Jump to content

Kurven oder Rettungsringe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm also ich bin selbst dick aber wenn man sich schlank kennengelernt hat, kann ich verstehen wenn man ab einem bestimmten Punkt was sagt ( wenn das Gewicht keine krankheitsbedingten Ursache hat). Wenn man sich allerdings Übergewichtig kennengelernt hat sollte man sich das echt verkneifen den Partner ändern zu wollen.
Geschrieben
Man muß letztendlich über alles reden können u sollte es auch, wenn es hilfreich, gut gemeint und liebevoll ist.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Muss man seinen Partner/in immer so nehmen wie er/sie ist?

Man kann über alles sprechen aber man sollte vorher überlegen was und wie man es sagt. Wenn etwas am Gegenüber stört aber er/sie es nicht ändern will, dann kann man überlegen ob man das akzeptiert. Im Zweifelsfall steht man dann ohne oder ggf. mit neuem Partner da. Sollte man vorher überlegen und Prioritäten setzen.Wegen ein paar Kilos würde ich eine Beziehung nicht riskieren oder aufgeben wollen. 

Geschrieben
Man sollte seinen Partner schon so lieben, wie er ist. Allerdings kann man ihn deshalb doch durchaus auf etwaige Veränderungen aufmerksam machen, wenn sie eine "kritische Masse" erreichen. Das unterscheidet ihn doch letztendlich von jedem x-beliebigen Menschen. Man sagt es ihm (vorsichtig, um "17 Ecken"), weil man ihn liebt.
Geschrieben
Darf man u muss man,aber so wie es in den Wald rein schallt...ne..pass auf wie du es dann sagst...
Geschrieben
Man muss seine (n) Partner(in) nicht so nehmen wie er/sie ist - aber vielleicht möchte man es ja. Wenn das nicht möglich ist wird es schwierig.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Was würdet ihr sagen? Darf man dem Partner oder der Partnerin sagen,

Bis hierhin: Ja, sagen darf man.

vor 14 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

das er oder sie ein paar Kilos zuviel hat und diese abnehmen soll?

Soll? Nein. Ist der Körper eines anderen.

vor 14 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Ist das OK oder schon ein Problem?

Offene und ehrliche Kommunikation kann problematisch sein, allein ihr Mangel ist jedoch ein wahres Problem.

vor 14 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Muss man seinen Partner/in immer so nehmen wie er/sie ist?

Nein, muss man nicht.

vor 14 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Wie seht ihr das und wie würdet ihr es eurer besseren Hälft sagen?

Jain. In der Vergangenheit tat ich mich damit schwer, das änderte sich (weniger passive Zurückhaltung). Klar ist: Wenn es um die Gesundheit und entsprechende Bedenken meinerseits geht: Sagen.
Wenn es nur ein "ästhetisches Empfinden" ist, wäre es mir eh schnuppe, so weit kann das gar nicht gestört sein, dann wären wir ja eher bei der Sache mit der Gesundheit.
Ergo: Sagen, ja. Aber eher im Sinne von Fragen, ergründen, wie es dazu kam, Hilfe anbieten usw.

Geschrieben
also ich finde sowas macht man nicht. man sollte seinen partner so nehmen wie er ist. wenn der /diejenige selber die entscheidung trifft dass er/sie abnehmen möchte is es was anderes aber ansonsten eher nein. und was is so schlimm an nen paar kilo zu viel? lieber was dran als klappergerüst. egal ob bei mann oder frau
Geschrieben

Nur ein paar Kilos zuviel würden mich nicht stören, wäre meine persönliche Grenze nach oben überschritten, würde ich das meinem Partner sagen und umgekehrt, sollte das möglichst ebenfalls so laufen.

Es nützt beiden Parts nichts, mit der Optik des anderen unzufrieden zu sein und nichts zu sagen, Beziehungsprobleme unterschiedlicher Art wären die Folgen. Daher sollte man ehrlich miteinander reden und Optionen um das überschüssige Gewicht zu reduzieren finden, wenn das von einem/von beiden Parts nicht gewollt ist, ist eine Trennung die sinnvollere Lösung für beide.

Geschrieben
Ich nenne sie fettringe.ja sie sollte dann abnehmen.wenn nicht dann tschüß
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb spaltensprenger:

Ich nenne sie fettringe.ja sie sollte dann abnehmen.wenn nicht dann tschüß

Tja, was soll man auch sonst für eine Antwort von jemandem, der sich Spaltensprenger nennt, erwarten. Scheinst ein cooler Typ zu sein. Und mit diesem Post klappt es bestimmt auch mal, eine echte Spalte zu sprengen. 

bearbeitet von Katerkasimir
Geschrieben
Lieber katerkasimir danke für deinen ehrlichen kommentar
Geschrieben
Selbstverständlich sollte man den Partner so nehmen, wie er ist, denn so hat man sich ja in ihn verliebt, allerdings, wenn sich danach sein Aussehen massivst verändert, dann sollte man schon höflich etwas von sich geben, wie bei einem Bekannten von mir, seine Frau hatte in 5 Jahren Ehe so nach und nach über 40 Kilo zugenommen, es war nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hatte- Ich selber mag es, wenn ein paar Kilo zu viel am Mann sind, bisschen bärig, zum Festhalten
Geschrieben
Wenn ich Fett will kaufe ich mir ein Eisbein..... 🤔
Geschrieben
In der Kunstgalerie schaust Dir doch auch die alten Schinken an
DerLustvolle22
Geschrieben
Gott sei dank hatte ich nur bis jetzt Partnerin wo das ging und zwar beide konnten Sachen offen ansprechen. Klar nimm ab du bist zu Fett ging nicht machte auch keiner aber mit Humor und mit normaler Art ging das.
Geschrieben

Ich finde man darf es sagen, aber man sollte es ganz süß verpacken. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Darf man dem Partner oder der Partnerin sagen, das er oder sie ein paar Kilos zuviel hat und diese abnehmen soll?

Beim ersten Teil ja.

Beim zweiten Teil nein.

Wenn ich meinem Partner nicht offen und ehrlich sagen kann, daß er in einen grenzwertigen Bereich abdriftet (hierbei macht der Ton die Musik!), wem denn dann?

Aber dem Partner sagen, daß er abnehmen soll/muß? Nein!

Denn es ist sein Körper, der Groschen muß selber fallen und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man mit Zwang überhaupt nichts erreicht!

 

Geschrieben
Der Ton macht die Musik... Abnehmen ist ja manchmal nicht so leicht... Schenk ihr doch eine Hypnosesitzung oder ein Magenband ;-)
Geschrieben
Gehört zur Ehrlichkeit dazu.
Geschrieben
Ein freundliches "Du bist ganz schön fett geworden", finde ich okay😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...