Jump to content

Sauna


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja so ein Schmarrn. Mit Textilien in die Dinge zu gehen. Nackt sein ist ein total befreiendes Gefühl und total normal.
Geschrieben
aber nur mal dazu ich mag auch kein nackt baden finde ich schon manchmal gruselig was man so zu sehen bekommt.
Geschrieben (bearbeitet)

also, ich denke mal Sauna hat nicht nur was mit Wärme sondern mit großer Hitze und Aufgüssen zu tun.........Und das im Wintermantel ?*****************************

bearbeitet von MOD-Mario
Ausdrucksweise
Geschrieben
Textilfreie Sauna? Welch dämlicher Behriff. Sauna ist per Se nackt und dass ist sich gut so..
Geschrieben
Es gibt öffentliche Räume- dazu gehören öffentliche Saunen - da ist es eben genau nicht egal, wie sich die Besucher individuell benehmen, weil sie meinen, keine Rücksicht auf eine bestimmte Tradition nehmen zu müssen. Allein schon diese Einstellung erzeugt bei mir klar Unmut und Antipathie. In Deutschland ist es allg. üblich textilfrei zu saunieren. Genauso daneben ist es, in anderen Ländern z.B Island wie zitiert,deren übliche Sitten zu ignorieren und dort nackt zu schwitzen. Letztlich richtet es sich danach, was, wo, auf welche Weise praktiziert wird.Man sollte es respektieren oder seine abweichende Vorliebe woanders unter Gleichgesinnten ausleben. Dann kommen auch alle miteinander besser klar.
Geschrieben
Wie bei den meisten Diskussionen hier gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Es gilt das Hausrecht des Betreibers. Dieser wird in D fast immer textilfrei vorschreiben, im Ausland oft Badebekleidung. Daran hat man sich zu halten, fertig.
Geschrieben
Das "Problem" haben wir doch vor Wochen ausreichend behandelt. In die Sauna geht man nackt, basta. Damit sollten wir das Thema als erledigt betrachten!!!!!!!!
Geschrieben
Hygienischer ist es sicher ohne Kleidung. Aber da ich nicht an bekleidete Sauna Besucher herantreten und an ihnen lecken möchte ist es mir egal. Ich liebe es nackt zu sein.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Laila227:

Echt jetzt ? Es gibt Saunen, wo die Leute mit Klamotten hingehen (ich meine, außer in USA) ?

ja, gesehen in Fulda. Jahr 2017

Geschrieben
In eine Sauna geht man nackig und zwar aus Gründen der Hygiene. In Badebekleidung staut sich der Schweiß. Pilze und Bakterien vermehren sich so schnell.
Geschrieben
Ich habe 7 Jahre eine Sauna geleitet...alle Gäste waren immer nackt!!!
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weiß , sollte man in der Sauna textilfrei sein ( außer das Saunatuch )

aber muss zugeben , das es mich schon stören würde , was es auch tut wenn Jemand mit Badehose in der Sauna ist ( was beim Fitnessstudio wo ich bin , des Öfteren  vorkommt ....  leider  )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es ist auf jeden Fall eine Frage der Hygiene! Außerdem ist es auch einfach zu heiß für Bekleidung in einer Saune, zumindest für mich. Auch kann der Körper so gar nicht richtig abschwitzen und das geht alles in die Klamotten, was es nur noch heißer macht!
Geschrieben
Kenne gar keine sauna mit Bekleidung..
Geschrieben
Ich verstehe nicht wieso man mit Badeklamotten in eine Sauna geht ... unmöglich so etwas. Will man keine Nackten sehen oder sind Nackte für mich unangenehm besuche ich halt keine Sauna
Geschrieben
Ich würde es eher als seltsam empfinden, bekleidete Menschen in einer Sauna anzutreffen 🤷‍♀️
Geschrieben

wenn man sich anderen menschen nicht nackt zeigen möchte, oder andere menschen nicht nackt sehen möchte, dann macht es natürlich ganz besonders viel sinn, ausgerechnet eine sauna aufzusuchen:crazy:

die menscheit verblödet tatsächlich immer mehr......

Geschrieben
Ich finde es eher befremdlich wenn ich in der Sauna angezogen sehe. Ja es stört mich komischerweise schon irgendwie 🤷‍♀️
charkterstarkefrau
Geschrieben
Jeglicher Art von Kleidung Mal in der Sauna nichts zu suchen.
Geschrieben

Mal abgesehen von hygienischen oder anderen Gründen.

Wir stellen in allen Bereichen unseres Lebens Regeln auf, damit ein friedliches und reibungsloses Zusammenleben gewährleistet sein soll.

Das Problem aber ist,  das immer mehr Menschen der Meinung sind diese Regeln brechen, beugen oder nach ihren Vorstellungen auslegen zu können.

Wenn in einer Sauna FKK vorgegeben ist, hat sich jeder daran zu halten oder darf eben nicht reingehen.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb charkterstarkefrau:

Jeglicher Art von Kleidung Mal in der Sauna nichts zu suchen.

Bei allem Respekt. Was für ein Käse. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das gemischte, nackerte Saunieren ist schon irgendwie ein deutsche Eigenart. Die Germanen sind da wirklich die Härtesten am Erdenball. 

Mir taugts eh, aber ich bin schon weit genug herum gekommen um zu wissen, dass das eben nicht überall der Fall ist. Somit habe ich durchaus Verständnis dafür wenn sich jemand nicht komplett ausziehen will in der Sauna. 

Ich denke mir, lieber eine Badehose als einen teutonischen Saunafeldwebel der ein Nacktheitsgebot kontrolliert und durchsetzen will. 

bearbeitet von JoChris
Ergänzung
Geschrieben
Badebekleidung ein NO-GO... ein einfaches Badetuch um Hüfte und/oder Oberkörper tut es auch... für "Beginner"! ;-) ...oder halt eine *Dark-Sauna* suchen... Marktlücke? *überleg... :-) ...
Geschrieben
@JoCris die Sauna ist in Finnlad geboren und weisst Du, niemand MUSS n die Sauna gehen, wenn es ihm kmisch vorkommt, für mich ist das ein Ort wunderbarster Entspannung und vor allen Dingen, dieser Kälte-Htze-Reiz ist irre gut für mich und nur das zählt, hey, Sauna und dann eiskaltes Taucbecken oder gar im Schnee kugeln, ein lebenselixier
×
×
  • Neu erstellen...