Jump to content

Wie erkenne Ich Fakes?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist den ein Fake ein Profil mit einem Bild aus dem Netz ?

Jemand der mehr als ein Profil als Mann oder Frau hat ?

Jemand der falsche Angaben in seinem Profil macht ?

Oder jemand der einfach lügt ?

Ich denke hier wird viel zu oft ohne das man es beweisen kann jemand als Fake bezeichnet und das denke ich sollte man einfach lassen, jemanden etwas zu unterstellen was man selten beweisen kann. Habe ich die Vermutung so lasse ich einfach keinen weiteren Kontakt zu.

Geschrieben

Ich habe nochmal ein paar Off-Topics entfernt.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Dann ist doch alles gut: du ärgerst dich, weil ich dich zitiert habe.

Irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck, Du hast Probleme damit, Texte verstehend zu lesen.

Worauf ich Dich ganz dezent hingewiesen habe, ist, daß Du hier die einzige Person bist, die nicht verstanden hat, was mein erster Beitrag eigentlich aussagte. Die einzige Person. Und worauf ich Dich fernerhin dezent hingewiesen habe, ist, daß Du Dir vorsichtshalber vielleicht noch einmal den Beitrag hättest anschauen sollen. Nur glaube ich, hast Du auch diesen Hinweis nicht ganz verstanden. Somit hapert es dann demnach nicht nur daran, Ironie, die so offensichtlich schreiend daherkommt, zu erkennen, sondern auch noch daran, ein paar Winke mit dem Zaunpfahl wahrzunehmen.

Das sollte jetzt demnach selbst für Dich offensichtlich genug gewesen sein.

Hoffe ich... Denn darauf vertraue ich bei Dir nicht mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Schau dir mal bspw. den Werbe-Banner links am Rand an. Bei solch offensichtlichen Angeboten handelt es sich immer um Fakes.
Geschrieben
Kismet60 deswegen schreibt uns niemand 😉🤣🤣🤣
Geschrieben

@OneNo ob ich etwas verstehe oder nicht, ist nun mal nicht das Thema hier. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sanftermann58:

ob ich etwas verstehe oder nicht, ist nun mal nicht das Thema hier. 

Dann mache es auch nicht zu einem, indem Du Dich dahingehend outest...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TAM50:

Fake ist jemand der vorgibt etwas anderes zu sein als diese Person wirklich ist. Das kann wiederum vieles bedeuten. Oft erkennt man einen Fake erst wenn es zu spät ist, ein Date z.B. geplatzt ist und dies bei der entsprechenden Person grundsätzlich so ist. Fake ist Verarsche, nix anderes. Dagegen schützen kann man sich höchstens indem man realistisch bleibt. Ganz vor Fakes gedeiht ist wohl niemand.

Das ist trotzdem Schwachsinn. Egal ob "gedeiht" oder "gefeiht" oder "gefeit" oder "gefiedert".

Ja, Fakes "verarschen", das ist schon richtig und das ganz gezielt. Und die haben Spaß daran. Eigentlich wollen sie ja nur, dass Du denen auf eine andere Seite folgst, die dann Geld kostet und die bekommen Provision.

Die "kümmern" sich auch um Dich und antworten Dir. Die schreiben Dich sogar an, machen aber natürlich keine Dates aus und sind weg, wenn Du ihr nicht auf die Seite folgst oder wenn Du da bist.

Dann gibt es ggf. Männer, die sich als Frauen asugeben und die Gespräche als Wichsvorlage nehmen. Wobei ich das auch nicht verstehen kann, da man gerade als bi Mann genug willige Männer findet. Da braucht man auch nicht zu fälschen.

Und was bleibt dann über? Was sind nun die "wahren" Fakes?

Zu oft werden die Menschen- insbesondere die Frauen- zu Unrecht beschuldigt ein Fake zu sein, weil sie sich nicht treffen wollen, weil sie keine Bilder schicken wollen oder nicht telefonieren wollen.

Ein bisschen Vertrauen gehört auch dazu. Frauen (und vermutlich auch Männer) haben halt nicht auf Abruf Lust. Lust auf ein Telefonat, Lust auf ein Treffen oder gar Lust auf Sex. Da muss noch lange kein Fake hinterstecken. Aber es ist natürlich immer die einfachste Erklärung für die abgewiesenen Männern. Die Männer können dann ja nichts dafür. DIE haben nichts "falsch" gemacht. Es sind einfach die ganzen Fake schuld. Es ist so schön und so einfach.

Geschrieben
Gebe den meisten Recht, dazu kommt noch wenn jemand zu lange braucht und zu antworten ist entweder kein Interesse da, oder der jenige schreibt noch mit anderen. Ein kleiner Tipp an jeden, nur Menschen mit Erwartungen kann man enttäuschen. Also hab keine Erwartungen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. 😊
Geschrieben
Alles nur Spekulation, keiner kann dir was dazu beitragen, das als handfestes Indiz für Fake gilt oder Dir oder deinem Kumpel Keule dies so belegen. Ausser derjenige entlarvt sich selber mit der Zeit. Irgendwann geschieht es auch so, wenn dem so ist.
Geschrieben
Dazu müsste man den Begriff *Fake* erst einmal klar definieren. Hinter jedem Nick sitzt erst einmal ein realer Mensch, der hier SEINE Art der Befriedigung sucht. Tastenwichser, Bildersammler, einzelne Männer die sich als Paar ausgeben um vielleicht zu landen oder auch nur Befriedigung in der Chatterei finden. Sind das Fakes? Oder eben doch Menschen die auf IHRE Art ihre Bedürfnisse befriedigen?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb wolfpack2:

dazu kommt noch wenn jemand zu lange braucht und zu antworten ist entweder kein Interesse da, oder der jenige schreibt noch mit anderen. 

Manche haben auch noch so richtig ein Reales Leben... Und man kann hier mit so vielen Leuten schreiben wie es einem beliebt 🤷

Deswegen ist man auch noch lange kein Fake 🙄

Geschrieben
Staenkerl Jule, viele heulen von Respekt und Anstand. Ist es Anstand, wenn man aus dem Gespräch heraus nix mehr schreibt? Ich habe auch ein Privat leben, und sage selbst mein Leben ist nicht Mittelpunkt einer cyberwelt. Aber hab wenigstens noch den Anstand, hallo und muss raus weil zu schreiben. 😊
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb wolfpack2:

Staenkerl Jule, viele heulen von Respekt und Anstand. Ist es Anstand, wenn man aus dem Gespräch heraus nix mehr schreibt? Ich habe auch ein Privat leben, und sage selbst mein Leben ist nicht Mittelpunkt einer cyberwelt. Aber hab wenigstens noch den Anstand, hallo und muss raus weil zu schreiben. 😊

Ja und lass sie doch heulen is ja nicht dein Problem 🤷

 

Wenn nix mehr kommt von der Gegenseite weißte eben Bescheid und kannst die eben aussortieren, aber trotzdem sind es keine Fakes, immerhin haben sie ein paar Mails kommuniziert 🤣

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb wolfpack2:

Staenkerl Jule, viele heulen von Respekt und Anstand. Ist es Anstand, wenn man aus dem Gespräch heraus nix mehr schreibt? Ich habe auch ein Privat leben, und sage selbst mein Leben ist nicht Mittelpunkt einer cyberwelt. Aber hab wenigstens noch den Anstand, hallo und muss raus weil zu schreiben. 😊

Also ich erwarte nicht ansatzweise von jemanden, nur  weil er mich kennengelernt das er alles stehen und liegen lässt, keinen mehr kennt und nur mit mir schreibt, so wichtig bin ich nicht. Ich und teilweise die Leute mit denen ich Kontakt habe schreiben z. T. Von unterwegs, sei es vom Job, bummeln..was weiß ich und dann muss man auch mal spontan das Handy an die Seite legen, das kann 5 Min. Sein oder 3 Stunden..da wird sich nicht jedesmal abgemeldet ...da hat bei mir auch keiner Probleme mit. 

Geschrieben
Shy, ich rede von NICHT MEHR😊
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb wolfpack2:

Staenkerl Jule, viele heulen von Respekt und Anstand. Ist es Anstand, wenn man aus dem Gespräch heraus nix mehr schreibt? Ich habe auch ein Privat leben, und sage selbst mein Leben ist nicht Mittelpunkt einer cyberwelt. Aber hab wenigstens noch den Anstand, hallo und muss raus weil zu schreiben. 😊

Frauen haben aber oft mehr als einen Kontakt. Dann sind die erstmal 10 min mit copy und paste beschäftigt ;)

Wenn es gerade wichtig ist und ich gerade mitten im Gespräch mit einem Menschen bin, schreibe ich normalerweise auch zumindest mal ein kurzes "afk" ;)

vor 26 Minuten, schrieb wolfpack2:

Staenkerl Jule, viele heulen von Respekt und Anstand. Ist es Anstand, wenn man aus dem Gespräch heraus nix mehr schreibt? Ich habe auch ein Privat leben, und sage selbst mein Leben ist nicht Mittelpunkt einer cyberwelt. Aber hab wenigstens noch den Anstand, hallo und muss raus weil zu schreiben. 😊

Ah, jetzt versteh ich. Aber es liegt doch an Beiden. Vielleicht war für den anderen alles gesagt und das Thema gerade beendet? Du könntest dann ja ein neues Thema starten. Nur "guten Morgen, wünsche Dir eine schönen Tag" ist halt auch nicht sonderlich ergiebig. Dann kommt dann ein "Danke und ich Dir auch". Das ist auf Dauer doch auch langweilig. Findest Du nicht?

Geschrieben
Da steht ganz unten rechts auf der Profilseite ein F in einen weißen Kreis.
Geschrieben
Man erkennts an den Bildern. Die stammen meist aus dem Netz aus einer Amateur Fotosammlung (kennt jeder Mann) oder sind einfach zu perfekt. Mittlerweile werden die so zugeschnitten oder bearbeitet dass sie durch die Rückwärtssuche kommen. Amerikanische Steckdosen im Hintergrund sind zB auch ein Indiz. Auch wird dir keine echte Person nach einem Hallo ihre Handynummer auftischen oder diese sogar ins Profil schreiben.
Geschrieben

Immer wieder schön diese "Ein Freund von mir..." Geschichten...

 

Da wäre halt als erstes Mal zu klären, was für deinen Freund ein Fake ist. Wenn man hier quer durch die entsprechenden Threads im Forum liest, gehen die Meinungen da schon recht weit auseinander.

Generell schützen kann man sich da eben nur, dass man nicht zu schnell etwas von sich preis gibt, was nicht jeder sehen/wissen braucht. Dazu gehört einfach eine gute Empathie, um widersprüchliches aus dem Geschriebenen herauszulesen. Man kann seinen eigenen Fakecheck machen, in dem man den Kontakt ausserhalb dieser Seite (telefonieren, treffen) sucht.

Geschrieben
Sind wir nicht alle irgendwie für irgendwen ein Fake ?
Geschrieben

jede Frau die den Sex mit dir, achnee, es ist ja dein bekannter

Also nochmal, jede Frau die den Sex mit deinem Bekannten verneint ist ein Fake

Denn Frauen die sich hier anmelden sind oft so notgeil das sie einfach nicht nein sagen können wenn ihr ein Schwanz angeboten wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Egal, ob der TE für sich selber fragt oder für einen "Freund", ein paar allgemeine Tipps zur "Fakeerkennung" dürfen schon sein (erstmal nur für Frauenprofile): 1. die Dame ist jung, sehr attraktiv, hat nicht nur ein Nacktbild, sondern auch ein unverpixeltes Gesichtsbild im Profil sowie entweder keinen oder einen sexuell sehr freizügigen Text im Profil = Warnstufe 1.      2. Die Dame hat keinerlei Filtereinstellungen vorgenommen und Du (oder Dein "Freund") kannst sie problemlos anschreiben = Warnstufe 2           3. Du erhältst prompt eine Antwort, die dann darin mündet sich doch auf einer anderen Seite (kostenpflichtig) besser kennenzulernen = Warnstufe 3        4. kurz darauf wird das Profil durch die Administration gesperrt = Warnstufe 4 und gleichbedeutend mit "Fakebeweis". So einfach geht Das...

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kicksearcher:

1. die Dame ist jung, sehr attraktiv, hat nicht nur ein Nacktbild, sondern auch ein unverpixeltes Gesichtsbild im Profil sowie entweder keinen oder einen sexuell sehr freizügigen Text im Profil = Warnstufe 1.      2. Die Dame hat keinerlei Filtereinstellungen vorgenommen und Du (oder Dein "Freund") kannst sie problemlos anschreiben = Warnstufe 2    

Wow.. also das ist mal eine mutige Aussage... aus Deinem Punkt 1 kann man also schließen das alle Damen die kein Fake sind,alt und unattraktiv sind?? Nach wessen Kriterien denn??  

 

zu 2.  Ist ein Filter aktiv, ist die Fakefrage unerheblich da sowieso kein Kontakt aufgebaut werden kann. Also wann immer ich eine Frau anschreiben kann, dann muss ich von einen Fake ausgehen?? 

 

Dann wäre es wohl sinnvoller sich hier abzumelden.... 

zu 2. fällt mir noch ein: Testest Du die Filtereinstellungen eines Profils? Wenn ja, wie? Änderst Du Dein Profil und guckst ob Du durch den Filter kommst oder überhaupt einer da ist??? 

×
×
  • Neu erstellen...