Jump to content

Warum so oft die falsche Wahl


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher waren die Paare meist ein Leben lang zusammen. Heutzutage ist es oft nach kurzer Zeit wieder vorbei mit der großen Liebe.

Warum geraden Frauen genau so wie Männer so oft an die/den falsche/n Partner/in???
Ob man dieses Rätsel je lösen können wird .


Geschrieben

Darauf eine Antwort zu finden wird wohl nicht leicht!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hallo in die Runde.

Wenn's denn eine ernste Frage ist, dann vermute ich mal folgendes.

Frau sucht den Märchenprinz, und achtet nicht auf die Inneren Werte.
Mann denkt mit seinem 11 Finger, und achtet auch nicht auf die Inneren Werte (ein schelm wer da jetzt ....... denkt )

Spaß beiseite.
Angeblich sollen ja Vernuftehen länger halten, als reine Liebesehen. Und höchstwahrscheinlich liegt in der Goldenen Mitte die Wahrheit. Ja selbst die Wissenschaft gibt auch noch ihren Senf dazu, und behauptet, dass auch die Chemie (Pheromone), mit daran schuld ist. [COLOR=Red]Geh wech, ich kann dich nicht mehr riechen. Wieso denn!? Ich hab doch eben erst geduscht.

oioioioi! Na, also auf die Reaktionen bin ich jetzt aber mal gespannt.



[/COLOR]


bearbeitet von Ballfred
Falscher Titelsmiley
Geschrieben (bearbeitet)

Will das "Rätsel" wirklich jemand lösen? "Liebe" kommt, "Liebe" geht.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe kommt, kann erlöschen- Menschen verändern sich, entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen.

So war das schon immer, daran hat sich nichts verändert.

Früher hat man das hingenommen, die Partnerschaft weiter gelebt. Ich kenne viele *alte* Ehen, für die eine Trennung nie in Frage kam. Man lebte dann mehr schlecht als Recht nebneher. Eine Geliebte/Geliebter wurde schweigend geduldet.Schläge wurden erduldet..usw. (selbst heute ist das immer noch so)

Heute ist eine Trennung nichts ungewöhnliches, Männlein wie Weiblein sind emanzipiert genug...und so geht man auseinander


Geschrieben

Früher waren die Paare meist ......vorbei mit der großen Liebe.
Warum geraden Frauen genau so wie Männer so oft an die/den falsche/n Partner/in???




hmm das is wirklich ne gute Frage.... würd ich auch sehr sehr gerne mal wissen........


Geschrieben

ja da ist was dran , aber ich finde es sau blöd wenn man nicht wenigstens
versucht um seine Beziehung zu kämpfen und alles so den bach runter laufen lässt schlieslich war da mal mehr .... und so schlecht kann es nicht gewesen sein ...


Geschrieben

tja, entweder weil sich menschen ändern, wie schon geschrieben wurde

oder weil halt allgemein nicht auf die Inneren werte geguckt wurde...
oder weil Dinge, die anfangs vielleicht anziehend weil "neu" sind, auf dauer dann doch auf den senkel gehen....


keine Ahnung,...vielleicht kommen auch viel zu viele paare einfach so zusammen ohne zusammen zu passen...aber das wird dan hingenommen weil "Prestigeobjekt" oder sonstwas


oder halt weil es zu viele Menschen gibt, die anderen was vorspielen...
sei es, dass der mann nur mit ner frau zusammen ist, weil er sie flach legen will...und wenn se net mehr so knackig ist sucht er sich ne neue

oder die frau ist Geldgeil oder sonstwas...

(also irgendwelche komischen rein egoistischen Gründe halt)


Geschrieben

Offenbar sind heute viele Paare nicht mehr in der Lage, miteinander zu reden und werfen lieber alles gleich über Bord, statt sich mit dem Partner auseinanderzusetzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich so manche Frau überlegen wird, zu gehen, da sich das Unterhaltsrecht erheblich geändert hat. Vielleicht entdeckt man dann, dass Reden helfen kann, Differenzen aus der Welt zu schaffen.

Bei meinem Mann und mir hat es auch sehr lange gekriselt. Wir haben uns ausgesprochen, es ist soweit alles geklärt. 28 Ehejahre wirft man nicht einfach über Bord. Wir haben uns zusammengerauft. Und ich denke, das schafft fast jedes Paar, vorausgesetzt, es will es.


Geschrieben

Ist wohl echt ein leidiges Thema. Die meisten Kerle wollen doch eh nur noch ihren Spass ohne Verpflichtung. Und warum soll man denn eigentlich um die Liebe kämpfen? Ne, das ist es ja wohl auch nicht! Entweder es ist was da oder eben nicht.

Und wenn unsere Männer nicht mal mehr poppen wollen, was bleibt dann noch?

Um was soll ich da noch kämpfen? Es wäre wohl eher richtig, dass beide wissen, was sie voneinander haben und sich dann auch drum bemühen.

Wenn nur einer versucht alles hinzubiegen, kann es ja nur schief gehen.

Und es ist doch im Krisenfall immer nur einer!

Warum sind denn hier so viel verh. Männer und Frauen???


Geschrieben (bearbeitet)

das man so etwas noch hört finde ich schön , glückwunsch an euch .
es gehören immer 2 dazu wenn auch was draus werden soll .
wenn ich jehmanden so mag das es liebe ist , hat das auch seinen grund , irentetwas gefällt mir dann so gut an diesem menschen das es ihn /sie besonders für mich macht .
warum soll es sich nicht lohnen dafür etwas zu tun ..


bearbeitet von unverzweifelt
Geschrieben

Hier mal eine Antwort in Stichpunkten:

- Paare vertragen sich heutzutage nicht besser oder schlechter als früher
- Emanzipation der Frau: Frauen müssen in weitaus weniger Fällen aus wirtschaftlichen Gründen bei ihren Männern bleiben
- Gesellschaftliche Gründe: Paare müssen weniger fürchten in der Familie und in ihrem sozialen Umfeld geächtet oder ausgestoßen zu werden wenn sie sich trennen
- Mobilität und Vernetzung der Gesellschaft: Die Chance, entschuldigt den Ausdruck, einen "besseren" Partner zu finden und sich neu zu verlieben ist weitaus größer geworden

Diese Gründe fallen mir als erstes ein. Wenn man noch ein wenig darauf herumdenken würde, würde mir bestimmt noch mehr einfallen.

Cheers Ausdemjahre81


Geschrieben



Kurz:

Das sich scheiden lassen wird immer einfacher und ist bald sogar online möglich.



Geschrieben

der Mensch ändert sich im Laufe seines Lebens und oft triften die Interessen auseinander, wenn es dann nicht mehr passt und reden auch nicht hilft, ist es besser man trennt sich, das Leben ist zu kurz um es mit dem falschen Partner zu vergolden


Geschrieben

Die Tochter meiner Kollegin wurde kürzlich in Polen geschieden. Kosten umgerechnet 150 Euro (keine Kinder)...es folgte ein allgemeines Lachen und : heeeey, für das Geld kann man sich öfters eine Ehe gönnen


Geschrieben

der Mensch ändert sich im Laufe seines Lebens und oft triften die Interessen auseinander, wenn es dann nicht mehr passt und reden auch nicht hilft, ist es besser man trennt sich,

das ist mal was womit ich klar komme , aber dann hat man es wenigstens versucht oder nicht .?


Geschrieben

was soll dann das ganze gedönse mit der ehe? wenn man also der meinung ist, dass man sich im laufe seineslebens noch soweit ändern wird, dass das mit dem partner nichtmehr klappen könnte ist doch die ehe eine veralterte instituion, welche alles verkompliziert.

oder wasmeint ihr?


Geschrieben

...in Polen geschieden. Kosten umgerechnet 150 Euro (keine Kinder)...



Welche Frau möchte mich heiraten. Aber nur wenn die Hochzeit auch nicht teurer wird. Habe sogar nen festen Job.


Geschrieben

wenn man also der meinung ist, dass man sich im laufe seineslebens noch soweit ändern wird, dass das mit dem partner nichtmehr klappen könnte ist doch die ehe eine veralterte instituion, welche alles verkompliziert

ja da hast du bestimmt nicht unrecht , aber sich alles nur einfach zu machen find ich auch sch...


Geschrieben

hatte auf die antworten vor mir reagiert. ich bin sehr wohl der meinung, dass eine ehe sinn macht und sie nicht als versuchsballon verkommen sollte.


Geschrieben

ich finde es viel wichtiger das nicht gleich mmer alles hingeschmissen werden muss weil das vielleicht mode ist , wie man eine beziehung nennt ist finde ich recht egal ,oder ?


Geschrieben

Wenn der "Nachfolger " schon mehr oder weniger in der Tür steht,geh ich lieber, sonst liegt der noch in der Tür. Das muss ich mir nicht antun.


Geschrieben

..Ob man dieses Rätsel je lösen können wird .


Es gibt keine falschen Partner!

Warum das so ist was du beschreibst? Das liegt daran, dass man entweder vertraut oder es lässt, sich entscheidet oder ewig weiter nach Entscheidungen sucht...
Ich könnte behaupten, was mich betrifft, dass es immer die Frauen waren die ihren nicht vorhanden Schwanz eingezogen haben.


Geschrieben

@81..oh..ich kenne auch Ehen, die wirklich wunderbar sind. Es gibt sie wirklich und das ist es, was uns Mut macht und wieder zum Neuanfang verleitet


×
×
  • Neu erstellen...