Jump to content

Rat gesucht


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz Verrückte Idee, lieber TE. Red doch mal mit ihr, wie sehr es dich wurmt. Denn deine Gedanken solltest du mit ihr teilen. Dann zeigst du dich ihr gegenüber von einer sehr ehrlichen, offenen Seite. Mehr Rat geht nicht.
Geschrieben
Wenn du mal logisch zu denken anfängst,liegt doch die Antwort quasi auf der Hand...nur einen Rat,den kann ich dir nicht geben..
charkterstarkefrau
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Man ähm genau gesagt manche Frau übertreibt masslos finde ich.

Die Tante betrügt ihn um sein Geld, in dem sie ihn als zahlenden für viel zu viel benutzt, während sie auf der fau...,,kranken" Haut liegt und setzt ihn zudem psychisch unter Druck, daher ist es in meinen Augen richtig, wenn er die nicht alles wissen lässt und ganz, ganz schnell macht das er Land gewinnt!

Ihre Sicht wird hier nicht zu lesen sein und ich habe keinen Grund den TE anzuzweifeln.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und es ist nicht übertrieben sondern korrekt.

Geschrieben
Erstmal auf räumliche Trennung gehen und wenn's weiter schlecht läuft trennen. Achja und eine reiserücktrittsversicherung wäre zu empfehlen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb charkterstarkefrau:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und es ist nicht übertrieben sondern korrekt.

Wenn du mehr Argumente nicht hast, lass ich dich in deinem Glauben und denk mir meins dazu. Weiter mit DIR zu diskutieren wäre für mich nicht sinnvoll.

Geschrieben
Ich würde auch auf Abstand gegen ihre Loyalität und Eigenverantwortung mal testen und wenn das nix bringt, nimmt sie dich eh nur aus und das wird ewig so weiter gehen. Du musst die Zügel in die Hand nehmen und dir nicht auf der Nase rum tanzen lassen außer natürlich du stehst drauf :D aber glücklich wirst du dadurch nicht... Sry
Geschrieben
Wenn mir jemand so wenig vertraut dann, tut es mir leid, würde ich die Beziehung beenden. Sie kam auch schon vor dir wunderbar zurecht und du musst dein Leben nicht für die Opfern. Ihr habt eine Reise gebucht? Trotzdem kann man -auch zu 2- reisen, Mann muss es nicht. Wenn ich du wäre, würde ich mir umgehend eine eigene Wohnung suchen, da du ja in ihrer Wohnung bist und entweder gucken wie die Beziehung sich entwickelt oder schlussstrich machen. ( ich bin für die 2. Wahl) also ehrlich, ich hab meinen ex so rausgeschmissen. Lebte mehr bei mir als bei sich und er würde eher zu einer Plage statt Fels in der Brandung ... rumgemäre geht gar nicht! So wie du es hier beschreibst, in 9 Monaten ist die mehr an dein Geld interessiert als dich...
Geschrieben
Also alles ist scheisse an ihr, aber gut genug, dass du bei ihr wohnst ist sie? Dann jammer nicht über die Kosten. Ansonsten zieh aus und investiere DEIN Geld in DEINE WOHNUNG. Völlig daneben sich über seine Beziehung zu beschweren, hier einen Account zu haben, aber nichts an seinem Leben ändern. Mit sowas wie dir hab ich null Mitleid.
Geschrieben
Wenn alles so beschissen ist, dann pack doch deine Sachen und ziehe aus. Eine Reise, die erst im Oktober ist, lässt sich jetzt sicher noch ohne große Probleme stornieren.
Geschrieben
ich will nicht über einen von euch beiden urteilen. die story kenn ich ja nur von deiner seite. und sie sieht es aus ihrer perspektive. aber meiner meinung nach: wenn einer zu sehr leidet in der beziehung, sollte ein ernsthaftes gespräch geführt werden und die eckdaten für eine verbesserung festgelegt werden. sollte dies nicht funktionierem oder die absprachen nicht eingehalten werden. dann sollte sich der leidende part zu einer trennung durchringen. scheiß auf die stornogebühren, wenn du eh schon so viel investiert hast kommt es auf die paar euro auch nicht mehr drauf an.
Geschrieben
Vielleicht solltest du mal ein Gespräch suchen, offen über alles reden, auch was dich bedrückt. Gerade wegen dem Geld und was dich sonst noch unglücklich macht. Wirf ihr aber nicht vor das sie nicht mit dir schläft. Ich denke mal das ist eie Reaktion auf ähnliche Gedanken bezüglich Trennung oder nicht, wie du sie hast. Steckt euch eine klare linke und rechte Grenze ab und redet auch offen darüber, ob diese Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet ohne das sich jemand um 90 Grad verbiegt, beendet das Ganze, macht dann nämlich wirklich keinen Sinn.
Geschrieben
Mach den Sack zu in und ziehe aus. Wenn du hier die Krankheit der Partnerin als Gegenargument vorschiebst, geht das sowieso schief. Eine Beziehung auf Basis Mitleid funktioniert nicht. Wäge ab was dir wichtig ist: Dein Glück, Zufriedenheit und Ruhe, oder die bescheuerte Reise. Ich wüsste was ich machen würde.
Geschrieben

1. Ein klärendes Gespräch führen. Könntest du die finanzielle Verwaltung für sie übernehmen?

2. Lösungen suchen, sie muss ihr Verhalten ändern 

3. Ein Ultimatum stellen

 

 

Geschrieben
für mich hört sich das so an, dass sie dich in finanzieller Hinsicht einfach nur ausnutzt - was die reise angeht: wer hat unterschrieben? Du oder sie ? der, der unterschrieben hat kann/darf alles an der Reise ändern oder sie stornieren - und wenn du so was in Betracht ziehst je früher um so besser; wie ihr dann finanziell auseinanderkommt ist ne andere Sache, bei Fragen zu so was schick mir ne PN
Geschrieben

Ohne die von dir geschilderte Situation bewerten zu wollen...

Es gibt doch eigentlich nur drei Möglichkeiten.

Die Situation hinnehmen wie sie ist.

Miteinander reden und gemeinsam Lösungen finden.

Trennung

Welche dieser Möglichkeiten für dich in Frage kommt musst du ganz allein entscheiden.

Geschrieben
Setz die Alte vor die Tür bevor du völlig in der Abhängigkeit versunken bist. Mit deiner rosaroten Brille siehst du anscheinend nicht wie sie dich Stück für Stück aus deiner freien Welt zieht um dich in ihren hausgemachten Käfig zu sperren. Das ist keine Beziehung sondern ein Gefängnis, und jeden Tag bekommst du weniger Ausgang. Mit deinem letzten Satz beantwortest du dir die Frage übrigens selbst, also warum noch weiter Energien verbrennen?
Geschrieben
TE, Suche schleunigst dir eigene Wohnung! Habe bis vor 4 Wochen ähnliche Beziehung gehabt! Fast sechs Monate lang! Habe meine Wohnung und werde es immer behalten! Für keine Frau aufgeben! Entweder zieht Frau bei mir ein oder nada! Und wenn es dennoch nicht klappen sollte .... Bin ich aber auch Gentleman genug gemeinsam ihr eine neue Wohnung zu suchen! Was bei Frauen leider oft nicht der Fall ist das sie ladylike bleiben! Aber das lernst du auch noch!
Geschrieben
Vor einer Stunde hier beigetreten??? Nur um dies zu Fragen??? Ob uns da mal nicht jemand Rollen will und es sich nicht traut mit seinem normalen Profil zu fragen 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Das mag jetzt hart klingen, aber stell dir mal vor, du hättest einen schweren Autounfall, nach dem du im Koma liegst oder dabei sogar stirbst. Da müsste sie dann aucherst mal mit sich und ihrem Leben klar kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Rede vernünftig mal mit ihr darüber, mir kommt das ganze sogar bekannt vor. Nicht bei mir aber bei ner Freundin ist das ähnlich, vielleicht missversteht ihr euch da auch nur und müsst unbedingt mal reden. Kommt ja auch auf das Hobby an und wie du das Hobby selber findest :). Aber seit ca. 9 Monaten kennen und so schnell zusammen ziehen ist nie ne gute Wahl. Für mich ist genau das zusammenleben der 1. Knackpunkt jeder Beziehung.... wenn jeder eigene Wohnung hat und sich nur trifft oder mal Tage zusammen verbringt ist was komplett anderes als immer zusammen zu sein, da kann es oft schief laufen.
Geschrieben
...irgendwann hast du keine Eier mehr und sie lässt Dich am langen Arm verhungern...zieh die Notbremse solang du es noch kannst.
×
×
  • Neu erstellen...