecht in weitere Argumentation gehen. Insbesondere wenn jemand auf Sachargumente nicht mehr eingeht, weiß man, dass weitere Erklärungen keinen Sinn mehr machen.

In solch einem Fall musst du die Karawanne weiter ziehen lassen. Vor 20 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass ein Popanz um Schwulsein, lesbisch sein oder was es sonst noch gibt gemacht wird.

Aber gerade darauf zielte ja mein Eingangsposting ab, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Cockringe mehr und mehr als Körperschmuck betracht werden. So was setzt sich dann ja auch irgendwann in der Öffentlichkeit durch und kein Mensch hinterfragt das dann mehr. Momentan scheint mir das aber im FKK Bereich je nach Situation nocht nicht überall akzeptiert zu werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Joe_2016:

Lies einfach nochmals den ganzen Text. Dann siehst du dass der Einsatz des NICHT unsinnlich ist.

nochmal: Hä?

Du verallgemeinerst EINE spezielle, recht konservative, gegen allgemeinen Konsens stimmende Ansicht statt dich mit der Ausgangsthese auseinanderzusetzen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Joe_2016:

Was hängst du dich so an dem Begriff auf @Dick1455 ? Du hast dich eh deine Meinung und scheinst andere Meinungen ja nicht hören zu wollen - da kann man das Teil auch Dingsbums nennen. 

Das ist doch Unsinn was du hier schreibst oder wozu diskutieren wir hier ?
Wenn ich andere Ansicht nicht hören will darf ich in einem Forum keine Fragen stellen.

Ich muss die anderen Ansichten jedoch nicht teilen.

Aber zuletzt sind wir des Pudel Kern ja schon näher gekommen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Frosch_64:

nochmal: Hä?

Du verallgemeinerst EINE spezielle, recht konservative, gegen allgemeinen Konsens stimmende Ansicht statt dich mit der Ausgangsthese auseinanderzusetzen.

Ich habe mich mit der besagten These auseinander gesetzt. 

Und wo der allgemeine Konsens sein soll, sehe ich nicht. 

vor 7 Minuten, schrieb Dick1455:

Das ist doch Unsinn was du hier schreibst oder wozu diskutieren wir hier ?
Wenn ich andere Ansicht nicht hören will darf ich in einem Forum keine Fragen stellen.

Ich muss die anderen Ansichten jedoch nicht teilen.

Aber zuletzt sind wir des Pudel Kern ja schon näher gekommen ;-)

Ich erinnere an deine Aussage von wegen schwarz/weiß. 

Aber du versuchst jetzt ja eh den Thread plötzlich in ein anders Licht zu stellen - von wegen 20 Jahre usw. ........

Nochmals - Lauf rum wie du möchtest und leb mit den Reaktionen. Aber spiel dich jetzt nicht auch noch als Befreier der Sexualität auf.  

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Dick1455:

dann tue aber bitte in der Diskussion nicht so als gebe es keine andere Ansicht.

Das schrieb ich nirgends. Aber dass du versuchst mir das unter zu jubeln und die Diskussion sonst, zeigt zumindest mir, das die jenigen die mit ihrem Cockring ums Pimmelchen (angeblich) stolz dieses Schau stellend an FKK Stränden (in Saunen usw) herum stolzieren, eben nicht von der Gesellschaft billigend geduldet werden. Wäre das so müsste man darüber nämlich nicht diskutieren. Ich bin an der Stelle raus, weil es mir bei einigen hier an wichtigen Dingen fehlt...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Myraja:

Ende der Diskussion für mich. 

 

vor 14 Stunden, schrieb Myraja:

 Ich bin raus an der Stelle. 

 

vor 10 Stunden, schrieb Myraja:

Ich bin an der Stelle raus ...

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Frosch

Ich wollte sie eben auch darauf aufmerksam machen, das Sie ja angeblich seid 6 oder 7 Postings schon raus sein wollte.

Aber seis drum mit dogmatiken kommst du selten auf einen Nenner.

Wobei ich gerade in einem anderen Unterforum lese, dass sie ja angeblich cockring schön findet.

Da passt dann etwas in der argumentation nicht zusammen

bearbeitet von Dick1455
Geschrieben
Am 8.8.2019 at 22:55, schrieb Dick1455:

Ich bin demnächst im Urlaub an der Nordsee. Wie ich gesehen habe gibt es von Holland bis Sylt so gut wie überall Strandabschnitte an denen FKK erlaubt ist.

Da ich sehr gerne einen Cockring aus Edelstahl trage nun die Frage ob das Tragen des selbigen am FKK Strand ein Problem darstellen könnte. 

Ein cockring ist üblicherweise ein Sex Hilfsmittel. Wenn du das als Schmuck betrachtest, dann ist das deine sehr persönliche Ansicht, die nicht von jedem geteilt wird.

Geh doch vielleicht einfach erstmal ohne deinen Schmuck an einen FKK Strand und sammle Erfahrungen. Dir wird vermutlich Recht bald klar, wie der Dresscode dort ist.

Vielleicht helfen dir auch meine Erfahrungen.

Ich war vor kurzem auf Sylt. Auch am FKK Strand. Nun schaue ich dabei nicht immer jedem oder jeder zwischen die Schenkel oder auf die Nippel, aber mir ist in den 3 Wochen niemand mit Körperschmuck aufgefallen. Schön gar nicht mit einem Ring um die Eier. Selbst an dem FKK Strand, der stark von der Gay Community besucht wird und wo im Strandkorb durchaus mal unterm Handtuch gefummelt wird habe ich sowas nicht gesehen.

 

Am 8.8.2019 at 23:24, schrieb silverbb:

ich seh das auch ganz locker , trag ihn wer es nicht haben will soll woanders hinschauen

Sorry, aber diese Argumentation ist nun echt völlig daneben.

Jeder darf also machen was er will und wer sich gestört fühlt soll wegschauen?

Das heißt es ist OK sich wild wichsend am Samstag in die Fußgängerzone zu stellen, weil die anderen ja wegschauen können?

Wenn du jetzt argumentiert, dass wichsen nicht das gleiche ist, wie einen Cockring zu tragen, dann hast du Recht, aber kommst vielleicht auch dem eigentlichen Problem auf die Spur. Was ist OK und was nicht. Und wenn dir das dann klar geworden ist, dann wirst du merken, das die Empfehlung weg zuschauen keine zulässige Lösung für diese Fragestellung ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb MikeZRH:

Was ist OK und was nicht. Und wenn dir das dann klar geworden ist ...

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber die Definitionshoheit in diesem Punkt liegt nicht bei dir. Es gab bereits Beiträge zu diesem Thema, solltest du diese nicht akzeptieren, dann wären Argumente eine angebrachtere Reaktion, als diese zu ignorieren und Tatsachenbehauptungen in den Raum zu werfen.

 

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Frosch_64:

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber die Definitionshoheit in diesem Punkt liegt nicht bei dir. Es gab bereits Beiträge zu diesem Thema, solltest du diese nicht akzeptieren, dann wären Argumente eine angebrachtere Reaktion, als diese zu ignorieren und Tatsachenbehauptungen in den Raum zu werfen.

 

Ich bin in keiner Weise enttäuscht. Ich ignoriere auch nichts und habe keine "Tatsachenbehauptungen" in den Raum geworfen.

Es geht um die wenig hilfreiche Empfehlung doch einfach wegzuschauen. Wenn der TO die Frage stellt, ob ein Cockring am FKK Strand OK ist, dann ist die Antwort im Sinne von "ist doch egal, sollen die anderen doch wegschauen" definitv nicht geeignet die Frage zu beantworten. 

 

Geschrieben

 

vor 3 Minuten, schrieb MikeZRH:

im Sinne von "ist doch egal, sollen die anderen doch wegschauen"

Diesen Sinn dichtest du erst in die Aussage hinein. Ich habe dagegen folgendes aus der Aussage verstanden: Wenn jemand etwas, was gegen keine Verbote verstößt, nicht ansehen möchte, dann sollte er besser nicht hinschauen als dies schlecht zu reden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frosch_64:

 

Diesen Sinn dichtest du erst in die Aussage hinein. Ich habe dagegen folgendes aus der Aussage verstanden: Wenn jemand etwas, was gegen keine Verbote verstößt, nicht ansehen möchte, dann sollte er besser nicht hinschauen als dies schlecht zu reden.

Dann schauen wir uns den fraglichen Satz nochmal in Ruhe an. Vielleicht liegt ich ja falsch.

Zitat: "ich seh das auch ganz locker , trag ihn wer es nicht haben will soll woanders hinschauen"

Also hier lese ich eine persönliche Ansicht. Er sieht das locker. Und daher soll der TO nun den Ring tragen. 

Also egal was andere denken, denn die können ja woanders hinschauen.

Nein, ich bleibe dabei. Der Beitrag ist absolut nicht hilfreich 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MikeZRH:

Vielleicht liegt ich ja falsch.

Ja, liegst du. Deine Sicht kann nur nachvollzogen werden, wenn du vergangene Argumente und Aussagen im Treadverlauf ignorierst bzw. übergehst statt diese zu berücksichtigen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frosch_64:

Ja, liegst du. Deine Sicht kann nur nachvollzogen werden, wenn du vergangene Argumente und Aussagen im Treadverlauf ignorierst bzw. übergehst statt diese zu berücksichtigen.

Dann ist das so. 

Ich werde mir dann anderweitig erklären lassen warum eine einzelne nicht hilfreiche Aussage hilfreich wird, weil später im Thread hilfreiche Antworten zu lesen waren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MikeZRH:

warum eine einzelne nicht hilfreiche Aussage hilfreich wird

Es war eine Aufforderung zu Toleranz und  gelassenem Umgang mit Sachen, die einem subjektiv nicht zusagen.

Interessant übrigens, wie du dich selbst in einem Diskussionsverlauf relativierst, ursprünglich schriebst du übrigens nicht "nicht hilfreich" sondern: "diese Argumentation ist nun echt völlig daneben. "

 

 

 

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Frosch_64:

Es war eine Aufforderung zu Toleranz und  gelassenem Umgang mit Sachen, die einem subjektiv nicht zusagen.

Interessant übrigens, wie du dich selbst in einem Diskussionsverlauf relativierst, ursprünglich schriebst du übrigens nicht "nicht hilfreich" sondern: "diese Argumentation ist nun echt völlig daneben. "

 

 

 

Lieber Frosch_64,

Abschließend hierzu von meiner Seite. 

Ich habe den einzigen Beitrag von silverbb zu diesem Thema vollständig zitiert. Dieser Betrag ist wie ursprünglich von mir begründet völlig daneben. Da silverbb sonst keinen weiteren Beitrag geleistet hat bleibt er es auch, da helfen gute Beiträge anderer nicht weiter. Wenn ich im Verlauf der Diskussion mit dir die Formulierung anders wähle, dann zum einen, weil ich die von dir auch in anderen Beiträge hier im thread angestachelte Eskalation und Aggressivität nicht mitgehen und zum anderen, weil die ursprüngliche Formulierung aus dem Kontext des Beitrags gerissen missverständlich wäre. 

 

Gruß

Mike

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb MikeZRH:

Dieser Betrag ist wie ursprünglich von mir begründet völlig daneben.

Der Beitrag ist lediglich ein Aufruf zu ein wenig Toleranz und Gelassenheit.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MikeZRH:

Jeder darf also machen was er will und wer sich gestört fühlt soll wegschauen?

Nein, es darf nicht grenzenlos jeder machen was er will. Darum geht es hier überhaupt nicht. 
Hier geht es darum, dass jemand fragt, ob er einen Cockring am FKK Strand tragen kann.
Nicht darum ob er diesen herumzeigt, mit seinem beringten Schwanz wedelt oder sonstwie irgendwen belästigt. 
Und ja, in diesem Falle hälfe es den (immer wieder gleichen) künstlich echauffierten tatsächlich wenn sie einfach wegschauten. 
Das passiert natürlich nicht, denn dann hätten diese ja keinen Grund sich aufzuregen. 

Geschrieben

Komm mal klar sich befriedigen und ein Cockring tragen sind wohl unterschiedlichen sachen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2019 at 00:08, schrieb Dick1455:

Jedwede Art von Schmuck stellt ein Statement dar und darf auch mal provozieren, soll Schmuck sogar.

Wenn ich das nächste Mal am See bin und ein Mädel oben ohne am Rasen liegen sehe, die ein Nippelpiercing hat werde ich sie darauf hinweisen, dass mich das provoziert. 
Vermutlich werde ich dann einen Einfraushitstorm über mich ergehen lassen müssen.

Grundsätzlich will jede bzw. jeder der sich Körperschmuck welcher Art auch immer zugelegt hat auf sich aufmerksam machen.
Wenn mich das jedesmal provozieren würde käme ich auch dem meckern gar nicht mehr raus, da Körperschmuck und da beziehe ich Tatoos mit ein nun einmal für ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper und damit im Grunde auch  zur eigenen Sexualität  steht.

 


 

 

 

Also ich fasse es mal kurz für mich zusammen:

 

Du weißt nicht, ob es andere Personen irritieren könnte, wenn du am FKK-Strand einen Cockring trägst. Deshalb fragst du im Forum andere Personen, was sie davon hielten.

Biowoman antwortet darauf, dass dies für sie eine unnötige Sexualiaisierung bedeute und sie der Meinung ist, dass es nicht an einen FKK-Strand gehört. Daraufhin beginnst Du, werter Dick, eine Diskussion mit ihr, weil dir die Meinung nicht passt.

 

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich gezielt nach Meinungen frage, kann es Meinungen geben, die ich nicht hören wollte. Das sollte man beim Fragen stellen bedenken. So das erst einmal vorweg.

 

Zurück zum Thema:

Mich persönlich würde es nicht stören, ich kenne da aber auch privat einige, die Intimschmuck nicht toll finden. Unabhängig vom Geschlecht.

ABER: FKK lebt von der Toleranz. Tolerieren heißt nicht, dass man alles gut finden muss. Es heißt, dass man damit leben kann. Das können sehr wahrscheinlich 90% der FKK-ler. Jetzt darfst du entscheiden, ob das Tragen eines Cockrings unbedingt so wichtig ist, einen meiner Meinung nach unnötigen Konflikt zu provozieren.

 

Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine weise, ausgewogene Entscheidung. 

bearbeitet von Unermüdlich
Korrektur der Autokorrektur
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Unermüdlich:

ABER: FKK lebt von der Toleranz. Tolerieren heißt nicht, dass man alles gut finden muss. Es heißt, dass man damit leben kann. Das können sehr wahrscheinlich 90% der FKK-ler.

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon in den 70er Jahren am FKK Strand war, aber Toleranz ist nach meinem Empfinden nicht die treibende Kraft, sondern die Natürlichkeit. Nacktheit ist etwas ganz normales. Ja, darin steckt auch die Toleranz für die Nacktheit und Natürlichkeit.

Man könnte jetzt Argumentieren, dass das Tragen von Körperschmuck der Idee der natürlichen Nacktheit entgegensteht.

Das Thema ist eben nicht einfach. Grundsätzlich denke ich, dass man in einer neuen Umgebung erstmal defensiv auftritt und sich ein Bild macht. Insbesondere auf Sylt, wo in der Ferien auch am FKK Strand viele Familien unterwegs sind würde ich persönlich immer ersteinmal davon ausgehen, dass der komplette Christbaumschmuck am Gehänge vermutlich nicht angebracht ist 😉

Fazit: es gibt einfach keine allgemeingültige Antwort auf die Frage des TO.

Wie so oft: Es kommt darauf an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Unermüdlich:

Du weißt nicht, ob es andere Personen irritieren könnte, wenn du am FKK-Strand einen Cockring trägst. Deshalb fragst du im Forum andere Personen, was sie davon hielten.

Biowoman antwortet darauf, dass dies für sie eine unnötige Sexualiaisierung bedeute und sie der Meinung ist, dass es nicht an einen FKK-Strand gehört. Daraufhin beginnst Du, werter Dick, eine Diskussion mit ihr, weil dir die Meinung nicht passt.

 

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich gezielt nach Meinungen frage, kann es Meinungen geben, die ich nicht hören wollte. Das sollte man beim Fragen stellen bedenken. So das erst einmal vorweg.

Wir sind in einem Diskussionsforum, da darf ich wenn ich in einem Punkt anderer Meinung bin (und das bin ich ganz entschieden in dem Punkt mit der Sexualisierung) auch mal darüber diskutieren. Das hat dann nichts mit "nicht hören wollen" zu tun.

 

vor 10 Stunden, schrieb Unermüdlich:

Mich persönlich würde es nicht stören, ich kenne da aber auch privat einige, die Intimschmuck nicht toll finden. Unabhängig vom Geschlecht.

ABER: FKK lebt von der Toleranz. Tolerieren heißt nicht, dass man alles gut finden muss. Es heißt, dass man damit leben kann. Das können sehr wahrscheinlich 90% der FKK-ler. Jetzt darfst du entscheiden, ob das Tragen eines Cockrings unbedingt so wichtig ist, einen meiner Meinung nach unnötigen Konflikt zu provozieren.

 

Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine weise, ausgewogene Entscheidung. 

Auch das wurde inzwischen schon geklärt, dass es am sinnvollsten ist, dies situativ zu entscheiden.
Auch du gehst ja mit mir insoweit konform, dass das Tragen eines Cockringes als Körperschmuck fast schon gesellschaftsfähig ist.

bearbeitet von Dick1455
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte leider einen kleinen Unfall im Urlaub in Holland, so dass ich erst jetzt dazu komme hier nochmals kurz etwas zu posten.
 

Ich war mit meiner Partnerin im Norden von Holland an der Nordsee. Da gab es einen FKK-Strandabschnitt, der aber soweit wir das gesehen haben nicht genutzt wurde. Wobei das Wetter für an den Strand auch erst in der 2. Woche zu gebrauchen war.
Aufgrund meines Unfalls, der es mir nicht erlaubte weite Strecken zu laufen, konnten wir also den FKK Starnd nicht nutzen.

Aber wie gesagt wir wären wohl eh die einzigen beiden Personen gewesen und da hätte dann Cockring tragen eh niemand gestört.:D

 

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Es gibt ja auch Menschen die beim Fkk Halsketten und an jeden Finger Ringe tragen. Warum soll ich dann nicht meinen Schmuckcockring tragen. 

×
×
  • Neu erstellen...