Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wäge ab, was wichtig für dich ist. Wenn du nicht mehr glücklich in deiner Ehe bist dann geh, unabhängig, ob du eine Affäre hast oder hattest. Lass sie außen vor. Es gibt nur dieses eine Leben, kein anderes oder neues. Du kannst nur einen neuen Weg einschlagen mit neuen Erfahrungen und vlt mit deiner Affäre.
Geschrieben
Niemals wegen einer Affäre Ehe und Familie aufgeben. Daheim das Gespräch suchen und das Ganze klären. Sie hat Schluß gemacht.... Kleiner Erpressungsversuch? Das wird nie wirklich was werden.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexyhexe08:

Wäge ab, was wichtig für dich ist. Wenn du nicht mehr glücklich in deiner Ehe bist dann geh

Man sollte aber auch im Blick haben, wie es sich auf einen auswirkt, wenn die Kinder unglücklich sind. Es wirkt sich aus und das nicht zu knapp und damit muss man auch klar kommen. 

Geschrieben
Wtf dein ernst? Nach 5 Jahren fällt dir das ein bzw auf??? Ey dein ernst? Hast du in denn letzten 5 Jahren einmal an deine Frau oder deine Kinder gedacht als du deine affaere gepoppt hast???? Junge schenk deiner Familie reinen Wein ein, sei deiner Frau deinen Kinder und dir gegenüber ehrlich!!!!! Unfassbar, 🙄🙄🙄🙄
Geschrieben
Wenn du unglücklich bist werden das auch deine Kinder irgendwann merken. Du kannst ja auch ein guter Vater sein ohne mit der Mutter verheiratet zu sein . Ehrlichkeit zählt sich am Ende immer aus
Mitspieler003
Geschrieben
Und das willst du ausgerechnet hier klären.... Ohne Worte🤔😏
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schnappi:

Leute wir reden von 5 Jahren die seine Frau ihn auch schon betrügt.

?? Entweder habe ich was verpasst oder Du weißt mehr als ich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetPete:

?? Entweder habe ich was verpasst oder Du weißt mehr als ich

Ich vermute, er meint die Affäre, zu der sich der TE hingezogen fühlt. Sie ist ja laut TE genauso gebunden wie er.

Geschrieben
Fühle den Schmerz und die Kleinkinder (Eltern) sollten sich Mal erwachsen verhalten
Geschrieben
Ich war in genau der selben Situation 2 Jahre lang. Mache bloß nicht den Fehler deiner Frau alles zu erzählen, vor allem wenn du vorhast weiter in deiner ehe zu bleiben, das wird ihr nur sehr weh tun und bringt garnichts. Ich habe mich für meine Frau entschieden, auch wegen den Kids und alles gestanden, trotzdem ist alles in die Brüche gegangen. Vertrauen ist futsch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Manni:

Ich vermute, er meint die Affäre, zu der sich der TE hingezogen fühlt. Sie ist ja laut TE genauso gebunden wie er.

Nein meine Frau hat kein anderen!

Geschrieben
Ganz ehrlich du hast 5 Jahre lang 2 Frauen verarscht und deine Kinder auch, alles unter dem Deckmantel: ich habe Verantwortung...! Wenn du Verantwortung übernehmen willst, trenn dich von deiner Frau und seh zu das du für deine Kinder da bist! Das geht auch wenn man getrennt lebt, für die Kinder ist es besser klare Verhältnisse zu schaffen als Ihnen heile Welt vorzuspielen! Früher oder später merken Sie es eh.... ich weiß nichts über die Gründe warum du eine Affäre angefangen hast, aber da muss ja schon etwas kaputt gewesen sein in eurer Beziehung. Aber aus meiner Sicht hast du von 2 Frauen 5 Jahre ihres Lebens verschwendet! Das die Frau mit der du die Affäre hattest irgendwann kein Bock hat die 2. Geige Zuspielen muss dir doch auch klar gewesen sein. Vielleicht wollte sie auch Kinder, etc. das geht mit dir so aber nicht. Deiner Frau weil du ihr 5 Jahre heile Welt vorgespielt hast, auch sie hätte schon ein ganz anderes Leben führen können... genauso wie du selber auch! Auf deine Kinder trifft es genauso zu! Ich war froh als meine Eltern sich endlich getrennt haben! Keine streiterrein, kein Weihnachten wo man Familie spielt, etc es war für alle das beste. Und so sind auch meine Erfahrungen von Freunden die sich getrennt haben, alle sind für ihre Kids da und sowohl Mutter und Vater haben wieder jemanden gefunden. Klar kann es auch schief gehen, aber ich denke heile Welt Vorspielen ist gefährlicher....
Geschrieben
🤣🤣🤣 fünf Jahre da sieht man wieder wie Frauen sind
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lady_Rubens69:

Das ist wiedermal typisch. 5 Jahre betrügen und jetzt jammern.

Ich wage mal zu behaupten,dass es wenig hilft ihm die Fehler der Vergangenheit vorzuwerfen. Ich behaupte auch mal, dass es hier den ein oder anderen gibt der auch Fehler gemacht hat. Ich würde sogar behaupten, dass ich auch schon mal den ein oder anderen Fehler begangen habe. Dumm ist nur, dass wir im hier und jetzt leben und die Vergangenheit nicht mehr ändern können. Was wir hier und jetzt machen, entscheidet wo wir in der Zukunft landen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb boby_muc:

Ich war in genau der selben Situation 2 Jahre lang. Mache bloß nicht den Fehler deiner Frau alles zu erzählen, vor allem wenn du vorhast weiter in deiner ehe zu bleiben, das wird ihr nur sehr weh tun und bringt garnichts. Ich habe mich für meine Frau entschieden, auch wegen den Kids und alles gestanden, trotzdem ist alles in die Brüche gegangen. Vertrauen ist futsch.

Danke, ich sehe das genauso!

Geschrieben (bearbeitet)

Nun: Ich werde versuchen, so emotionslos zu antworten, wie es geht.

Gut, du hattest eine Affaire. Heißt für mich, das dir in deiner Ehe etwas gefehlt hat. Das hast du vermutlich versucht in deiner Affaire zu finden. Daraus ist nun mehr geworden, als es sollte. Tja, Gefühle lassen sich nicht steuern, auch wenn das jeder denkt. 

Nun ist die Affaire vorbei, du bist zurück in deiner Ehe, deinem Alltag, zusammen mit deiner Familie. Was du dich fragen solltest, ist: Kann aus dieser Affaire eine Beziehung werden? Besteht sie im Alltag? Ist es wirklich Liebe? Oder war sie nur eine Art Ablenkung vom Ehealltag?

Deine Kinder sollten dich im übrigen nicht davon abhalten, deine Ehe zu überdenken. Und das Gespräch mit deiner Frau zu suchen. Denn: Kinder haben oft eine feine Antenne, irgendwann merken sie, das was nicht stimmt.

Deine Frau hat die Wahrheit verdient, genau wie deine Kinder. 

Das wäre verantwortungsvoll. 

Und jetzt: Zeig mal Eier. Du hast Mist gebaut, jetzt steh dazu. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Warum fragst du nicht einfach deine Frau? Im Grunde wurde sie ja über 5 Jahre täglich verarscht. Sollte sie nicht Mitsprache haben, wenn es um solch eine gravierende Entscheidung geht? Und dann kommst du auch noch mit der Verantwortung. Es ist fast schon paradox, wenn du das Wort in den Mund nimmst. Ein wahrer Mann, der verantwortungsbewusst handelt, bringt sich erst gar nicht in so eine Situation, in der du dich gerade befindest. Dein EP strotzt nur so von Egoismus. Du suchst nicht nach der besten Lösung für deine Familie, die dir ja so heilig ist, sondern einzig und alleine nach der besten Lösung für dich selbst. Wenn ich das lese, bin ich schockiert, wie man jeden Tag neben seiner Ehefrau, in dem Wissen, dass man sie so sehr hintergeht, einschlafen kann. Du hast nämlich bereits damals, als du deinen Schwanz in deine Affäre gesteckt hast, eine Entscheidung gegen deine Familie getroffen. Traurig, aber wahr.
Geschrieben
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde und die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mich anders entschieden glaube ich.
Geschrieben
Geh zum Familienanwalt bevor du irgendwas sagst. Aber sei dann auch ehrlich
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schnappi:

Geh zum Familienanwalt bevor du irgendwas sagst. Aber sei dann auch ehrlich

?? Soll er dann seiner Frau von der Affaire erzählen und im gleichen Atemzug sagen das er einen Anwalt hat?? Glaube er hat derzeit andere Probleme und hat sich noch nicht entschieden. Anwalt wäre schon 5 Schritte weiter

Geschrieben
Deine Kinder werden dich hassen und dein Leben wird zerstört da es eh raus kommt. 5 Jahre man man man geh zum Anwalt und leite alles in die Wege
Geschrieben
Bleibe bei deiner Familie und vergiss diese mätresse
Geschrieben
Möchtest du eine Heiligsprechung???? Grundsätzlich erstmal hast DU deine Frau 5 Jahre lang betrogen!!!! . . Sorry aber recht so,es soll dir noch sehr lange sehr schlecht gehen. Der Idealfall wäre es deiner Frau zu beichten,die schmeißt dich dann raus und deine Affäre nimmt dich nicht...
Geschrieben
Hör dir Mal das Lied .... Mätresse an....die Ärzte
×
×
  • Neu erstellen...