Jump to content

Kurven oder Rettungsringe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

mein partner ist nicht zu dick, er wiegt keine 90 kg, aber man weiss doch wie es so ist, erst ist ein kleiner fettring da, dann wird der immer grösser und wenn man nichts macht, hängt er bald über die hose. also dann lieber gleich sagen... du wirst langsam aber sicher fett wenn du so weiter futterst, ( oder... schau mal deine fettschwarten an ) anstatt erst dann, wenn es zu spät ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wirklich die besten Antworten die ich seit langen gelesen habe. Wenn meine Partnerin mir sagt, dass ich mich egal in welcher Hinsicht gehen lasse, dann ist das ehrlich und ein Denkanstoß. Ich würde ebenso versuchen, ohne zu verletzen meine Partnerin auf Veränderungen aufmerksam zu machen. Wenn man sich nicht mehr anziehend findet, weil man sich auf eine negative Art verändert, ist die Folge doch ohnehin Beziehungsende. Wieso also nicht aufrichtig zu dem Partner und zu sich sein??? Fazit : Klar darf man und man sollte auch !!!!
Geschrieben
In 1 sich gegenseitig wertschätzenden Partnerschaft sollte man ehrl. miteinander umgehen können, ohne dabei d. Liebe zueinander aus den Augen zu verlieren - auch 1 optisch unperfekter Mensch ist noch derselbe, den Du liebst, v. dem Du geliebt wirst!
Geschrieben

Den Zustand ehrlich beschreiben finde ich völlig in Ordnung .

Forderungen sind in meinen Augen nur gerechtfertigt wenn es dadurch zu gesundheitlichen Problemen kommt .

Ein Muß gibt es da für mich gar nicht , sondern immer nur ein freiwilliges Wollen .

Ich habe noch keine Frau kennengelernt die sich selber unkritischer sieht als ich ,

deswegen ist mir das was soll ich da bloß sagen zu theoretisch um mich damit zu beschäftigen . 

Geschrieben
Sagen wir mal so..wenn einer in der Partnerschaft zugelegt hat, dann darf der andere schon respektvoll erwähnen, dass es so langsam kritisch wird....aaaber wenn man sich so kennengelernt hat und nach Monaten anfängt rumzumaulen....das ist grenzwertig.
Geschrieben
Es ist doch der absolute Irrglaube zu behaupten dass man nur den Charakter liebt. Wie oft liest man hier - Das Auge isst mit - ??? Dieses darf in einer Beziehung nicht mehr der Fall sein??? Natürliche Veränderungen: Alter, Schwangerschaft, Krankheit mal ausgeschlossen. Aber es ist doch nur die Wahrheit wenn ich einen Prozess der Veränderung bei meiner Partnerin feststelle, der dazu führt dass sie mich nicht mehr anspricht. Dann muss ich doch was sagen... eben weil ich sie liebe. Ich würde dieses auch von ihr erwarten. Man möchte seinen Partner doch gefallen...
Geschrieben
Nein das finde ich respektlos.....Ich habe meine Frau auch 40kg früher kennengelernt und Sie mich ebenfalls und die Liebe ist die Alte wie früher.
Geschrieben

Mir ist Ehrlichkeit wichtig, das bedeutet nicht nur, dass man zu mir ehrlich ist, sondern auch, dass ich ehrlich sein kann.

Ich denke wenn einen was am Partner stört, sollte man offen damit umgehen und sich ggf. eingestehen, dass es Zeit wird getrennte Wege zu gehen.

Geschrieben
Wer mich liebt lacht auch so 🙄
Geschrieben
Liebe hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. 🤷‍♀️
Geschrieben
Es kommt immer auf das Wie und Warum an. Ich war zwar noch nie schlank, aber ich habe in einer Beziehung auch schon zugenommen. Warum? Weil er langweilig wurde. Wollte nichts mehr unternehmen, hing nur noch am PC. Alleine weggehen (ich) gab dramatische Diskussionen... Irgendwann der Vorwurf von ihm das ich eine Kleidergröße brauchte und mich hängen lassen würde. Es hat mir zumindest dahingehend die Augen geöffnet, dass ich mein Leben ändern muss und der Anfang war, ihn in die Wüste zu schicken. Und zack, purzelten die Kilos und ich fühlte mich allgemein viel besser.
Geschrieben
Schön eure Sichtweisen zu hören, und schön das es so unterschiedlich ist. Ich sehe es auch so, wenn man respektvoll miteinander umgeht, darf man sowas auch ansprechen. Aber der Ton macht die Musik. Also beleidigent ist immer der falsche weg und der beste Weg ist es auch bei sich selbst anzufanghen und mit gutem Beispiel vorran zu gehen. Ich kann doch nicht erwarten das mein gegenüber tut was ich selbst nicht will. Das gilt übrigens auch beim Sex ;-)
Geschrieben
Ich finde es wichtig , dass der Partner verrät was ihm gefällt ... und was nicht . Dazu gehört eben auch das darauf aufmerksam machen , wenn man immer mehr wird . Nun ist es aber eine Frage des „Wie“ . Und vor allem hilft es ungemein , wenn man dem Partner auch bei dem Problem behilflich ist . Es nutz nichts , wenn man versucht abzunehmen und der Partner neben Dir mit den Chips auf der Couch sitzt . Ebenso macht Bewegung zu zweit auch mehr Spaß .
Geschrieben

In einer Partnerschaft und unter Freunden, na klar. Man darf da auch fragen, wenn man mit der ehrlichen Antwort umgehen kann.  

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, man darf sagen wenn sich der Partner nagativ fuer einen selbst verändert hat. Nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aber offen und ehrlich. Eine stabile Partnerschaft muss das aushalten koennen. 

Wenn ich jemand kennenlerne und er würde sich sehr verändern dann koennte die Anziehung sich ebenfalls verändern. 

vor 9 Stunden, schrieb netterkerl1971:

liebst deinen partner/in nur wegen des körpers oder als mensch?

Beidem. Oder warum war es damals genau die Frau die du kennengelernt hast. Erstmal das Aussehen wahrscheinlich. 

Fakt ist, viele denken wenn sie einen festen Partner haben muessen sie weniger fuer ihr Aeußeres tun. Genau das Gegenteil ist es. Sich weiter gefallen, sich auch mal fuer den Partner nett zurecht machen.  Aber nein das Motto ist ja, er hat mich zu lieben wie ich bin. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Darf man dem Partner oder der Partnerin sagen, das er oder sie ein paar Kilos zuviel hat und diese abnehmen soll? Ist das OK oder schon ein Problem? Muss man seinen Partner/in immer so nehmen wie er/sie ist? Wie seht ihr das und wie würdet ihr es eurer besseren Hälft sagen? Bin mal gespannt was jetzt kommt. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Dürfen darfst Du grundsätzlich... Musst nur ggf. das Echo vertragen...

Die Frage stellt sich dabei, was sind denn da "ein paar Kilo zuviel"???

Weitere Frage wäre, waren die schon immer da, oder kamen die erst in "Eurer" Zeit dazu??? Wenn das zweite, lassen sich mögliche Ursachen finden?

 

Ich möchte einen Menschen um mich haben, der mit sich im Reinen ist. Wenn dann da ein "paar Kilo" mehr dran sind, sie aber damit glücklich leben kann, ist mir das allemal lieber, als eine, die nur am sich Quälen und dann meist an sich rumnörgeln ist (wobei das auch für alle gilt, die mit sich unzufrieden sind).

Und einen Menschen macht sooo viel mehr aus, als die Anzahl der Kilos...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Was würdet ihr sagen? Darf man dem Partner oder der Partnerin sagen, das er oder sie ein paar Kilos zuviel hat und diese abnehmen soll? Ist das OK oder schon ein Problem? Muss man seinen Partner/in immer so nehmen wie er/sie ist? Wie seht ihr das und wie würdet ihr es eurer besseren Hälft sagen? Bin mal gespannt was jetzt kommt. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Natürlich darf man seinem Partner auch sagen, wenn sich die Größe in die falsche Richtung entwickelt. Ich gehe sogar weiter und meine, dass ich die Pflicht dazu habe. Gleiches erwarte ich von meinem Partner: Ehrlichkeit.

Letztendlich heißt es aber "In guten wie in schlechten Zeiten". Sprich, gemeinsam Lösungen finden.

Geschrieben
Also ich finde es sogar wichtig und möchte auch dass meine Partnerin mir sagt was sie stört. In meiner letzten Beziehung hieß es, auf Nachfrage meinerseits, immer "alles in Ordnung, alles bestens" und nach der Trennung gab's einen Brief mit Punkten die sie gestört und zur Trennung geführt haben. Das wäre alles vermeidbar gewesen (sofern es die wahren Gründe waren).
Geschrieben

Da es dich stört, hinterfrage dich mal was dich wirklich stört, und vor allem ob es noch Liebe ist?

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb shyhotORnot:

In einer guten Partnerschaft sollte man sich alles sagen können, wichtig dabei, der Ton macht die Musik. Dann finde ich, ist es auch praktisch, bevor solche Probleme auftreten...mit einem Partner drüber zu sprechen... was würdest du machen wenn.... man kann das natürlich nicht 1:1 umsetzen, weil es letztendlich situationsbedingt ist. Vielleicht kann man dann auch schon was andeuten, bevor es extrem wird und dann gemeinsam gegen angehen, einmal überlegen warum es ist und wie gesagt..es dann gemeinsam bewältigen. Eins sollte man sich definitiv verkneifen, Vorwürfe zu machen. Im Gegenzug, wenn man selber merkt, hej..ich habe zu gelegt und ich frage meinen Partner, findest Du das schlimm... ihm auch zu glauben, wenn er sagt nein....und nicht dann eine Staatsaffaire machen...oder dann immer mit...du hast die und die angeschaut...wohl weil die dünner ist ..etc.... denn letztendlich ist dann ein Trennungsgrund nicht das Übergewicht, sondern das Verhalten.

Danke für diese Worte.... Seh ich auch so

Geschrieben
In einer Beziehung gehört das zum guten Ton dem Partner das zu sagen was einem stört und natürlich auch was einem gefällt.
Geschrieben
ich sage es meinem Partner ganz klar Offenheit und Ehrlichkeit ist wichtig , auch wenn der Partner dick icht und ich es sage zwinge ich ihn nicht das er oder sie Abnimmt , doch ich bin grundsätzlich der Meinung man sollte über alles reden können !!!
Geschrieben
Hier sind nur die geilsten oder?
×
×
  • Neu erstellen...