Jump to content

Sauna


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sauna = nackt! Alles andere ist ziemlich verklemmt. Perfekte körper gibt es kaum und niemand sollte sich schämen oder verhüllen müssen, das haben wir eigentlich längst hinter uns
Geschrieben

Naja wer in eine Sauna geht sollte eigendlich schon davon ausgehen nackte Menschen zusehen, klar gibt es Leute die sich dabei unwohl fühlen aber letztendlich ist nunmal eine Sauna textilfrei

Geschrieben
Es gibt auch teilweise Saunen wo Textilfrei nicht erwünscht ist. Hatte ich schon in Familien - Wellness Hotels.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb LiebesMiststueck:

wenn ich mit Textil in eine Sauna gehe hat man das zu akzeptieren.

Nein, hat man nicht. Schreibt der Betreiber textilfrei vor, bist du mit Textil ganz schnell wieder draußen.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich textilfrei.Ich persönlich vermisse immer wieder den Aschenbecher in einer Sauna.Mir ein Rätsel, warum werden gerade dort Raucher gemobbt ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P
Geschrieben

Bei uns sind in der Sauna keine Textilien,aus hygienischen Gründen, erwünscht. Ebenso ist man angehalten,sich ohne Handtuch nicht auf die Bänke zu setzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sinful_dreams:

Nein, hat man nicht. Schreibt der Betreiber textilfrei vor, bist du mit Textil ganz schnell wieder draußen.

wie gesagt mir persönlich isses egal wer was macht ich kenn auch eine die textil saunen anbieten....von daher jeder wie er mag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb andy786:

Mensch wir leben im Jahr 2000 tausend,,

also ich/wir lebe/n im jahr 2019............:coffee_morning:...aber vielleicht schaffst du es, die 19 jahre noch aufzuholen..............

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb timwiese1986:

Meine Kollegen finden textilfreie Saunen blöd. Die wollen einfach keine nackten Menschen sehen

Einfach schön zuhause bleiben,da kann das auch nicht passieren.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb timwiese1986:

Wie steht ihr dazu?

Ich halte es wie es vom Betreiber vorgeben wird. 

Geschrieben
sag bloß.Mondkuss,,haben wir doch schon 2019,,aber falls es nötig ist hole ich die paar Jahre locker auf..lach
Geschrieben
Die Sauna ist eine textilfreie Zone, konkret ist das so, dass das tragen von Badebekleidung während des Saunierens nicht erwünschte ist. Wer sich auch hier nicht an die Regel halten kann, der muss ja nicht in die Sauna gehen. So einfach ist das.
Geschrieben
Ich hör das zum ersten mal. Mit Textil in die Sauna. Hab immer gedacht das wäre im Fernsehen eben nur zu sehen weil es Fernsehen ist. Würde nie mit Textil (Bikini?) in die Sauna gehen.
morituritesalutant
Geschrieben

für mich gehört nacktheit einfach zur sauna,aber ich akzeptiere auch menschen,die meinen nur "bedeckt"in eine öffentliche saune gehen zu wollen.

mir kann keiner was wegschauen und ich muss nicht alles sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sauna in Badeklamotten geht gar nicht. Ich gehöre wahrlich nicht zu denen die Ihren Körper gern zur Schau stellen und habe auch hier schon Anfeindungen wie ich sei prüde und frigide weil, ich nicht von 0 auf 100 mit jeder Hose ins Bett springe und mir ganz genau überlege mit wem ich das tue. Aber in die Sauna geht man nackt. Man hat ja immer noch die Möglichkeit sich sein Badetuch um den Körper zu wickeln

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also badeklamotten finde ich auch daneben, aber ein Handtuch darf jeder benutzen, um sich zu verhüllen. da scheint es auch regionale Unterschiede zu geben. In Berlin sitzen die Leute eher nackt auf dem Handtuch, in Stuttgart ist das handtuch eher rumgewickelt, um nix zu zeigen (meine persönliche Erfahrung, kann natürlich auch von der jeweiligen Sauna abhängen).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.3.2019 at 16:02, schrieb timwiese1986:

Was ich nur schlimm finde ist wenn andere sich aufregen wenn man mit Klamotten in die Sauna geht. 

Wie steht ihr dazu?

Ganz einfache Sache, es gibt in jedem Schwimmbad oder in einer Sauna gewisse Regeln, meist steht sogar am Eingang sogar ein Schild: Textilfreier Bereich.

Da ich ich ein pflichtbewusster deutscher Staatsbürger bin, bevorzuge ich es solche Regeln zu achten, will heißen, ich gehe dann eben nackisch in die Sauna. Meine Frau zum Beispiel will viele Leute weder nackt sehen, noch sich nackt vor denen zeigen, deshalb geht die bei uns im Ort zum Beispiel erst gar nicht in die Sauna. Ist doch ganz einfach oder?

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Am 22.3.2019 at 16:02, schrieb timwiese1986:

Was ich nur schlimm finde ist wenn andere sich aufregen wenn man mit Klamotten in die Sauna geht. 

Wie steht ihr dazu?

Naja..... hängt eben immer von der Hausordnung ab.

Wenn die Sauna als textilfrei deklariert ist, sollte man sich danach richten oder sich eine andere suchen, genau, wie andersum.

Allerdings hat mal in solch einer textilfreien Sauna ja immer die Freiheit, Bademantel und/oder Handtücher so zu tragen, dass man quasi doch "angezogen" ist....

×
×
  • Neu erstellen...