Jump to content

Der Club der toten Liebenden


RafaelCortes

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ist....sie kann vieles sein, aber wenn man von Liebe keine Ahnung hat ODER man nicht mehr fähig ist, einen Menschen zu lieben, zumindest glaubt man das dann und wann, was dann?!
Dies ist kein Jammerthread, den leben tue ich mehr als genug, ich bin nicht tot, weit weg davon, wie viele von Euch, aber dieser Spaß, diese Ironie, dieser Sarkasmus in Bezug auf Liebe, woher kommt der?!

Dies ist der Club der toten Liebenden...
und ich habe das Gefühl, auch hier in diesem Thread bleibe ich alleine, auch wenn gespammt werde sollte, wer gibt schon gerne zu, wohl nicht mehr lieben zu können. Wer gibt gerne zu, garnicht zu wissen, was Liebe ist?!

Cheerio mateys und alles kann besser werden......


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

bin gerade zu faul mir eigene gedanken zu machen...

aber:

Liebe ist ein Kobold; Liebe ist ein Teufel;
es gibt keinen böseren Engel als die Liebe!

William Shakespeare


Die Liebe ist die Gefahr des Einsamsten, die Liebe zu Allem, wenn es nur lebt!
Zum Lachen ist wahrlich meine Narrheit und meine Bescheidenheit in der Liebe!

Friedrich Wilhelm Nietzsche



und zu guter letzt:

Es ist mit der Liebe wie mit den Pflanzen: Wer Liebe ernten will, muß Liebe säen.

Jeremias Gotthelf


Geschrieben

Raffa ... mal völlig spamfrei - vielleicht solltest Du konkretisieren, was Du eigentlich genau damit meinst ... ich vermute mal die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich körperlich & seelisch anziehend finden ... denn es gibt soooo viele andere Formen der Liebe:

- zwischen Geschwistern
- zwischen Eltern und Kindern
- zwischen Gefährten im Geiste, aber eben auch nur dort (platonisch)
- zwischen sehr guten Freunden (auch wenn nur wenige das als Liebe bezeichnen würden)

Dazu hab ich mal eine schöne Geschichte gelesen ... vielleicht passt es ja dazu:


Was bedeutet es wenn man zu einem Menschen sagt “Ich liebe dich”? Bedeutet es in dieser Zeit überhaupt noch was? Wann sagt man, oder sollte man überhaupt sagen “Ich liebe dich”?

Wenn man jemanden gerne hat?
Da reicht “Ich mag dich”

Wenn man jemanden braucht?
Da reicht “Ich brauche dich”

Wenn man jemanden begehrt?
Da reicht “Ich begehre dich”

Wenn man sich wohl fühlt in der Gegenwart eines anderen?
Da reicht “Ich fühle mich wohl bei dir”

Wenn man besser mit einem reden kann als mit allen sonstigen?
Da reicht “Mit dir kann man am besten reden”

Wenn man bereit ist alles für einen zu tun?
Da reicht “Ich würde alles für dich tun”

Wenn man jemanden schöner findet als den Rest der Welt?
Da reicht “Du bist die Schönste”

Wenn man mit jemanden mehr Spaß hat als mit anderen?
Da reicht “Du bist die Beste”

Wenn man von einem träumt?
Da reicht “Ich träum von dir”

Wenn man immerzu an jemanden denken muss?
Da reicht “Ich muss an dich denken”

Wenn man mit jemanden schlafen will?
Da reicht “Ich will dich”

Wenn man verliebt ist?
Da reicht “Ich bin verliebt in dich”

Wenn man es so überlegt braucht man dieses ” Ich liebe dich” überhaupt nicht

AUSSER

Wenn man alles obig geschriebene auf einmal
in einem Moment,
zur gleichen Zeit fühlt,

und man hat das Gefühl
dieses Chaos an Emotionen
dem anderen mitteilen zu müssen..

Ja dann
reicht nicht einmal
“Ich liebe dich"


Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebe ist die Gefahr des Einsamsten, die Liebe zu Allem, wenn es nur lebt!
Zum Lachen ist wahrlich meine Narrheit und meine Bescheidenheit in der Liebe!
Friedrich Wilhelm Nietzsche


Thanks Juicy Und Friedrich, was ein Zitat!

Sorry Ritter zu kompli für mich, sind mehr Regeln für mich.
Nietzsche hat es da kürzer und prägnanter ausgedrückt für mich, aber deinen Post werden voll Viele interessant und klug finden.


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

... aber deinen Post werden voll Viele interessant und klug finden.



Hmm, höre ich da leichte Ironie raus?

Aber vielleicht kannst Du hiermit mehr anfangen ... zumindest wenn man die Liebe als die schönste Art der Freundschaft versteht :

"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern."
Zitat von Aristoteles, griechischer Philosoph 384-322 v. Chr.


Geschrieben

Sound-Planet - Sprüche - Liebeskummer Sprüche

Liebeskummer Sprüche



„In einem Menschenleben begegnet man vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in Deinem Herzen und das tut weh.“


„Wenn Dir jemand einmal untreu ist, ist es seine Schuld;
wenn Dich jemand öfter hintergeht ist es Deine Schuld.“


„Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen,
1 Tag um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht,
um sie wieder zu vergessen.“


„Rosendornen stechen sehr, falsche Liebe noch viel mehr.“


Nach einer Trennung weine nicht, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!


Irgendwann ist es für immer aus, wer dann sagt „Tja, so ist das eben“, der hat nicht die geringste Ahnung davon, wie weh das tut.


Als ich Dich liebte habe ich Dich im Herzen getragen. Nachdem Du mich verlassen hast, bist Du verrutscht und liegst mir jetzt ganz schön schwer im Magen.


Hundert mal hast Du mir versprochen Dich zu ändern und ich habe Dir eine Chance nach der anderen gegeben. Nun ist es zu spät, denn nun habe ich mich verändert.


Ich möchte wenigstens wissen für wen Dein Herz schlägt. Nicht weil Du mir das schuldig bist, sondern weil ich wissen muss, an wen ich Dich verliere.


Zwar habe ich endlich aufgehört Dich zu lieben, aber ich werde niemals aufhören die Zeit zu lieben, in der ich Dich geliebt habe.


Versuch zu vergessen was gewesen ist, denk in keinem Fall an einst. Niemals kehrt das Gefühl zurück, ganz gleich wie sehr Du auch weinst.


Wieder habe ich die ganze Nacht geweint, wieder mal ein Morgen, der so was von sinnlos erscheint. Wieder diesen fiesen Stich im Herzen, wieder den ganzen Tag unerträgliche Schmerzen.


Ohne ein Herz kann ich nicht lieben, kann ich nicht weinen, kann ich nicht leben - also gib es mir endlich zurück!


Meine Tränen rollen mir über das Gesicht, alles nur weil Du nicht mehr da bist. Ich dacht es sollte für immer sein, war wohl doch nur ein schöner Schein.


Dich zu lieben war einfach, Dich zu hassen ist schwer, aber Dich zu vergessen geht gar nicht.


Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, was aber hilft gegen die Narben, die immer wieder aufplatzen, wenn ich Dich sehe?


Mails kann ich löschen, Deine Nummer auch, wer aber gibt mir den Radiergummi, mit dem ich Dich aus meinen Herzen ausradieren kann?


Hätte ich damals geahnt, wie schnell unsere Liebe ins Wasser fällt, wäre ich doch lieber ein Fisch gewesen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, höre ich da leichte Ironie raus?
"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern."
Zitat von Aristoteles, griechischer Philosoph 384-322 v. Chr.


Nein, Ironie?! Training für meine Sendung

Dieses Zitat allerdings berührt mich umso mehr, White Knight..so jetzt mal Marina lesen.

Der blieb jetzt bei mir hängen, dieser Spruch:

Dich zu lieben war einfach, Dich zu hassen ist schwer, aber Dich zu vergessen geht gar nicht.

Danke Leute, das wird wohl vllt noch eine interessante Lektüre dieser Thread, dank Euch und den Gedanken, die ihr in Bezug auf die Liebe habt.
15Uhr?! Philosophie und Saufen! Ayyy yeahhhh!


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

Hi Juicy

sind keine Gedanken sondern nur ein paar Mausklicks

mir gehts gut bin noch lange nicht tot


Geschrieben

rafa für mich ist die Liebe mit meinn Worten und meiem Empfinden.....
Langmütig und gütig sie ist keineswegs eifersüchtig ,sie prahlt nicht,bläht sich nicht auf,benimmt sich nicht unanständig,blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus,lässt sich nicht aufreizen,sie rechnet das Böse nicht an.
Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit,sondern freut sich mit der Wahrheit.
Sie erträgt alles,glaubt alles,hofft alles,und Duldet auch alles!!

Seien es aber (Gaben)des Prophezeiens,werden sie weggetan werden,seien es Zungen,sie werden aufhören,sei es Erkenntnis,sie werden weggetan werden,den wir erkennen teilweise,und wir prophezeien teilweise,wenn aber das Vollständige gekommen ist,wird das Teilweise weggetan werden.!

Als ich ein unmütiger war,pflegte ich Unmündig zu reden,wie ein Unmündiger zu denken,wie ein unmündiger zu Überlegen...
nun da ich aber nun ein Man(n) geworden bin,habe ich die (Merkmale) eines >Unmündigen< abgelegt.
Denn jetzt sehe ich mit Hilfe eines Metallenen Spiegels in verschwommenen Umrissen,dann wird es von Angesicht zu Angesicht sein!
Jetzt erkenne ich teilweise,dann aber werde ich genau erkennen,so wie ich genau erkannt worden bin...!

Nun bleiben aber noch Glauben ,Hoffnung,und die Liebe

Die grösste aber von diesen dreien ist und bleibt die Liebe....

Unkompliziert und einfach wie manche Worte........

Wer sie kennt und sich davor nicht verschliest......bei deren scheint ewig die Sonne............Chirijo


Geschrieben

Ich glaube, dass man nicht oft jemanden in seinem Leben trifft, den man aus ganzem Herzen voll und ganz liebt. Ich meine keine Verliebtheit, nicht das verknall sein... nein, das erlebt man schon häufiger, aber jemanden richtig voll und ganz zu lieben, das passiert einfach nicht oft. Liebe muss wachsen, sie ist nicht von heute auf morgen da und wenn eine so intensive und richtig Liebe mal verblasst oder vergangen ist, dann bekommt wohl der ein oder andere das Gefühl, dass er für keine neue große Liebe mehr bereit ist, weil er vielleicht den Glauben an die große Liebe verloren hat...


Geschrieben

[...]wer gibt schon gerne zu, wohl nicht mehr lieben zu können. Wer gibt gerne zu, garnicht zu wissen, was Liebe ist?!


Wer gibt schon gerne Unzulänglichkeiten zu? Nicht lieben zu können oder nicht zu wissen, was Liebe ist, ist wohl eine Unzulänglichkeit - ein ziemlich fiese noch dazu, wie ich finde. All diese wunderbaren Erklärungen und Definitionen; all die verklärenden, romantischen Sprüche, Gedichte, Romane, Abhandlungen über die Liebe schmerzen zuweilen und werfen Fragen auf. Warum wurde/werde ich nicht geliebt? Warum konnte/kann ich dieses Gefühl nicht empfinden? Dazu Fragen nach dem Sinn der eigenen Existenz...
Es scheint nur eine Antwort auf diese Frage zu geben. Dazu erscheint diese Antwort so einfach - Selbstliebe! Doch wie gelangt man dahin? Entkommt man dem Sumpf der Selbstzerstörung? Ist Liebe gar eine Illusion, der wir erliegen, die "nur" einen lebenserhaltenden Zweck erfüllt? Denn die Summe der schönen Momente macht das Leben lebenswert. Bla bla bla...


Geschrieben

Es steht zu befürchten, dass hier und jetzt weit mehr Menschen dieses Schicksal, bewusst oder unbewusst, teilen,als vielleicht angenommen.
Wir konsumieren Beziehungen, statt sie zu leben.
Chatten um den Ausverkauf geschlechtlicher Liebe.
Betäuben uns, um die Leere, die vom nicht-lieben herrührt, nicht fühlen zu müssen.
Emotionale Instabilität,Bindungsstörungen:Modesymptome einer Zeit, die bestimmt nicht kränker ist als andere Epochen.Nur anders.


Geschrieben

...Dazu erscheint diese Antwort so einfach - Selbstliebe!



Oft sind aber die einfachen Antworten auch die besten!

Wie soll denn jemand, der sich selbst nicht liebt, von anderen Liebe erwarten können oder andere Personen lieben können?


Geschrieben (bearbeitet)

Schön, Menschen hier zu sehen, die wirklich was beizutragen haben zu diesem Thema und ja Mahasta, dir gebe ich direkt mal RECHT:
Wir konsumieren sie, wir leben sie nicht.

Xavier?!
"ok ok....Einsatz!!!"

Alles kann besser werden, holen wir uns den Himmel auf Erden
und keiner mehr muss sein Leben mehr gefährden, einer der kostbarsten Schätze auf Erden


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

Liebe bedeutet für mich Autonomie, Bindung und Selbstliebe.
Liebe heißt für mich sich selber nicht aufzugeben in einer Beziehung, zu sagen was man will und was nicht. Sein Gegenüber manchmal angemessen zu frustrieren mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Mit anderen Worten ein lebenslanger Knochenjob.

Ich finde dieses Gedicht paßt dazu:

Love me without ***
Trust me without questioning
Need me without demanding
Want me without restrictions
Accept me without change
Desire me without inhibitions
For a love so free . . .
Will never fly away.

Dick Sutphen


Geschrieben

Love me without ***
Trust me without questioning
Need me without demanding
Want me without restrictions
Accept me without change
Desire me without inhibitions
For a love so free . . .
Will never fly away.


*kopfnicken
Sollte man sich täglich vorlesen und verinnerlichen, danke.


Geschrieben

*kopfnicken
Sollte man sich täglich vorlesen und verinnerlichen, danke. [/QUOTE]

Bitte


Geschrieben

@Mahasta

Ich befürchte auch, das es so ist.

Es macht mich so traurig, dass viele garnicht wissen was Liebe ist. Ich bin der Meinung, dass man wirklich auf ganz unterschiedliche Weise lieben kann...und das man sich auch oft "verlieben" kann, sich aber genauso schnell wieder entliebt.
Die eine grosse Liebe gibt es wahrscheinlich nur einmal im Leben und diejenigen, die sie schonmal erlebt haben und sich trennen mussten, aus welchen Gründen auch immer, bluten auch oftmals noch immer...wenn auch unbewusst...
Das macht dann alles so schwer...hmmm.


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie merkt man das wir die dunkele Jahreszeit haben



Ja das stimmt und morgen ist eine Mondfinsternis, d.h. alles wird hinterfragt und ist auf dem Prüfstand laut Astrologie. Huch, ich sehe nur noch Sterne. lall


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Grayling: Das merkt man besonders gut auf der Strasse: Frage: "Wie spät ist es?" Antwort:"Was geht sie das an??"
Grayling gehst Du etwa angeln?


Geschrieben

lol ich habe mal eine männliche Polifresse nach der Zeit gefragt, da holt der Typ sein CS-Gas raus, meine Freundin war auch dabei damals, wir waren ultra geschockt,und hey, ich sah aus wie ein Konfirmanten-Junge und net wie einer von den Hells Angels (hmm vllt lag es daran lool) Soviel zu "Sorry, wie spät ist es?!"


×
×
  • Neu erstellen...