Jump to content

Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem hageren Menschen. Nun würde mich eure Meinung interessieren!

Du bist zu dünn! Das ist grenzwertig! Vielleicht kennen dünne Menschen solche Aussagen.

Findet ihr, dass man gegenüber dünneren, hageren Menschen eher ganz offenen und ungeniert die Figur kritisiert im Gegensatz zum Gegenteil, den eher dickeren Menschen?

Wie nehmt ihr das wahr?

st man bei den eher hageren Menschen unsensibler, direkter?

Geschrieben
Ich denke das die "hageren" es besser ab können als die Korpulenteren. Jedoch ist dennoch etwas Sensibilität schon gut, immerhin gibt es auch mental schwache Menschen die dünn sind. Magersucht und ähnliches sind schlimme Krankheiten.
Geschrieben
Also ich habe festgestellt, dass Kritik hier gar nichts zu suchen hat!! Man wird als Sexist bezeichnet, wenn man sagt, dass einem persönlich ein Foto nicht gefällt.....egal ob dick, dünn oder normal gebaut. Man darf sich hier nicht kritisch äußern.....meine persönliche Erfahrung und Meinung
Geschrieben

Eigentlich ist es doch vollkommen Bockwurst, ob man nun zu dünn, zu dick, oder was auch immer ist.

Man muss sich selbst in seinem Körper wohlfühlen.
Und man sollte natürlich trotzdem auf seine Gesundheit achten.

Geschrieben
beides ist Mist und sollte man Diskret unterlassen obwohl dicke Menschen sich manchmal selbst was vormachen indem Sie oftmals betonen wie wohl Sie sich in Ihrer Haut fühlen...
Geschrieben
Man muss nicht immer alles aussprechen was man denkt. Für mich anziehend, sind weder dünn/hager, noch Dick.
Geschrieben

Fragt mich Jemand warum ich ihn nicht ansprechend finde würde ich durchaus sagen du bist mir zu schmal. Ein Kollege ist echt ein netter Kerl z. B , aber als Mann ansich fuer mich "unsichtbar". Er ist echt dünn und mir dadurch nicht männlich genug. 

Am Ende kommt es immer drauf an, wie man es rüber bringt. 

 

Auch auf poppen.de kann man sagen was einem nicht gefällt wenn nachgefragt wird. Was ja durchaus passiert. Wuerd mir jemand sagen das passt nicht, wuerd ich wohl nicht nachfragen. Ob nun dick oder dünn völlig egal. 

vor 1 Minute, schrieb Carinababy:

Man muss nicht immer alles aussprechen was man denkt. Für mich anziehend, sind weder dünn/hager, noch Dick.

Wenn Jemand fragt woran meine" Absage" liegt sag ich wie es ist. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich kritisiere Figuren gar nicht. Ist nur Äusserlichkeit, die mich nur am Rande interessiert.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Baschi301:

Also ich habe festgestellt, dass Kritik hier gar nichts zu suchen hat!! Man wird als Sexist bezeichnet, wenn man sagt, dass einem persönlich ein Foto nicht gefällt.....egal ob dick, dünn oder normal gebaut. Man darf sich hier nicht kritisch äußern.....meine persönliche Erfahrung und Meinung

Korrekt.. sonst hast Du hier die „ feinen gebildeten „ 🤪😉.... am Hals 😊

Geschrieben

Allerdings in meiner allgemeinen Wahrnehmung ist ein "Du bist zu dünn" schon häufiger zu hören als ein "Du bist zu dick".

Hintergrund dabei könnte sein, dass in unserer Magermodel geprägten Zeit ein "Du bist zu dünn" für die meisten ja eher Kompliment, als Kritik ist...

Geschrieben

wenn mir mein partner mal wieder zu schlank wird, dann sag ich ihm schon, dass es ihm nichts schaden würde, wenn er ein oder zwei brötchen mehr isst.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessantes Thema. Bei genauerem Nachdenken muss ich feststellen, dass hagere, dünne Menschen dies öfter unverblümt zu hören bekommen. Vor gar nicht langer Zeit meinten 2 Kolleginnen zu einem männlichen Kollegen, er solle mehr essen, da er zu dünn sei. Ähnliches habe ich in der Vergangenheit in anderer Konstellation ebenfalls miterlebt. Allerdings habe ich es noch nie unter Erwachsenen miterlebt, dass Menschen andere Menschen angesprochen haben, sie mögen abnehmen, da sie zu dick seien. Vielleicht wird diesbezüglich wirklich mit zweierlei Maß gemessen.

bearbeitet von Student_Bln
Geschrieben

ich mach keinen unterschied, wenn er mir zu dick wird, sag ich ihm, dass es ihm nichts schadet, wenn er mal ein brötchen weniger isst.

 

Geschrieben
Es kommt auf die Ausstrahlung an. Ein paar Pfund mehr oder weniger machen es da nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage gar nichts zu dem Thema, wenn ich nicht direkt danach gefragt werde. Steht mir doch gar nicht zu, andere zu beurteilen oder ihnen mein Idealbild aufzupflanzen!

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben

beides gleich, ich hab auch ne Kollegin die mir mind 1 die Woche sagt wie korpulent ich bin u wie schlank sie ist u oft bekommt man draussen dich mit wie Leute über andere reden  .

Andersrum ist neine Tochter nahe am Untergewicht auch zeitweise sehr gemobbt wurden aufgrund ihrer figur.

Geschrieben
Das wird sich wohl nichts nehmen. Menschen die ungeniert Bodyshaming betreiben, die finden an jedem Menschen etwas, um ihn "nieder zu machen". Ob nun hager oder stark adipös, da kriegt jeder seine ungewollt aufgedrückte Meinung ab. Ich war stark adipös und habe es leider viel zu oft ungeniert erlebt. Dass Menschen extrem dünn oder extrem dick werden, das hat wohl in der Regel immer einen ernsten, krankhaften Hintergrund. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, solche Menschen so ungeniert unsensibel zu bewerten. Fühlen sich solche Leute danach besser, wenn sie andere verletzen? 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Ob nun zu Dünn zu Dick zu Hager...Kommt es nich an sich auf den ganzen Menschen hinter dieser Figur an mit seinem ganzen Wesen und Charakter...Jeder Mensch ist auf seine weise einzigartig ob nun Dünn , Dick oder Hager...
Geschrieben
Genau so ist es. Ich kann mir zwei drei Mal die Woche sowas anhören 🤮. Der Beste bisher: "Mensch Maiki, iss mal ne Stulle mehr, dich kann man ja bald mit ner Kerze röntgen." Ich habs mir wahrlich nicht ausgesucht, solch ein Spargel zu sein. Großes Blutbild bescheinigte mir, ich sei Kern gesund.
Geschrieben

... auf dem bild siehst du aber nicht nach einem spargel aus.

@Fenschelhonich

Geschrieben

Ich sage einem dicken Menschen genau so das er unbedingt abnehmen sollte wie ich einem dünnen Menschen sage

das es ihm gut tum würde ein wenig mehr zu essen.

Aber jeder Mensch muss selber wissen wie er/sie sich wohl fühlt und entsprechend sollte man sein Gewicht anpassen.

Ich für meinen Teil könnte mir nie vorstellen dick, noch nicht mal mollig durch die Welt zu laufen.

Damit würde ich mich extrem unwohl fühlen.

Mir ist es aber auch egal ob jemand über mich urteilt, soll sie doch alle denken was sie wollen

Ich mache mir da weniger Gedanken um andere

Geschrieben
Bei dünnen Menschen denken die Meisten wohl nur,er/sie muss nur mehr essen, bei Dicken die /der sollte nicht so viel (SORRY) fressen dann nimmt sie/er auch ab. Ich bin selbst bei 178cm und 67/68 kg und schon mal gehört; Du bist doch nur zu faul zum Essen! Was natürlich schwachsinnig ist. Habe hier bei den achso toleranten Poppern einen ShipStorm ausgelöst weil ich meine Meinung geschrieben habe! Fazit: Kritik ist OK wenn sie der allgemeinen Meinung entspricht!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich sage einem dicken Menschen genau so das er unbedingt abnehmen sollte wie ich einem dünnen Menschen sage

das es ihm gut tum würde ein wenig mehr zu essen.

Da werden dir die dicken und dünnen Menschen aber sehr dankbar sein. Die haben ja alle keinen Spiegel und wissen selber gar nicht, dass es so besser wäre.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben

Oh, das ist echt interessant und wenn ich darüber nachdenke, habe ich tatsächlich schon selber extrem dünnen Bekannten oder Freundinnen gesagt, das sie echt ein bisschen zu dünn sind. So habe ich das auch schon im Freundeskreis etc auch mitbekommen. 

Einer dicken Person sagt man das nicht so direkt....🤔 Bzw habe ich darüber nur mit einer guten Freundin gesprochen, weil sie selber das Thema ansprach. 

Man lobt ja auch spontan, wenn man sieht, das jemand deutlich abgenommen hat (" ui..du hast aber abgenommen. Steht dir gut"). 

Danke für das darauf aufmerksam machen, das ist ja auch eine Art von bodyshaming (hihi auch so ein Modewort)

 

×
×
  • Neu erstellen...