Jump to content

Fetisch nicht akzeptieren


Ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo hört Fetisch auf und wo fängt Krank an. Vieles wird in den Decknamen Fetisch eingehüllt, benötigt aber eine Behandlung . 

Geschrieben

Also, solange mich ein Mensch mit Fetisch nicht in sexueller Hinsicht interessiert, kann der Fetische haben so viele wie er will. Das akzeptiere ich bedingungslos (immer vorausgesetzt, wir bewegen uns da nicht in nem Bereich der mit Strafe belegt wird). Auch wenn ein Mann mit Fetisch mein Bett teilen will, akzeptiere ich dies. Aber er hat dann auch zu akzeptieren, wenn ich diesen Fetisch nicht teile und ausleben möchte.

Mir ist aber ehrlich gesagt Deine Frage zu ungenau. Um welche Menschen geht es denn überhaupt? Die Allgemeinheit? Dann würd ich raten, erzähl nicht jedem von Deinem Fetisch, sondern nur denen, die dafür in Frage kommen.

Geht es um potentielle Partner? Tja, dann wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als zu akzeptieren, das die das nun mal nicht möchten.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ultraboy125:

Warum gibt es Leute die Fetische nicht akzeptieren ich finde das ziemlich blöd weil man sollte jeder Person ihren Fetisch akzeptieren finde ich

Was meint ihr?

Sollte, könnte, müsste... Ist eben aber nicht so. Was interessiert dich, was andere Leute über anderer Leute Fetische denken? Ist dir die Meinung anderer Leute tatsächlich so wichtig? (Schon klar, eher ne rhetorische Frage)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Arasjal:

ich habe den Beitrag jetzt 8 mal gelesen...finde das Wort"müssen" darin nicht...

Das müssen kommt an anderer Stelle und tatsächlich nicht im Beitrag. Man muss nämlich den Fetisch akzeptieren (wat willste auch sonst machen?verbieten?), nur mit dem aushalten hapert es dann und er (der Fetisch) wird stattdessen runtergemacht und der, der ihn hat gleich mit.

Dazu hätte ich auch gleich ne Frage an diejenigen, die hier eine strafrechtlich Relevanz von Fetischen (nicht Neigungen) erwähnen ... Ich hätte gerne ein Beispiel, welcher Fetisch (nicht Neigung) das dann wäre. 

bearbeitet von glaubensfrage
  • Moderator
Geschrieben

Sooo, ich musste dann Mal so Einiges an Off-Topic-Diskussionen entfernen, da es nicht Thema war; ob Orthografie nun ein Fetisch ist oder nicht.

Gruß

Brisanz

Team-Poppen.de

Geschrieben
Jedem das seine, solange man mir sie mir nicht aufzwingen möchte ist alles gut.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Sooo, ich musste dann Mal so Einiges an Off-Topic-Diskussionen entfernen, da es nicht Thema war; ob Orthografie nun ein Fetisch ist oder nicht.

Gruß

Brisanz

Team-Poppen.de

Mal eine kurze Zwischenfrage dazu (die ihr danach selbstredend auch löschen könnt): inwiefern war das denn Offtopic? Ging es nicht auch in dieser Unterhaltung genau darum, jemand schrieb von seinem Fetisch und ein anderer hat diesen nicht akzeptiert (also nicht mal, dass es so nen Fetisch überhaupt gibt)? Verstehe ich irgendwie nicht, dass das im Kontext dieses Threads Offtopic gewesen sein soll, lasse mich natürlich gerne "belehren".

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Thomashalle:

Mal eine kurze Zwischenfrage dazu (die ihr danach selbstredend auch löschen könnt): inwiefern war das denn Offtopic? Ging es nicht auch in dieser Unterhaltung genau darum, jemand schrieb von seinem Fetisch und ein anderer hat diesen nicht akzeptiert (also nicht mal, dass es so nen Fetisch überhaupt gibt)? Verstehe ich irgendwie nicht, dass das im Kontext dieses Threads Offtopic gewesen sein soll, lasse mich natürlich gerne "belehren".

lieber Thomas ich erkundigte mich nach einer Quelle zu dem Thema ..habe des weiteren geschrieben das wenn es den Fetisch wirklich gibt das ich ihn natürlich akzeptiere..also lege mir bitte keine Worte in den Mund:-) das nur mal so am Rande..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

lieber Thomas ich erkundigte mich nach einer Quelle zu dem Thema ..habe des weiteren geschrieben das wenn es den Fetisch wirklich gibt das ich ihn natürlich akzeptiere..also lege mir bitte keine Worte in den Mund:-) das nur mal so am Rande..

Entschuldige, ich wollte dir nichts in den Mund legen, darum geht es mir nicht. Mir ging es lediglich darum, dass diese Unterhaltung, meiner Meinung nach, eben nicht Offtopic war. Oder siehst du das anders (also wenn du dich eh gerade nochmal dazu äußerst ;) )? So ganz beiläufig richtete sich meine Frage nicht an dich sondern an den Mod, auch wenn du an der Unterhaltung vorher natürlich beteiligt warst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thomashalle:

Entschuldige, ich wollte dir nichts in den Mund legen, darum geht es mir nicht. Mir ging es lediglich darum, dass diese Unterhaltung, meiner Meinung nach, eben nicht Offtopic war. Oder siehst du das anders (also wenn du dich eh gerade nochmal dazu äußerst ;) )? So ganz beiläufig richtete sich meine Frage nicht an dich sondern an den Mod, auch wenn du an der Unterhaltung vorher natürlich beteiligt warst.

das war eindeutig Ot und es hat sich im Laufe der Unterhaltung rauskristalisiert das es nur darum ging sich über die Grammatik des Te lustig zu machen(was hier aber nicht Thema ist...Ergo Ot)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

das war eindeutig Ot und es hat sich im Laufe der Unterhaltung rauskristalisiert das es nur darum ging sich über die Grammatik des Te lustig zu machen(was hier aber nicht Thema ist...Ergo Ot)

Quelle?

Das ist jetzt deine Interpretation. Aber ok, du und der Mod (und wer weiß sonst noch so) sehen das offensichtlich so. Das sei euch selbstverständlich widerspruchslos zugestanden. :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist löschen auch so ne Art Fetisch?😂😁😂😁😂😁
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Thomashalle:

Quelle?

Wenn es ein Fetisch wäre, dann bräuchte er nicht zwangsläufig ne Frau dazu, die diesen bedient, sondern könnte sich zB auch einfach den Duden, sofern vorhanden,  aus dem Bücherregal ziehen und sich einen auf die Grammatik im selbigen hobeln.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wenn es ein Fetisch wäre, dann bräuchte er nicht zwangsläufig ne Frau dazu, die diesen bedient, sondern könnte sich zB auch einfach den Duden, sofern vorhanden,  aus dem Bücherregal ziehen und sich einen auf die Grammatik im selbigen hobeln.  

Und wer sagt, dass es selbst das nicht gibt? ;)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Thomashalle:

Und wer sagt, dass es selbst das nicht gibt? ;)

Das habe ich nicht gesagt;)))

Geschrieben
Akzeptieren ja aber heißt nich das man mitmachen muss. Und Kinder und Tiere gehen garnicht das würde ich nie akzeptieren.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Extremelust666:

Ist löschen auch so ne Art Fetisch?😂😁😂😁😂😁

Für den Einen oder Anderen sicherlich. :)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Dazu hätte ich auch gleich ne Frage an diejenigen, die hier eine strafrechtlich Relevanz von Fetischen (nicht Neigungen) erwähnen ... Ich hätte gerne ein Beispiel, welcher Fetisch (nicht Neigung) das dann wäre. 

Das Bekannteste ist da wohl der Exhibitionismus .

Ich könnte da jetzt noch mehr konstruieren , denke aber das es für die Diskussion irrelevant ist ob das Strafrecht da schon greift . 

Geschrieben (bearbeitet)

Akzeptieren kann ich so einiges, solange es nicht in mein Leben reinfunkt, sprich ich in irgendeiner Art und Weise involviert bin. Also auch nicht in meiner Beziehung

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das Bekannteste ist da wohl der Exhibitionismus .

Exhibitionismus ist eine Neigung und kein Fetisch. 

Geschrieben

@glaubensfrage

Die gibt es nicht . Die Begriffserklärung sondern verschiedene Definitionen und

beim genannten ist eh Beides möglich also Neigung oder Fetisch und selbst beim Fetisch dann noch unterschiedlich ob partiell oder komplett .

Vom TE ausgehend kann es sich hier eigentlich nur um Partielle handeln , wenn überhaupt .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Die gibt es nicht . 

Doch, gibt es. Mir geht es um die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes (der ist klar definiert) bzw welcher Fetisch eine strafrechtliche Relevanz hat. Das es üblich wird Begriffe inflationär zu missbrauchen ist mir bekannt. Daher rührt im Grunde meine Frage. 

Geschrieben

@glaubensfrage

Die ursprüngliche Definition hat mit Sex gar nichts am Hut und die Heutigen sind gültig .

Da ist Exhibitionismus drin wenn er denn als Fstisch und nicht nur als Neigung vorliegt , was nur im Einzelfall geklärt werden könnte . 

×
×
  • Neu erstellen...