Jump to content

Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Da werden dir die dicken und dünnen Menschen aber sehr dankbar sein. Die wissen ja selber gar nicht, dass es so besser wäre.

Ich muss mich für meine Meinung nicht schämen, ich habe schon immer das gesagt was ich denke, ob es jemandem gefällt oder nicht.

Die meisten Menschen reden sich alles selber schön, weil sie zu faul oder bequem sind etwas zu ändern.

Es gibt Frauen mit 100 KG die von sich sagen alles wäre gut, sie fühlen sich wohl und wollen nichts an ihrem Gewicht ändern.

Genau so wie es Frauen mit 45 KG gibt die der Meinung sind es wäre mit ihrem Körper alles in Ordnung.

 

 

Geschrieben
Gut, dann nun ich als dicker Mensch^^ Niemand hat das Recht die Figur einer anderen Person zu kritisieren. Ihr wisst nie welche Geschichte dahinter steckt. Ich hab es geschafft mit 18 in gut nem halben Jahr 100 kg zu zunehmen. Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen. Jeder sagte mir "Ess weniger". Ich habe weniger gegessen, bis ich gar nichts mehr gegessen hab. Ich kam wegen Unternährung ins Krankenhaus (ja, das passiert vielen Dicken. Einige schämen sich so, das sie nicht mehr essen, weil Karl Gustav denkt, er hat das recht zu "kritisieren"). 3 Jahre später kam ein Allgemeinmediziner auf die Idee meine TSH, T3 und T4 Werte zu checken und Überraschung, die Werte waren katastrophal, meine Schilddrüse arbeitete fast gar nicht mehr. Ich wurde auf Hormone eingestellt und nahm quasi von jetzt auf gleich wieder ab. Aber all das nicht einfach. Es ist egal welche Figur der Mensch hat, solange er ein gutes Herz und n super Charakter hat. Und vllt sollte man sich manchmal einfach die Meinung klemmen. Sie kann großen Schaden anrichten. Mein Partner macht sich aufgrund des Übergewichts Sorgen, auch wegen den Nebenerkrankungen die daher kommen. Er unterstützt mich darin mich selbst wohlzufühlen, macht mir aber kein Druck.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Es gibt Frauen mit 100 KG die von sich sagen alles wäre gut, sie fühlen sich wohl und wollen nichts an ihrem Gewicht ändern.

Genau so wie es Frauen mit 45 KG gibt die der Meinung sind es wäre mit ihrem Körper alles in Ordnung.

Und du glaubst wirklich, dass sie sich ändern, nur weil du es ihnen sagst?

Geschrieben
Ich habe durch die Umstellung der Ernährung so um und bei 10 kg weniger. Seitdem werde ich im Verwandtenkreis eher angesprochen. Das war nicht so, als ich sichtbare Schwankungen nach oben hatte. Bei Freunden, Kollegen oder Unbekannten kommt so etwas nicht. Wenn jemand etwas sagt, ist es mir egal, da ich mich wohl fühle.
Geschrieben
Ich kann die Wahrnehmung im EP nicht teilen, da meistens eher den "Knohengerüsten", dem Zeitgeist folgend noch gehuldigt wird, ob ihrer "tollen Figur", wohingegen auch nur Normalgewichtige sich heute schon ungefragt bei fast jeder Gelegenheit für ihr "Übergewicht" entschuldigen oder das sonstwie thematisieren. Das "normale" ist wohl was Figurvorstellungen angeht leider ziemlich "unnormal" geworden...
Geschrieben
Ich muss mir immer mal anhören, dass ich kräftige Beine habe. Wenn ich dann sage, komm, lass uns 50km Fahrrad fahren, dann ist Ruhe.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Und du glaubst wirklich, dass sie sich ändern, nur weil du es ihnen sagst?

Ja, das glaube ich, weil ich die Erfahrung gemacht habe.

Ich habe schon die ein oder andere Frau dazu bewegen können regelmäßig Sport zu treiben.

Die Frauen, die durchgehalten haben sind mir heute noch dankbar das sie ihr Leben grundsätzlich geändert haben und sich heute wohl fühlen.

Jeder Mensch kann sich ändern, man muss nur mal damit anfangen und nicht immer alles vor sich herschieben.

Geschrieben
ich glaube ...an zu dick ..hat man sich inzwische gewöhnt , deutlich über 50 % ,auch der deutschen Bevölkerung haben Übergewicht , erschreckend dabei die Zahl der unter 20 Jährigen, zu dünn ist dagegen deutlich seltener vertreten , es fällt fast schon auf, aber wie dem auch sei , ...du bist zu dünn oder zu dick ist immer falsch, richtig wäre ...du bist MIR zu dünn oder MIR zu dick.
Geschrieben
Das ist ein sehr emotionales Thema. ...das die Meisten nicht kalt lässt. Ich bin nicht dünn....doch immer wenn ich zu einer Familienfeier komme...oder Bekannte treffe die mich schon länger nicht mehr gesehen habe. ....erzählt mir mindestens eine der Frauen. ...ungefragt. ...das sie abnehmen will....schon dabei ist. ...oder warum sie gerade nicht abnehmen kann. Mich wundert es immer. ....sie dürfen alle aussehen wie sie wollen. .....ich schaue einfach nur nach mir. Das zeigt aber das es allzeit präsentes Thema ist. Mir ist es aber trotzdem lieber so angesprochen zu werden. ..als ...ungefragt. ...über Abführprobleme der Leute informiert zu werden. ..nur weil ich medizinischen Hintergrund habe. Wie die darauf kommen das es mich interessieren könnte. ...frage ich mich jedesmal.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Gut, dann nun ich als dicker Mensch^^ Niemand hat das Recht die Figur einer anderen Person zu kritisieren. Ihr wisst nie welche Geschichte dahinter steckt. Ich hab es geschafft mit 18 in gut nem halben Jahr 100 kg zu zunehmen. Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen. Jeder sagte mir "Ess weniger". Ich habe weniger gegessen, bis ich gar nichts mehr gegessen hab. Ich kam wegen Unternährung ins Krankenhaus (ja, das passiert vielen Dicken. Einige schämen sich so, das sie nicht mehr essen, weil Karl Gustav denkt, er hat das recht zu "kritisieren"). 3 Jahre später kam ein Allgemeinmediziner auf die Idee meine TSH, T3 und T4 Werte zu checken und Überraschung, die Werte waren katastrophal, meine Schilddrüse arbeitete fast gar nicht mehr. Ich wurde auf Hormone eingestellt und nahm quasi von jetzt auf gleich wieder ab. Aber all das nicht einfach. Es ist egal welche Figur der Mensch hat, solange er ein gutes Herz und n super Charakter hat. Und vllt sollte man sich manchmal einfach die Meinung klemmen. Sie kann großen Schaden anrichten. Mein Partner macht sich aufgrund des Übergewichts Sorgen, auch wegen den Nebenerkrankungen die daher kommen. Er unterstützt mich darin mich selbst wohlzufühlen, macht mir aber kein Druck.

Ich denke, so mancher macht sich den Stoffwechsel kaputt. Nach meinem Wissen, kann man auch durch ständige Diäten und somit fehlgeleitete Ernährung eine Schilddrüsen Erkrankung erzeugen. Bei manchen, fehlt einfach das Wissen ( was braucht mein Körper und was schadet mein Körper)....und was bedeutet es ein gesundes mittelmass zu halten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Ob nun zu Dünn zu Dick zu Hager...Kommt es nich an sich auf den ganzen Menschen hinter dieser Figur an mit seinem ganzen Wesen und Charakter...Jeder Mensch ist auf seine weise einzigartig ob nun Dünn , Dick oder Hager...

Schön gesagt! So sehe ich das auch!

Geschrieben
Es gibt kein zu dünn oder zu dick. Nur geil oder nicht geil.
Geschrieben
Ohne jemanden zu kennen hat keiner das Recht einen anderen Menschen zu kritisieren, mit Ausnahme vielleicht vom Benehmen, wobei auch das schon grenzwertig ist.
Geschrieben

Mich hat man in meiner Jugend in Spanien, entweder Esqueleto (Skelett - also nur Haut und Knochen) genannt oder Cabeza quadrada (Quadratschädel, je nach Auslegung, auch Eierkopf) ;)

Persönlich gehe ich immer erst einmal davon aus, dass jeder Mensch einigermaßen so aussieht, wie er aussehen will. Klar, jeder wird irgendetwas "optimierbares" an sich finden, aber im Großen Ganzen, ist, so denke ich, jeder mit sich zufrieden. Und daher stelle ich das auch nicht in Frage. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Carinababy:

Ich denke, so mancher macht sich den Stoffwechsel kaputt. Nach meinem Wissen, kann man auch durch ständige Diäten und somit fehlgeleitete Ernährung eine Schilddrüsen Erkrankung erzeugen. Bei manchen, fehlt einfach das Wissen ( was braucht mein Körper und was schadet mein Körper)....und was bedeutet es ein gesundes mittelmass zu halten.

Klar, aber das ändert nix an der Tatsache, das es dann vorhanden ist und es schwer ist mit der Diagnose zu leben und damit klar zu kommen. Wahrscheinlich sogar noch schwerer, wenn es selbst verschuldet ist, aber das kann ich nur vermuten, ich wurde mit einer Schilddrüsenfehlbildung geboren. Aber alle meine Schwestern sind Schilddrüsenerkrankt. Sogar meine Nichte. Scheint nur die Frauen meiner Familie mütterlicherseits zu befallen. Leider kam das alles erst raus als wir alle schon volljährig waren

Geschrieben
...ohne die Ursache für eine stark von der „Norm“ abweichende Figur zu kennen sollte man lieber die Klappe halten
Geschrieben

ich würde mal sagen und jetzt kommt das Phrasenschwein .Die inneren werte zählen. habe auch hier schon festellen müssen das manche Männer und frauen in einer traumwelt leben, ob zu dünn oder zu dick ist doch eigentlich egal die werte zählen. bin hier auch wegen meines aussehens gedisst worden na und mir egal macht euch keine gedanken irgendwann wird hier jeder sein deckelchen finden

Geschrieben
Hungerhaken, spargeltarzan uvm... natürlich ist es genauso beleidigend. Aber mich stört sowas nach 42 Jahren überhaupt nicht
Geschrieben
Ich denke mal viele die hier angemeldet sind, sind ja eher selbstbewusst genug, wenn sie hier auch Bilder von sich posten, um über Aussagen von minderbemittelten Menschen zu stehen. Wenn interessiert denn die Meinung des Pöbels 😎
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Roggebilly79:

Es gibt kein zu dünn oder zu dick. Nur geil oder nicht geil.

Ja, einige wenige Männer handeln danach, die nennt man allgemein Allesficker.

Geschrieben

Ich höre ziemlich oft als Mann, greif zu, du kannst es vertragen, aber ich finde das nicht schlimm, letztlich meinen die das ja nicht wirklich böse. Natürlich habe ich mir auch schon anhören dürfen, ich wäre ein Spargeltarzan, andere meinen auch manchmal, man könne mich mit körperlicher Masse beeindrucken oder sogar einschüchtern, das ist die Sorte Mensch, die ich nicht mag aber ich kann damit umgehen. Aber ich habe noch nie das Gefühl gehabt, gegenüber dicken Menschen eher benachteiligt zu sein. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht unbedingt ändern, ich werde nicht mehr wachsen und wenn ich mir mehr Kilos anfuttern würde, fühle ich mich einfach unwohl und träge. Gesundheitlich bedenklich ist es bei mir absolut nicht, soweit ich den Ärzten vertrauen darf, bin ich eben einfach ein guter "Futterverwerter", ich kann halt alles essen, es bleibt nichts hängen.

Für mich wird es grenzwertig, wenn es in Extreme ausartet, also vielleicht ein Problem wie Magersucht oder aber auch extreme Fettleibigkeit vorhanden sein könnte, aber wenn mir die Person am Herzen liegt, würde ich schon das gespräch suchen.

Geschrieben
Da ich ja auch eher zu den hageren Männern zähle, kenne ich die kritische Bemerkungen zu meinem Gewicht, aber wirklich berühren tut mich das nicht, denn es gibt genügend andere die das nicht Stört oder die darauf abfahren. Man kann es ja auch nicht jedem recht machen und das muss man ja auch nicht!
Geschrieben
Ja ist so! Wie oft wurde mir offen ins Gesicht gesagt "du bist mir viel zu dünn" oder ähnliches. Habe ich bei dicken noch nie erlebt...
Geschrieben
Also ich denke, es ist mal so oder mal so. Es kommt auch immer darauf an, wen man vor sich hat. Freunde und Familie, bzw Menschen die man kennt sollte man es sagen können. Bei fremden würde ich mir nie ein Urteil darüber erlauben.
Geschrieben
Das kommt hin, einer Person die etwas mehr hat sagt kaum jemand du hast zuviel. Bei schlanken wie mir hört man das öfters du bist zu dünn. Ich bin recht groß da verteilt sich das mehr :) kann essen soviel und was ich will, zunehmen werde ich nie. Interessiert mich aber auch nicht was andere denken, solange ich mich selbst wohl fühle ist alles gut. Würde niemals jemanden verurteilen. Hab gern was zum anfassen.
×
×
  • Neu erstellen...