Jump to content

40+....


Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Das kenne ich nur zu gut, du sprichst mir aus der Seele!!! Nein, nimm bitte nicht einfach die chemische Keule. Dein Körper zeigt dir seine Grenzen... Was du tun kannst: 1. Nutze die Fastenzeit (en). Also einfach mal 6 Wochen auf Alkohol und/oder Nikotin bzw. Süßigkeiten verzichten. Das tue ich gerade und schon der Verzicht auf Alkohol wirkt Wunder! 2. Bewusster leben und Auszeiten am Wochenende einbauen (wandern, Schwimmen, Grillen mit Freunden). Wer die ganze Woche gibt, muss auch zwingend wieder auftanken... 3. Auch meditieren hilft Wunder. Hier bin ich aber noch am Lernen. 4. Verzicht auf Fernsehen. Das Ding ist ein unglaublicher Zeiträuber. Die Zeit, die man spart, kann man in Meditation, Sport, Freunde oder Hobby investieren. Bei dem Programm verpasst man ja auch nicht wirklich was... Du siehst also, auch uns Männern geht es so. Trotzdem bereue ich rein gar nichts, auch wenn ich weniger erreicht habe, als ich ursprünglich wollte. Ich hab ne tolle Family, viele Freunde und nen Job, mit dem ich leben kann. Vor allem aber: ich habe gelebt, hab jede Feier mitgenommen, viele Frauen gehabt und gute Freunde gefunden. Trotzdem werde ich mich beruflich nochmal verändern, aber dazu muss ich gesundheitlich fit und stark sein. Und genau das zu lernen, auf die Zeichen des Körpers zu hören und meinem Körper auch gutes zu tun... genau das ist die Aufgabe der zweiten Hälfte des Lebens. Alles Gute für dich und deine Family!!!
Geschrieben

Guten Morgen^^

Weisst Du denn schon genau, was Du noch erleben, ändern und auch erreichen möchtest?

Und bist Du Dir ganz sicher, dass Du einiges nicht gefunden hast? Auf was warst Du denn auf der Suche?

Ich werde nächstes Jahr schon 50 und das letzte Lebensdrittel hat begonnen.

Und obwohl ich mich als ziemlich ausgeglichen und zufrieden mit mir und meinem Leben sehe, sinnier ich abundzu bei nem Kaffee auf meiner Eckbank über mein Leben.

Und ich finde das wichtig.....zumindest für mich. Sich immer mal zu hinterfragen, über sich nachzudenken.

Manchmal stelle ich dann fest, dass es Dinge gibt, die ich heute vielleicht anders machen würde. Aber dennoch bereue ich es nicht, es nicht getan zu haben^^

Und natürlich zeigt einem der Körper Grenzen. Früher hab ich 3 Nächte durchgemacht, 3 Stunden geschlafen und war fit. Heute bin ich nach einer durchwachten Nacht, drei Tage im Jetlag^^

Man wird eben knackig. Mal knackts hier, mal da.

Trotzdem komme ich meistens zu dem Ergebnis, dass ich wirklich zufrieden bin, mit mir, meinem Leben und wie ich es für mich gestalte.

Dann hol ich tief Luft, schnauf mal ordentlich durch, lächel vor mich hin und weiter gehts^^

 

Ich wünsche Dir, dass Du aus den Postings hier auch heraus liest, dass Du gar nicht so alleine bist mit Deinen Gedanken. Und dass Du Dir mal die nötige Ruhe und Auszeit nimmst, dass es doch ganz viele kleine Momente gibt, die man nur entdecken muss, die das Leben lebenswert und bunt machen.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bottom-up:

 

 Meine Kinder sind klein, weil ich erst studiert und gearbeitet habe, vor den Kids,  und weil vorher auch der Mann dazu fehlte. 

Mit fast 42 ist das halbe Leben vorbei und die 2. Hälfte ist wohl eher nicht die geilere. 

Mein Körper, mein Geist, die Psyche, melden: leider erste Lackschäden.

Mündet die midlife crisis heute direkt in die Menopause, weil wir gewisse biologische Prozesse aus Karrieregründen verschieben? Und warum sehen wir dann dennoch aus wie Anfang/Mitte 30 und fühlen uns morgens wie 25 und abends wie 50? 

Ich will noch was erreichen. Erleben. Ändern. Doch offenbar holt die Biologie die chemische Keule raus und bremst Frau aus, mit etwas Pech zumindest...und dann? Gegenschlag mit chemischen Waffen? Kriegslist gegen den eigenen Körper? Rückzug? Was tun?

Und wie kommt die Psyche klar, wenn nur eins klar ist: das kann es doch noch nicht gewesen sein? Live fast, die young...na toll. Irgendwie doch lieber nicht. Aber Taten- und Erlebnisdrang passen nicht zum status quo - doch der wurde doch vor wenigen Jahren als großes Ziel betrachtet? 

Bitte nur um Antworten von Usern, die das zumindest teilweise nachvollziehen können! 😉

  •  meins wird 24 trotz Studium und Arbeit
  • ne, jedes Jahrzehnt ist geil
  • passiert
  • nein
  • weil - das nennt man Leben
  • wenn du dich ausbremsen lässt - bah, alter ist keine Krankheit und nix worüber man jammern müsste
  • nein, nein nein  ~~~~~~>>>>>> LEBEN
  • deine Psyche, dein Weg, dein Leben - meine kommt mit mir wunderbar klar
  • mal nen neue Selbstrenovierung der Gedanken 
  • soweit kommt es noch, das, wenn man nicht so miesepetrig drauf ist, hier nicht antworten soll
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alexandra64:

Bist du sicher das du juenger aussiehst?Wieviel Jahre den?? 2,3,5 oder sogar 10 Jahre😊Wenn jemand behauptet das er juenger aussiehst,hat er oft ein Problem mit den aelter werden.Jedes Alter ist ok....Leider hat man heute oft zu wenig Respekt vor aelteren Leuten.

Ich sage das nicht. Sondern werde eben dauernd viel jünger geschätzt. 

Geschrieben
Das kenne ich zu gut, habe jin shin jyutsu ausprobiert - heilströmen. Hört sich nach hokus pokus an ,ist aber eine einfach anzuwendende Methode um Körper und Geist in Einklang zu bringen . Kann ich nur empfehlen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Alexandra64:

Jedes Alter ist ok....Leider hat man heute oft zu wenig Respekt vor aelteren Leuten

Jedes Alter ist in Ordnung da geb ich dir Recht.

Aber warum willst du für ein gewisses Alter Respekt? Alt werden ist keine Leistung mehr. Auch kein Zeichen für Erfahrung, Verständnis, Fähigkeiten, Wissen oder sonst irgendwas was Respekt verdienen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Erstaunlich... Wenn man die Beiträge von Frauen liest könnte man meinen, der Mann hätte sie von allem abgehalten... Erst nach der Trennung wird durchgestartet... Echt schräg, wenn man bedenkt, wie Hochzeitsgeil Frauen oft sind... 🤔
Geschrieben
Du siehst jünger aus als du bist? Nützt wohl nichts! Man ist so alt wie man sich fühlt. Und das scheint bei dir so einiges älter zu sein. Finde dich mit deinem Alter ab, dann ist einiges einfacher.
Geschrieben

Da ich dem Tod ein Schnippchen geschlagen habe... Mach ich was ich will... Ich genieße mein Leben... Fertig 

Geschrieben
Es geht Dir einfach so wie vielen anderen auch und somit stehst Du nicht alleine damit da. Wer in seiner Jugendzeit viel erlebt hat braucht es später nicht nachzuholen und vermisst auch nichts. Wenn Du das Glück hast gesunde Kinder zu haben und einen guten Job sei froh und genieße es einfach. Der einzige Nachteil dabei ist das Du die 40h Woche wohl nur vom hörensagen kennst und Du sicher dazu noch viel Zeit mit den Kindern und Hobbys verbringen möchtest, das schlaucht natürlich.....
Geschrieben
Werte TE, Du hast viele nachdenkenswerte Beiträge erhalten. Aber der einzige, zu dem Du Stellung nimmst, ist, dass Du im Gesicht vielleicht alt aussehen könntest? Ist das die gesamte Problematik?
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da ich dem Tod ein Schnippchen geschlagen habe... Mach ich was ich will... Ich genieße mein Leben... Fertig 

sowas erdet ganz schnell und manches was sooooooo *lebenswichtig* war, das man dachte.....ohne geht das nicht.....wird plötzlich nebensächlich^^

Geschrieben

Richtig.... Seitdem weiss ich wie wichtig Kleinigkeiten sind

Geschrieben
Heut ist es mit 40 anders wie vor 30 Jahren.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pastor2710:

Richtig.... Seitdem weiss ich wie wichtig Kleinigkeiten sind

bin ich ganz bei Dir^^

Geschrieben
Die Frage ist, bist du unzufrieden, oder unruhig. Evtl bist du nicht unzufriden, es gibt also keinen Grund etwas zu ändern. Oder du bist mit x Punkten unzufrieden, also ändern. Oder du bist unruhig, aber eigentlich gibts nix zu ändern. Bis 40 jattest du, wie du geschrieben hast, viel zu tun, zu schaffen. Das ist jetzt geschafft. Gz ^^ Kann aber auch ein Loch reissen. Ist eben erledigt, das wichtigste. Lass dich nicht von deiner ggf vorhandenen Unruhe/ rastlosigkeit kontrollieren. Das Gehirn kann neben sich im Kreis drehen 2 Dinge recht gut. Wahrnehmung interpretieren und Probleme lösen. Als ich mit 40 realisiert habe, dass das meiste erledigt ist und es Zeit zum Geniessen wird, war ich auch anfangs unruhig. Wenn ich jetzt merke, ich fühle mich unwohl frage ich mich: Gibts ein Problem? Wenn ja: lösen. Wenn nein: Dann befasst sich mein eigensinniges Hirn wieder mit Quark. Also nötige ich ihm seine 2. Aufhabe auf: Wahrnehmen. Ich konzentriere mich auf meine Umgebung. Was sehe ich, was höre, rieche schmecke ich? Hierbei werden angenehme Reize bevorzugt. Man kann sich auch mit einem Vollbad einen schönen Reiz selbst schaffen. Aber Schummeln, also x machen, aber sich "nicht drauf einlassen" ist nicht. Auch echt versuchen mit dem Hirn in der Gegenwart zu sein. Klappt bei mir super. Du hast sicher nicht nur den Kinderwunsch verschoben. Was hast du in jungen Jahren allrs geträumt? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
Geschrieben
Am 2.4.2019 at 06:32, schrieb v1980er:

auf die Zeichen des Körpers zu hören und meinem Körper auch gutes zu tun... genau das ist die Aufgabe der zweiten Hälfte des Lebens.

Das sehe ich ähnlich, es macht mir Spaß mich gesund zu ernähren...

Als ich 20 bis 30 war hatte ich ein Problem mit dem Aussehen weil man mich auch damals für zehn Jahre jünger geschätzt hat.

Mittlerweile denke ich über sowas überhaupt nicht mehr nach denn mein Fühlen ist das einzige Kriterium was zählt

Jeden Tag ja zum Leben zu sagen .... das ist mein Weg

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bottom-up:

Bitte nur um Antworten von Usern, die das zumindest teilweise nachvollziehen können! 😉

Ich glaube, wir haben bei all den Problemen oftmals zwei Dinge nicht im Fokus:

1. Die schönen Momente bewusst genießen, dass was das Leben so positiv erscheinen lassen kann auch innerlich zulassen und es nicht von unschönen Momenten überdecken lassen.

2. Die Menschen um einen herum, insbesondere Freunde, an einen selbst heranlassen, sie mitnehmen und auch teilhaben lassen. Offenherzigkeit.

Jeder macht sich seine Gedanken aber alle sitzen im selben Boot. Wer den ganzen Tag damit beschäftig ist, Wasser aus dem Boot zu schöpfen, weil er Angst hat unterzugehen, hat vor allem eins: Eine zu kleine Kelle, keine Pumpe und den Sonnenaufgang, den Tag und alles um sich herum verpasst. Kopf hoch, schnuppern, tief durchatmen....Yeah!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da ich dem Tod ein Schnippchen geschlagen habe... Mach ich was ich will... Ich genieße mein Leben... Fertig 

Na Na...du stehst trotzdem auf der Liste... Der Tod ist, wie das Finanzamt...niemand wird vergessen...

Geschrieben

Das stimmt.... Aber bis dahin leb ich... Ohne mir Gedanken über das Alter zu machen.... Und mit viel Spass 

Geschrieben

So sollte es auch sein... 👍

Geschrieben
Lel Daily reminder: wir sterben alle. Danke, hätte ich fast vergessen. ^^ Ich bin raus hier, ehe Särge vorbeszellt werden. Uiuiui, ich hoffe, ihr kommt aus dem Loch raus.
Geschrieben

Mit 42 ist die Hälfte vorbei ...und die zweite Hälfte ich wohl nicht die Geilere.

Wie vermessen....da fehlt wohl der weit Blick!:pensive:

Wenn ich eines tue und damit fahre ich bestens...

Ich lebe im jetzt! Was gestern war morgen ist interessiert mich nicht. Ich war jung und da war nicht alles chic...

Fühle ich mich so alt wie ich bin...Das ist ganz unterschiedlich...

Was wichtig ist wie ich es annehme und damit umgehe. Zur Zeit bin ich sehr krank,aber ich habe das verinnerlicht weiss das es auch wieder wird und kann das umsetzten. Das hilft!:pensive:

Ich habe auch Tage da könnte ich strahlen Bäume aussreisen ,diese Tage liebe ich auch sehr. Ich habe Tage da komme ich gar nicht vom Spiegel weg weil ich mich so toll finde...:x

Alles Phasen...die mich ausmachen. Nur ich rede mir nichts mehr ein....und lebe so wie es mir entspricht....

Mal alt mal jung aber immer ich selbst!:relieved:

Geschrieben

Last doch alle mal das Kind in euch raus.... Klingelmänchen macht immer noch Spass.... 

×
×
  • Neu erstellen...