Jump to content

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich auch nicht. (Hab ja eh keine Karre.) Und ich werde dem Busfahrer, mit dem ich jeden Morgen das Vergnügen habe, auch sagen, er soll gefälligst nicht tanken.


Geschrieben

Ich hab am 01.03. frei und bleib da auch zu Hause.
Vielleicht fahre ich mit der Tram zum Sport...

Grüße


Geschrieben

Hallo zusammen, ich find es lustig das immer wieder solche Aktionen geplant werde! Jetzt mal ganz ehrlich welcher Mensch hier denkt wirklich das ein Tag nicht Tanken die multis stören würde?! Ein Tag bringt garnichts! Mal abgesehen davon das es auch nicht möglich ist. Denn wer beliefert unsere Kaufhäuser, Betriebe und so weiter? Und dann sind die Leute die sich hier so aufregen auch wieder die ersten die sich aufregen weil das Brot wieder 30 cent mehr kostet obwohl Sie mit schuld tragen!
Ich will das nicht für gut heißen was hier gerade passiert. Denn auch ich leide darunter. Ich habe jeden Monat 500 Euro Spritkosten weil ich meine Familie liebe und gerne dort bin. Aber wenn die Arbeit woanders ist dann ist das halt so. Und so geht es noch tausenden anderen. Das was hier verändert werden muss ist unser System! Es kann doch nicht sein das ein Berliner nach München fährt zum arbeiten und ein Münchener nach Berlin. Beide arbeiten genau das selbe! Wenn dieser irrsinn aufhört stört uns auch der Sprit nicht mehr!

LG Stefan


Geschrieben

Hab ich extra geschrieben, weil es soviele Menschen gibt, die immer noch der Meinung sind, daß sich die Tankstellenpächter am Sprit eine goldene Nase verdienen.
Dem ist eben nicht so




mein ex schwager finanzierte von seiner tanke ein haus, 3 autos, eine finca... noch fragen, was macht er was andere nicht auch tun?


Geschrieben

Ich auch nicht. (Hab ja eh keine Karre.) Und ich werde dem Busfahrer, mit dem ich jeden Morgen das Vergnügen habe, auch sagen, er soll gefälligst nicht tanken.




richtig...!!!


Geschrieben

Blondwitch,
es wurde aber auch schon erwähnt, dass ein Tankstellenpächter nicht vom Sprit leben kann, sondern von allem "drumrum" - also dem Shop und einer eventuell vorhandenen Waschanlage.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise am 1.3. relativ niedrig sein werden, von daher macht die Aktion für mich Sinn. Vielmehr sollte man weder unmittelbar vorher noch nachher tanken, sondern genau an diesem besagten Tag. Am besten sogar volltanken und versuchen, den erneuten Weg zur Zapfsäule zu verzögern, nach dem Motto Angebot bestimmt die Nachfrage.

Durch solche Aktionen hat man wenigstens etwas das Gefühl, ein Wörtchen mitzureden und nicht alles diktiert zu bekommen.
Es wär doch toll zu sehen, dass allein die Drohung nach einem Boykott Früchte trägt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nicht ficken, nicht tanken, was kommt als nächstes *harr
Der 01.03.2012 wird für einige ja ein echt dreckiger Tag.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise am 1.3. relativ niedrig sein werden, von daher macht die Aktion für mich Sinn.


Wie kommst du zu der Annahme, daß an diesem Tag die Preise relativ niedrig sein werden

Es ist doch toll zu sehen, dass allein die Drohung nach einem Boykott Früchte trägt.


Welche Früchte trägt denn dieser Boykottaufruf

Man sollte einfach sein Fahrverhalten ändern, ich komme mittlerweile mit einer Tankfüllung 6 Wochen lang aus.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Ölkonzerne wahrscheinlich auch von der Aktion mitkriegen und mit niedrigeren Preisen versuchen werden, die Nachfrage doch zu erhöhen. Es ist alles eine Frage der Kalkulation.


Ok hab den Satz mit den Früchten korrigiert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[QUOTE=emsgirl81;9174638]schon erwähnt, dass ein Tankstellenpächter nicht vom Sprit leben kann, sondern von allem "drumrum" - also dem Shop und einer eventuell vorhandenen Waschanlage. QUOTE]

ja eben, so wie das heute jeder machen muss..

mein fachgebiet ist fußpflege und permanente haarentfernung, aber ich biete auch nailart, maniküre, biokosmetik und krallen kürzen bei den hunden meiner kunden an, serviere latte macciato gern mit selbstgebackenen keksen oder kuchen..

man muss eben umsichtig denken und kundenbindung betreiben..


und der boykott bringt die konzerne schon zum nachdenken, denn wenn einmal über 100000 leute motiviert werden geht das auch wieder... und das setzt zeichen!!!


Geschrieben

Weil die Ölkonzerne wahrscheinlich auch von der Aktion mitkriegen und mit niedrigeren Preisen versuchen werden, doch die Nachfrage zu erhöhen.


Ich wette mit dir, daß die Preise am 1.3. nicht niedriger sein werden wie in den letzten Tagen!


Geschrieben

Ich wette mit dir, daß die Preise am 1.3. nicht niedriger sein werden wie in den letzten Tagen!




Was setzt du denn ein?


Geschrieben


und der boykott bringt die konzerne schon zum nachdenken, denn wenn einmal über 100000 leute motiviert werden geht das auch wieder... und das setzt zeichen!!!


Warten wir es ab! Letztes Jahr gab es diesen Aufruf ja auch schon und was hat sich seitdem verändert? Die Preise sind noch weiter in die Höhe gegangen!


Geschrieben

Schlimm, dass jetzt schon dieser Facebook-Mist hier rüber schwappt!
Mich nervt das nur.


Geschrieben

Die Bundesregierung hat bereits Gegenmaßnahmen wegen der zu befürchtenden Steuerausfälle ergriffen. Der 1.März wird dieses Jahr ausgesetzt, dafür hat der Februar 30 statt 29 Tage dieses Jahr.


Geschrieben

in den kneipen zahlt jeder für ein glas 0,2 liter gezapftes 1,20€ bis 1,50€ und an der tankstelle beschweren sie sich wenn ein liter 1,65€ kostet.


Geschrieben

Totaler Quatsch

Das Minus in den Kassen, holen die sich dann später wieder zurück und ja, ich verzichte lieber auf die Pendlerpauschale, wenn die Steuern um 50% auf den Benzinpreis gesenkt werden würden


Geschrieben (bearbeitet)

in den kneipen zahlt jeder für ein glas 0,2 liter gezapftes 1,20€ bis 1,50€ und an der tankstelle beschweren sie sich wenn ein liter 1,65€ kostet.


Wieso? Trinkst du 30-40Liter in der Woche? Respekt
Ach und übrigens, solche Schnapsgläser für Bier gibts hier garnicht.


bearbeitet von fluffy30
Geschrieben

nö trinke ich nicht, aber mit einer tankfüllung komme ich auch 3 wochen hin.


Geschrieben

Was setzt du denn ein?


Nix!
Wir sehen mal nach dem 1.3. wie "groß" der Erfolg war.

Letztes Jahr gab es diesen Aufruf ja auch schon und was hat sich seitdem verändert?


Diese Aufrufe gibt`s jährlich


Geschrieben

Ich denke diese Aktion würde nur Sinn machen, wenn an diesem Tag nicht gefahren würde, denn sonst ist es doch egal an welchem Tag ich tanke
Ähnliche Aktionen gab es schon mal mit Verkehrsfreien Sonntagen, das würde mehr Sinn machen

Meine Meinung


Geschrieben


Ähnliche Aktionen gab es schon mal mit Verkehrsfreien Sonntagen, das würde mehr Sinn machen



Wie jetzt? An Sonntagen keinen Sex mehr?

Oder meintest Du die Wiederbelebung der autofreien Sonntage?

Da wäre ich sogar dafür, wenn es damals nicht so umständlich gewesen war, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Ein Kollege hat diesen Schriftverkehr mal aufgehoben, offensichtlich waren da einige Behörden ziemlich überfordert...


Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...