Jump to content

Ü20, Ü30, auch hier und da Ü40. Und dann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht... Jeder wie er mag 😋 love peace and harmony 🙏😌😍✌️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das beruhigt mich sehr, dass du rechnen kannst🤓

Aber bei Ü30 fühle ich mich mit 52 auch angesprochen.... dann habe ich dich doch richtig verstanden...du fühlst dich von den jüngeren ausgeschlossen...

Schon wieder..., diesmal Nein. Wie ich mich fühle, sollte vielleicht ich sagen. Nicht ausgeschlossen. Aber in dem, was Beziehungsfragen betrifft, nicht zugehörig. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde das Alter fast völlig uninteressant. Die Älteren wissen mehr, können oft länger. Die Jüngeren sind meist knackiger und frisch. Aber.... wenn es passt, egal in welcher Richtung, die Geilheit da ist, dann ist das alles nicht wichtig. Keiner gehört da ausgeschlossen. Außer die, die nur drängeln und nerven.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

. Aber in dem, was Beziehungsfragen betrifft, nicht zugehörig

🤷

vor 4 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Wenn "Ü30" auf dem Plakat steht,  denke ich immer,  dass dort ungefähr dreissigjährige sind, was mich nicht anspricht

Bei Ü30 denke ich, dass da über 30 jährige sind....also eventuell auch Ü50! 

 

vor 4 Stunden, schrieb Sanftermann58:

(Habe gerade sehr viel Männerbesuch auf meinem Profil, grübel-grübel...)

Kann passieren, wenn man hier ein Thema erstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt weniger auf das Alter an sondern auf den Menschen. Ich werde 50 und fühle mich absolut nicht danach. Spiessig oder sonstiges war und werde ich niemals sein. Ich fühle mich gut und das merkt man auch. Ich habe viel Kontakt mit jüngeren und älteren. Letztere wirken teilweise älter als sie laut  perso sind. Einzig wegen ihrer Einstellung zum Leben.🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ohja, Sex über 50 ist für mich definitiv anders! Schon durch die veränderten äußere Umstände! Aber auch durch mich selbst, bin offener geworden, erlebe den Sex als unkomplizierter und erfüllender!
Geschrieben

Sex über 50 ist unbeschwert und geil es zu genießen 

Geschrieben

ich finde, Sex wird Anfang 40 anders.

Besser oder schlechter würde ich nicht sagen, aber anders.

ich denke, alles hat seine Zeit und alles hat seine Berechtigung. Wäre Sex mit 20 nicht gewesen wie mit 20 und Sex mit 30 nicht wie mit 30, wäre Sex ü40 nicht was er ist.

was ich an Sex ü 50 grauenhaft finde, ist...

das man(n) ü 50 oft kein Oberlehrer mehr ist, sondern denkt er hätte mindestens promoviert und die, die dahinter kommen, wie schön die jugendliche Leichtigkeit des Seins doch war, werden so abstoßend verkrampft jugendlich

 

*ich fühle mich durch die Klammer am Ende des EP in meiner Meinung bestätigt

vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

es geht darum, ob für uns 50iger der sex anderes ist......kannst DU uns beurteilen, wie wir empfinden

hast du den EP eigentlich gelesen?

 

vor 7 Stunden, schrieb Sanftermann58:

 

Ich möchte dem Ü50ern mal versuchsweise eine Stimme geben, denn sie werden als Altersklasse nie benannt. Aber lade ausdrücklich ALLE zur Diskussion ein:

Ist Liebe und Sex über 50 'anders'?

(Bitte diskutiert nett, ohne Angriffe, Rechthaberei und sinnlose Bemerkungen.)

zur Erinnerung

 

und was Verallgemeinerungen angeht...

manch Böller zündet nicht und trotzdem ist er Gefahrgut ;)

welcher nicht zündende Böller, könnte den Gedanken, das Böller explosiv sind verdrängen?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sanftermann58:

 Ich fühle mich da nicht angesprochen, 

Ich fühle mich von keiner Werbung angesprochen. Ob nun für irgendwelche Partys oder den Grillabend zu zweit. 🤷‍♀️

Und wenn du 70 wärst, bist du auch ü 30, ü 40.....kannste doch auf solche Partys gehen.

vor 8 Stunden, schrieb Schnappi:

Svwni1971 zufrieden klar aber Ansprüche sinken

Dann sieh zu, dass du nie in die 50ziger kommst. Vielleicht hast ja dann gar keine Ansprüche mehr.

Meine Ansprüche sinken mit zunehmendem Alter absolut nicht. Weder an mich, noch an mein Gegenüber.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich fühle mich von keiner Werbung angesprochen. Ob nun für irgendwelche Partys oder den Grillabend zu zweit. 🤷‍♀️

Und wenn du 70 wärst, bist du auch ü 30, ü 40.....kannste doch auf solche Partys gehen.

Dann sieh zu, dass du nie in die 50ziger kommst. Vielleicht hast ja dann gar keine Ansprüche mehr.

Meine Ansprüche sinken mit zunehmendem Alter absolut nicht. Weder an mich, noch an mein Gegenüber.

Das finde ich gut

Geschrieben
ich bezeichne das als Altersrassismus.
Geschrieben

Meine Sexualität beinhaltete die Weiterentwicklung, zum Teil bewusst von mir gewollt und zum Teil passierte das unbewusst, meine jeweiligen Partner hatten natürlich einen gewissen Einfluss darauf. Es wäre schlimm, wenn ich heute noch auf dem Stand meiner sexuellen Anfänge wäre.

Da ich noch keine 50 Jahre alt bin, kann ich nicht sagen, ob sich der Sex mit ü50 noch einmal verändert. Ein grossartiges Neues ausprobieren wollen wird es wohl nicht geben, denn alles, was ich bisher nicht ausprobiert habe ist Tabu für mich, mein Geschmack wird sich vermutlich so krass nicht verändern können, das ich diese ausleben wollen würde.

 

Geschrieben

Ja okay, man könnte der Gesellschaft jetzt die Keule der Altersdiskriminierung um die Ohren hauen aber das würde die Situation auch nicht ändern.

Die Gesellschaft ist eben nicht dazu bereit, den Sex der Oma und Opa in die Öffentlichkeit zu tragen und das ist es eben nun mal, wenn man den Sex der Enkel/Nichten auf einer Stufe mit Oma und Opa stellen möchte. ;) 

Das der Sex mit jedem Jahr besser wird ist ja unbestritten, einmal weil man seinen Körper immer besser kennen lernt und einmal weil einen die Erfahrung immer besser macht. Aber auch, weil das Alter einen ruhiger werden lässt, als nicht in der Hinsicht, weil man Alt und Grau wird, sondern, weil man im Kopf ruhiger wird, man muss nicht alles Besteigen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Man sucht sich den Sexualpartner genauer aus und man hat eben auch seine genaueren Vorstellungen, wie der Partner zu seien hat. All das fehlte bei vielen in den jungen Jahren noch, als man seine Hörner abgestoßen hat. Einige haben auch erst später ihren Körper kennengelernt oder sich erst im späteren Alter sich so richtig mit dem Thema Sexualität auseinander gesetzt. Es gibt viele Gründe warum man im Alter so richtig guten Sex hat.

Aber die Gesellschaft ist da eben noch etwas verklemmt, wenn es darum geht, das die Altersgruppe ab 40 in der Öffentlichkeit damit noch im Kontext gebracht wird. Da steht dann ehe Inkontinenz und andere Gebrechen im Fokus aber sicher kein Sex mehr. Auch wenn die Realität da noch ganz anders aussieht. Aber wie gesagt, das will die Öffentlichkeit eben nicht so wirklich sehen.

Also ich bin Froh über die ganzen Erfahrungen, die ich in meiner Sexualität gemacht habe und hoffentlich noch machen werde und das solange bis zum letzten Atemzug. :D 

 Denn diese Erfahrungen haben das aus mir gemacht, was ich heute bin und man lernt nie aus. ;) 

Geschrieben
Alter ist für mich nur eine Zahl man ist so alt wie sich fühlt/verhält!
Geschrieben

Hier um die Ecke gab es eine zeitlang eine ü50 Tanzveranstaltung, ausgelaufen wegen - kein Interesse 

Es liegt nicht an der Gesellschaft, sondern am groh der ü50, die doch garnicht gewillt ist. 

Ich kann auch prima im Alberts bei ü30 tanzen, lachen... 

Geschrieben (bearbeitet)

gehöre zwar zu der guppe " alte weiber "  aber mir ist das egal ob hier überhaupt oder auch ältere gesucht werden.

klar... mit mir ist der sex natürlich anders als mit anderen. ich bin doch keine von vielen.   :joy:;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hier um die Ecke gab es eine zeitlang eine ü50 Tanzveranstaltung, ausgelaufen wegen - kein Interesse 

Es liegt nicht an der Gesellschaft, sondern am groh der ü50, die doch garnicht gewillt ist.

Das wird wohl eher an der Schrammelmusike gelegen haben :jumping:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Schnappi:

Svwni1971 zufrieden klar aber Ansprüche sinken

Hey Schnappi, wenn du meinst, dass die Ansprüche sinken, dann liegst du aber völlig falsch. Ich bin jetzt in dem erlebnisreichen Alter zwischen 50 und 60 und meine Ansprüche sind seit einigen Jahren gestiegen. Und spießig??????? Ich bin alles andere als spießig im Bett🙈🙉🙊 Sei froh, dass du das nicht erleben wirst. Es würde dich überfordern 😂😂😂😂

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Bicolour:

Das wird wohl eher an der Schrammelmusike gelegen haben :jumping:

Och die ging, einmal war ich mittm Gör nachdem Steakhouse, was gegenüber ist, da, die Mukke hat dem Gör gefallen.. g

Geschrieben

Mein Sex ist jetzt besser, was aber mit Umständen zu tun hat. Mein Ex war der für die schnelle reinraus- Nummer, und erst nach der Trennung habe ich mitbekommen, was es da sonst noch alles Schönes gibt. Mein Jetziger und ich sind sehr experimentierfreudig und machen Sachen, die ich vor einigen Jahren noch nicht mal kannte. Und das ist gut so :heart_eyes:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MolligLG:

Hey Schnappi, wenn du meinst, dass die Ansprüche sinken, dann liegst du aber völlig falsch. Ich bin jetzt in dem erlebnisreichen Alter zwischen 50 und 60 und meine Ansprüche sind seit einigen Jahren gestiegen. Und spießig??????? Ich bin alles andere als spießig im Bett🙈🙉🙊 Sei froh, dass du das nicht erleben wirst. Es würde dich überfordern 😂😂😂😂

Finde ich gut selbstbewusst Stellung zu nehmen. Inwiefern gestiegen?

Glaube auch dass ich da überfordert wäre 😋

Geschrieben
Am 6.6.2019 at 22:56, schrieb Sanftermann58:

Ist Liebe und Sex über 50 'anders'?

Da würde ich erst mal nachfragen , anders als wann ?

Seit dem ich für mich erwachsen bin also ca so um die 30 hat sich da nichts großartig geändert .

Irgendwelche Inzuchtveranstaltung meide ich explizit .

×
×
  • Neu erstellen...