Jump to content
Hoppas66

Die Augen, das Fenster zur Seele

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du kannst auch den Schmerz der Menschen erkennen. Mit Emphatie
  • Gefällt mir 4
Spreewaldjunge1979
Geschrieben
Also ich schau meinem Gegenüber bei einem Gespräch immer in die Augen. 😎 Vor allem, hübschen Frauen schau ich beim flirten gern tief in die Augen. Wenn sie das dann noch erwidert, kann es nur ein schöner Moment werden. 😍
  • Gefällt mir 1
Petitefee
Geschrieben

geht mi rauch so, schaue zuerst auf die Augen...

  • Gefällt mir 1
Pastor2710
Geschrieben
Dafür muss man sein Gegenüber auch lesen können.... Körpersprache gehört auch dazu
  • Gefällt mir 4
geniesser_devot
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hoppas66:

Auch die Farbe der Augen sagt viel über einen Menschen aus

Neugierig bin, was sagen die Farben über den Menschen?

  • Gefällt mir 1
Butt_erfly
Geschrieben
Ich finde Augen auch faszinierend. Allerdings kann man nur schwer wirklich aus den Augen lesen. Dafür bräuchte man ein inniges Verhältnis.
  • Gefällt mir 2
StaenkerJule
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spreewaldjunge1979:

Also ich schau meinem Gegenüber bei einem Gespräch immer in die Augen. 😎 Vor allem, hübschen Frauen schau ich beim flirten gern tief in die Augen. Wenn sie das dann noch erwidert, kann es nur ein schöner Moment werden. 😍

Mir haste nicht in die Augen geschaut 🤷‍♀️

Wohl eher nicht Hübsch genug gewesen also wurde auch kein schöner Moment draus 🤷‍♀️

Hoppas66
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Neugierig bin, was sagen die Farben über den Menschen?

Hier ein kleines Beispiel (Quelle Google)

Grüne Augen faszinieren und werden von vielen als besonders schön empfunden. Kein Wunder, denn nur zwei Prozent der gesamten Weltbevölkerung hat grüne Augen! Wer also mit grünen Augen gesegnet ist, gilt als sexy, verführerisch und ein wenig geheimnisvoll. Außerdem vereinen Menschen mit grünen Augen vermeintlich gegensätzliche Charaktereigenschaften: Sie können dominant und zugleich sanft sein, vorsichtig und stark, unberechenbar und gleichzeitig unheimlich geduldig.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Ich finde die Pics von der Galertmasse des Augapfels immer so nervig. Wenn weibliche Homo Sapiens meinen, an ihrem Sehorgan sei etwas besonders. Augen sind klasse. Deshalb auch so oft in der Evolution zu finden. Gelbsucht sieht man in den Augen. Ich bin kein Arzt, aber wahrscheinlich noch einige Krankheiten. Ich lerne ja gern. Was sagt es über einen Mendchen aus, wenn er hellbraine Augen hat? Was sagen dunkelblaue Augen über den Menschen aus? Ist es von Bedeutung, ob der Träger der Augen alt/jung/m/w ist. Und könnten Augen etwas aussagen, ist die.. Botschaft unveränderlich, öiese sie sich womöglich pränatal auslesen und hätte bis ins hohe Alter bestand?
Engelschen_72
Geschrieben

Lustig @Hoppas66... denn ich hab diesen Auszug im Bezug auf blaue Augen gefunden ;)

 

Augen sind für mich ebenfalls der Spiegel der Seele. Aus ihnen läßt sich, für mich, viele ablesen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Mit Emphatie

Nur diese Eigenschaft fehlt vielen. Ich finde Augen mit das wichtigste an einem Menschen. Meine Augenfarbe verändert sich wenn ich total wuschig bin 🙊

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hoppas66:

Die Augen sagen manchmal mehr als Worte..

stimmt

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luder1169:

Nur diese Eigenschaft fehlt vielen. Ich finde Augen mit das wichtigste an einem Menschen. Meine Augenfarbe verändert sich wenn ich total wuschig bin 🙊

Ja leider. Ich würde diese Fähigkeit so Einigen wünschen. An den Augen erkennt man auch oft die Lügen des Gegenübers. Ich könnte mich in schönen Augen verlieren. 

Krass. Dass sich die Farbe ändert, hab ich so noch nie erlebt:)

Hoppas66
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Lustig @Hoppas66... denn ich hab diesen Auszug im Bezug auf blaue Augen gefunden ;)

 

Augen sind für mich ebenfalls der Spiegel der Seele. Aus ihnen läßt sich, für mich, viele ablesen.

Nee echt? 

Dann muss man es selbst herausfinden, was nun genau stimmt, leider kenne ich niemanden der grüne Augen hat 🤔😁

  • Gefällt mir 1
Wirbelwind_
Geschrieben

Oh ja... Augen sind faszinierend . (Das sind übrigens die einzigen "Körperteile", die ich nicht spenden würde). 

Soooo schön, wenn mein Partner gaaaaaaaaaanz dunkle Augen bekommt, weil "es dringend" wird. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Ich könnte mich in schönen Augen verlieren. 

Ich hatte mal ein Erlebnis, dass ich echt versunken bin in blauen Augen 🙊

 

vor 8 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Krass. Dass sich die Farbe ändert, hab ich so noch nie erlebt:)

Derjenige bis dato auch nicht 😊

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luder1169:

Ich hatte mal ein Erlebnis, dass ich echt versunken bin in blauen Augen 🙊

 

Derjenige bis dato auch nicht 😊

War für ihn bestimmt eine schöne Überraschung 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErnestHemingway:

War für ihn bestimmt eine schöne Überraschung 

Ja aber für mich auch da ich es nicht wusste. Aber nun weiß ich es 

  • Gefällt mir 1
kobra68
Geschrieben
Tolles Thema, die Augen sind nicht nur faszinierend sondern können auch, eine Art Magie auswirken...einem echt in den Bann ziehen.. Schaue einem Menschen in die Augen und Du wirst einiges sehen können.. Ich finde die Augen ,so ziemlich das faszinierendste, an einem. Menschen... Aber, den Glanz, sieht man nicht in der Ferne, wenn man eine Frau sieht.sondern erst, wenn man Ihr ziemlich nahe gekommen ist 😍😘
  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben

Meine Mama redet, krankheitsbedingt, leider nicht mehr wirklich viel.

Aber sie erzählt Geschichten... mit ihren Augen!

  • Gefällt mir 2
StaenkerJule
Geschrieben
Liebe auf den ersten Blick ist die am weitesten verbreitete Augenkrankheit...
  • Gefällt mir 3
Dinnerout
Geschrieben

Aus den Augen lesen, empfinde ich bisweilen auch schwierig, es ist dann wohl eher das Gesicht und die Mimik. Fakt ist aber, dass neben den primären Merkmalen einer Frau auch ganz klar die Augen faszinieren und in der ersten Wahrnehmung etwas auslösen sollten. 

Frisch, wach, lebensbejahend, gerne große Kuller... 

  • Gefällt mir 1
weekendlover1964
Geschrieben

Augen und ihre Brauen geben dem Blick viel Bedeutung, meistens unabsichtlich. Das ist auch schwer zu kontrollieren. Zum Blick und dessen Bedeutung gehört aber unbedingt auch der Mund.

Versucht mal, mit den Händen den Rest des Gesichts abzudecken. Da wird es schon schwieriger, einen Blick zu deuten. Die Größe der Pupillen verrät viel....

×
×
  • Neu erstellen...