Jump to content

Was Männer denken, was Frauen denken!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mal ein interessantes Thema in die Runde werfen und hoffe auf rege Beteiligung, gerade von den Frauen!

Richtig, richtig, wenn einer schon so anfängt, dann geht es in der darauf folgenden Abhandlung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Art und Weise um nichts anderes und nichts geringeres als die holde Weiblichkeit.

Frau, Wurzel allen Übels. Zu dieser oder einer ähnlichen Erkenntnis gelangt man(n) in 99% der Fälle, wenn man(n) mit seinesgleichen am Stammtisch Probleme erörtert. Warum? Weil Frauen alle gleich sind. Warum? Weil sie doof sind. Warum? Weil sie alle gleich sind. Das zumindest behaupten die meisten Männer. Ist eine Frau scheiße, sind es die anderen zwangsläufig auch. „Ist doch immer dasselbe mit den Weibern“ – eine nicht selten gedroschene Phrase. Es lebe die Pauschalisierung!

Doch ist es wirklich so? Gibt es so etwas wie eine typisch weibliche Denke, die alle Mädels gemein haben? Ticken allen Frauen gleich? Dazu müsste man(n) wissen, wie Frau überhaupt funktioniert. Das herauszufinden, dürfte jedoch ein Ding der Unmöglichkeit sein. Denn was Frauen wollen, zählt bekanntlich zu den größten Mysterien der Geschichte der Menschheit und wird wahrscheinlich auch nie vollständig geklärt werden können. Jeglicher Versuch, weibliches Verhalten – am besten auch noch mit einem prognostischen Ansatz behaftet – zu beschreiben, ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Denn wann immer man(n) eine Theorie zum besseren Verständnis von Frauen konstruiert, lernt man(n) eine Dame kennen, die alles wieder über den Haufen wirft und jeglichen Gedankengang in dieser Hinsicht absolut sinnfrei erscheinen lässt. Und hier zeigt sich wieder, dass Einsteins alles erklärende Weltformel spätestens am Erklärungsversuch von weiblichem Verhalten gnadenlos gescheitert wäre. Neulich meinte eine Freundin, „ich bin eine Frau, ich hab verdammt noch mal das Recht, meine Meinung kurzfristig zu ändern“. Tja, wenn Frauen ihre Weiblichkeit als Totschlagargument nutzen... Autsch.

Jetzt stellen sich natürlich diverse Fragen: Warum machen die so was? Woher kommt dieses unerklärliche typisch weibliche Verhalten? Was lässt uns Männer in dem Glauben, Frauen seien alle gleich?


Geschrieben

Na, weil man immer den gleichen Typus Frau anziehend findet
Aber das ist andersrum natürlich auch so...

Also, mehr Mut zur Abwechselung, wenn es vorher alles Mist war.


Geschrieben

Ich glaube nicht, das alle gleich sind, denn ich habe eine Frau der seltenen Exemplare, die nicht so ist


Geschrieben

soweit sicher richtig, jedoch drängt sich schon der Glaube auf, mich eingeschlossen, das man dem Eindruck hat, dass die Frauen alle was gemeinsam haben wo man als Mann einfach nur noch denkt, "typisch Frau"! Aber woher kommt dieses Denken und was ist der Grund warum Frauen in uns dieses Gefühl / Meinung auslösen?

Also Mädels und Damen, erklärt uns euer Mysterium!


Geschrieben


Jetzt stellen sich natürlich diverse Fragen: Warum machen die so was? Woher kommt dieses unerklärliche typisch weibliche Verhalten? Was lässt uns Männer in dem Glauben, Frauen seien alle gleich?




Ganz einfach, weil ihr nicht eure Hunde vögelt und heiratet,sonst würde es halt "typisch Hund "heissen


Geschrieben

...Gibt es so etwas wie eine typisch weibliche Denke, die alle Mädels gemein haben? Ticken allen Frauen gleich? Dazu müsste man(n) wissen, wie Frau überhaupt funktioniert. Das herauszufinden, dürfte jedoch ein Ding der Unmöglichkeit sein. Denn was Frauen wollen, zählt bekanntlich zu den größten Mysterien der Geschichte der Menschheit und wird wahrscheinlich auch nie vollständig geklärt werden können. Jeglicher Versuch, weibliches Verhalten – am besten auch noch mit einem prognostischen Ansatz behaftet – zu beschreiben, ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt.


zumindest aber einen versuch wert!

die frauen sind nicht pauschalisierend alle gleich.
das macht die sache an sich doch recht interessant!
folge dessen gibt es so nicht eine "typische frauendenke",
obwohl da, sagen wir mal, ein nenner existiert!

...Aber woher kommt dieses Denken und was ist der Grund warum Frauen in uns dieses Gefühl / Meinung auslösen?


der mann ist an sich pragmatischer und nicht so sprunghaft in seinem wesen.
fazit: es sind und bleiben eben frauen…

axo, auf nem stammi zu erörtern, ist natürlich auch eine "alternaive"


Geschrieben




Ich denke, Frauen unterscheiden sich sehr wohl von einander, genauso wie Männer. Selbst bei Männern gibt es bestimmte Verhaltensweisen die sich sehr ähneln.

Könnte das evtl. mit einer bestimmten Aktion und der darauf folgende Reaktion zusammen hängen?
Männer sowie Frauen haben in laufe der Zeit gelernt das bestimmte Aktionen immer diese selbe Reaktion hervor ruft.
Interessant ist immer das sich Männer und auch Frauen sich dann wundern, obwohl wir es wissen.




Geschrieben


Interessant ist immer das sich Männer und auch Frauen sich dann wundern, obwohl wir es wissen.



playcat, ...ist alles menschlich!


Geschrieben

Ich denk mal das ganze ist ne Kombi , einerseits aus dem Bild was Männer im Kopf haben wie Frau am besten zu sein hat und erfahrungen .
Wenn ich immer mit dem gleichen Männertyp zu tun habe dann pauschalisiert sich das tendenziell auch zu einem *alle Männer * sind gleich .
Bestimmte Verhaltensmuster sind auch gegeben die man eher als typisch Frau oder Mann sieht , aber ob das richtig ist lass ich mal im Raum stehen


Ansonsten siehe die Sig und grübel net weiter


Geschrieben



Wieso nur fällt mir bei sowas immer dieser Witz ein?

Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus. Der Geist sagt: "OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit, blablabla...
Das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, und mir wird diese ewige Wünscherei langsam leid, also vergiss das mit den drei Wünschen, Du hast nur einen Wunsch frei!
Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach, dann sagte er: "Ich wollte schon immer mal nach Hawaii, aber ich habe Angst zu fliegen, und ich werde schnell seekrank. Könntest Du mir eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort hinfahren kann?" Der Geist lachte und sagte: "Das ist doch unmöglich. Denk‘ doch mal an den Aufwand! Wie könnten die Säulen bis auf den Boden des Pazifiks gebaut werden? Denk‘ an die Mengen von Stahl und Beton! Nein! Denk‘ Dir was anderes aus!"
Der Mann sagte "OK" und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch auszudenken. Schließlich sagte er: "Ich habe nie die Frauen verstanden, nie gewusst, wie sie in ihrem Inneren fühlen, und was sie denken, wenn sie schweigen... nie gewusst, warum sie weinen... nie gewusst, was sie wollen wenn sie "ach nichts" sagen ... nie gewusst, wie ich sie wirklich glücklich machen kann.
Mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu können!

Die Geist schaute den Man etwa eine Minute lang an, dann erwiderte er: "Willst Du diese Brücke zwei- oder vierspurig?"




Ich denke es hapert meist schon am zuhören und verstehen wollen.
Manch einer meint schon von vornherein zu wissen welche Reaktion folgen wird, und dementsprechend bekommt er sie dann auch. Ich persönlich muss keinem beweisen das ich nicht so bin wie er denkt, nur weil solche Erfahrungen gemacht hat.



Geschrieben

Ich denke ich muss nicht alles verstehen und auch nicht immer zuhören,
genau so wenig wie ich immer verstanden werde und mir immer zugehört wird.

Nur wenn die Gemeinsamkeiten überwiegen, ist dies doch völlig ausreichend.


Geschrieben

Jetzt stellen sich natürlich diverse Fragen: Warum machen die so was?



Das ist eigentlich recht einfach.
Lies mal Steve Moxon, dann weißt du, dass es einen rationalen grund gibt, warum frauen einen gewinn daraus ziehen sich unlogisch zu verhalten.


  • 5 Jahre später...
Geschrieben

hier....brauchen wir unbedingt....neue erkenntnisse


Geschrieben

wenn ich so manches profil lese,was sich in der regel nach drei zeilen erledigt hat...ob sie zulange in der sonne gelegen haben


Geschrieben (bearbeitet)

Was Männer denken, was Frauen denken - ... na nur an Schuhe ... Handtaschen ... ^^ ...


Ihr Männer gebt euch einfach nicht genug Mühe zu verstehen, dass das nicht alles ist, was uns beschäftigt ...





.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ihr Männer gebt euch einfach nicht genug Mühe zu verstehen, dass das nicht alles ist, was uns beschäftigt ...

.



Wir Männer, damit meine ich nur mich, sind da empathisch etwas behindert. Wir brauchen Förderunterricht! Es ist ja nicht so, dass uns das nicht interessiert, wir verstehen es bloss nicht und kommen da mit unserem normalen Vorgehen nicht weiter. Mann kann ja auch nicht sagen was die bisher vorherrschende Theorie ist: "Schatz, ich glaube du bist böse auf mich weil du unsicher bist ob ich dich so sehr mag, wie du es dir wünschst. Das hat also eigentlich nichts mit dem vergessenen Salz zu tun. Stimmt das?"

Frauen, natürlich nicht du liebe Leserin , hassen es analysiert zu werden. Aber nur so verstehen wir Männer, wieder meine ich mich, überhaupt etwas. Wenn wir euch analysieren zeigt das eigentlich nur das wir an euch interessiert sind!


Geschrieben


Frauen, natürlich nicht du liebe Leserin , hassen es analysiert zu werden. Aber nur so verstehen wir Männer, wieder meine ich mich, überhaupt etwas. Wenn wir euch analysieren zeigt das eigentlich nur das wir an euch interessiert sind!




sowohl sachlich falsch, als auch unlogisch in sich.

entweder man bleibt beim " ich " oder man schwenkt ins pluralis majestatis " wir ".

und zur analyse : ich denke sogar, dass frauen im allgemeinen viel bereiter sind als männer, sich " analysieren " zu lassen...und dies nicht hassen, wie unterstellt wird.


Geschrieben (bearbeitet)


und zur analyse : ich denke sogar, dass frauen im allgemeinen viel bereiter sind als männer, sich " analysieren " zu lassen...und dies nicht hassen, wie unterstellt wird.



Das kann sein. Aber wir Männer, damit meine ich immer noch mich, stellen uns vielleicht etwas ungeschickter an und treten dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen. Und da brauchen wir die Gutmütigkeit die man einem Lernbehinderten entgegenbringen würde. Die alternative wäre, dass wir mit völligem Unverständnis darauf bestehen es nicht böse gemeint zu haben und euch vorwerfen empfindlich zu sein. Bin ich kein Fan von.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ich bis jetzt nur an die falschen Frauen geraten bin.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hab gerade erst verstanden was pluralis majestates ist!
Geschrieben (bearbeitet)

Aber wir Männer, damit meine ich immer noch mich, stellen uns vielleicht etwas ungeschickter an und treten dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen.


An solchen und auch anderen Aussagen sieht man, dass du den Frauen einen höheren Wert beimisst, als dir selbst. Womit du dir vor allem in Bezug auf Frauen keinen Gefallen tust.

Ungeschöhnt ausgedrückt, die Frauen wollen nunmal keinen "Lappen", der versucht ihnen alles recht zu machen, und der Frau alles durchgehen lässt. Was nicht heißt, dass du ein "Arsch" sein sollst, sondern dass du zu dir und deiner Meinung stehst, und deinen Standpunkt vertrittst.

In erster Linie sollte für dich entscheidend sein, was du willst, und nicht was die Frauen wollen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

na und..ich sortier meine fettnäpper nach farbe und nicht nach grösse


Geschrieben (bearbeitet)

Das kann sein. Aber wir Männer, damit meine ich immer noch mich, stellen uns vielleicht etwas ungeschickter an und treten dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen. .....

..


Es kann aber natürlich auch sein, dass ich bis jetzt nur an die falschen Frauen geraten bin.



es gibt nicht " wir frauen " "ihr frauen" , "wir männer " "ihr männer. als physiker solltest du wissen, dass diese verallgemeinerung relativ unplausibel ist.

ich kenne fast nur souveräne und gebildete männer. die wissen schon ganz genau , was sie tun. und sie schätzen frauen, die das auch wissen. und gegenseitige analysen können sehr spannend sein...nächtelang...tagelang....das geht natürlich nur mit leuten, bei denen es überhaupt was zu analysieren gibt. an dieser hürde scheitern wohl die meisten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

, wo es überhaupt was zu analysieren gibt. an dieser hürde scheitern wohl die meisten


hat jeder zu bieten - nur...dat zu präsentieren......


Geschrieben

einverstanden @ elfe....ich muss nun auch nich unbedingt dauernd typen analysieren. es gibt spannende und tiefe menschen und es gibt relativ flache "präsidentsfälle"....viel luftgebläse....etc etc nix dahinter...sowas hab ich in 4 minuten durchanalysiert.

mir ging es nur darum , dass es es blödsinn ist, dass frauen " es hassen ", analysiert zu werden.

vielleicht " hassen " frauen es bloß, von idioten " analysiert " zu werden. und das kann ich irgendwie verstehen.


Geschrieben


mir ging es nur darum , dass es es blödsinn ist, dass frauen " es hassen ", analysiert zu werden.

vielleicht " hassen " frauen es bloß, von idioten " analysiert " zu werden. und das kann ich irgendwie verstehen.



Als Idiot hätte man dann natürlich den Eindruck, dass ALLE Frauen es hassen. Und so schliesst sich der Kreis.

Mir ist natürlich klar, dass man nicht für alle Männer und Frauen reden kann. Ich wollte mit den allgemeinen Aussagen nur an den Titel des Thread anknüpfen. Um mein Missfallen mit den Verallgemeinerungen auszudrücken habe ich die Nebensätze eingebaut.

Mir ist auch klar das ich für einige Frauen wohl den Eindruck eines "Lappens" machen muss, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht mich nicht zu ernst zu nehmen, ich fühle mich dann besser. Wo wir schon auf einer Seite sind, auf der sich jeder den Partner entsprechend seiner Vorlieben aussuchen kann, nehme ich mir die Freiheit raus meinen "Nettigkeitsfetisch" auszuleben. Ich steh halt auf gegenseitigen Respekt, jetzt schaut mich nicht so verurteilend an


×
×
  • Neu erstellen...