Jump to content

40+....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Natürlich, vom Neid zerfressen, alt, fett, frustriert, aber trotzdem gevögelt. 

Frauen sind aber auch nie zufrieden.

Du bist Akademiker und machst hier solche Aussagen.Das glaubst dir keiner....

vor 1 Minute, schrieb TheZodiak:

😂😂 Klar. Weil Erlebnisse, Krankheiten, Tod und Leistung vom Alter abhängen. Das war noch nie der Fall.

Leistungen gilt es zu würdigen, das steht ausser Frage. Aber Alt sein allein ist keine Leistung.

Das und nur das habe ich gesagt.

Du kannst wohl geistig nicht so folgen.Lassen wir es besser😆

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alexandra64:

Du kannst wohl geistig nicht so folgen.Lassen wir es besser😆

Ja besser. Vermutlich bin ich einfach nicht alt genug. Mit erreichen deines Alters wird's sicher besser 

Geschrieben

Ja ich denke wenn du in meinem Alter bist wirst Du es verstehen😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexandra64:

Du bist zu jung um das zu verstehen.Ein Mensch der schon 60 Jahre alt ist hat schon viel mehr erlebt.Im Familien bzw.Freundeskreis sind schon viele gestorben.Vielleicht Geschwister/Eltern.Ein aelteren Mensch hat auch schon viel mehr gearbeitet und etwas fuer die Allgemeinheit geleistet.Hat vielleicht schon schwer Krankheiten ueberstanden.Denkst Du das ist alles so einfach .Was hast du denn schon geleistet??

Sie braucht halt Bestaetigung😂 Das musst Du doch verstehen(Ironie)

Frueher war nicht alles besser .Man hat es nur besser vertuscht.

Was ich geleistet oder nicht geleistet habe, muss ich dir nicht beweisen. Es ist auch sehr bezeichnend, dass du offenbar meinst, dass bei mir alle Verwandten noch leben,  ich noch nie lange im Krankenhaus war, usw. Überheblichkeit pur. Man kann auch 60 Jahre lang existieren, ohne einen einzigen Tag gelebt zu haben.

Geschrieben

Etwas mehr Emphatie wuerde dir gut stehen.

Geschrieben

Mir gefällt meine zweite Lebenshälfte so ausnehmend gut. Die Erfahrung, die ich gesammelt habe, lässt mich alles viel gelassener erleben. Die Widrigkeiten des Lebens prallen zum größten Teil von mir ab, da sie nur noch in seltenen Fällen unbekannt sind.
Ich hatte Höhen und Tiefen, die den meisten hoffentlich erspart bleiben - aber immer wieder die Lebensfreude gefunden, die mich aus jedem Tief wieder hervorgeholt hat - und das Alter ist das letzte, wodurch ich mir diese Freude nehmen lasse.

Aber ich kann auch deine Lebenssituation nachvollziehen. In erster Linie ist man mit Kindern Papa oder Mama und trägt eine große Verantwortung. Die Verantwortung wieder für mich zu übernehmen war nach dem Auszug meines Kindes ein großer Schritt - aber nach einiger Zeit auch befreiend. Ich kann heute machen was ich möchte - ohne groß Rücksicht nehmen zu müssen und ich genieße das so sehr.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen - Freu dich auf die zweite Hälfte! Ich finde sie extrem entspannend!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alexandra64:

Etwas mehr Emphatie wuerde dir gut stehen.

Diesen Ratschlag gebe ich dir auch gerne. Plus weniger Vorurteile und weniger Überheblichkeit.

Geschrieben
Da keiner weiß wann es tatsächlich vorbei ist, sollte jeder das beste draus machen. Der Verschleiß ist da und lässt sich nicht aufhalten, aber keiner sollte sich davon aufhalten lassen. Immer drann denken, das keiner ewig jung ist. Das hilft mit ,wenn der Timer mal wieder ins Auge springt und man denkt, dass die erste Hälfte vorbei, die angestrebten Ziele aber noch nicht erreicht sind. LG Dave
Geschrieben
Tja, die Zeit hinterlässt Spuren. Also mir hat immer der Sport geholfen! Kam auch gerade ein guter Beitrag im DLF, daß durch Arbeit und durchgeplanter Freizeit, die Ruhephasen zu kurz kommen, in denen man mal gar nichts tut. Vielleicht mal reinhören bei DLF Mediathek. 🤔
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

man ist doch immer nur so alt wie man sich doch fühlt ,alter und Jugend kann man doch nicht an einer Zahl fest machen ,da läuft doch was schief.

Geschrieben

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.   Das Lustige  ist, dass man sich selbst oft ganz anders wahrnimmt als andere die objektiv im gleichen Alter sind.   Bei meiner Arbeit  in der Klinik  sehe ich naturgemäß immer das Alter meiner Patienten und wundere mich oft wenn numerisch das gleiche Alter wie bei mir auf dem Zettel steht. Aber irgendwie spielt sich Alter ja auch im Kopf ab. O. k., beim Sport es die ein oder andere Verletzung mal etwas früher da, aber den großen Unterschied zu den letzten zehn oder 20 Jahren sehe ich irgendwie gar nicht. Liegt wohl an der Perspektive. Aber deine Gedanken wie soll es das jetzt gewesen sein kann ich gut nachvollziehen.

×
×
  • Neu erstellen...