Jump to content

Kurven oder Rettungsringe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Der Ton macht die Musik... Abnehmen ist ja manchmal nicht so leicht... Schenk ihr doch eine Hypnosesitzung oder ein Magenband ;-)

So schwer wie es oftmals hingestellt wird ist es allerdings auch nicht. Ich kenne jemand, der mir sagt wie schwer das Abnehmen ist und sich keine 15 Minuten später irgendwas süßes rein stopft.

  • Moderator
Geschrieben
Am 28.6.2019 at 08:12, schrieb matthiasmohrle:

In einer Beziehung gehört das zum guten Ton dem Partner das zu sagen was einem stört und natürlich auch was einem gefällt.

Zumal man das ja auch diplomatisch schön in Worte verpacken kann, so nach dem Motto "es freut mich, das man Dir ansieht, dass Dir schmeckt, was ich koche"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Zumal man das ja auch diplomatisch schön in Worte verpacken kann, so nach dem Motto "es freut mich, das man Dir ansieht, dass Dir schmeckt, was ich koche"

Stimmt genau !

Geschrieben

Man kann ja auch sagen: "Hey, du hast inzwischen nen Hollywoodbauch. Eine Haupt- und zwei Nebenrollen."

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

So schwer wie es oftmals hingestellt wird ist es allerdings auch nicht. Ich kenne jemand, der mir sagt wie schwer das Abnehmen ist und sich keine 15 Minuten später irgendwas süßes rein stopft.

Vielleicht lässt sich da mit 30 und Idealgewicht auch leicht drüber sprechen... Und ja - auch Eßsucht kann dahinterstehen und eine Sucht zu lösen - kann auch ein Thema für sich sein ;-)
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Vielleicht lässt sich da mit 30 und Idealgewicht auch leicht drüber sprechen... Und ja - auch Eßsucht kann dahinterstehen und eine Sucht zu lösen - kann auch ein Thema für sich sein ;-)

So leicht nicht, wenn man bis ca. 20 stark übergewichtig war, abgenommen hat, dank nem fetten "NEIN" der Krankenversicherung zum Thema überschüssige Haut entfernen depressiv wurde und Bulimie bekommen hat, dadurch wieder fett wurde und erst seit kurzem wieder auf nem Gewicht ist, mit dem man leben könnte. :P 

 

Edit: Und ich habe eine nicht behandelte Schilddrüsenunterfunktion, d.h. mein Grundumsatz (=Kalorien, die ich ohne Sport usw. Verbrauche) ist irgendwo bei 60-70% von einem gesunden Menschen.

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

So leicht nicht, wenn man bis ca. 20 stark übergewichtig war, abgenommen hat, dank nem fetten "NEIN" der Krankenversicherung zum Thema überschüssige Haut entfernen depressiv wurde und Bulimie bekommen hat, dadurch wieder fett wurde und erst seit kurzem wieder auf nem Gewicht ist, mit dem man leben könnte. :P 

 

Edit: Und ich habe eine nicht behandelte Schilddrüsenunterfunktion, d.h. mein Grundumsatz (=Kalorien, die ich ohne Sport usw. Verbrauche) ist irgendwo bei 60-70% von einem gesunden Menschen.

Na ja - dass klingt ja jetzt auch nicht so super leicht... Und andere Menschen haben vielleicht nicht so einen starken Willen...

Und wer ist heutzutage noch gesund...? ;-)

Mal schauen - wie es in 20 Jahren so aussieht ;-)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Na ja - dass klingt ja jetzt auch nicht so super leicht... Und andere Menschen haben vielleicht nicht so einen starken Willen...

Und wer ist heutzutage noch gesund...? ;-)

Es geht mir ja nicht darum, dass ich es von einer Frau verlangen würde, dass sie sich meinen Vorstellungen anpasst, wenn sie sich mit Übergewicht wohler fühlt ist das alleine ihre Entscheidung - allerdings würde ich vermutlich irgendwann Schluss machen. 

Was das gesund angeht... ich find's heuchlerisch wenn jemand das als Vorwand nimmt um den Partner zum Abnehmen zu bewegen, es gibt haufenweise ungesunder Sachen die man macht, die aber idR. ehr akzeptiert werden würden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2019 at 19:43, schrieb HotKondaIbb:

sagen, das er oder sie ein paar Kilos zuviel hat und diese abnehmen soll?

Nicht exakt so. Man darf sagen, dass man selbst findet, dass die/der andere ein paar Kilos abnehmen könnte. Aber dass jemand abnehmen soll, ist zu streng, deswegen sollte(!) man das auch anderen nicht so sagen. Wenn der andere es selbst will, dann nimmt er ab, wenn nicht, dann nicht.

Es hängt, wie so vieles, von der Wortwahl ab. So wie du es formuliert hast, klingt es nach dem Anfang von einem möglichen größeren Streit.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Ich frag' mich, ob alle, die hier so einfühlsam sein möchten wirklich mit jemandem zusammen bleiben würden, wenn er/sie aufgeht wie n Hefeteig... abgesehen von Schwangerschaft.

 

Ich meine... mal ganz ehrlich, wir schauen doch schon auf die Optik ob bewusst oder unbewusst, grade auf so Seiten wie hier. Natürlich ändert sich das Aussehn mit der Zeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für soviele OK wäre, wenn der Partner oder die Partnerin immer weniger dem entspricht worin man sich verliebt hat... 

Geschrieben
Am 28.6.2019 at 07:09, schrieb Strahlende:

Fakt ist, viele denken wenn sie einen festen Partner haben muessen sie weniger fuer ihr Aeußeres tun. Genau das Gegenteil ist es. Sich weiter gefallen, sich auch mal fuer den Partner nett zurecht machen.  Aber nein das Motto ist ja, er hat mich zu lieben wie ich bin. 

das trifft aber ebenso auf die männer zu...viele lungern dann nur noch in joggingbuxe zuhause auf der couch herum...das ist für mich genauso ein sich gehen lassen

 

zudem ist und der TE @HotKondaIbb ja auch immer noch die antwort auf die frage um wieviele kilos es sich denn handelt schuldig...vielleicht hat sich seine frau die kilos ja auch angefuttert aus kummer darüber, dass er im internet nach fickgeschichten sucht...sollte da nicht er was ändern?!

für mich zumindest steht fest, dass ich für einen mann, der im internet nach seitensprüngen sucht, noch nicht einmal meine nagellackfarbe ändern würde..................

Geschrieben

Ja, würde ich sagen. Allerdings mit etwas Feingefühl.....

Geschrieben

Merkwürdigerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen in meinem Leben sich ihres Gewichts durchaus bewusst sind und auch darauf achten - also keinen Hinweis nötig haben. Dazu kommt, dass ich ebenfalls den Eindruck habe, dass sich manche Frauen zu selbstkritisch sehen und sich als mollig einstufen obwohl sie eine normale (was auch immer im Auge des Betrachters liegt) Figur haben. 

Ich wäre da vorsichtig mit solchen Hinweisen, denn ich kenne es von mir selbst. Im Winter sind es ein paar Kilo mehr (Weihnachtliches Gebäck lässt grüßen) und im Frühjahr werden es wieder weniger. 

Deshalb würde ich dafür kein Fass aufmachen. 

Geschrieben

Ich finde es kommt auf die Art und Weise an. Aber ehrlich gesagt, würde mein Mann sowas zu mir sagen, wäre ich zutiefst verletzt. Zum Glück spielt das bei uns keine Rolle. 

Geschrieben

Ich würde sie genauso lieben und es für nicht erwähnenswert halten.

Das wäre ganz böse 😁:

Sie:  Findest du mich zu dick?

Er:   Nein Schatz. Jedes gute Stück Fleisch hat einen Fettrand 😀

Geschrieben

Wenn man merkt das es einen stört wenn der Partner zunimmt sollte man es rechtzeitig sagen bevor es endgültig zu spät ist und vor allem mit Feingefühl.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bisschen mehr Bewegung...im Bett macht alles wieder ...schön:relaxed: wenn Frau oder Mann das überhaupt bemerkt. Es soll ja Paare geben da war die Frau beim Friseur und wenn es nicht komplett anders aussieht, fällt das dem Mann gar nicht weiter auf:smiley:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es ist ungut es nicht zu sagen
Aber ich finde es persönlich besser wenn der Patner dann auch sagt
"weißt du was ich unterstütze dich, wir machen zusammen eine Diät!"
Mir persönlich ist es noch nicht vorgekommen das mir ein Mann zu dick war
Ich mag es wenn an Männern was dran ist
Da ich ja auch nicht schlank bin

×
×
  • Neu erstellen...