Jump to content

40+....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Carpe diem: Nutze den Tag , denk nicht an morgen, übermorgen sowieso nicht, und mach das beste draus so gut es geht!
Geschrieben
Es gibt immer gute und schlechte Tage...Ein Kind ist erwachsen, 2 noch relativ klein. Zwischenzeitlich mich um meine Karriere gekümmert. Aber im Großen und Ganzen geht es mir, ab Ende 30, richtig gut. Zeit immer gut nutzen 😉
Geschrieben
Genau das ist das Leben. Dinge akzeptieren und damit vernünftig umgehen. das ist der Weg. Jede Zeit hat ihr Gutes und Schlechtes. Der Trick ist damit umzugehen. Das Leben ist manchmal unfair. Revanchiere dich. Sei auch du ab und zu unfair zum Leben. Es hilft.
Geschrieben
Für mich klingt der EP der TE nach schrecklich viel Langeweile. Ich habe leider gar nicht die Zeit für solche Gedanken.
Geschrieben
Ihr seid mir zu positiv... i geh
Geschrieben
Ich werde im Mai 69 Jahre alt, na und ? Okay, man ist icht mehr so fit, das muss man akzeptieren, aber solange das Kind in mir nicht altert, ist alles in Ordnung
Geschrieben
Ich kann dich trösten, habe auch erst mit 33 das erste und mit 37 das dritte Kind bekommen, immer sehr viel gearbeitet, selbstständig, dazu ein Mann, der nicht belastbar war.Der ist von heute auf morgen ausgezogen, als ich 48 war. Mit 48 Gebärmutter raus ( dadurch keine Problem mit den Wechseljahren) . Jetzt mit 55 geht es mir abgesehen von immer noch viel Arbeit und ein paar körperlichen Wehwechen so gut wie nie. Ich kann machen was ich will, hab Lust auf Sex wie nie vorher, bekomme trotzt Übergewicht, Bindehautgewebsschwäche und Arthrose im Knöchel die heißesten jungen Männer ( sehr viele stehen auf reife Frauen ) und habe hier eine neue Liebe gefunden.Es kann nur besser werden und meine zweite Lebenshälfte wird die entspanntere und genussvollere. Viele Freundinnen haben mit 50, nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus wahren, nochmal das Leben neu geordnet. Die Männer kamen damit nicht klar, aber es fanden sich neue Lieben. Wichtig ist zu versuchen sich und den Partner über den Streß in den 40gern nicht zu verlieren und da achtsam zu sein, wenn man merkt es wird zuviel.Hat bei mir nicht geklappt, da mein Mann nicht gesprächsbereit war. Aber so wie es jetzt ist, ist es gut un dich freue mich auf die nächsten 30 Jahre.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bottom-up:

Ich will noch was erreichen. Erleben. Ändern. 

Ich bin den komplett anderen Weg gegangen.

Mit 45 war ich es nach langer Selbstständigkeit satt jeden Tag 12-13 Stunden im Laden zu stehen und am Abend die Kasse zu machen und mich daran zu erfreuen.

Zeit ist in unserem Leben ein sehr wichtiges Gut  und Zeit hatte ich so gut wie nie für mich oder meine Beziehung.

Sicher konnte man auch mal ein verlängertes Wochenede nach London, Mailand oder sonstwo hinfliegen, aber dabei war mein Kopf

nie frei.

Ich wollte die Veränderung und habe alles verkauft, mich von meiner Last befreit.

Kariere ? Wozu ? Es gibt heute andere Dinge in meinem Leben die mich befriedigen und zufriedenstellen.

Heute genieße ich nur noch mein Leben und frage mich was mich dazu bringen konnte nur zu arbeiten und nicht zu leben.

Heute habe ich viel Zeit für meinen Sport, entsprechend sieht mein Body aus, ich fühle ich 20 Jahre jünger,  sehe auch 10 Jahre jünger aus, am Abend und am Morgen ;)

Ich habe keinen Stress mehr und kann mich an so banalen Dingen erfreuen wie den Meisen beim Nestbau zu zu schauen.

Da hätte ich mir früher nie Zeit für genommen und das war ein großer Fehler.

Lange Rede, kurzer Sinn, einen Gang zurück schalten und auch mal das Leben genießen, sich einfach weniger Gedanken machen und auf den eigenen Körper achten.

Sport und gesunde Ernährung hilft dabei das Frau auch mit knapp 50 noch Bäume ausreißen kann, wenn sie denn möchte.

Aber man muss sich auch die Zeit nehmen und nicht ständig das Hamsterrad drehen.

 

Geschrieben

Wir Menschen brauchen so wenig zum glücklich sein.... Aber das muss man erst verstehen... 

Geschrieben
Moin ich habe es nie bereut in jungen Jahren Mutter geworden zu sein. Nebenher gearbeitet und als die Mäuse gross genug waren mich langsam selbst verwirklicht. Genieße meine Freizeit und ein relativ sorgenfreies Leben zu führen. Das knacken an allen Ecken und Enden nehme ich mittlerweile mit Gelassenheit. Muss niemanden mehr was beweisen und lebe im " jetzt" was unheimlich interessant sein kann wenn man nur die Augen aufhält.
Geschrieben
@Pastir270 Genau, das hat auch sein Gutes, wenn man das einsieht
Geschrieben
Pastor, ein Mensch der das funkeln und Freude in den Augen hat wenn man sich sieht ist es. Alles andere wird überbewertet
Geschrieben
Hallo Bottom-Up, das Thema Alter und Alterungsprozess beschäftigt uns alle. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von knapp 87 Jahren ist wohl so, dass es mit unserer körperlichen Leistung ab 40 bergab geht. Das Positive daran ist, es geht jedem so. Lösungsansätze wie Hormonbehandlung, Schönheitschirurgie, Kuren, Kosmetik ..... gibt es genug. Im Prinzip muss jeder für sich selbst enscheiden, was er möchte. Mir hilft es zum Beispiel nicht, wenn ich mich Menschen vergleiche, die meines Alter sind und womöglich viel jünger aussehen. Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass ich mich wohl fühle. Dass ich mich akzptiere, mit allen Lackschäden, um bei deinen Worten zu bleiben. Eine Balance zu finden zwischen jungem Outfit und eigenem Alter. Es kann recht schnell peinlich aussehen, wenn Menschen versuchen jugendlicher auszusehen, wie ihre eignen Kinder. So jedenfalls meine Meinung. Es gibt viele postive Aspekte mit dem Älterwerden. Vorausgesetzt ist natürich die Gesundheit. Man entwickelt eine positive Gelassenheit. Als wir jünger waren, da wollten wir alles haben und alles erreichen. Mit zunehmendem Älterwerden fängt man an, sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren/beschränken. Das spart viel Kraft und Zeit. By the way - ich war gerade auf deinem Profil. Mit 41 siehst du in der der Tat körperlich nicht wie 41 oder 42 aus. Ich gehe davon, dass es ein passendes hübsches Gesicht zu diesem sexy Körper gibt, so gesehen kannst du sehr gelassen in die Zukunft blicken. Enjoy it. Dandy
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

@Pastir270 Genau, das hat auch sein Gutes, wenn man das einsieht

Da ich oft Wild beobachte an meiner Hütte im Wald durfte ich mal dran teilhaben wie ein Freilaufender Wolf gefressen hat.... Das vergisst man niemals das war Glück so etwas überhaupt zusehen.... Andersherum wenn ich an der Hütte ankomme werde ich immer von Brutus (eine Amsel... Die den Namen hat weil sie Ästchen nach mir geworfen hat) begrüßt.... Ich finde das toll 

Geschrieben
Am 2.4.2019 at 09:44, schrieb Pastor2710:

Wir Menschen brauchen so wenig zum glücklich sein.... Aber das muss man erst verstehen... 

Manche werden es aber nicht verstehen, weil immer alles wichtiger ist, wie das eigene Ich.

Immer höher, weiter, erfolgreicher. Immer einem Trend hinterher und schön sein.

Was nutzt eine schöne Hülle, wenn sich dahinter ein Mensch dahinter verbirgt, der unzufrieden mit sich selbst und der Welt ist?

Dem es gar nicht möglich ist, sich an etwas zu erfreuen?

Ob es, wie wifesharing erwähnte, der Nestbau einer Meise ist. Sich was leggeres zu kochen mit richtig viel Kalorien, ohne an die Folgen zu denken? Freunde, einfach spontan zu treffen?

Oder einfach mal faulenzen...in den Himmel guggen und Wolkenbilder entdecken^^

Oder ein Buch lesen?

Oder einfach mal jemanden zu sagen, wie gern oder lieb man ihn/sie hat und froh ist, dass er/sie einen ein Stück durchs Leben begleitet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Da ich oft Wild beobachte an meiner Hütte im Wald durfte ich mal dran teilhaben wie ein Freilaufender Wolf gefressen hat.... Das vergisst man niemals das war Glück so etwas überhaupt zusehen.... Andersherum wenn ich an der Hütte ankomme werde ich immer von Brutus (eine Amsel... Die den Namen hat weil sie Ästchen nach mir geworfen hat) begrüßt.... Ich finde das toll 

Oh, ei Wolf, enes der tollsten Tiere überhaupt. Ich bin schon völlig aufgeregt, weil wir weder Seeadlerküken am Burgsee in Schleswig haben udn man kann sie so ab Anfang mai wieder mit Papa und Mama Flugübungen machen sehen, das ist ein Wahnsnnsanblick. The best things in life a free. Grüss Brutus schön.

Geschrieben
Ich kann es sehr gut nachfühlen, da es mir ebenso ergeht. Ich kann nur sagen das mir Demut und eine positive Lebenseinstellung hilft. Die allermeisten Menschen müssen ihr Leben unter viel härteren und ärmeren Bedingungen meistern und sind oftmals zufriedener als wir es in unserer reizüberfluteten Welt sind, ...daher ist Demut das richtige Gegenmittel.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb goldenhills:

Oder einfach mal jemanden zu sagen, wie gern oder lieb man ihn/sie hat und froh ist, dass er/sie einen ein Stück durchs Leben begleitet.

Dann kommen die sich wichtig vor...

Geschrieben
Am 2.4.2019 at 10:00, schrieb goldenhills:

Manche werden es aber nicht verstehen, weil immer alles wichtiger ist, wie das eigene Ich.

Immer höher, weiter, erfolgreicher. Immer einem Trend hinterher und schön sein.

Was nutzt eine schöne Hülle, wenn sich dahinter ein Mensch dahinter verbirgt, der unzufrieden mit sich selbst und der Welt ist?

Dem es gar nicht möglich ist, sich an etwas zu erfreuen?

Ob es, wie wifesharing erwähnte, der Nestbau einer Meise ist. Sich was leggeres zu kochen mit richtig viel Kalorien, ohne an die Folgen zu denken? Freunde, einfach spontan zu treffen?

Oder einfach mal faulenzen...in den Himmel guggen und Wolkenbilder entdecken^^

Oder ein Buch lesen? Oder einfach mal jemanden zu sagen, wie gern oder lieb man ihn/sie hat und froh ist, dass er/sie einen ein Stück durchs Leben begleitet.

Oder Sonnenauf-und üntergänge über der Schlei, frühmrgens am Wasser sitzen und das Schifl rauschen hören und den Seeadlern beim Kreisen zusehen... das sind absolute Glücksmomente

Geschrieben
Ich habs vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben.. Vier Wochen nach meinem 50.Geburtstag starb mein Mann. Mit 51 hab ich nochmal neu durchgestartet. Und wie weisseLöwin schreibt, trotz meines Alters und Übergewicht habe ich schon richtig geile Junge Männer getroffen.... Und... Nein, ich fühle mich nicht wie 56.....
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb bottom-up:

Meine Kinder sind klein... 

Das ist für mich ein guter Grund deinen Thread nicht wirklich zu verstehen.

In dem Geschenk zu sehen wie deine Kinder gross werden, wie sich entwickeln und das du mit deiner Erziehung aktiv dazu beiträgst, steckt meiner Meinung nach alles drin, was du anscheinend vermisst oder glaubst verpassen zu können.

Geschrieben

Einfach mal Geschwindigkeit aus dem Leben nehmen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Xtremo:

Dann kommen die sich wichtig vor...

Meinste?

Dann kennste die falschen Menschen^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Etwas ist es auch eine genetische Sache. Schön wenn man denkt, man sieht jünger aus als man ist, besser, die anderen beurteilen es auch so. Es sind shon 20jährige gestorben aus, die sahen jünger aus als wir (heute). Ich habemit 25 auch noch keine Zigaretten bekommen und wenn ich mir Fotos von mir in Uniform ansehe, trifft mich jedesmal der Schlag, wer da in der Uniform steht. Heute ist es wohl wie bei allen meines Alters: Das Essen schneckt immer besser + die Folgen sind oft sichtbar. Egal - älter werden ist nichts für Weicheier, da müssen wir alle durch. Schafft euch einen großen schwarzen Hund an, der hält a) fit und b) ist lt Koran die Inkarnation des Teufels, so werdet ihr gemieden :)
×
×
  • Neu erstellen...