Jump to content

Filter zugemauert


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin sehr dankbar, dass es diesen Filter gibt. Er hält mir Menschen fern, die ich sowieso nicht kennenlernen möchte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Esistsommer1972:

Wie funktioniert diese Einstellung ??🤔🤔 kommt dann eine Fehlermeldung, du hast zu wenig geschrieben??

Soweit ich weiss, bekommt der Anschreibende die Info, welche Mindestzeichenzahl für eine erste Mail erforderlich ist.

Geschrieben
Ist der Chat nicht die bessere Wahl wenn man einfach nur kommunizieren will?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lyso282:

Ich bin so froh das es hier einen Filter gibt....Da die meisten Profile nicht lesen und einfach wild drauf los schreiben. Egal ob es jetzt die Entfernung, das Alter oder optische Vorlieben geht... Wenn man dann kurz antwortet das man kein Interesse hat weil zu alt, zu weit weg etc wird ewig rumdiskutiert das man dich mal eine Ausnahme machen könnte..... Deswegen Filter rein. Spart jede Menge nerven.

Die bösen, egoistischen  und nervenden Männer aber auch 😅.

Was würden nur die Frauen machen wenn es Frauenüberschuss hier geben würde? 

Ihr würdet auch anders reagieren und wenigstens etwas mehr Mitgefühl zeigen und es sind absolut nicht alle Männer so wie es geschildert wird. ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Die bösen, egoistischen  und nervenden Männer aber auch 😅.

Was würden nur die Frauen machen wenn es Frauenüberschuss hier geben würde? 

Ihr würdet auch anders reagieren und wenigstens etwas mehr Mitgefühl zeigen und es sind absolut nicht alle Männer so wie es geschildert wird. ...

Ich hab ja gesagt die meisten Männer sind so. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.  Aber es ist sehr nervig, wenn man angeschrieben wird und direkt schon auf dem kleinen Vorschaubild sieht das dieser Mann einfach wahllos drauf los geschrieben hat und sich nicht mal die Mühe gemacht hat das Profil zu lesen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lyso282:

Ich hab ja gesagt die meisten Männer sind so. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.  Aber es ist sehr nervig, wenn man angeschrieben wird und direkt schon auf dem kleinen Vorschaubild sieht das dieser Mann einfach wahllos drauf los geschrieben hat und sich nicht mal die Mühe gemacht hat das Profil zu lesen. 

Ich fand es mit der Entfernung unpassend, weil es sollte doch nicht nur um Sex gehen und sicherlich ist es keine gute Lösung wenn man eine Stunde Anreis hat, aber wenn ansonsten alles passt etc.pp ..

Klar schreiben wir ins Gästebuch ,weil uns nichts anderes übrig bleibt. 

Wir Männer ticken halt anders und wenn wir die sympathische Frau  nicht finden 😏😏,dann bleibt uns nichts anderes übrig Mist  zu machen. 

Geschrieben

Den Gedankengang das Filter Menschen abhält die man eh nicht kennenlernen will , halte ich für klar falsch .

Ein so starres Verhalten ist im realen Leben gar nicht möglich und Das ist auch gut so .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Den Gedankengang das Filter Menschen abhält die man eh nicht kennenlernen will , halte ich für klar falsch .

Ein so starres Verhalten ist im realen Leben gar nicht möglich und Das ist auch gut so .

Das sehe ich anders. In meinem "realen Leben" (hmmm...aber die, die hier vorm Laptop sitzt, ist auch real....) habe ich einen Komplettfilter für alle Bewohner der Stadt. Und nur die, mit denen ich zu tun haben möchte, spreche ich selber an. Alle anderen sind ausgeblendet. Es ist also möglich, und das ist gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt. Es ist total traurig, und auch vollkommen unverständlich, wenn die ganzen hübschen, schlanken und willigen Frauen in den 20 ern ihren Filter für uns Ältere verschließen. Das ist ja auch total am realen Leben vorbei, denn dort passiert es ja ständig, dass sich 20 jährige nach einem anregenden Gespräch mit einem 30 bis 40 Jahre älteren Mann ins Bett begeben, um dort die anregenden Gespräche und Gedanken in die Praxis umzusetzen.

bearbeitet von Katerkasimir
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TAM50:

 wenn eine Frau nunmal klar definierte Interessen hat, warum sollte dann diese Dame jemand anschreiben lassen der von vornherein keine Chance bei ihr hat?

das ist die gute frage..die dir nur männer beantworten können

man kann es als frau dann nicht verstehen

 

Geschrieben

@SevenSinsXL

Jo die Leute hinter den Profilen sind real aber die Kontaktaufnahnme doch eher surreal :$

Komplettfiltern ist nur für die Menschen machbar die zB nicht arbeiten , da werden Menschen zwangsweise in Kontakt gebracht und

da zeigt sich dann ob der erste Eindruck auch bestätigt wird .

Das man sich da täuschen kann , halte ich für eine Binsenwahrheit .

Das ist klar kein Argument gegen die hier gesetzten Filter , den für mich sind es eben 2 völlig unterschiedliche Welten ,

die eben auch unterschiedliche Verhaltensweisen sinnvoll machen können . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ein so starres Verhalten ist im realen Leben gar nicht möglich und Das ist auch gut so .

Im realen Umfeld ist es auch nicht möglich, das mir X Männer Y Vorschläge sexueller Art machen, obwohl ich deutlich mache das ich einen Partner habe.

Im realen Leben stürmen auch nicht zig Männer auf mich zu, obwohl der Altersunterschied zu groß ist und wollen Sex mit mir.

Im realen Umfeld haben Männer meistens keine unterschwelligen Hoffnungen auf mehr, wenn man ganz normal miteinander plaudert.

Gebundene Männer sprechen mich in der Realität, wenn überhaubt sehr selten an, weil sie hoffen, das mit mir Seitensprünge möglich sind.

Wenn mir real Personen begegnen, weiss ich oft im Vorfeld das ich mit denen nichts zu tun haben will oder ich finde es zeitnah heraus, das ein Kontakt für mich unmöglich ist.

Der Filter greift im realen Umfeld, wenn dieser nötig ist oder die Realität macht ihn überflüssig, hier dagegen kennen kaum welche noch Grenzen irgendeiner Art...

Geschrieben

@Myraja

Ich schrub vom Kennenlernen und Das geht ja durchaus ohne solche Intentionen und kann durchaus bereichernd sein . 

Und ja real läuft es anders , was nicht heißt das es dort nicht zum eindeutigen Filtern kommt .

Ich denke im Übrigen das auch die meisten Männer hier sehr wohl Grenzen respektieren und Profile gut lesen .

Die fallen nur nicht auf , weil es erst gar keinen Kontaktversuch gibt .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Myraja

Ich denke im Übrigen das auch die meisten Männer hier sehr wohl Grenzen respektieren und Profile gut lesen .

Die fallen nur nicht auf , weil es erst gar keinen Kontaktversuch gibt .

Du darfst das gerne glauben, meine gemachten Erfahrungen sind leider anders und ich habe manches mit unterschiedlich gestaltetem Profiltext und unterschiedlichen Filtereinstellungen ausprobiert, ich war aus meiner Sicht zu Recht von den vielen zum Trotz anschreibenden Männern genervt. Etwas Abhilfe hat meine letzte Textänderung geschaffen, denn danach wurden die Anschreiben zum Trotz deutlich weniger.

Wenn hier kein Nachrichtenfilter existieren würde oder ich diesen nicht gefunden hätte, hätte ich wegen Überforderung und keine Nerven mehr entweder nicht mehr eingeloggt oder meinen Account gelöscht, sofern ich den Button dafür gefunden hätte.

Geschrieben

@Myraja

Ich glaube Dir Deine Erfahrungen unbesehen und ich kann auch sehr gut nachvollziehen das daraus eben hier die möglichen Konsequenzen gezogen werden .

Alles was zum Wohlbefinden der Frauen hier  beiträgt , sehe ich grundsätzlich als positive Maßnahme auch für mich als Mann .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Ein so starres Verhalten ist im realen Leben gar nicht möglich

In der Realität...ohne Hilfe durchs Internet, arbeitet ein sehr strenger Entfernungsfilter

Geschrieben
Mich interessiert ja ein passender Kontakt... Also stelle ich den Filter ein ;-)
Geschrieben
Ich habe mir durchaus schon die Mühe gemacht, Texte auf das jeweilige Profil abzugleichen , gemeinsame Interessen aufzuzeigen oder einfach nur Interesse am gegenüber zu zeigen. Schwanzbilder gibts auxh nur auf Anrage ;)Aber meist kommt dann trotzdem noch nicht mal ein nein danke. Ich verstehe das Uhr Frauen euch über Platte anmachen hier aufregt. Aber insgesamt ist das Antwortverhalten bei den meisten auch nicht Freundlich. Bei Tinder und Kik war ich wesentlich erfolgreiche, was interessante Kontakte angeht. mit und ohne Sex. am Äussern liegst also nicht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Frei2018:

Gewagte These, auch ich habe hier einige dauerhafte chatpartner, mit denen ich ab und zu schreibe. Es gibt hier also Leute wie ihr (siehe meinen vorangegangenen post) als auch kommunikative Mitglieder. Nur weil es euch nicht betrifft, heisst es nicht, das diese Seite nur für Leute wie euch gemacht ist... sucht euer realdate und lasst doch andere stundenlang miteinander schreiben. Toleranz ist das Zauberwort.🤷‍♂️

Nunja, so ganz ist mir nicht klar, wo ich Intolerant gewesen sein soll.

Selbstverständlich darf jeder machen was er will und wie er will.

Erstaunlich finde ich nur , dass dann immer gleich die Toleranzkarte gezogen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ehrlich , bist du so Naiv oder tust du nur so,das du meinst die Filter hier wären überflüssig ?? Ich kann jede Frau verstehen,.Frau möchte entspannt sein und nicht stundenlang mit Menschen* über etwas diskutieren was in ihrem Profil text steht.Denn auf jede Antwort kommen 10 neue Antworten die ihr was einreden wollen das sie nicht will oder mag.

Es soll schließlich Spaß hier machen..Hab's mal gesehen..selbst ich fand es  einfach grausam und beschämend mit was Frau so bombardiert wird.Filter sind mehr als Sinnvoll hier .

bearbeitet von siralex69
schreibfehler
Geschrieben
Wir brauchen alle unsere Filter, Kaffeefilter, Pollenfilter, Uploadfilter, usw 😁
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb ElliundManni:

Nunja, so ganz ist mir nicht klar, wo ich Intolerant gewesen sein soll.

Selbstverständlich darf jeder machen was er will und wie er will.

Erstaunlich finde ich nur , dass dann immer gleich die Toleranzkarte gezogen wird.

Vielleicht habe ich euren Post mißverstanden, es klang sehr nach:"man solle sich hier treffen, anstatt schreiben". Aber möglicherweise habe ich da zu viel hinein interpretiert. Falls es aber so gemeint war, wie ich es verstanden habe, wäre es intolerant, den Mitgliedern gegenüber, die das schreiben eben vorziehen, oder zumindest nicht meiden.🤷‍♂️ ich hoffe, meine Meinung ausreichend erklärt zu haben und wünsche ein schönes wochenende😊

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Werden hier die Damen wirklich so mit Nachrichten zugemüllt, daß sie den Filter so hochschrauben müssen?

Ja und eindeutig ja. Wenn der Filter komplett offen ist, kommen mindestens 10 Erstmails pro Tag. Geht man dann drauf ein unf führt ein Gespräch kommen am nächsten Tag 10 neue und am übernächsten und am Tag darauf und darauf und darauf.

Wenn ich jemanden interessant finde und mit demjenigen reden möchte, dann schreibe ich ihn an bzw. gehe auf einen Flirt ein.

Ich kann und will auch nicht 100te Konversationen pro Tag führen. Das ist mir viel zu anstrengend.

×
×
  • Neu erstellen...