Jump to content

Warum gehen Frauen Fremd?


cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denk mal frauen gehen aus dem selben grund fremd wie männer...
klar ich habs auch gemacht und hab aus dummheit und gier damit meine letzte beziehung kaputtgemacht, ich mein ich bin jetzt ned der mr universum aber ich sag mal ich gehe nie alleine am we heim und klar man hat was tolles daheim sitzen aber das hübsche blonde da macht einem gerade schöne augen und nun alle kerle die hier sagen ich immer treu ;-)
seid ehrlich zu euch selbst wenn der preis stimmt ist jeder käuflich....
natürlich tun sich frauen da auch ned viel aber ich muss sie schon in schutz nehmen die sind ned so triebgesteuert wie wir...
männer die besoffen sind und ne geile olle vor sich haben schlagen da 5 mal eher drauf an wie ne frau....


Geschrieben

.... moin,
wer fremdgehen als krankheit bezeichnet, die womöglich noch im kopf beginnt, sollte sich mal fragen, was wirklich krank ist und ob es das richtige forum ist, wo derjenige befindet, sich als moralapostel aufzuspielen und hier dabei sein.

hier gibt es mehr leute mit verschiedenste vorlieben, aber das macht gerade den reiz aus. - und das als krank zu bezeichnen, ist m.e. mehr als anmassend.

hier gibt es soviele, die sich als nicht single angemeldet haben, die mit offenen karten spielen und genügend, die den status single haben und in wahrheit gebunden sind - ist das ehrlich????

warum sind die alle hier? sind es nicht alles die angeführten gründe, die die menschen hierher geführt haben????

wie ich zum fremdgehen stehe, ist völlig unerheblich, gründe gibts sicherlich ganz viele und es lässt sich auch immer einer finden, wenn mann/frau einen braucht.


Geschrieben

mal wieder hochzieh..

es muß doch noch mehr Poppen User geben die sagen können warum Sie fremd geht, gegangen ist oder gehen würde!

gruß

Dog


Geschrieben

ich als Mann würde sagen ...

weil die Gewohnheit einer Beziehung LEIDER meistens nichts mehr mit Sinnlichkeit und dem aufregendem Neuen gemeinsam hat.

Das verbotene Andere dagegen wieder reizend, prickelnd und jede Menge neuer Abenteuer bietet.

Auch wenn man alles versucht, diese Gefühle in der Beziehung oder Ehe wieder zu erleben, so ist und bleibt es dennoch vertraut.

So sehe ich dies leider momentan auch wenn ich gerne anderer Meinung wäre.


Geschrieben

wenn die Frauen nicht fremdgehen würden,
könnten das die Männer auch nicht !


Geschrieben

denk mal wenn nen mädel fremd geht dann fehlt ihr was
bin noch nie betrogen worden un habs auch noch nie gemacht
wenn man auf sie eingeht und ihre wünsche erfüllt
rennt sie auch net zu nem anderen...es sei denn
sie will mal ne frau und das erlaub ich gerne


Geschrieben (bearbeitet)

Warum ?

Einsamkeit, Unverständis des Partners, Ausbruch aus dem Altag, Ausleben von Sexualität die mit dem Partner nicht mehr möglich ist

nur einige Gründe

Desweiteren stimme ich Chester004 zu, wenn in einer beziehung alles stimmt gehen Frauen normalerweise nicht fremd.

Wo bei fremdgehen für mich kein Grund wäre eine Beziehung zu beenden, eher der Hinweis das etwas nicht stimmt und wenn mir am Partner etwas liegt würde ich an der Beziehung arbeiten.


bearbeitet von elfrun
Geschrieben

Weil sie es können?



ich kann im wirtshaus auch meinem gegenüber in die suppe spucken, mach ich aber nicht


Geschrieben

Warum gehen Frauen Fremd?


weil ihnen etwas in der beziehung fehlt, sie es durch reden nicht schaffen den zustand zu ändern oder sich das reden erst garnicht trauen und den weg des geringsten widerstandes nehmen


Geschrieben

das ist schon eher der grund,

meine omma hat immer gesagt, man sucht in anderen betten nur, wenn einem im eigenen was fehlt, ist nicht wörtlich gemeint

oft ist es die kommunikation


Geschrieben

Weil sie sich kurzzeitlich in jemand anderen verlieben.


Geschrieben

mit verlieben bin ich immer vorsichtig, ich nenne es dann begehren


Geschrieben

jeden Tag das Lieblingsessen ist auch nach ner Weile langweilig.
Es macht einfach Spaß und ist aufregend, mal wieder einen anderen Mann und dessen Körper und Geist zu entdecken und zu genießen.Ganz ohne Verpflichtungen und Alltagsmüll, als Sahnehäubchen, das man halt nicht jeden Tag haben kann.


Geschrieben

Kann ich nachvollziehen, denn auch ich habe keine lust jeden tag Spaghetti Bolognese zu essen.


Geschrieben

Die Gründen können vielfältig sein, aber oft steckt als Hauptgrund dahinter, dass die fremdgehende Frau sich verletzt fühlt. Sie plagt sich mit Einsamkeit herum, fühlt sich in der Partnerschaft nicht erfüllt, quält sich mit abstoßenden Gefühlen nach einem Treuebruch des Partners, der fremdgegangen ist, herum, empfindet die eigene Partnerschaft als völlig unaufregend und unbefriedigend und fühlt sich letztlich unwohl im eigenen Körper...

Gibt es weitere Gründe, warum Frauen fremdgehen? Ja, es gibt sie. Beispielsweise emotionale Bedürfnisse, die nicht erfüllt werden, begleitet dann von Sehnsüchten, die diesen Mangel in der Beziehung hervorrufen... Kann ein Grund die reine körperliche Lust sein?( Frage gucken ) Sicher gelegentlich, aber das ist meist eher die Ausnahme, denn nur die körperliche Lust alleine ist bei Frauen nicht ein primärer Grund für das Fremdgehen wie viele Psychologen immer wieder betonen... Einsamkeit ist vielmehr einer der absoluten Hauptgründe, warum eine Frau eine außerpartnerschaftliche Affäre sucht... Die Frau will mit dem Seitensprung dieser gefühlten Einsamkeit entfliehen... Die Einsamkeit macht eine Frau grundsätzlich anfällig dafür, überhaupt fremdzugehen. Eine Frau, die in einer für sie unbefriedigenden Partnerschaft lebt, fühlt sich mitunter weit einsamer als zu jener Zeit, als sie noch Single war... Denn wir reden hier von einer tiefgründigen emotionalen Einsamkeit, in der sich die Frau gefangen fühlt. Der Partner, der sowohl in Gedanken als auch physisch mehr bei der Arbeit ist als bei der Freundin, der seinem Hobby und seinen Freunden und vielleicht einer Freundin einen höheren Stellenwert beimisst als der eigenen Freundin, und gleichzeitig der Frau nur wenig Aufmerksamkeit entgegenbringt, geschweige denn jene Bewunderung, die sich eine Frau wünscht, trägt oft entscheidend zu einer Affäre einer Frau bei... Wenn die Frau die Aufmerksamkeit ihr gegenüber vermisst, fühlt sie sich schnell unattraktiv, unbeachtet und vernachlässigt. Dadurch verliert sie die Hoffnung darauf, ihre Wünsche und Bedürfnisse innerhalb einer Partnerschaft erfüllt zu bekommen...

Meint man nun, eine solche Situation würde dazu Anlass geben, noch härter an der eigenen Partnerschaft zu arbeiten und nicht Vergnügen und Ersatz in Form einer Affäre zu suchen, dann irrt man oft... Tatsächlich macht die Unzufriedenheit und der Kummer wegen seines Seitensprungs viele Dinge möglich, die man vorher für unmöglich gehalten hätte...

Und dann ist da noch der Faktor Rache... Heute findet man Rache viel häufiger als Motiv für fremdgehende Frauen als das früher der Fall war... Die moderne Frau von heute ist nicht mehr willens, still in der Ecke zu sitzen und ihrem Partner einzugestehen „ok, geh du fremd wenn du es brauchst“ in der Hoffnung, diese Phase geht wieder vorbei... Vielmehr ist es so, dass Frauen in der heutigen Zeit mehr nach dem biblischen Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ agieren und immer mehr Akzeptanz dem Thema Seitensprung aus Rache entgegenbringen... Eine Frau, die sich von ihrem Mann hintergangen fühlt und der Meinung ist, von ihrem Partner wie eine Ausgemusterte behandelt zu werden, gibt sich weit eher der außerpartnerschaftlichen Affäre hin und revanchiert sich quasi... Manchmal reicht es sogar schon, dass eine Frau einen Verdacht hegt, ihr Partner würde sie hintergehen und fremdgehen, ihr also untreu sein, um eine Kettenreaktion des Fremdgehens auszulösen. Gleiches gilt für Frauen, die wissen, dass ihr Mann einem Seitensprung gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt ist und eine Auffälligkeit für außereheliche Aktivitäten zeigt... Auch hier kommt es zu entsprechenden Reaktionen... Es kann auch sein, dass sie schmerzhafte Erfahrungen hat, die aus einer früheren Partnerschaft herrühren und sich daraus bereits eine Erwartungshaltung aufbaut, auch in der neuen Beziehung hintergangen zu werden, indem auch der neue Partner ihr untreu ist und fremdgeht... Aus einer solchen negativen Einstellung heraus kann es dann zu Handlungen kommen, die letztlich für alle Beteiligten Schmerz und Unglück mit sich bringen...

Aber es gibt auch einen sehr bedeutenden Grund für eine Affäre einer Frau, aus dem heraus die Untreue resultiert... Ein Grund der übrigens gleichermaßen für Männer gilt: Langeweile. Eine unbefriedigende, langweilige, fade und vorhersehbare Partnerschaft, die jegliche Höhen vermissen lässt, kann einen Reiz und das Verlangen auslösen, wonach eine Affäre und ein Seitensprung höchst verlockend sein könnte...

Die Affäre, der Seitensprung, also die Untreue als solche wird nicht nur durch den neuen Sexualpartner aufregend, sondern durch die gesamte Spannung, die mit der Affäre einhergeht, das heimliche und geheime Treffen mit zu ihm und das Verstecken der Affäre vor allen anderen.

Nicht selten resultiert daraus ein gewaltiger Adrenalinschub... Es ist so, dass eine solche außerpartnerschaftliche Affäre auch eine gewisse Art einer Sucht auslösen kann, ein Verlangen nach mehr. Frauen, die gleich mehrere Verhältnisse haben oder hatten, haben erlebt, wie diese Art der Anregung sich auswirkt...

Untreue kann auch mit dem Selbstbewusstsein zusammenhängen. Jeder Mensch benötigt ein gewisses Maß an Liebe, Zuneigung und Bewunderung von seinem Partner.!! Manchmal schwankt das Maß der erwiesenen Zuneigung aber etwas... Es gibt immer Höhen und Tiefen. Und wenn es zu solchen Tiefen kommt, dann kann die Frau verunsichert werden und sich Aufmerksamkeit anderen Orts suchen... Der Untreue wird Tür und Tor geöffnet.

Speziell Frauen können dem vorgenannten Problem der temporären mangelnden Zuneigung mehr Bedeutung zumessen, insbesondere weil unsere heutige Lebensart so sehr viel Wert auf körperliche Schönheit legt, dem Sexappeal sehr viel Bedeutung zumisst und von den Frauen erwartet wird, dass sie auf Männer attraktiv wirken... Die selbstbewusste Frau weiß, dass ihr Wert keineswegs in vorstehenden Attributen bemessen wird, sondern vielmehr im Charakter zu suchen ist, in ihren inneren Werten... Allerdings gibt es in der heutigen Zeit mit ihren starken Medienwerten nur wenig Unterstützung für diese Art des Selbstbewusstseins der Frau. Darum sucht so manche Frau vielleicht sogar unbewusst ihren Wert darin, wie sie auf andere Männer wirkt und welche Attraktivität sie auf Männer ausübt. Und wenn diese Wertschätzung nicht vom eigenen Partner kommt, dann sind diese Frauen anfällig dafür, sich eine solche bei anderen Männern zu suchen...

Einige mögen sagen, dass einer oder auch mehrere dieser Gründe für das Fremdgehen der Frau deren Verhalten und Untreue tatsächlich rechtfertigen... ((((Egal ob es Langeweile, Selbstachtung, Rache oder die Tiefen und Leiden, die ein Partnerschaft mit sich bringen kann, ist – die wahre Antwort sollte sein, an seiner Partnerschaft zu arbeiten und sich nicht einfach in die nächst beste Affäre zu stürzen. Wir haben möglicherweise Verständnis, aber wir sollten uns auch stets vor Augen führen, dass diese Untreue letztlich schädlich ist und zumeist jemand anderes dadurch seelisch erheblich verletzt wird))))!!!!!!!!!!!!!!

Wie man sich richtig verhält ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber nötigenfalls kann man sich professionelle Hilfe suchen, um aus einem Dilemma herauszukommen. Fraglos gibt es Männer, die davon berichten, jede neue Partnerin, mit der sie zusammenleben, würde nach einer gewissen Zeit untreu werden. Allerdings ist das vermutlich wohl die Ausnahme von der Regel. Es gibt Männer, die behaupten, ihre Frau würde sich jedem an den Hals werfen, den sie kennenlernt, doch – ehrlich gesagt – scheint das nicht nur übertrieben, es ist sicher als Verhalten einer normalen Frau auch sehr selten. Und grundsätzlich muss man dem Mann, dessen Partnerin untreu ist, sagen, dass die Untreue seiner Frau nicht impliziert, dass grundsätzlich jede Frau untreu ist. Jede Frau ist anders und verhält sich anders. Darum ist auch jede Beziehung anders. Sie funktioniert umso besser, je mehr gegenseitiger Respekt, Treue, emotionale Nähe und Bemühung investiert wird, denn das sind die Grundpfeiler einer glücklichen Beziehung und Partnerschaft.


Zwinker ich hoffe ich konnte Dir deine frage beant.-


Geschrieben

Wow das hast du sehr gut beantwortet.
Bin sprachlos und kann nichts dazufügen.
Weiter so...


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich bleib dabei, weil sie es können. Zu lang waren wir versteckt hinter den drei K, nu legen die Ladies gelegentlich los und zeigen niemandem, wo der Hammer hängt. Ein Fremdgänger, der brüstet sich idR., von einer Fremdgängerin wird man das nicht so finden.

Go figure.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremd? Genial

Mal so eine Frage, warum ist für viele Fremdgehen ein Zeichen das die Beziehung nicht funktioniert?
Weil Mensch glaubt, das unsere Bedürfnisse sich der Moral anpassen? Weil irgendwer etwas falsch machen muss den ansonsten könnte solch schändlich treiben gar nicht möglich sein?
Ich denke auch das etwas fehlt, aber an dem was fehlt hat niemand schuld

In einer Beziehung wird nun mal zwangsweise das Bedürfnis nach neuem, nach anderem, (zumindest in den Monogamen) nicht befriedigt. Und wenn sich Paare die Monogam leben wollen, nicht damit beschäftigen, finden sie oft keinen Ausgleich für dieses Bedürfnisdefizit.
Ich kenne einige Paare die Monogam leben, seit Jahren, und keiner von beiden Fremd gegangen ist. Den Grund vermute ich darin das sie sexuelle Treue eben nicht als Selbstverständlich sehen. Sie schaffen Ausgleich durch verschiedenste Handlungen.

Aber das ist eben nicht für jeden Menschen etwas. Oder jedes Paar.
Ich denke Frauen gehen aus den selben Gründen Fremd wie Männer auch. Warum soll es da einen Unterschied geben, wo es doch so viele Gründe gibt.

(Ja es kann auch die Ursache sein, das tatsächlich etwas innerhalb einer Beziehung nicht funktioniert)

Aber mal ehrlich, reden wir hier vom ONS, oder dem Punkt wo Frau sich einen zweiten Liebhaber zulegt?

Fazit: Menschen gehen Fremd weil sie einen Ausgleich brauchen. (nicht nur im sexuellen Sinne) Ob Mensch jetzt dort einen Fehler, ein Fehlen oder etwas anderes negatives sehen möchte oder ob Mensch das ganze als Chance sieht, das Mensch eben ausgeglichener und damit glücklicher wird, bleibt jedem selbst überlassen


Geschrieben

Wow das hast du sehr gut beantwortet.
Bin sprachlos und kann nichts dazufügen.
Weiter so...




Danke schön ;-)


Geschrieben

Da können wir frettchen nur rwecht geben super toll beschrieben


Geschrieben

Da können wir frettchen nur rwecht geben super toll beschrieben




;-) ;-) ;-) ;-)


Geschrieben

Und vor allen Dingen vielen Dank für die Aufrichtigkeit des Posting.

Das findet man ja nicht mehr häufig hier, dass sich jemand die Mühe macht, seine Sicht der erlebten Dinge mit eigenen Worten ausführlich zu beschreiben.

Chapeau.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch logisch: weil es Spass macht



bearbeitet von ludi10
×
×
  • Neu erstellen...