Jump to content

Beziehung ohne Sex bzw. Sexuelle Handlungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kuScHeLK4Ter:

4 Jahre Zeitverschwendungen - würde bei mir schon nach 1-2 Wochen reichen

das ist halt der unterschied zwischen "nur poppen" und einer langjährigen beziehung

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Na dann macht es ja Sinn....Schnell schauen, was sich sonst so anbietet, den "Alten" aber noch in der Hinterhand behalten. Sorry, aber das überfordert meine Empathie nun doch gewaltig.

Weißt du ich bin nicht hier um mir dich als Freund zu machen . 

Ich nutze dieses Forum um mir Informationen und Meinungen zu holen da ich wie ich zugeben muss ein Übergewichtiger Transgender bin der keine Freunde hat mit dehnen er sowas besprechen kann.

Ja ich habe hier schon nach personen geguckt denn ich hatte die Hoffnung das man eine 3. Person mit einbeziehen könnte oder eine Offene Beziehung eine Option ist. 

Aber ich glaub bei dir bin ich eh der Böse also werde ich das mal so belassen.

Geschrieben
"nur" zu poppen , ist auch nichts für mich aber, aber, aber 4 Jahre ohne wenigstens 1x ist nicht jedemanns Sache
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NikoNeko:

Weißt du ich bin nicht hier um mir dich als Freund zu machen

dito, aber darauf kommt es auch gar nicht an.

vor 1 Minute, schrieb NikoNeko:

Aber ich glaub bei dir bin ich eh der Böse

Du bist einer, der die Sexlosigkeit in der Beziehung beklagt und gleichzeitig als "Single" die Fühler ausstreckt. Ob das "Böse" ist oder nicht, beurteile ich nicht. Mir fehlt nur einfach das Mitgefühl bei so einem Verhalten.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb NikoNeko:

In meinem Fall gehts um ne 4 Monatige Beziehung in der seit 2 1/2-3 Monaten flaute ist. 

Jetzt hat mein Partner mir gestanden das er eigentlich nur Küsse und Umarmungen möchte.

 

vor 10 Minuten, schrieb NikoNeko:

Ich bin im Profil als Single eingeschrieben weil bei gespräche vor 2 Wochen mit meinem Partner all das aus ihm heraus gekommen ist und er meinte so macht ne Beziehung keinen Sinn  wir können ja Freunde bleiben. Ich habe diesen Beitrag nur eröffnet um zu sehen wie andere das so empfinden.  Ob es aussichtslos ich das ich ihn um ein Gespräch gebeten habe weil ich ihn trotz der Probleme natürlich liebe oder ob es besser ist ihn hinter mir zu lassen.

mich stören da wirklich 2 zeitliche Faktoren, zum einen das nach 2, 5 - 3 Monaten schon flaute ist, dazu ganz ehrlich: was hast du verlieren, sag oder schreib ihm klipp und klar wie es dir geht, nimmt Stellung dazu was du dir wünscht und frag danach wie er sich das vorstellt, passt es nicht. Konzentrier dich auf schöne Dinge des Lebens. Zum zweiten zeitlichen Faktor, wie kann man in so kurzer Zeit schon lieben? (Es gibt Ausnahmen, klar) Liebe entsteht doch erst durch Höhen und auch durch evtl. tiefen und wächst....  Wenn ihr das Thema jetzt vernünftig regelt und beide letztendlich einen guten Kompromiss findet und jeder glücklich ist und das lange Zeit hält..dann kommt vielleicht die Liebe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

dito, aber darauf kommt es auch gar nicht an.

Du bist einer, der die Sexlosigkeit in der Beziehung beklagt und gleichzeitig als "Single" die Fühler ausstreckt. Ob das "Böse" ist oder nicht, beurteile ich nicht. Mir fehlt nur einfach das Mitgefühl bei so einem Verhalten.

Dann frage ich wo ist das Mitgefühl meines Partners gewesen ? 

Ich hab ihn auf Händen getragen. Jeden morgen hab ich Frühstück gemacht, zu jedem seiner Familientreffen bin ich mit gekommen , ich habe ihn Blumen und Briefe geschenkt. 

Ich habe als wir noch Sex hatten alles getan damit er sich wohl fühlt und zum Orgasmus kommt während ich bis auf 2 ausnahmen nie gekommen bin. 

 

Ich habe so oft gefragt was ich besser machen kann und hab versucht mich zu ändern. 

Er war nicht bereit sich mir anzuvertrauen oder mir entgegen zu kommen .

Wir haben die Beziehung beendet weil ich mehr " ein " Freund als " sein " Freund war und mir das unglaublich weh tat jedes mal mal mit Füßen getreten zu werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NikoNeko:

Wir haben die Beziehung beendet weil ich mehr " ein " Freund als " sein " Freund war und mir das unglaublich weh tat jedes mal mal mit Füßen getreten zu werden.

Im Eröffnungsposting schreibst du, dass du dich fragst, ob so eine Beziehung auf Dauer halten kann, und nun habt ihr die Beziehung bereits beendet. Ja ja....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb NikoNeko:

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen …..

nennt sich bei mir Freundschaft, funktioniert....[küsschen auf wange, nicht dat einer wieder vermutet .. zunge bis zu den mandeln]

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Sie funktioniert. Krankheitsbedingt war bei mir bis zum Tod meines Partners zweieinhalb Jahre nichts außer küssen, streicheln, umarmen möglich. Und es hat keinem uns etwas gefehlt!
Geschrieben

Du bist noch soooo jung und ich gehe davon aus, dass dein ehemaliger Partner auch noch nicht so viel Lebenserfahrung hat. Das ist eine Zeit des Ausprobierens und Rantastens. Was Liebe und tiefgehende Beziehung wirklich bedeutet, erschließt sich den meisten erst, wenn einige Jahre ins Land gegangen sind in denen man Erfahrung für sich gesammelt hat. Ob es wirklich für eine Beziehung reicht, merkt man oft erst nach einiger Zeit. Bis dahin sieh es als Freundschaft in der es auch Sex gibt und halte deine Erwartungen unten. Dann tut es auch nicht so weh wenn es in die Brüche geht.

Zudem kommt noch deine Geschlechtsangleichung ins Spiel. Damit kann nicht jeder so locker umgehen, wie das Anfangs vielleicht behauptet wird. Ich befürchte, dass dir das noch einige versichern werden aber letztendlich doch ein Problem damit haben werden.
 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb zickigerengel:

Sie funktioniert. Krankheitsbedingt war bei mir bis zum Tod meines Partners zweieinhalb Jahre nichts außer küssen, streicheln, umarmen möglich. Und es hat keinem uns etwas gefehlt!

Krankheitsbedingt und den Tod in Betracht ziehend ja.

Meinst du aber mit Anfang 20 und vollständiger Gesundheit beider Partner geht das auch?

Bestimmte Situationen schweissen einen halt zusammen, aber wer will schon 3/4 seines Lebens starten mit der Gewissheit: ficken is nich?

Geschrieben
Das kommt auf den Grad der Liebe und die eigenen Bedürfnisse an ;-)
Geschrieben
Ich finde, zunächst sollte mal geklärt werden, WARUM der andere Partner sexuelle Handlungen ablehnt. Da sollte man schon differenzieren. Es könnte ja schließlich sein, dass es einen Missbrauchs-Hintergrund hat. Und wenn man sich liebt, dann kann das sicher auch funktionieren. Zudem kann man auch individuelle Vereinbarungen treffen und eine Paartherapie absolvieren und/oder die Beziehung öffnen - wo ein Wille...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb NikoNeko:

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen

Nein, ich würde keinen Grund dafür sehen mir in die eigene Tasche zu lügen und auf Sex zu verzichten/meinen Partner auf Sex verzichten zu lassen, die Beziehung wäre beendet und ab da den Namen Freundschaft tragen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Die Lebenssituationen sind so unterschiedlich, dass Du hier so ziemlich alles hören wirst, was es gibt.

Für mich klingt es bei Dir so, dass es ja eine neue Beziehung ist. Da ist doch imemr noch Kennenlernen angesagt. Und wenn dabei rauskommt, dass es nicht passt, kann man noch relativ einfach die Kurve kratzen.

Anders ist es z.B. nach 20 Jahren Ehe mit Kindern, die noch im Haus sind, Beruf und Existenz auf dem Spiel stehen usw. Da spielt so viel mit, das niemand (niemand!) sich ein Urteil darüber erlauben kann, wie andere es handhaben. Ich habe Verständnis,d ass manche auh dann sagen: Schluss! Aber auch für die, die sagen: Wir bleiben zusammen, aber ich "spiele" auch woanders. Urteilen ist leichter als leben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NikoNeko:

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen in der ein Partner ein " durchschnittliches " sexuelles verlangen hat und der andere Partner sexuelle Handlungen " ablehnt ".

Sprich die Intimität auf Küsse und Umarmungen eingekürzt werden. 

Ich bin mitlerweile stark verunsichert ob diese Beziehung auf dauer funktioniert. 

 

Das gegenteil von freundschaft plus...= Beziehung minus...

Kann funktionieren... wenn der rest stimmt... für manche ist es gut zu wissen... dass der andere sich nicht durch die gegend vögelt...

Geschrieben
Ich denke nein... ich brauch Nähe, Sex usw.. man muss klären warum der gegenüber das nicht möchte.. redet miteinander offen und ehrlich..
Geschrieben
Wenn sexuelle Bedürfnisse (zumindest die "normalen") nicht zumindest gelegentlich befriedigt werden, hat das definitiv KEINE Zukunft.
Geschrieben

Ich würde durchaus behaupten, dass ich flexibel bin was das wie oft angeht... aber komplett auf Sex zu verzichten wäre für mich keine erfüllende Beziehung. 

Wenn es Gründe gibt, warum der Partner vorübergehend keine Lust hat, ist das was anderes.

 

Ich weiß nicht ob es was anderes ist, wenn man lange zusammen ist und die Lust einfach irgendwann nachlässt... gibt bestimmt viele Ehen in denen flaute im Bett ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen.

Geschrieben

Was man so liest, sind immer mehr Ehen praktisch "sexlos". Das heißt, weniger als 1x im Monat oder so

Geschrieben

Eine Beziehung ist , wenn beide zufrieden sind. Ist ein Part es nicht, ist es alles andere ...

Geschrieben
Ich hatte mal eine Beziehung in der es ueber 2 Jahre keinen Sex gab. Ich kann von mir sagen, dass ich keine Beziehung führen kann komplett ohne Sex.
Geschrieben
Wenn man es als offene Beziehung führt und sich seinen sex woanders holen darf finde ich es nicht schlimm Da nicht jeder sex als wichtig findet Man muss halt offen darüber reden und der Partner damit klar kommen Ich finde eh das offene Beziehung am besten sind so kann es nie langweilig und eintönig werden
Geschrieben
Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex 🤷‍♀️ Es können so viele Faktoren eine Rolle spielen wieso weshalb warum man keinen Sex oder Sexuelle Handlungen miteinander statt finden ... 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...