Jump to content

Der Club der toten Liebenden


RafaelCortes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

gibt es eigentlich eine klare allgemeingültige definition für liebe?

fur mich gehören einige freunde, mein bruder und meine nichte und mein neffe zu den menschen die ich liebe. eine parnerin für die ich dieses gefühl hatte gibt es aber schon länger nicht.

vieleicht definiere ich liebe ja einfach nur anders als rafael. vieleicht hast du ähnliche gefühle für manche menschen nur siehst du die nicht als liebe an?

ich finde jeder der liebt muss doch erstmal für sich definieren was das ist.
und nein ich könnte nicht beschreiben wo die grenze ist warum ich einen menschen liebe oder warum nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

@Grayling: Alles klar.Tight lines!

@Rafael:Kommt gut, ne eingeseifte Fresse und ein paar mit den Handschuhen hinterher, wenn Du schon ne Acht aufm Rücken hast!Sehr, sehr gut. Ich LIEBE die...

@Sita:Könnte jetzt mal meine Diagnose posten, aber...hm ich lass es einfach...es ist nicht leicht, das alles.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Neue Leute kennen lernen oder nach der Uhrzeit fragen?

Einfach eine SMS mit A****loch an 110 senden.


Geschrieben

Wir kommen vom besten Thema ab, dass ich hier bis jetzt verfolgt habe. Sorry, auch meine Schuld.


Geschrieben (bearbeitet)

Neue Leute kennen lernen oder nach der Uhrzeit fragen?

Einfach eine SMS mit A****loch an 110 senden.


Lool der war aber gut

Also Mahasta right back to topic.

Mir hat eine Frau gesagt "Liebe sollte wachsen"

Und damit meinte sie jetzt nicht die Intimrasur bei Frauen mit Wachs und so, nee nee wachsen wie eine Pflanze, und man weiss garnicht, was da unter Erde eigentlich anfängt zu wachsen, erst nach Tagen sieht man, dass da was raus kommt und was es letztendlich wird, eine Magnolie oder eine fleischfressende Pflanze.


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben



Und damit meinte sie jetzt nicht die Intimrasur bei Frauen mit Wachs und so, nee nee wachsen wie eine Pflanze, und man weiss garnicht, was da unter Erde eigentlich anfängt zu wachsen, erst nach Tagen sieht man, dass da was raus kommt und was es letztendlich wird, eine Magnolie oder eine fleischfressende Pflanze.



Sei froh, wenn Du schon nach Tagen sehen kannst, was da wächst.
Manche Menschen rätseln noch nach Jahren...


Geschrieben

Ja man weiß mir was aus einer Liebe wird. Oft ist es dieses try and error. Dabei sich selber vertrauen, das es Zeiten gibt, wo man/ frau halt mal ein bißchen weniger Kontakt hat und die Zeiten sich wieder zum Positiven verändern.

Nur gibt es manchmal Tage, wo ich am Liebsten sage:

"Die Botschaft hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube."

Goethe

oder auch

"Jeder ist normal bis man ihn kennen lernt"


Geschrieben

Liebe...!puh,dass ist so ein großes Wort!Ich hab furchtbare Angst vor dem Wort!!!


Geschrieben

Mal so reinflüster
"Haben wir ein "Problem" damit, weil wir zuviel drüber nachdenken?"

ODER hey ich bin Waage

"Haben wir ein "Problem" damit, weil wir viel zu wenig drüber nachzudenken?"

Ach du scheisse, Sicherung brennt durch


Geschrieben

[QUOTE=RafaelCortes;8805690]Mal so reinflüster
"Haben wir ein "Problem" damit, weil wir zuviel drüber nachdenken?"

ODER hey ich bin Waage

"Haben wir ein "Problem" damit, weil wir viel zu wenig drüber nachzudenken?"
Ach du scheisse, Sicherung brennt durch

Denken kann nicht schaden, nur zwischendurch, mal wieder sich auf die Freuden des Alltags konzentrieren oder sich in einem bestimmten Rahmen sich dem Thema Liebe nähern.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun,wir sind heutzutage meistens ziemlich verkopft. Habe gerade eine "Vernunftbeziehung" hinter mir. Acht Wochen Affäre und trallala, der Klapperstorch. Wir haben uns auch lange gut verstanden und sexuell bestens, doch habe ich diese Frau nie WIRKLICH glücklich machen können.Und sie mich auch nicht.Wir haben zwei Söhne miteinander, um ihretwillen haben wir uns jahrelang abgequält. Jetzt ist Schluss. Erleichterung? Nur zum Teil. Sie ist gerade bei ihrem neuen Stecher.Was?
Ach so, es ging um "wachsende Liebe".
Höre gerade "A Perfect Day", Lou Reed.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde je älter man wird umso verzwickter werden die Wege der Liebe, schwerer "begehbar" hmm wie soll ichs ausdrücken, scheisse, Vergangenheit prägt nunmal und DANN widerum die Gegenwart des "Neuen" egal von welcher Seite man es betrachtet, seine/ihre Vergangenheit spielt da auch eine Rolle und um es vllt noch was in Relation zu setzen, als wir jung waren, also ***s, gelle, da hatten wir noch nicht viel Vergangenheit, die wir mit uns trugen oder von mir aus auch "rumschleppten".
Denken ist nie falsch, um größtenteils "abzuschalten" dafür ist ja auch der Schlaf erfunden worden..denk ich.

Ach Leute hier im Thread! You made may thinking day! Gracias


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

Ich gebe es zu, ich kann nicht lieben und kenne "die grosse Liebe" auch nicht.
Ich glaube aber auch, dass das die wenigsten Menschen können.
Ich war schon oft verliebt, aber das hat für mich nichts mit Liebe zu tun.
Den anderen lieben heißt für mich, ihn so zu lieben wie er ist, um seiner selbst willen.
In vielen Beziehungen ist es aber so, dass die Partner beim anderen etwas finden, was man selbst braucht.
Um den anderen wirklich lieben zu können, muss ich zuerst mich selbst lieben können, so wie ich bin, mit allen positiven und negativen Eigenschaften.

Meine persönliche Meinung


Geschrieben

Jo, je älter desto schwerer.
Mit 18 Jahren war man noch so unbedarft und hatte noch kein Herz voller Narben, oder ne Mauer drumherum...wenn man da schon alles gewusst hätte, oh manoman


Geschrieben

Wer, der wirklich und von ganzem Herzen liebt, ist denn hier?


Geschrieben

Sehr schoen geschrieben Mieh...besonders dass mit der Selbstliebe.

Also geniessen wir bis dahin das verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch sind was wundervolles.


Geschrieben

Das Wort Liebe klingt einfach besser als Kooperation.

Und zu lieben bedeutet sich jeden Tag den Dingen neu zu stellen, oft sind es nicht nur die schönen tollen Sachen die einen verbinden sondern eher die Dinge die einen die Haare raufen lassen...Bzw. wenn man schon mal das Geschirr in den krampfenden Fingern hält.

Nach der verliebt-poppen-bis-die Lippen-bluten-und-rosarote-Brille-Zeit merkt man ob es mehr werden könnte oder eben halt nicht.


Geschrieben

Halloooooo?! Ich beantrage umgehende Löschung des Threads, wenn jetzt hier der Unmut einkehrt, bitte nicht ,ja?!
Ich kann es auch nicht mehr so wie früher und mann ich war heftig drauf! Was absolut nicht heissen soll, dass ich viele Beziehungen hatte, neeee, ich bin da immer soo süß naiv dareingeschlittert, dass wir garnicht merkten, dass wir schon 3 Jahre zusammen waren lol HEUTE?! Heute bin ich "froh", wenn ich 2 Monate am Stück packe, ohne mich zu fragen, ist das Liebe?!


Geschrieben (bearbeitet)

Chantala, danke, ja bis dahin geniessen und Meister werden im sich selbst lieben

Pinupgirl ja das stimmt und dann fängt die Arbeit an

Rafael das hat für mich auch nichts mit Unmut zu tun, nur mit Ehrlichkeit
mir selber gegenüber, ich versuche mich zu lieben und das beinhaltet ja auch meine Unfähigkeiten zu akzeptieren und zu lieben. Ich bin da denke ich auf einem ganz guten Weg die letzten Jahre und ich habe die Hoffnug, das ich irgendwann auch lieben kann.
Rhrlichkeit sich und anderen gegenüber ist sehr wichtig für mich


bearbeitet von mieh001
Geschrieben


Nach der verliebt-poppen-bis-die Lippen-bluten-und-rosarote-Brille-Zeit merkt man ob es mehr werden könnte oder eben halt nicht.



Tja, Jaja, kann ich zustimmen,
der, zugegebenerweise positive Streß, der ersten Zeit
läßt nach,Gottseidank,
und der Alltag beginnt, wenn man erstmal
soweit gekommen ist, ist einiges erreicht


Geschrieben (bearbeitet)

Jo, je älter desto schwerer.
Mit 18 Jahren war man noch so unbedarft und hatte noch kein Herz voller Narben, oder ne Mauer drumherum...wenn man da schon alles gewusst hätte, oh manoman


Ich meinte Sita, sie wirkte traurig mieh, sorry, hätte ich sagen sollen. Fand deinen Post gut, sich überhaupt mal in einer ruhigen "ForumsKonfetti"-freien Minute darüber Gedanken zu machen, danke dafür.


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben (bearbeitet)

@mieh....
genau und diese Arbeit möchte sich kaum einer mehr aussetzen. Alles ist so wunderbar austtauschbar, weshalb die Mühe?!

Hm....die Zeit der Fische, immer schön kontinuierlich, ist vorbei also mal schön ins Wassermannzeitalter schlittern. Alles wird in Frage gestellt was vorher für gut oder schlecht befunden wurde. Forschen und ausprobieren bis die Schwarte kracht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zieht alles ziemlich runter, ne?
Scheisse lasst ma' lieber Nägel lackieren und den Sack waxen.


Geschrieben

lol Mahasta, oder bissel Bullshit reden auf mittelhohem Niveau, jo, muss auch mal gefeiert werden.

"Eine Feier?! Getränke für Alle!!!"


Geschrieben

Für mich bitte das da... und von dem... und dieses dort.. und..und.und und undundundund


×
×
  • Neu erstellen...