Jump to content

Sauna

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte heute das Thema auf der Arbeit.

Meine Kollegen finden textilfreie Saunen blöd. Die wollen einfach keine nackten Menschen sehen was ich irgendwie verstehen kann.

Es gibt aber auch ganz viele andere Leute die sagen das sich das nicht gehört mit Badekleidung in die Sauna zu gehen. 

Ich finde es nicht schlimm wenn man Textilfrei in die Sauna geht.

Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn da Leute mit Badesachen rein gehen.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. 

Was ich nur schlimm finde ist wenn andere sich aufregen wenn man mit Klamotten in die Sauna geht. 

Wie steht ihr dazu?

 

Krefeld2373
Geschrieben
Klar gibt es Leute die sich nicht nackt vor anderen zeigen. Was auch kein Problem sein sollte. Ich hatte noch nie Probleme mich nackt zu zeigen .
Kussmund71
Geschrieben
In unserer Gegend hab ich noch nie jemanden mit Klamotten gesehen
  • Gefällt mir 1
Laila227
Geschrieben
Echt jetzt ? Es gibt Saunen, wo die Leute mit Klamotten hingehen (ich meine, außer in USA) ?
  • Gefällt mir 2
Brockenhexxe
Geschrieben
Wenn deine Kollegen ein Problem mit nackten Menschen haben, dann können sie ja die Sauna meiden. Wird doch niemand gezwungen hinzugehen/hinzusehen. (Ob die wohl beim TV-Programm auch sofort umschalten? Die Zeitung aus dem Fenster schmeißen? Sauna bedeutet Entspannung und nicht "guck dir jeden Menschen ganz genau an".
  • Gefällt mir 5
Dominus63
Geschrieben
Klamotten haben in der Sauna nichts zu suchen...meine Meinung
  • Gefällt mir 5
toosexy4u69
Geschrieben
Mal ehrlich.... wenn ich keine nackten Menschen sehen mag, gehe ich nicht in die Sauna..... Und ich kenne keine Sauna in meinem Umfeld wo ich mit Badekleidung rein darf. Übrigens habe ich Anhänger von FKK immer als SEHR tolerant empfunden. Da wird niemand komisch angeschaut, jeder ist so, wie er eben ist. Einer der Gründe, warum ich lieber in die Sauna gehe......
  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Hier gibt es Gott sei dank nur saunen wo in der Verordnung steht das man ausdrücklich textilfrei in die saunen darf. Das ist einfach wesentlich hygienischer 😊 und würde es auch nicht mögen wenn der Schweiß meine Badehose herunter läuft...

  • Gefällt mir 3
SensuousLover
Geschrieben
Also ich finde es auch furchtbar: Überall diese nackten Menschen! Pah! Sauna geht nur im Skioverall. Aber die Meisten kennen es von zuhause aus auch nicht besser: Die waren schon bei der Geburt nackt...
  • Gefällt mir 1
Laila227
Geschrieben
Also, wenn ich in der sauna bin, ist das für mich Entspannung pur und wie die nackten Menschen um mich herum aussehen, ob sie groß, klein dick, dünn, alt oder jung sind snd ist mir völig egal
  • Gefällt mir 4
Transhure
Geschrieben
...du findest es schlimm ,...wenn andere gegen bekleidung in der Sauna etwas haben....findest aber die Haltung deiner Kolegen i.O:....Zweierlei Mass ist wohl heutzutage Trumpf.......
  • Gefällt mir 2
Myraja
Geschrieben

Hier im Forum habe ich einmal gelesen das auch ,,spezielle" Textil-Saunen gibt.

Dort können Menschen hingehen, die aus für sich guten Gründen keine fremden, nackten Menschen sehen wollen und/oder sich nicht nackt zeigen wollen.

Ich kann daher kein wirkliches Problem erkennen.

  • Gefällt mir 1
kaaai
Geschrieben
schon aus Hygienischen Gründen geht man Nackt in eine Sauna. Natürlich vorher ordentlich geduscht, abgetrocknet und in der Sauna ein großes sauberes Handtuch unter legen. Keinen Schweiß auf das Holz!!! Wenn du dich genierst dich nackt zu zeigen hänge die ein Handtuch vor dein Teil
  • Gefällt mir 5
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich mag das auch nicht und möchte auch nicht unbedingt nackte Menschen sehen vorallem Männer nicht! Ich meide meist deshalb Saunen. Ich möchte auch nicht das jeder Hanz und Franz mich nackt sieht.
Ich_bins43
Geschrieben
Wenn Textilfrei dran steht , solte man dich auch dran halten. In vielen Ländern( so ziemlich alle Südlicher u Westlicher von Deutschland) ist es genau umgedreht, da wird man ungern nackt gesehen. Bzw,sogar verboten Nackt
Hemmungslos85
Geschrieben
In eine Sauna geht man ja nicht um sich dort aufzugeilen. Klamotten haben in einer Sauna nichts zu suchen. Wem das nicht passt, der muss halt in getrennte Saunen gehen und wenns das nicht gibt halt weg bleiben. Verstehe nicht wie sich manche da so anstellen. Selbst wenn man hinschaut, sieht man nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte, nur halt in anderer Form/Größe/Farbe. Und gewisse "Schönheitsfehler" nicht zeigen zu wollen, etwa Narben o.Ä. finde ich ebenfalls Schwachsinn, gehören schließlich zum Menschen dazu.
  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe mal für ein Jahr in einer Sauna bzw. im Saunenbereich eines Freizeitbades gearbeitet. Bei uns war das betreten der Saunen mit Badebekleidung untersagt. Handtuch war Pflicht. 

Es ist zum Einen hygienischer zum Anderen besteht bei der Erhitzung der Badebekleidung ein gewisses Risiko. Wenn diese z.b. neu ist, besteht die Gefahr Schadstoffe (welche bei der Herstellung verwendet werden) in die Sauna zu bringen.

Wer keine nackten Menschen mag, sollte eine Sauna tatsächlich einfach melden. Ähnlich wie ein Hundephobiker die Hundewiese.

  • Gefällt mir 4
Roger74001
Geschrieben
Textilsauna = Unhygienisch. - spätestens wenn man nach dem Saunagang mit den verschwitzen Klamotten ungeduscht in den Pool springt... Bäh.
  • Gefällt mir 4
Gegen-Gift
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb timwiese1986:

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. 

Was ich nur schlimm finde ist wenn andere sich aufregen wenn man mit Klamotten in die Sauna geht. 

Wie steht ihr dazu?

Wenn schon, dann sollte es nicht jeder für sich selbst entscheiden, sondern müsste feste Vorgabe sein. Ähnlich wie bei einem Frauentag.

Warum sollte es nicht auch einen Tag für Badebekleidung geben? - Es wäre dann die Voraussetzung die jeder für sich annehmen oder ablehnen könnte.

Beim FKK gibt es doch auch immer diese Missverständnisse. Der Eine traut sich nur noch nicht und der Andere unterstellt ihm gleich Voyeurismus.

weiche_haende
Geschrieben
Wenn du in Island in die Sauna gehst und nackt bist, wirst du nicht gerade freundlich angeschaut. Andere Länder, andere Sitten.
Scratchcat
Geschrieben
ist mir egal ob es wem aufregt wenn ich mit Textil in eine Sauna gehe hat man das zu akzeptieren. ich persönlich gehe in keine Sauna da ich dank meines Asthma das nicht vertrage. ansonsten wie gesagt mir egal wer wie was wann warum macht. Wenn mir bis dahin alle folgen konnten, gern geschehen.
×
×
  • Neu erstellen...