Jump to content

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich finde diesen aufruf wie viele andere auch eine gelungene sache, aber nicht jeder ist bei facebook, na ja ist ja auch in so einigen dingen nicht mit poppen zu vergleichen. das hier zu posten dürfte ja gegen keine regeln verstoßen.

ich werde mich dem anschließen, wer von euch macht auch mit?
dann postet bitte

....ich bin dabei....
kopie eines textes des initiators über facebook:

Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...
1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nu...r der, der Alleine und nicht Willens ist.
2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.

Danke für mehr als 40.000 in weniger als 24 Stunden^^.
Danke für 50.000 nur 45 Minuten später...

Zusagen (970.861)
Teilnahme unsicher (57.778)
Eingeladene Personen (4.208.752)
stand vom 23.2.11.45 uhr


Geschrieben

Schlimm, dass jetzt schon dieser Facebook-Mist hier rüber schwappt!
Mich nervt das nur.
Ihr schimpft alle auf die Ölmultis, aber Fakt ist doch, dass 3/4 des Benzinverkaufspreises Steuern sind. Also wenn der Preis um 4 Cent steigt, dann haben die "Multis" nur um 1 Cent an der Schraube gedreht. (Und was ist mit denen, die auf Arbeit müssen?)
Da könnte man besser dazu aufrufen, Finanzminister Schäuble aus dem Rolli zu schubsen - was sich nicht gehört.
Sinnvoller wäre es doch, eine Woche nicht zu rauchen. Da tut man gleich noch was für die Gesundheit.
Aber da hier nicht über Politik diskutiert werden soll, wird dieser Thread eh ziemlich schnell wieder gelöscht.


Geschrieben

Hallo zusammen...


ja das ist mal mal eine Idee... Ich warte schon lange drauf, dass wir " Bürger " mal zeigen wer die Macht hat...

Ich bin dabei... Bitte zeigt euch doch mal solidarisch, mit den Initiatoren dieser Aktion. Wir sind 80 Millionen und es kann doch wirklich nicht angehen, dass man uns immerwieder, immerweiter nur verarscht.

In diesem Sinne - Boykott


JB


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Emsgirl

allein aus der Tabaksteuer lässt sich das Kindergeld finanzieren.
Im Umkehrschluss: das ist der Grund, warum das rauchen nie verboten werden wird.

Übrigens: das gab es schon eimal. Erinnert sich noch wer an die Anti Shell Aktion


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

und wo macht das bitte einen unterschied, ob ich nun noch am 29.2. abends schnell volltanke, oder eben versuche bis zum 2.3. mit dem sprit zurechtzukommen

ist doch alles ein riesiger bullshit...aber passt ganz gut zu facebook


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...dann laufen wir halt alle!!!

Ist gesund für Mensch und Umwelt


Geschrieben

Gerade heute Morgen im Radio BN-Rhein-Sieg habe ich gehört, dass diese Aktion überhaupt nichts bringt, wenn man an diesem Tag nicht das Auto stehen lässt und auf andere Verkehrsmittel zurückgreift oder mal mit dem Fahrrad fährt.
Wenn man nämlich an diesem Tag doch das Auto nimmt um zur Arbeit zu kommen, dann tankt man entweder vor dem Termin oder kurz danach.
Jetzt mal ehrlich, was soll das schon bewirken?
Die Mineralölkonzerne haben bei den letzten Boykotte auch keine Einnahmensverluste eingefahren.
Es ist nur viel Geschrei um nix.


Geschrieben (bearbeitet)

JB1975,
klar sind wir 80 Mio. - aber nicht jeder hat ein Auto. Ich auch nicht. Sollen Taxen nicht tanken, was ist mit Krankenwagen? Was ist mit LKWs, was ist mit Bussen usw.
Ich gebe Mondkusss recht: Totaler Schwachsinn.
Ach ja, da wir schon beim Thema "Facebook" sind, hätte ich gern einen "Gefällt mir"-Knopp unter Mondkusss' Beitrag.

NeonLeon30,
klar, mein Freund läuft 42 km hin zur Arbeit und zurück zu auch. Und NEIN, da fahren keine Öffis hin, wir sind halt hier ziemlich dünn besiedelt kurz vor Ostfriesland.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wer den Sinn eines Boykotts nicht versteht, lässt es eben.

Was wohl die Geschichte gebracht hätte, wenn Staaten das Apartheidsregime in Südafrika nicht so konsequent (bei aller vorhandenen Inkonsequenz Einzelner Gewinngeier)mit Embargos belegt hätte und Verbraucher auf Produkte verzichtet hätten?

Klar, die Apfelsine krieg ich ja im Gemüseladen die Strasse weiter und mein Strom kommt ausse Steckdose und meinen Benzinverbrauch überdenke ich nicht mal und Fahrgemeinschaften nerven, weil der Mitfahrer pupsen könnte...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...dann laufen wir halt alle!!!

Ist gesund für Mensch und Umwelt





recht hast du, aber wenn ich zum arzt muss wie zb am donnerstag dann sind das zusammen 51 km...

wann soll ich da loslaufen, und ist bei dem arzt ne dusche denn ich werde stinkend und durchgeschwitzt da ankommen...

alles aht ein pro und contra...

ich fahre seit langem bewusst. ich überlege ob ich heute für eine kleinigkeit in den ort fahren muss oder ob nicht mein kühlschrank noch altrernativen bietet so das ich wenn ich eh termine habe dann auch einkaufen gehen kann..


inzwischen klappt das super, aber als ex berlinerin mit jedem kokolores vor der haustür war das anfangs nicht leicht....


danke martin...aber so ist das mit verständnis, manche sind zu sehr mit sich oder negativreden beschäftigt das sie es einfach nicht verstehen können das es eben zeigen soll wir können wenn wir wollen....


und die blöde bemerkungt zum thema krankenwagen usw, die war überflüssig!

niemand der normal zu denken in der lage ist boykotiert lebenswichtige soziale dienste, das ist auch nicht sinn des aufrufs... überigens hatte ich gebeten in 3 worten zu posten


ein nein hätte auch gereicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Wer den Sinn eines Boykotts nicht versteht, lässt es eben.

Was wohl die Geschichte gebracht hätte, wenn Staaten das Apartheidsregime in Südafrika nicht so konsequent (bei aller vorhandenen Inkonsequenz Einzelner Gewinngeier)mit Embargos belegt hätte und Verbraucher auf Produkte verzichtet hätten?

Klar, die Apfelsine krieg ich ja im Gemüseladen die Strasse weiter und mein Strom kommt ausse Steckdose und meinen Benzinverbrauch überdenke ich nicht mal und Fahrgemeinschaften nerven, weil der Mitfahrer pupsen könnte...


Klar, Verzicht bedeutet, dass ich dieses Produkt dauerhaft nicht konsumiere, aber doch nicht nur an 1 Tag!
Was sollte das bringen? Toll sind Fahrgemeinschaften oder halt die Fahrt zum Kleineinkauf mal mit dem Rad oder zu Fuss, aber nur an einem Tag nicht tanken???

@sexy
Nicht böse sein, aber du kannst nicht so ein Thema einstellen und dann erwarten, dass nicht darüber diskutiert wird.
Und selbst du führst in deinem letzten Post schon an, dass du nicht auf Dauer auf´s Auto verzichten kannst...Bsp. dein Arztbesuch. Wenn man so schon anfängt, dann sollte man ernsthaft überlegen so einen Thread zu eröffnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Freund hat ne Fahrgemeinschaft und ich fahre nur Öffis oder Fahrrad.
Ich verstehe ja wohl einen Boykott - aber man kann doch einen Tag nicht tanken nicht mit der Apartheitsbewegung vergleichen oder vielleicht noch mit der Unabhängigkeitsbewegung von Indien?
Fakt ist, dass das gar nichts bringt. Alles, was nur einen Tag ist, bringt gar nichts!
Und ich lasse mir garantiert nicht unterstellen, dass ich nicht über die Umwelt nachdenke. Ich gehöre zu den Personen, die die niedrigen Milch- und Fleischpreise boykottieren, aber nicht nur einen Tag lang.

Pussy,
hol mal n paar belegte Brote für die Rund hier; das wäre nett. Und wo du schonmal losgehst, wäre Cola nett.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was sollte das bringen? Toll sind Fahrgemeinschaften oder halt die Fahrt zum Kleineinkauf mal mit dem Rad oder zu Fuss, aber nur an einem Tag nicht tanken???




es soll ein zeichen setzen!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

nich aufregen emsi...länger als nen tag auf etwas zu verzichten hält der "durchschnittsdeutsche" eh nicht durch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es soll ein zeichen setzen!!!!


Für wen? Die Ölmultis lachen sich doch ins Fäustchen bei so viel Aufwand! Der Sprit wird dann einen
Tag vorher oder nachher getankt...wo steckt da der Sinn?


Geschrieben (bearbeitet)

Und den Tag davor und danach geht der Preis noch mal ein wenig hoch.
Unter einer Woche braucht man mit sowas gar nicht anfangen.


bearbeitet von Uriziel
Geschrieben

@Pussy
Gibt´s auch was kalorienärmeres im Sortiment?


Geschrieben

wer für den weg zur arbeit auf das auto angewiesen ist, (und das sind in ländlichen gegenden die meisten) der wird wohl kaum drumherumkommen einfach einen tag früher zu tanken

also was soll der hokuspokus wenn die tankstellen dafür am vortag mal schnell die doppelte kohle einstreichen

ich bleibe dabei : BULLSHIT


Geschrieben

Und den Tag davor und danach geht der Preis noch mal ein wenig hoch.
Unter einer Woche braucht man mit sowas gar nicht anfangen.



sie wollen ja auch nur ein zeichen setzen und nicht die ölmultis ruinieren...


Geschrieben

sie wollen ja auch nur ein zeichen setzen


früher gabs dafür diese "gegen was auch immer buttons"
heute gibts das fratzenbuch


×
×
  • Neu erstellen...