Jump to content

Filter zugemauert


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Online-Dating funktioniert einfach nicht! ... Hier wird das nix....

Da habe ich andere Erfahrungen und Infos, aber im EP geht es ja auch gar nicht um Dates.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Alles wollen nicht mehr einsam sein, aber alle hauen sich in die Fresse

Vielleicht ist es falsch Einsamkeit als Antrieb zugrunde zu legen. 

vor einer Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Da geht es nicht um Menschen, sondern um Accessoires

Als Accessoires würden 20 jährige vielleicht noch genügen. Als Gesprächspartner genügen mir 20 jährige auf Erotikportalen nicht. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht gerne konstruktiv, mit Abiturienten, Studenten und anderen jungen Leuten mit einem IQ über 100 aus meinem persönlichen Umfeld, unterhalte. Ich bin halt nicht einsam genug, um diese Kontakte über poppen zu suchen...achwas ich bin generell nicht einsam genug um " ich hab dicke Eier höhö" zu suchen.... mehr noch..dieses 'ich will mal ne Oma ficken' ist mir derart zuwider, dass ich es im Vorfeld unterbinde. Nicht weil ich andere nicht als Menschen sehe, sondern weil ich mich auch als Menschen sehe. 

vor einer Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

konsumierenden Grundeinstellung an ihre Mitmenschen heran, die eher an diese Männer erinnert, die sich irgendwelche Thai-Frauen aus dem Katalog einfliegen lassen

Das ist eine Fantasie, die deinem Hirn entspringt... in meinem ist nicht mal eine Option für diese Fantasien vorhanden... aber danke für die Erweiterung meines Horizonts

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Werden hier die Damen wirklich so mit Nachrichten zugemüllt, daß sie den Filter so hochschrauben müssen?

 

Nein! Ich nutze den Filter so wie ich es möchte weil es praktisch ist und weil ich es eben kann. Es bleibt immer noch die Option des selbst Anschreibens. Was ich auch nutze insofern ich es denn auch will:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Werden hier die Damen wirklich so mit Nachrichten zugemüllt, daß sie den Filter so hochschrauben müssen?

Es ist nicht mal die Anzahl der Mails, sondern deren Inhalt. Einfach nur kommunizieren, ohne sexuellen Hintergrund, ist nach meiner Erfahrung kaum möglich und da ich keinen Sexpartner suche, ist mein Filter eben komplett geschlossen. 

Geschrieben
Ich werde weder mit Nachrichten zugemüllt, noch suche ich Smalltalk.
Geschrieben
Also eine gute Bekannte ist hier bei poppen. Und wenn wir uns mal treffen reden wir auch über poppen und glaub mir was da so manche Männer raushauen ist es verdammt gut den Filter zu haben. Übrigenss denke ich sollte jeder den Filter einstellen wie er es mag dafür ist er da... Lg vince
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Sex mal außen vor. Ok, latent im Hinterkopf.

Auch wenn der Sex außen vor ist, irgendwann kommt das Latente eben durch. Und genau davor schützt man sich mittels Filter.

Geschrieben
Schade? Nein ... ich find es legitim und habe meinen Filter auch an. Nicht das es nötig wäre (vermute ich), aber es geht ... also nutze ich das.
Geschrieben
Das beste was es hier gibt FILTER ! Möchte unseren nicht missen. Und manch eine Frau hat es schon bereut keinen geschalten zu haben, bei der einen oder anderen Nachrichten-Flut. Wie zum Beispiel hi, hallo, wie geht's, was hast du an. Und so weiter und so weiter. Das braucht kein Paar kein Mann und erst recht die meisten Frauen nicht. Wir lieben unseren FILTER 😉
Geschrieben

Es gibt auch Menschen, die nicht solche Gabe in die Wiege gelegt wurde, sich wohlgeformt auszudrücken.

Deswegen sind das keiine schlechteren Menschen.

Wir suchen reale Kontakte und keine Chatpartner. Dafür haben wir weder Lust noch Zeit.

Vielleicht ist diese Seite auch untr Deinem Niveau???

Geschrieben
Ich denke, nicht jede will sich schriftlich austauschen. Manche suchen tatsächlich nur real Kontakte, dafür muss das Gegenstück aber passen und genau dafür ist der Filter dann angepasst. Jeder weiss doch für sich selbst am besten, was er/sie sucht🤷‍♂️
Geschrieben
Moin! Genau...ich liebe meinen Filter. Gefällt mir jemand, weckt was mein Interesse, warum auch immer, kann ich doch schreiben😉. Es ist meine Entscheidung, mein Filter. Hat seine Berechtigung! Sonst nicht mehr zu überschauen 🙈🙄
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliundManni:

Vielleicht ist diese Seite auch untr Deinem Niveau???

Gewagte These, auch ich habe hier einige dauerhafte chatpartner, mit denen ich ab und zu schreibe. Es gibt hier also Leute wie ihr (siehe meinen vorangegangenen post) als auch kommunikative Mitglieder. Nur weil es euch nicht betrifft, heisst es nicht, das diese Seite nur für Leute wie euch gemacht ist... sucht euer realdate und lasst doch andere stundenlang miteinander schreiben. Toleranz ist das Zauberwort.🤷‍♂️

Geschrieben
Tja, die sind dann wohl nich zum Quatschen hier. 🤷‍♂️
Geschrieben
Kennst Du vielleicht eine Userin mit offenem Filter gut genug, dass Sie Dich lesen lässt was da so eintrudelt? Irgendwann kippt die eigene Höflichkeit und man hat beim X-ten Mal keine Lust mehr auf Erklärungen oder übergriffige Nachrichten. Sehr viele Männer lesen den Profiltext entweder gar nicht oder es juckt sie nicht was oder wen man sucht. Ja, ich tausche mich sehr gerne mit netten Männdern aus, einfach so - aber das scheint mitunter auch ein Freibrif zu sein, wie ein Varan zu lauern. Schick finde ich diese Mauern und die barsche Art mancher Frauen nicht, nachvollziehen kann ich es schon.
Geschrieben

Sind Filter echt ne Diskussion wert? Egal wie hoch das Nachrichtenaufkommen bei Mann/ Frau ist, möchte ich nicht dauernd erklären müssen warum jemand zu jung/ zu alt etc. ist. Und nein ich vertue mir nicht die Chance nette Menschen kennen zu lernen. Das geht im Chat, durch selbst anschreiben oder er kommt durch den Filter.  Wenn hier mehr Leute erst ein Profil lesen würden bevor sie nach Bilder anschauen sofort los schreiben würden, müssten die Filter nicht immer härter gesetzt werden..

Kleiner Hinweis an diejenigen die immer mit Freunde finden kommen.... die habe ich egal ob mit oder ohne Filter  in meinem Leben außerhalb des WWW

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

.Dazu kommt noch die Bequemlichkeit auch mal den Hintern anzuheben und vor die Tür zu gehen. Wo ist das Problem, wenn man ein gutes Gefühl hat und aus der gleichen Gegend kommt, sich einfach real zu treffen statt ewig noch weiter virtuell zu kommunizieren?.

Wo ist das Problem nicht Linz und Kunz kennenlernen zu wollen? 

Ich bin und war nie hier um Freunde und Gesprächspartner kennenzulernen. 

Bequemlichkeit? Ich bin froh wenn ich mal einen Abend auf der Couch verbinge. Nxiht immer die eigenen Angewohnheiten auf Andere umlegen. 😏

 

vor 6 Stunden, schrieb 44Magnumw:

Ein Filter ist ein absolutes Muss als Frau auf so einer Plattform. Bei mir warten trotz Filter zur Zeit 456 Nachrichten auf eine Beantwortung. Ich fühle mich keinesfalls der Kommunikation beraubt.

Je nach Zeitraum ist dein Filter dann allerdings schlecht eingestellt. 

 

vor 6 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Es betrübt mich ungemein, wie sich hier die Menschen selber einschränken.

Nein, das siehst du so. Denn eigentlich wirst ja Du eingeschränkt. 

 

vor 6 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wenn Filter, wie auch immer justiert, reduziere ich damit auch immer die möglichen “Kommunikationspartner“

Richtig, der Sinn des Filters. Nicht jeder will hier dauethaft mit Leuten chatten. Fuer mich hat das eher was von  Freunde suchen wenn ich sowas lese. 

vor 6 Stunden, schrieb vidiviciveni:

.Werden hier die Damen wirklich so mit Nachrichten zugemüllt, daß sie den Filter so hochschrauben müssen?

Sind die Filter offen bekommt man durchaus viele Nachrichten. Und wenn man eine Weile so aktiv ist hier wie Du, sollte man das mitbekommen haben. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Es betrübt mich ungemein, wie sich hier die Menschen selber einschränken.

...

Wenn Filter, wie auch immer justiert, reduziere ich damit auch immer die möglichen “Kommunikationspartner 

Interessant... parallel läuft die Debatte über Kommunikationsloses Ignorieren. Das Ergebnis ist aber bei beiden Threads doch das selbe.

Es gibt hier Werkzeuge, mit denen man sich unerwünschte User/Usergruppen schon "vorbeugend" vom Hals halten kann, um die Anzahl der dann noch über bleibenden überschaubar zu halten.

Und so, wie ich Leute, die mich Null interessieren, bzw. in die ich aufgrund ihres Auftretens hier keine Zeit investieren möchte ignorieren kann, kann ich eben auch ganze Gruppen herausfiltern, die für mich nicht interessant sind. Da gibt es (bei mir) immerhin noch die Chance, da ich im Forum recht aktiv bin, sich da positiv herauszutun, so dass ich ggf. dochj Interesse habe und dann selber anschreibe. Aber wegen einem möglicherweise interessanten Gesprächspartner aus einer Gruppe, die sonst für mich vollkommen uninteressant ist, würde ich meine Filter nicht ändern (wenn ich denn welche gesetzt hätte).

Geschrieben
Ich suche hier keine Brieffreundschaften, somit macht der Filter schon Sinn.
Geschrieben
Vielleicht möchte nicht jede Frau irgendwelche "Thesen" austauschen.
Geschrieben

Wenn eine Frau den Entschluß fasst, die Filtermöglichkeiten auszunutzen, kann das etliche Gründe haben. Das muss nicht das zugemüllte Postfach sein, dass kann auch temporär sein, weil gerade eine passende Bekanntschaft gemacht wurde....etc. p.p.

Selbst in dem Falle, dass die Frau bereit wäre ein paar Worte mit Dir @vidiviciveni zu wechseln, könnte sie auch gar keine Zeit dazu haben., eben weil sie längst ausreichend kommuniziert. Sie schränkt sich nicht ein, sie schränkt maximal Dich ein.

Das das Internet und der Austausch darüber zu Kontaktarmut führen "kann", ist unumstritten....aber, wie kommen diese Erkenntnisse zustande? Die Menschen, die früher Gemeinschaft und Gesellschaft gemieden haben, warum auch immer, also Stubenhocker und Couchpotatoes und die, die auf Partys abseits und alleine standen, kommunizierten nicht. Die waren einsam, ausgegrenzt und/oder gar gemieden....aber die könnten "heute" zumindest in jedem Forum aktiv und sogar sehr beliebt sein. Die, die früher ohne Internet aktiv und kontaktfreudig waren, geben gesellschaftliches Zusammenleben sicherlich auch nicht auf und verkümmern.

Es dürfte sich woh eher um Menschen handeln, deren Leben sich virtuell abspielt, aber dass ist nicht das Thema.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Es betrübt mich ungemein, wie sich hier die Menschen selber einschränken.

Werden hier die Damen wirklich so mit Nachrichten zugemüllt, daß sie den Filter so hochschrauben müssen?

 

Einschränken? Nein . 

Gerade weil  oft nur Müll im Nachrichtenfach ist 

Geschrieben
Ich hab genug Brieffreunde...Aufnahmestopp😀
Geschrieben
Gibt doch hier genug die in chats offen schreiben. Und nur weil mal eine evtl so einen super Filter hat das man nicht durch kommt, dann ist es eben so und gut.
Geschrieben (bearbeitet)

Der Betreiber dieser Plattform hat uns die Möglichkeit einer Filtereinstellung gegeben und ich nutze diese sehr gerne.

Ich hatte eine Filtereinstellung, die für mich passend war und auch einen Profiltext, der genau sagte, was ich möchte. Und ich hatte keine sogenannte Katalogbestellung aufgegeben, da ich recht offen und individuell auf Männer und Frauen reagierte. Zwar waren die überwiegenden Anschreiben, die durch meinen Filter kamen, recht angenehm, doch waren auch Anschreiben darunter, wo ich mich erklären musste, warum ich eine Absage erteilte.

Da half nur der NDB oder ein komplettes Ignore.

Dann habe ich mein Profil geändert, dass ich nicht auf der Suche bin und hatte meinen Filter bei den mir altbekannten Einstellungen gelassen. Und obwohl sehr klar in meinem Profil steht, dass ich nicht suche oder auch gefunden werden will, flatterten immer noch Anschreiben ein, die in die sexuelle Richtung gingen. Entweder hatte ich auf meinen Profiltext hingewiesen oder mich in der Antwort wiederholt. Half mitunter nichts, ich wurde weiter zugetextet. Also wieder den NDB und meine Filtereinstellungen noch enger gezogen.

Heute ist es so, dass ich, wenn mir etwas im Forum, im Profil oder im Chat gefällt, ich zwar immer noch tätig werde, doch mein Filter kein Durchkommen mehr zulässt eben WEIL ich mir das Recht für mich nehme, zu entscheiden, mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Sieht es mein Gegenüber ebenso, ist alles schick. Ist dem nicht so, geht für mich die Welt auch nicht unter.

Ich will nicht mit Gott und der Welt Kontakt haben. Zumal meine Zeit für diese Seite auch nicht unerschöpflich ist. Wollte ich mit (fast) jedem Mann, der mich anschreibt, eine Verabredung oder auch nur nett texten, wäre das ein Fulltime-Job.

Ich habe Freunde und Bekannte, auch aus dem Chat und in meinem realen Leben. Das ist ausreichend.

Ich habe hier auch einen tollen Schreibkontakt und im August haben wir unser 3-jähriges. Ebenso habe ich hier ungezwungen Schreibkontakte, wo man sich hier und da (passend zu einem Posting oder sonst einem Ereignis) schreibt. Und ach weh, diese Kontakte sind nicht in meinem unmittelbaren Umfeld und trotzdem tauscht man sich freundlich und respektvoll aus. Und genau diese Kontakte sind von mir zustande gekommen und KEINER dieser Männer kam mir bisher zu Nahe oder wollte ein Sexdate mit mir. Und genau das schätze ich sehr an diesen Kontakten. Das man sich austauscht, nicht verpflichtend ist und dennoch höflich gegenüber tritt.

Allerdings verzichte ich gerne auf "hey, ich wollte mal mit einer Milf poppen", "Du weisst aber schon, wie die Seite heisst, biste hier überhaupt richtig" (Ja, bin ich) über "bin geil, wer hat heute Lust" bis hin zu Anschreiben, die im Vorfeld schon so unterirdisch sind, dass die Wüste Gobi das reinste Feuchtgebiet im Gegensatz zu mir ist.

Mein Account, mein Nachrichtenfilter, mein Wille hier Kontakt aufzunehmen wie es mir gefällt.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wortkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...