Jump to content

Alles Hat Seinen Preis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

lach....und du meinst die eierlegende wollmilchsau sucht HIER????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

bestimmt nicht, aber dieses Verhalten lässt sich auch auf kleinere Vorteile übertragen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

aha.....frau braucht keine ausbildung und arbeitsplatz weil sie meint irgend ein doofer dödel versorgt sie.


am besten einer von hier......

sehr plausibel.


...oder bei kleineren vorteilen........na du weisst was ich meine.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich hat alles seinen Preis, ausser dem Tod - und selbst der kostet noch das Leben.

Jeder ist käuflich, es ist immer nur eine Frage des Preises, ob das Angebot noch anständig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Früher hat der Mann das Geld verdient und die Frau hat es ausgegeben - öhhhmmm den Haushalt geschnissen und die Kinder versorgt, das hat sich gewandelt, seit ein großteil der Frauen eigenes Geld verdienen.

Wenn jeder etwas in die Haushaltskasse wirft und dabei berücksichtigt, dass Frauen für die gleiche Arbeit meist weniger verdienen aber z. B. für Schminke höhere Ausgaben haben, sollte es eigentlich funktionieren (schöne heile Welt).


Geschrieben

aha.....frau braucht keine ausbildung und arbeitsplatz weil sie meint irgend ein doofer dödel versorgt sie.


am besten einer von hier......



Das habe ich nicht behauptet, das hast du dir zusmmengebastelt.

Nicht jede Frau ist käuflich und nicht jede Frau hat etwas zu verkaufen.
Manchmal haben die Nicht-Käuflichen auch nichts zu verkaufen. Aber auch hier heißt es "manchmal" und nicht "alle".


Geschrieben


Es spart allerdings die Mühe mit der Ausbildung, den Stress mit dem Arbeitsplatz/ den Arbeitskollegen etc. Oft verschafft es den schnellen sozialen Aufstieg, der sonst nie möglich gewesen wäre.





wir meinten beide nicht alle...männer die meinen sich eine frau kaufen zu können.
...noch du,dass jede frau nach o.g, schema zu haben ist.



dennoch lese ich diesen zusammenhang hier immer öfter.


Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt. Oft verschafft es den schnellen sozialen Aufstieg, der sonst nie möglich gewesen wäre.




dann sollte sie allerdings clever genug sein um vorzusorgen,
für den Fall dass sie ausgetauscht wird.

Ich möchte das aber nicht auf ein Geschlecht reduzieren, es gibt mitlerweile auch Jungs die sich hochpoppen, eigentlich gab es die schon immer, je nachdem wer halt das Geld oder die Macht hat.


Schminke höhere Ausgaben haben, sollte es eigentlich funktionieren (schöne heile Welt).




jaaaaaaaaaaaaa, danke für Dein Verständnis


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@sabrina:
sicher ist das nicht zwingend vom geschlecht abhängig,männer können das auch .

artikuliert wird es hier dennoch fast aussschliesslich von den männern,die meinen ohne frau wird fast alles besser.besonders die finanzlage.

@onkelhelmut:
schminke....jaaaaaa.........das fällt nicht wirklich ins gewicht.männer pflegen sich zuweilen auch mit diversem.
und was für ein geld sollten sie ausgeben bei einem gehalt und vor der pillenbremse?

yep...frauen verdienen noch immer weniger als ihre männlichen mitstreiter.aber sie können es mittlererweile wenigstens.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Süsse,

vielleicht denken die Männer doch mehr in materiellen Dimensionen, ergo haben sie mehr Angst um ihre Kohle

ist off topic

aber wenn ich Männer an der Super-Markt Kasse beobachte,
die Kassiererin sagt was es kostet, der Mann holt umständlich sein Geld raus, guckt säuerlich und zahlt dann.........

Geiz ist halt geil

Ich für mich, hab meinen Geldbeutel schon in der Hand........


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hi süsse,

so ist es wohl.


Geschrieben (bearbeitet)

...

sondern davon,dass der mann klein,hässlich und sonstwas sein kann.hauptsache der lebensstandard stimmt.



Jetzt raube mir nicht auch noch meine letzten Hoffnungen


Aber zur Frage. Ich denke, es hängt auch sehr stark von dem Umfald ab, in dem man groß geworden ist, inwieweit man von der Käuflichkeit der Mitmenschen ausgeht. In einem stark pecunär geprägtem Umfeld kommt man vermutlich eher zu so einer Einstellung, als in einer "normalen" Umgebung.


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben


Nicht jede Frau ist käuflich und nicht jede Frau hat etwas zu verkaufen.



Hi,
was bietet Mann mir denn , Geld ?
Was ist wenn ich mir aus Geld nicht unbedingt etwas mache , dann spielt die Summe keine Rolle.
Etwas anderes wäre es wenn Mann mir ewiges Leben und Gesundheit bieten könnte, dann hätte auch ich meinen Preis, aber nicht des Geldes wegen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Trotz ihrer eigenen Karriere orientieren sich viele Frauen "nach oben", was die Partnerwahl, zumindest betreffend einer längerfristigen Beziehung, angeht. Motiv sind hier aber nicht wirtschaftliche Interessen, sondern gefragt ist die symbolische "starke Schulter" zum anlehnen. Mann sollte daher vom Status her also mindestens gleich- oder höher gestellt sein. Die Chefärztin und der Taxifahrer dürften sicher eine seltenere Konstellation darstellen. Problem dadurch: So viele promovierte Männer über 180 cm, die auch noch gut aussehen, gibt es leider nicht, als dass Frau Doktor schnell fündig würde. Weil sozialer Status und Einkommen aber in aller Regel miteinander verwoben sind, spielt Geld somit eben doch indirekt eine Rolle (wenn auch nicht im Hinblick auf eine Käuflichkeit).


Geschrieben

und ich habe einen mann der weniger geld verdient als ich
irgendwas mache ich falsch


Geschrieben

und ich habe einen mann der weniger geld verdient als ich
irgendwas mache ich falsch



Nene, passt schon. Ich treibe auch gerade die Karriere meiner Frau um mich als Hausmann zu etablieren


Geschrieben

Auch ein ewiges Thema.

In meinem Bekanntenkreis stelle ich fest, das wenn beide Partner wenig Geld haben, sie schneller zusammen ziehen und sogar heiraten.

Während Menschen mit eigenem Haus und guten Einkommen dieses Thema mal mindestens zeitlich großzügig händeln.


Geschrieben

Natürlich würde sich kaum eine Frau für Sex bezahlen lassen. Darum geht es wahrscheinlich auch nicht in den erwähnten freds.
Vielleicht ist es eher sowas wie ein "Sugardaddyeffekt". Vor allem in Verbindung mit casual sex/dating scheint diese Vorstellung in so manchen Köpfen rumzugeistern, bei beiden Geschlechtern.


Geschrieben

Natürlich hat jeder/jede/jedes seinen Preis. Bisher haben mich nur die wenigen Chefs, die ich hatte, eingekauft.

Und trotz allem würde ich niemals "nie" sagen. Halte beispielsweise einem Verdurstenden ein Glas Wasser hin. Er wird es Dir aus der Hand reißen und gierig bis auf den letzten Tropfen leeren, auch, wenn er Dich für einen absoluten Ar.... hält.

Gut, die vielen Gutmenschen auf poppen.de kommen natürlich nicht in so eine Situation. Aber, manchmal schlägt das Leben eigenartige Seiten auf ...


Geschrieben

... irgendwas mache ich falsch ...


Du machst nichts falsch. Du bist einfach emanzipiert.

... dennoch bereichern sie sich in der beziehung? ...


Nein, sie sind nur sparsam ... mit ihrem eigenen Geld ... und nehmen das auch gar nicht als "Ungleichgewicht" wahr.

Frag mal einen Mann, der ein Haus gebaut hat ud mit seiner Familie dort lebt, welcher Raum nur ihm allein als Rückzugsmöglichkeit offen steht. Du wirst erstaunt sein, wieviele Kellerverschläge ab 20:00 Uhr abends und wieviele Garagen selbst im bittersten Winter von Männern zum Leben erweckt werden. Und will er die Seife im Bad benutzen, gibts was auf die Finger. Die ist für Gäste! Umd monatlich zahlt er die Rate an die Bank, die sie schon längst vergessen hat.


Geschrieben (bearbeitet)

....wenn MANN ausquartiert wird und sich so etwas gefallen lässt ist er ein dummkopf.

wäre ihm zu wünschen,dass er keine kinder hat.


letztlich sind es bestenfalls 2 ....der eine der regeln aufstellt und der andere der sie auch noch befolgt.


stichwort : gütertrennung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würde mein Partner alles bezahlen, wäre es mir unangenehm. Wenn wir z.Bsp. einkaufen sind, bezahlt mal er und mal ich.
Auch schaffe ich es gerade noch, mir meine Klamotten selbst zu finanzieren (nur als kleine Beispiele)

Es ist zwar schön, mal zum Essen eingeladen zu werden oder Geschenke zu bekommen (Betonung liegt auf MAL), aber komplett vom anderen (finanziell) abhängig zu sein ist dann doch nicht so toll

Es sollte sich einfach die Waage halten. Sollte es in der Beziehung iwann kriseln, kann man auch nicht vorgehalten bekommen, man würde sich aushalten lassen...


Geschrieben



das liest sich für mich so,als ob ihr meint jede frau ist käuflich.
meint ihr das wirklich?





Neeeeiiiin, natüüüüürlich nicht! ^^


Geschrieben

@sabrina & @vampy

der Bedarf an Schminke war mal symbolisch gedacht, der Bedarf Mann/Frau ist nun mal unterschiedlich.

@gaby

wenn man sagt: Jeder ist käuflich, dann ist die Mehrzahl gemeint, also mind. 90%.

@princess

überwiegend bekommt ein Mann für die gleiche Arbeit mehr Geld. Wenn du mehr verdienst als dein Mann, hast du vermutlich eine höherwertige Tätigkeit, das ist doch erfreulich.


Geschrieben

hi onkelhelmut!

was den bedarf an körperpflegemittel angeht.......sind männer stark am "nachziehen" .klar keine schminke aber anderes. ;-)


yep.....ALLES HAT SEINEN PREIS.


Geschrieben

Also ich kann den pesimistischen Tenor des Threads so nicht stehen lassen.

"Jeder ist käuflich" ist nicht korrekt.


Die Biologie gibt dem Menschen die Vorliebe auf Zucker, Fett und Salz nunmal vor.

Der Abstrakt davon, also Geld um Zucker, Fett und Salz zu erweben, ist folgerichtig also genauso beliebt.

Die Handlung an "Süsses" zu kommen ist identisch mit der Affinität zu Geld.

Die Handlung "Süsses" zu verschenken ist identisch mit der Anhäufung von Geld.

Beide Parteien finden sich in der Folge.


Es ist also vielmehr so:

"Jeder Mensch mag süsses"
und
"Jeder Mensch mag den Gesichtsausdruck von süsses essenden Menschen"


×
×
  • Neu erstellen...