Jump to content

Beziehung ohne Sex bzw. Sexuelle Handlungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FlieseBerlin:

Wenn man es als offene Beziehung führt und sich seinen sex woanders holen darf finde ich es nicht schlimm Da nicht jeder sex als wichtig findet Man muss halt offen darüber reden und der Partner damit klar kommen Ich finde eh das offene Beziehung am besten sind so kann es nie langweilig und eintönig werden

Es soll auch Konstellationen geben, wo einer keinen Sex will, es aber dem anderen nicht zugesteht. Und der macht es dann trotzdem. Da kann man auch schnell urteilen. "Darf" jemand das dem anderen untersagen? Wenne s kein "Schluss" gibt und der andere es nicht duldet, dann kann ich verstehen, wenn es jemand außerhalb sucht.

Keine Beziehung ist 08-15. Von außen kann niemand urteilen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TomDiskus:

Keine Beziehung ist 08-15. Von außen kann niemand urteilen.

Doch kann ich, ganz wie mir beliebt. Und um das zu demonstrieren, sage ich: Fremdgeher sind der letzte Dreck unter den Fingernägeln. Und nun? Meine persönliche Meinung wird sich weder von dir, noch deinen Erfahrungen oder herzzereißenden Leiden (meist: Sexmangel) ändern lassen. Aber da du wiederholt betonen wolltest, dass man dich dafür ja bloss nicht zu verurteilen habe, demonstriere ich mal: du hast freien Willen, alle anderen aber auch. Erstaunlich, oder?

Geschrieben
Ich kenn sowas. Bei uns ist aber noch nicht mal küssen drin. Und ich versuche ab und zu was aus ihr raus zu locken. Leider ohne Erfolg.
Geschrieben

Für mich wäre es sehr schwierig eine Beziehung ohne Sex zu führen . Ich brauche den Körperkontakt und da reicht mir dann auch küssen und bisschen kuscheln nicht. Wenn es eine Beziehung ist , die schon über Jahre geht und dann plötzlich aufgrund von Krankheit kein Sex mehr stattfindet , dann würde ich allerdings den Partner  deshalb nicht verlassen . Aber bei einer Beziehung die so frisch ist und schon jetzt der Sex eingestellt wird , sorry da wäre ich dann weg . 

Romantik-Hanno
Geschrieben
Sowas gibt es. .... aus Erfahrung .... leider.
Geschrieben
Ja leider.... So was ist möglich
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Versuchung91:

Doch kann ich, ganz wie mir beliebt. Und um das zu demonstrieren, sage ich: Fremdgeher sind der letzte Dreck unter den Fingernägeln. Und nun? Meine persönliche Meinung wird sich weder von dir, noch deinen Erfahrungen oder herzzereißenden Leiden (meist: Sexmangel) ändern lassen. Aber da du wiederholt betonen wolltest, dass man dich dafür ja bloss nicht zu verurteilen habe, demonstriere ich mal: du hast freien Willen, alle anderen aber auch. Erstaunlich, oder?

Ruhig, Brauner.... Jeder darf für sich urteilen, so viel er will  - und seine Torheit zur Schau tragen.

Und schon hast du sehr schön demonstriert, wie falsch man mit undifferenzierten Urteilen liegen kann - denn ich sprach nicht von mir und fühle mich darum nicht verurteilt. B| Es gibt Leute, die nicht immer nur von sich reden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es klug ist, etwas differenzierter nachzudenken, wenn man schon denkt, urteilen zu müssen/dürfen.

Natürlich "kannst" Du urteilen. Ich meinte mehr die Bedeutung(slosigkeit) solch eines unreflektierten Urteils.

Peace! :v:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kam bei mir noch nie langfristig vor. Ds mal jemand keine Lust klar, jedoch auf dauer? Da würde ich das klärende Gespräch suchen und wenn das nichts bringt und ich beginne darunter zu "Leiden"... dumm gelaufen... next!
Geschrieben
Nein. Wäre für mich dann keine Beziehung...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NikoNeko:

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen in der ein Partner ein " durchschnittliches " sexuelles verlangen hat und der andere Partner sexuelle Handlungen " ablehnt ".

Nein, mit einer Ablehnung könnte ich nicht umgehen, die Unzufriedenheit darüber würde sich über kurz oder lang auf die Beziehung negativ auswirken.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NikoNeko:

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen in der ein Partner ein " durchschnittliches " sexuelles verlangen hat und der andere Partner sexuelle Handlungen " ablehnt ". Sprich die Intimität auf Küsse und Umarmungen eingekürzt werden. 

Grundsätzlich würde ich so etwas nicht ausschließen, allerdings denke ich, dass Sexualität auf irgendweine Weise dann doch irgendwann irgendwo ausgelebt werden muss. Zumindest bei mir. Also würde dies vermutlich nicht eine Exklusivbeziehung sein. Ich persönlich bin aber auch polyamor "vorbelastet", habe also keine Ängste vor solchen Konstrukten, auch wenn ich nie gleichzeitig mehrere gleichwertige Beziehungen führe, sondern in meinem Alltag eher nichtsexuelle Beziehungen zu mancher Liebe pflege. Insofern ist die angesprochene Variante für mich kein unüberwindliches Hindernis.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ich lebe in dieser hoelle den liebe ist riesig sex ist..... Nur was machen so geht es mir die frau die ich liebe liebt 0 8 15 alle 28 tage selbst habe ich jeden zweiten tag Hunger und gern mal 0 8 15 mal... Aber liebe gibt es nicht am wuehltisch die schmeißt man ja nicht einfach weg
Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis sind ettliche mit dieser Art von Beziehung. Meistens junge Eltern mit Kindern. Die Männer sind superfrustriert das nichts mehr läuft, reagieren teilweise sogar recht aggressiv und abwertend auf ihre Frauen und halten wegen deer Kinder an der Beziehung fest oder setzen sogar noch ein 2. in die Welt. Für mich völlig unverständlich. Oder die Frauen die vorher experimentierfreudig waren ziehen jetzt nur noch Licht aus 08/15 Nummern durch, sich schön zu machen für den Mann ist zu anstrengend neben Haushalt Job und Kindern, auch irgendwie nachvollziehbar, aber nicht unbedingt fördernd.

Lösung wär es manchmal das der Mann sich wenn er heim kommt um die Kinder kümmert und das sie sich auszeiten nehmen für Zweisamkeit, stattdessen wird grad von Männern dann doch lieber nach einer bequemen immer heißen Affaire geschaut.

Geschrieben

Es geht bestimmt auch so eine Beziehung zu führen, aber die Frage ist  - Wer ist dann glücklich?  Für mich ist Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber wenn nicht mal die "Chance" auf Sex besteht bzw. sicher ist dass es nie Sex geben wird dann wäre die Beziehung für mich gescheitert.

 

Ob man danach noch Freunde sein kann, ist unterschiedlich. Hängt immer von vielen Faktoren ab. Aus eigener Erfahrung zumindest anfangs sehr schwer Freunde zu bleiben.

Geschrieben
Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Partner zusammen und er ist Asexuell. Das heißt er hat kein Verlangen nach Sex. Wir küssen, kuscheln, umarmen und lieben uns, haben aber keinen Sex. Und es funktioniert... wir haben die Abmachung das ich mir für Sex jemanden anderes Suche.
Geschrieben
Funktioniert auf Dauer sicher nicht (m.M.) aber vorstellen könnt ich es mir unter bestimmten Bedingungen.
Geschrieben
Ich finde diese Art von Beziehung sehr gut, für mich jedenfalls. Aber jeder Mensch ist anders, ich glaube es gibt auch Menschen für die würde sowas nie in Frage kommen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb cookiebaby:

Ich finde diese Art von Beziehung sehr gut, für mich jedenfalls. Aber jeder Mensch ist anders, ich glaube es gibt auch Menschen für die würde sowas nie in Frage kommen.

Na wem es gefällt.......natürlich!

Geschrieben
Nein! Würde ich nie wieder machen.. hatte ich mal jahrelang. Sogar als Ehe.. wenn ich merke, dass nix mehr geht, rein Anziehungstechnisch oder sexuell,dann würde ich es lieber beenden als mich nochmal über Jahre selbst zu quälen...
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb NikoNeko:

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen in der ein Partner ein " durchschnittliches " sexuelles verlangen hat und der andere Partner sexuelle Handlungen " ablehnt ".

Ich könnte mir nicht mal eine Beziehung mit einer Partnerin vorstellen, die lediglich ein "durchschnittliches" sexuelles Verlangen hat... ^^

 

×
×
  • Neu erstellen...