Jump to content

Sprachnachricht statt Anschreiben?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Deepbluesea:

Ja, nur wann hast Du zuletzt eine Telefonnummer hier ausgetauscht, wenn überhaupt🤔

Da pell ich mir ein Ei drauf! Mit freundlichen Grüßen

Vor vier Wochen! Guten Hunger! MfG 

Geschrieben

Das würde doch gleich wieder inflationär missbraucht von den Experten, die hier auch die Postfächer zupimmeln. Dann dürfen sich die Frauen auch noch das Onaniergejapse reinziehen.. :clapping:

Ich will die Grundidee ja nicht gleich verteufeln, aber z. B. als Erstnachricht auf gar keinen Fall. Vielleicht als Option nach 2- 3 klassichen Mailkontakten zum Zuschalten, dann kann man frei entscheiden nach dem Geschreibsel, ob man desjenigen Stimme hören will.

Geschrieben
es kann ich sofort nach hinten losgehen, weil Frau dann gleich hört, dass da nur 2 Gehirnzellen am Start sind. Oder Dialekt, den man nicht hören mag oder er total weibisch klingt etc. Sachlich betrachtet, würde ich das ablehnen, weil ich dann keine Nachricht mer unterscheiden kann, ohne hineinzuhören. Bei Text, kann ich schnell mal querlesen, wer derjenige nochmal war. Es gibt ja immerhin hier Mitglieder, die mit Nachricht überhäuft werden. Schwierig mit Audio files den Überblick zu behalten. Habe ich in WhatsApp & Co schon festgestellt. Inhaltlich ist auch immer viel zu viel bla bla dabei, statt auf den Punkt Gebrachtes. Auch das ist ein Nachteil. Verbraucht nur unnötig Zeit.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Irgendwann47:

Ich wäre auch dafür wenn es umsetzbar wäre...

Das dürfte kein Problem der Umsetzbarkeit sein, eine Videochatfunktion ist ja auch schon implementiert.

Die Problematik besteht im Gebrauch bzw. Missbrauch.

Geschrieben
Wäre mir etwas zu persönlich! Da kann dir dann ja jeder Spinner eine bescheuerte Sprachnachricht zusenden. Dann ist die Seite ganz schnell down und keiner wird sich hier noch anmelden!
Geschrieben
Ich finde die Idee und Vorstellung klasse 🤗 Ich hätte ja die Wahl.. ob mir von demjenigen das Profil d.h. Foto und Angaben gefallen und ich mir die Sprachnachricht anhören möchte oder ob nicht 🙉 und ggf es passt so weit..dann könnte man ja im späteren Verlauf.. auch mal wechseln zwischen schriftlich und akustisch 😏 so wie z.B. bei WhatsApp 🙄
Geschrieben
Ich brauch das nicht, ich fliege morgen lieber zum Mond.... 🤷‍♂️
Geschrieben
und ausserdem stellt doch die Stimme ein wichtiges Kriterium da oder nicht ? Also bei mir auf jeden Fall. Denn es gibt Stimmen die klingen wie Musik🎶😏 in meinen Ohren und andere tun mir förmlich weh 😥
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deepbluesea:

Yo Popinskis was denkt ihr darüber?

Ne lass mal ,dann wollen sie alle heute schon vorbeikommen :P

Geschrieben
Ich möchte das nicht. Lieber erst anschreiben und wenn es passt kann man gerne erstmal telefonieren. Ich möchte einige Beschimpfungen nicht hören, dann bleiben sie länger im Kopf.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rubenspussy666:

Schon oft drüber nachgedacht, es wäre perfekt

Und ich kann es wissen liebe Stimme😜😜

Geschrieben
Da könnte ja jmd meine Stimme aufnehmen und als seine "verkaufen". Also ich brauch das nicht auch noch. Bilderklau reicht.
Geschrieben

Ich möchte nicht von jedem vollgequatscht werden, nur weil er's kann oder mich genötigt sehen, Häkchen zu verteilen. Wenn's also nur um die Stimme geht reicht es doch einen individuellen Audiogruß im Profil hinterlegen zu können. Auf einer anderen Seite wird dieses Feature angeboten und ich finde es mitunter spannend da reinzuhören. Bekommt man tatsächlich ein ganz anderes Bild von besagten Userprofil.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rehauge:

Da ich ein sehr großer Stimmenfetischist bin würde ich die Umsetzung sehr begrüßen 😍

Ich kann dir nur zustimmen. Eine sexy Stimme macht interessanter. Und sorry da jetzt einigen vor den Kopf zu stoßen, piepsig wie bei police Academy oder rauchig wie ein aschenbecher sind für mich ein lustkiller. 

Generell gut, sollte gemacht werden. Kann mann oder Frau ja blockieren. Und ich würde für alle eine Bewertung ermöglichen. Kann poppen ja auch als fakecheck verwenden. Einfach ein x-beliebigen Satz nachsprechen lassen. Da würde das ein oder andere Profil hier raus fliegen. Mit dem abhören wird es schwierig. Lesen kann man fast überall. Hören nur wenn man alleine ist, oder Kopfhörer.  Sollte an Whatsapp angelehnt werden. Würde Poppen bereichern. 

Geschrieben

das wäre bestimmt lustig... ja ich wäre dafür. :smiley:

Geschrieben
Mich nervt das schon bei WA 🙄
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb mannimann666:

Kann poppen ja auch als fakecheck verwenden. Einfach ein x-beliebigen Satz nachsprechen lassen. Da würde das ein oder andere Profil hier raus fliegen. 

Wirklich? Ich glaube es nicht, denn wer nicht ehrlich sein will findet Wege, an sein/ihr Ziel zu kommen.

Der x-beliebige Satz könnte von einer x-beliebigen Person nachgesprochen werden und niemand könnte nachweisen, das es nicht der/die Profilbesitzer/in ist.

Nochmal zum Thema

Ich habe den Thread und alle hier erwähnten Möglichkeiten gelesen, für mich ist das alles unnötig und wer echtes Interesse an seinem Gegenüber/an der Stimme des Gegenübers hat, sollte sich dazu bequemen sein Handy zum telefonieren zu benutzen. Das kann so schwer nicht sein.

Immer mehr altbewährtes durch unnötigen Schnicki-Schnacki zu ersetzen, tut der Kommunikationsfähigkeit und dem Willen zu kommunizieren bestimmt nicht gut, siehe die unmöglichen Marotten, die die ,,seeehr schlauen und seeehr fleissigen" schon eingeschleppt haben und alle die dazu Applaus klatschen.👎🏻

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schoepfer:

Ich möchte einige Beschimpfungen nicht hören, dann bleiben sie länger im Kopf.

Schriftlich haben viele ja keine Hemmungen, zu beschimpfen - ob die das dann auch noch machen? Einige evtl. nicht. Dafür andere "Fetischisten" wiederum vermehrt?!? Man weiß es nicht. Jedenfalls schöner speicherbarer Beweis dann für eine Anzeige - hat ja auch dann was :clapping:

Fazit: Für mich - nein, danke :coffee_happy:

Geschrieben

Ich denke mal, Sprachnachrichten kann man sich doch gerne per Whatsapp senden oder einfach dann telefonieren, denn nur bei wirklichem Interesse möchte ich die Stimme meines Gegenüber hören.;)

Geschrieben

Ich bräuchte das nicht, wenn man die Stimme des Gegenüber hören möchte kann man telefonieren oder sich treffen....

 

Geschrieben
Die stimmliche Unterstreichung würde mancher Nachricht aus der Not der Interpretationsbedürftigkeit helfen und wäre daher sinnvoll. Es würde auch mehr Sprache übertragen werden, denn mal ganz ehrlich: jeder an den Tasten (insbesondere, wenn er diese Plattform so wie ich via Handy bedient) überlegt doch, wie das viele, das er sagen möchte, knapp genug, aber doch noch ausreichend aussagekräftig und schriftlichen Worten zusammenfasst. Aus einem wichtigen Grund bin ich aber dennoch strikter Gegner von Sprachnachrichten (leidprüfende Erfahrungen mit der jungen Generation, die dieses Medium gerne anwendet stützen diese Abneigung): Es führt zu einer Verelendung der Sprache. Die Ausdruckskraft einzelner Begriffe geht verloren, Satzbau und Grammatik verkommen, Groß- und Kleinschreibung verlieren ihre Bedeutung und selbst einfachste Höflichkeitsformen gehen unter. Lass mal jemanden, der regelmäßig Sprachnachrichten nutzt, ein paar Sätze schreiben und Du wirst das Ergebnis wenigstens dreimal lesen müssen, um es inhaltlich flüssig zu verstehen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Deepbluesea:

was wäre wenn ihr Sprachnachrichten über den Poppenserver schicken könntet?  

 Damit bekommt die Message eine Stimme. Was sich vielleicht langweilig liest hört sich mit Stimme vielleicht ganz putzig an.

Würde mich nicht interessieren..... Ich finde Sprachnachrichten generell eher nervig. Wenn mir jemand so was schickt, antworte ich trotzdem schreibend.

Wenn ich die Stimme hören möchte, telefoniere oder treffe ich mich.

×
×
  • Neu erstellen...