Jump to content

Ist es normal, dass ein Mann nur Freundinnen hat und auch bei Ihnen übernachtet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was mich stören würde ist, daß er Dir gegenüber über die herzieht. Damit kannst Du damit rechnen, daß er das umgekehrt auch macht. Das Übernachten fände ich nicht problematisch.
Geschrieben
Nochmal ganz kurz, dass sind zwei Geschichten, einmal das er weiterhin sich Frauen von hier warm hält und die andere Geschichte, dass er nur Freundinnen hat und auch bei Ihnen übernachtet und ich glaub da gehört die Ex, die im selben Ort wohnt mit dazu, denn verneint hat er es nicht! Und Nein ich will niemanden der mir meine Entscheidung abnimmt, denn das habe ich selbst schon vor 2 Wochen getan. Ich möchte nur wissen, ob ich vlt. zu verklemmt bin?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Zum Glück will das ja sonst hier keiner.

Sicher aber wenn er was anderes erzählt von wegen beziehung. Und bei den mädels schäft. Glaubste ja wohl nicht im ernst dass da nix läuft.

 

Geschrieben
Ach ja, das klingt leider fies, aber du bemängelst seine Unart über seine Kontakte herziehen und nu, machst du genau das Gleiche, nur auf einer anderen Ebene, nur öffentlich... Ihr beide nehmt euch da leider nichts.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

dann kam vor ca. 2 Wochen raus, dass er mit Damen von hier weiterhin privaten Kontakt per Whats App hielt.

Ja und?

Muss Mann während der möglichen Anbahnung einer Beziehung seine schriftlichen Kontakte zu anderen Frauen komplett aufgeben? In welchem Jahrhundert lebst Du?

vor 54 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

In meiner Gegenwart hat er übelst über Sie hergezogen wie scheisse die war

Das ist ein Verhalten, das ich nicht in Ordnung finde, und das wäre auch ein Grund, warum ich eine mögliche Beziehung ernsthaft infrage stellen würde. Dieses Verhalten lese ich aber auch aus dem Eingangsbeitrag heraus. Der angeprangerte Mann und die TE geben sich da nicht viel.

vor 54 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

Ich für meinen Teil lösche so etwas immer gleich.

Ja, du machst das so. Andere Menschen machen es anders, und sie haben jedes Recht dazu. 

vor 54 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

Nun kam letztes Wochenende der Hammer, dass er mir erzählte, dass er doch gerne bei seinen Freundinnen übernachtet, da dass ja bequemer ist, als nachts nach Haus zu fahren. Natürlich beteuert er mir, dass sei alles platonisch.

Einen "Hammer" kann ich da nicht erkennen. Das Verhalten mag nicht die Regel sein, zugegeben. Aber für extrem ungewöhnlich halte ich das nicht. 

Ich habe das im Laufe des Lebens unzählige Male gemacht, immer war klar, dass es um eine Übernachtungsmöglichkeit geht und nicht um mehr. Das war genau kein einziges Mal ein Problem. Unter Freunden kann man sowas nämlich klären. Dazu muss man aber selber in der Lage sein realistisch zu beurteilen wie Freunde miteinander umgehen. Wenn man das nicht kann, dann nehmen solche "schmutzigen" Fantasien überhand und man überträgt das eigene Denken auf andere. Diesen Fall sehe ich hier. 

vor 54 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

Ich habe auch Freunde und Freundinnen und bei keinem übernachte ich, selbst wenn es spät wird und ich fahre bei weiten längere Strecken.

Genau wie oben, du machst das so. Du hast aber kein Recht der Welt anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie in dieser Situation verfahren. Schon gar nicht, wenn du mit dem Mann nicht mal in einer Beziehung bist. 

Man muss über solche Dinge reden, gerade wenn man über eine mögliche Beziehung nachdenkt, daran besteht kein Zweifel. 
Wenn aber diese Gespräche so ähnlich verlaufen, wie der Eingangsbeitrag geschrieben ist, in einer bestimmenden, ich-bezogenen Art und Weise ohne, dass Kompromissbereitschaft zu erkennen wäre, dann kann ich verstehen, dass es zu keiner Einigung kommt. 

bearbeitet von JoChris
Ergänzung
Geschrieben
Akzeptieren oder nicht akzeptieren. Diese 2 Varianten stehen dir zur Verfügung. Entweder du kommst damit klar oder nicht. Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Du mußt dich wohlfühlen damit
Geschrieben
Er vögelt sich durch die Welt und nichts anderes. Kein Mann schläft bei mehreren Freundinnen nur so. Vielleicht vögelt er nicht alle aber mindestens eine. Lass ihn sausen oder Reihe dich mit ein in seine Bettgeschichten
Geschrieben
Der Kollege ist echt zu doof, dich sausen zu lassen. Du bist nicht zu verklemmt.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb pukki3281:

kann’s ne platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben

Finde ich überhaupt nicht  Ich habe platonische Freundschaften zu Frauen teilweise über Jahrzehnte und habe auch relativ viele weibliche, aktuelle Freundinnen mit denen niemals auch nur der Hauch von Erotik in der Luft lag. Und ja, ich habe auch Beziehungen zu anderen Frauen sexueller Natur :), falls das jetzt gleich angezweifelt wird. Ich glaube es ist eine Sache der Einstellung, wenn man eine Freundschaft sucht, findet man auch eine, wenn man Sex sucht, dann wird es irgendwann eben dazu kommen.

Also zum Thema Frauen als Freunde absolut normal für MICH. Gelegentliches Übernachten, wenn man mal nicht mehr nach Hause kommt, möglich. Aber komisch finde ich es, wenn er mit den Frauen schonmal was hatte, weil dann ist das ja schon in der Richtung, die Du eigentlich nicht gut findest.

Geschrieben
Also ich muss sagen ich habe auch eine beste Freundin. Aber ich habe sie nicht auf so einer Seite kennen gelernt. Ich habe bei ihr auch schon geschlafen als ich eine feste Freundin hatte. Meine Freundin wusste davon. Muss aber sagen ich habe nach der Nachtschicht dort geschlafen und die beste Freundin war arbeiten und nicht zu Hause. Wenn ich in Beziehung bin, würde ich meiner Freundin nicht zumuten das ich über Nacht bei meiner besten Freundin bleibe. Mir kommt das sehr suspekt vor. Liebe Grüße Sascha
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mollige_Sie:

Nochmal ganz kurz, dass sind zwei Geschichten, einmal das er weiterhin sich Frauen von hier warm hält und die andere Geschichte, dass er nur Freundinnen hat und auch bei Ihnen übernachtet und ich glaub da gehört die Ex, die im selben Ort wohnt mit dazu, denn verneint hat er es nicht! Und Nein ich will niemanden der mir meine Entscheidung abnimmt, denn das habe ich selbst schon vor 2 Wochen getan. Ich möchte nur wissen, ob ich vlt. zu verklemmt bin?

Warum fragst du dann nicht danach, ob du zu verklemmt bist und machst erst eine riesen Geschichte daraus? Das erschließt sich mir gerade nicht! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LilaLiliane:

Den habe ich mal von meinem Ex "adoptiert".

:clapping: YmmD! herrlich!

Geschrieben
Da will jemand seinen Harem erweitern, du bist dann übernachtungsmöglichkeit Nummer ? 😀😀😀
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb gerrysunshine:

Sicher aber wenn er was anderes erzählt von wegen beziehung. Und bei den mädels schäft. Glaubste ja wohl nicht im ernst dass da nix läuft.

Letztendlich habe ich keine Ahnung, ich kenne nur ihre Version.

Geschrieben
Natürlich muss er Freundschaften nicht aufgeben. ...doch die Story mit dem platonisch Übernachten.....na ja. Da kannst du nur für dich entscheiden was du akzeptierst. Doch wenn du ihm wirklich wichtig bist. ...würde er das mit den Übernachtungen für dich nochmal überdenken. Das würde ich mir von ihm schon wünschen. Oder ihr lasst alles so locker das er auf dich auch keinen"Anspruch" haben darf. Auf jeden Fall besteht Redebedarf.
Geschrieben
Das bedarf keinerlei Diskussion .... unbedingt ausrangieren ‼️sei denn du hast es nötig 🤭😀
Geschrieben
Ich glaub da wirste nicht glücklich. Er hat mehrere Affären oder Freundschaft +
Geschrieben
Davon war nie die Rede, dass er Freundschaften beenden soll, habe Ihm aber klar gesagt, dass ich das nicht normal finde. Erst die Geschichte, dass er mit einer in der Kiste war, die ja so bescheiden war, aber dennoch Freundschaft aufrecht erhält und nun das, dass er zu faul ist nach Haus zu fahren und lieber bei seinen Freundinnen übernachtet. Dabei weiß ich nicht was das für Freundinnen sind. Ich weiß aber auch, dass er mit der Ex befreundet ist. Er hat auf meine Reaktion hin, auch kein Ton mehr geschrieben, also absolut sich nicht gerechtfertigt, nichts.
Geschrieben
Klassisch ein Sammler...und noch dazu von der übelsten Sorte... Und dann noch dazu, dass der bei denen übernachtet.. wer weiß was er denen für nen Quatsch erzählt 😈 Ganz ehrlich? Die Männer hier drin suchen Abwechslung, selbst wenn sie angeblich gefunden haben,was sie suchen...gibt ja auch genügend Frauen hier, die das mitmachen oder vielleicht sogar nicht mal stört.... Für mich ist das, deswegen such ich hier nicht mehr aktiv...hab keine Lust die vierte , fünfte oder zehnte Flöte zu spielen....da bleib ich lieber beim Spielzeug :P
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lisl0703:

Vergiss nie wo du ihn kennen gelernt hast.

Den Satz finde ich nicht gut, wer hier also angemeldet ist, hat geringeren Wert bezüglich Charater usw.?!? :confused:

Man kann auch offline den berühmten "Griff ins Clo" erleben!

@Mollige_Sie Für mich persönlich wär das nix, was ich fortführen würde. Aber erzähl ihm doch mal ähnliches - nur so zum Test. Ich wüsste zu gern, wie er das dann sehen/finden würde :$

 

Geschrieben
Achte einfach mal auf seine mimik und Körpersprache wenn du das Thema aufgreiffst... Sind seine Füsse Richtung Ausgang oder Fenster gerichtet kannst du dir recht sicher sein dass er sich der Situation entziehen will, achte auf seine mimik, und guck dir vorher die 7 Basis Emotionen von Paul ekkman als Vergleich an, sollte auf eine Aussage von dir zwei mimische Veränderungen folgen achte auf die erste die sich wohl nur kurz halten wird dies ist die emotional begründete und kann nicht vorgespielt werden wenn eine andere zweite folgt ist diese kognitive und bewusst gesteuert wenn nur eine mimik auftritt musst du mal drauf achten in welchem Abstand vom gesagte sie auftritt ..... Aber puh bevor ich hier jetzt nen aufsatz schreibe würde ich dir einfach Literatur von ekkman empfehlen (ggf. Bitti oder mehu) was auf jedenfall Fakt ist dass unser Körper ziemlich ehrlich ist und wir beim lügen uns anders verhalten und wenn du ihn und sein normales Verhalten schon etwas kennst kann man Abweichungen schnell bemerken wenn man es drauf anlegt
Geschrieben
hahahaha je niedriger der Intellekt der Herren, desto mehr inszenieren sie drumherum. Distanziere dich wohl besser. Er sammelt Affären mit Damen, die ihn auch noch wie ein Hotel beherbergen. Wenn einer schon über seine Bekanntschaften herzieht bei anderen Frauen, aber dennoch dort übernachtet. Da ist doch schon alles klar, was er abzieht.
×
×
  • Neu erstellen...