Jump to content

Fremdgehen


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

6 Frauen und 2 Männer die fremdgegangen sind ist meine Statistik. Da gibt es natürlich die bekannte Dunkelziffer. Am Ende gibt es sich wahrscheinlich nichts.

Und keiner der beiden Geschlechter war erbaut über das Verhalten des anderen.

Geschrieben
Ich gestehe meiner Frau das gleiche Recht zu und sehe das entspannt. Wie vorher schon einer schrieb: Nur weil ich uns Restaurant essen gehe, heißt es nicht gleich, dass sie nicht kochen kann. Ich denke wir sollten unsere Einstellung als Gesellschaft zu diesem Thema gründlich überdenken und viel lockerer werden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dein_Traum_in_C:

Ich gestehe meiner Frau das gleiche Recht zu und sehe das entspannt. Wie vorher schon einer schrieb: Nur weil ich uns Restaurant essen gehe, heißt es nicht gleich, dass sie nicht kochen kann. Ich denke wir sollten unsere Einstellung als Gesellschaft zu diesem Thema gründlich überdenken und viel lockerer werden.

Warum habt ihr dann fast alle immer das Wort “Diskretion“ in eurem Profil?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BellaRosa:

Hallo ihr lieben 

Warum gehen heutzutage soviele Männer ihren Frauen fremd. Würden es aber nicht dulden das sie es tut

Steile Thesen. Jeder Mann, der fremdgeht und nicht schwul bzw. bi ist, macht dies mit einer Frau. Und ich wage die Behauptung, dass die Mehrheit dieser Frauen selbst gebunden ist. Schon weil es für den Seitenspringer praktisch ist, keine Beziehung mit jemandem einzugehen, der mehr als nur eine schöne "Affäre" will. Und sicher gibt es Männer wie Frauen, die ihrer Partnerin / ihrem Partner nur ungern einen "eigenen" Seitensprung zugestehen würden, obwohl sie das selbst tun. Aber alle? Was ist bspw. mit denen, die sich auswärts mal die Erfahrungen holen, für die sie die eigene Partnerin / den Partner nicht gewinnen können? Die würden sich zumindest teilweise vielleicht sogar freuen, wenn mehr ginge.

Geschrieben

Mir egal, was andere Frauen und Männer machen. Ich gehe nicht fremd. Niemals. Macht das eine Frau, ist sie Geschichte. Ausnahmslos. Meine Entscheidung, dazu steh ich

Geschrieben
Frauen gehen genauso viel fremd
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Warum habt ihr dann fast alle immer das Wort “Diskretion“ in eurem Profil?

Weil es Dinge gibt, die nicht jeden was angehen?

Geschrieben
Die Gründe für's Fremdgehen sind so vielfältig wie der Verlauf vieler Langzeitbeziehungen, aber woher kommt die Verknüpfung, dass fremdgehende Männer es nicht dulden würden, dass die Frau fremdgeht ? Ich kenne genug Männer die sehr zufrieden damit sind, dass ihre Frau einen Lover hat, weil sie dann ihre Ruhe haben...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ervompaar:

Weil es Dinge gibt, die nicht jeden was angehen?

Besonders nicht die Ehefrau, ich weiß. Und jetzt bitte locker bleiben, ich date verheiratete Männer.

Geschrieben

Sicher weil Mann nur dieses eine Leben hat und es auch genießen möchte

Mann hat Lust, Frau nicht, Mann sucht die Befriedigung halt anderswo.

Das muss jeder Mann mit seinem Gewissen selber vereinbaren

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Unverdünnt:

Besonders nicht die Ehefrau, ich weiß. Und jetzt bitte locker bleiben, ich date verheiratete Männer.

Ich bin völlig locker. Keine Sorge. Und natürlich gebe ich Dir recht, dass der Wunsch nach Diskretion sich oft auf den eigenen Partner / die eigene Partnerin bezieht. Aber eben nicht nur. Wenn ich bspw. mit meiner Frau etwas mehr mache als den Nullachtfuffzn-Sex im heimischen Schlafzimmer bei geschlossener Jalousie, will ich trotzdem nicht, dass das am schwarzen Brett hängt und der halbe Ort sich das Maul zerreißt. Das meinte ich als Beispiel. :coffee_happy:

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Sicher weil Mann nur dieses eine Leben hat und es auch genießen möchte

Mann hat Lust, Frau nicht, Mann sucht die Befriedigung halt anderswo.

Das muss jeder Mann mit seinem Gewissen selber vereinbaren

So wie jede Frau spiegelbildlich in vergleichbarer Situation.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BellaRosa:

Hallo ihr lieben 

Warum gehen heutzutage soviele Männer ihren Frauen fremd. Würden es aber nicht dulden das sie es tut

Was denkst du denn mit wem sie fremd gehen? Mit Astlöchern in Bäumen ? 

Geschrieben
Ich bin zwar hier, kann aber behaupten, die die es lohnt zum Fremdgehen, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen! Pauschal kannst du das nicht sehen, vermutlich würden die meisten hier ihre Beziehung aufs Spiel setzen, weil daheim so einiges festgefahren ist. Ich bezweifle das ernsthaft was dagegen getan oder darüber gesprochen wird. Für viele ist das ein Trennungsgrund wenn in der Kiste nichts mehr läuft, auch ne Art damit umzugehen, auch wenn die ursprüngliche Liebe und die vielen schönen Jahre, ja sogar Kinder und Freundschaften darunter leiden müssen. Ich persönlich sehe das so in den gemeinsamen Jahren entwickelt sich das sexuelle Bedürfnis verschieden, es soll auch Männer geben denen die Lust vergeht, wenn aufpäppeln, reden und sogar medizinisch gar nichts mehr hilft, warum soll das Poppen über eine sonst intakte Beziehung beenden?! Meine bessere Hälfte weiß dass mir körperliche Zufriedenheit wichtig ist und mich auf einschlägigen Seiten rumtreibe, bin auch schon von ihrer guten Freundin überführt worden...aber wir schmeißen unsere tollen Jahre nicht weg nur weil unsere Ansichten zu Sex unterschiedlich sind! Auf die Frage wie es weitergeht wenn sich für mich was ergibt, gibt es noch keine Antwort, der Plan ist dass sich das nicht zwischen uns stellen wird....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Ist das so? War das nicht schon immer so?

Sehr richtig , das war schon immer so das sowohl Mann als auch Frau fremd geht. Ich erinnere mich an meinen alt Meister .der erzählte das sein Schwiegervater also so 40er Jahre immer gegen Mittag mit dem Hammer 3 mal auf die hobelbank gehauen hat. 10 Minuten später ist er dann für ne halbe Stunde im Nachbarhaus verschwunden. Da gab es sicher attraktive Astlöcher 🙄

Geschrieben
Gewagte Theorie .... es gibt auch genug Frauen die fremd gehen, sie können es nur zeitlich besser koordinieren und verbergen , wenn der Herr des Hauses die Kohle verdient und die Lady op jöck geht
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ervompaar:

So wie jede Frau spiegelbildlich in vergleichbarer Situation.

Wobei ich solch eine Art der Beziehung oder Ehe nicht nachvollziehen könnte und auch so nicht leben wollte.

Eine Beziehung basiert bei mir auf Vertrauen und wenn mein Partner mich belügen würde wäre alles kaputt

Geschrieben
Frei nach einem alten witz:"irgendwo müssen die Frauen da zu herkommen..."
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Wobei ich solch eine Art der Beziehung oder Ehe nicht nachvollziehen könnte und auch so nicht leben wollte.

Eine Beziehung basiert bei mir auf Vertrauen und wenn mein Partner mich belügen würde wäre alles kaputt

Das ist ja völlig in Ordnung. Nur fand ich, dass das, was Du über fremdgehende Männer (für meine Begriffe sehr zutreffend) schriebst letztlich umgekehrt auch gelten muss. Dass in der "gefühlten Statistik" sich möglicherweise die Zahl der fremdgehenden Männer etwas höher darstellt, weil vermutlich mehr Männer mit Paaren aktiv sind als Frauen, steht auf einem anderen Blatt. Ändert aber an dem Grundsatz nichts. ;-)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BellaRosa:

Hallo ihr lieben 

Warum gehen heutzutage soviele Männer ihren Frauen fremd. Würden es aber nicht dulden das sie es tut

Weil gleich viele Frauen ihren Männern fremdgehen. Es ist ein Irrglaube, dass das weibliche Geschlecht weniger Interesse an abwechslungsreichem Sex hat, wie Männer.
Da Frauen aber eher das Objekt der Begierde sind und Männer als Jäger auf der Pirsch sind, warten sie ab und wählen aus dem Angebot der Stecher aus, während Männer betteln, damit sie einen Stich abbekommen.
War immer so und wird wohl immer so bleiben.

Geschrieben

das sehe ich mal auch so. Der Logik nach muss es eigentlich 50 : 50 sein, wenn man mal voraussetzt das bei beiden Geschlechtern bi bzw. Lesbisch oder schwul prozentual gleich wäre.

Wie mein Vorredner schon sagt, irgendwo müssen sie ja herkommen. :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ahoigz:

das sehe ich mal auch so. Der Logik nach muss es eigentlich 50 : 50 sein, wenn man mal voraussetzt das bei beiden Geschlechtern bi bzw. Lesbisch oder schwul prozentual gleich wäre.

Wie mein Vorredner schon sagt, irgendwo müssen sie ja herkommen. :confused:

Minus diejenigen, die mit Paaren aktiv sind, sowie minus dienjenigen, die mit verschiedenen Partner(inne)n fremdgehen. Macht eine gewisse Dunkelziffer, die aber die Gesamtaussage kaum infrage stellt. Zumal auch bei der zweiten Kategorie Frauen ebenso dabei sein dürften.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ervompaar:

Dass in der "gefühlten Statistik" sich möglicherweise die Zahl der fremdgehenden Männer etwas höher darstellt, weil vermutlich mehr Männer mit Paaren aktiv sind als Frauen, steht auf einem anderen Blatt. Ändert aber an dem Grundsatz nichts. ;-)

Frauen sind in dieser Beziehung doch ein wenig schlauer als Männer.

Die treten in solchen Statistiken seltener auf weil sie sich nicht erwischen lassen ;)

Zudem ist das Sexualverhalten von Männern und Frauen oft unterschiedlich.

Mann möchte sehr gerne jedes Wochenende eine andere Frau flachlegen, Frau begnügt sich lieber mit einem einzigen festen Lover.

Somit gehen Männer dann viel öfter fremd, Frau geht ja bekannt

Geschrieben
Jeder Mann der fremd geht braucht dazu eine Frau, und die sind in der Regel auch gebunden, also bezieh es nicht nur auf ein Geschlecht!
×
×
  • Neu erstellen...