Jump to content

Möchten manche Männer nicht die Wahrheit hören?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb commingsoon:

Oh Mann, das jetzt aber mal schwach. Auf einmal ist es egal, was sie schreibt. Fakt ist, sie hat nicht bewertet. Du und andere verstehen es so, weil ihr euch dadurch bewertet fühlt.

:smiley: Was ist schwach? Wenn sie den Kerlen schreibt, dass sie sich erst mit einem anderen trifft und je nachdem, wie das ausgeht, kriegen sie evtl. ein Date, dann verstehen das viele als wertend. Geschlechtsunabhängig. Daber ist es egal, wie sie das schreibt. Die Botschaft ist, erst er, dann du.

Gerade viele Frauen geben hier an, dass sie nicht das Gefühl haben möchten, eine von vielen zu sein.

Für dich wäre es bestimmt vollkommen egal, wenn dir der Kerl sagt, dass er sich erst noch mit 3 anderen Frauen treffen möchte und erst gucken möchte, wie das läuft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb commingsoon:

Defizite bei wem? Der die alte Frau mit dem Kopftuch erkennt oder die junge Frau?

Defizite bei jenen, die um erhellende Erklärungen derjenigen bitten, die die alte Frau mit Kopftuch sehen, sich aber lieber an die Erklärungen derjenigen halten, die nur die junge Frau sehen und all jene, die die alte Dame erblicken, als mit angeknackstem Ego ausgestattete Gestalten bezeichnen, die völlig verzweifelt auf der Suche nach einem schnellen Blick (auf Gemälde) sind und die es nicht wert seien, sich mit ihnen zu befassen, da etwas nicht mit ihnen stimmen müsse - denn immerhin sind ja nur, die die junge Frau erblicken, der Quell aller Freude und blablabla.

Bonuspunkte dafür, wenn diejenigen die Künstler sind, die das Bild überhaupt erst gezeichnet und somit ursächlich dafür verantwortlich waren, die verschiedenen Blickwinkel zu generieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

- tja,  ...

Diese... ich glaube Floskel nennt man das...  soll eine bestimmte Wirkung erzielen. Zieht bei mir nicht. Aber das wäre ein eigenes Thema.

Da du rhetorisch unglaublich gut geschult bist, hab ich die Befürchtung, dass du sie auch noch bewusst einsetzt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachsatz
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gnarlsey:

 Die Botschaft ist, erst er, dann du.

Nein, die Botschaft ist, er/sie fragte zuerst nach einem Date und daher findet dieses Treffen zuerst statt. Das ist keine Bewertung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb commingsoon:

Aber das wäre ein eigenes Thema.

Dann thematisiere es hier auch nicht. Oder soll das gerade als Argument für irgendwas herhalten? Zieht nicht...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Nein, die Botschaft ist, er/sie fragte zuerst nach einem Date und daher findet dieses Treffen zuerst statt. Das ist keine Bewertung.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es eine Bewertung ist, sondern, dass es was bewertendes an sich hat und viele das so auffassen.

Und wenn das erste Date hervorragend ist, wird der zweite kein Date bekommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

...Bonuspunkte dafür, wenn diejenigen die Künstler sind, die das Bild überhaupt erst gezeichnet und somit ursächlich dafür verantwortlich waren, die verschiedenen Blickwinkel zu generieren.

Du schweifst ab.

Also wenn du Anwalt wärest, würde ich dich nehmen.

Als Anwalt meine ich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es eine Bewertung ist, sondern, dass es was bewertendes an sich hat und viele das so auffassen.

Und wenn das erste Date hervorragend ist, wird der zweite kein Date bekommen.

Was eindeutig keine Bewertung ist muss man(n) auch nicht so auffassen.

Hmmm, das kommt auf die Einstellung der jeweils Beteiligten an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Was eindeutig keine Bewertung ist muss man(n) auch nicht so auffassen.

Hmmm, das kommt auf die Einstellung der jeweils Beteiligten an.

Selbstverständlich. Und wir müssen auch nicht so tun, als wenn das nur Männer betrifft.

In der Regel möchte niemand der zweite sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Nein, die Botschaft ist, er/sie fragte zuerst nach einem Date und daher findet dieses Treffen zuerst statt. Das ist keine Bewertung.

Eben genau das. 

Aber das können oder wollen einige hier einfach nicht verstehen. 

Sei's drum 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb commingsoon:

Du schweifst ab.

Abschweifen? Andernorts nennt man dies "präzisieren". Immerhin existiert in diesem Thread nur ein einziger Künstler, der dieses Werk gezeichnet hat, das zu mannigfaltiger Deutung einlädt. Von denen keine besser oder schlechter als die andere ist. Das behaupten zu wollen (was einige bereits getan haben, inklusive des Künstlers) - tja, das läßt noch weitere Defizite auftauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue_Skyla:

Eben genau das. 

Aber das können oder wollen einige hier einfach nicht verstehen. 

Sei's drum 😁

Genau, Es kommt eh drauf an, wie damit umgehst.

Du kannst dir denken, was für Weicheier, oder so was ähnliches. Oder du denkst mal drüber nach, wie du dich in der Situation fühlen würdest und bist evtl. nicht ganz so ehrlich und sagst einfach, dass du gerade keine Zeit hast.

Viele denken vielleicht auch, dass das nichts mit der zeitlichen Abfolge der Anfragen zu tun hat, sondern dich das Profil das anderen mehr anspricht...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gnarlsey:

... Und wenn das erste Date hervorragend ist, wird der zweite kein Date bekommen.

... und läuft es nicht, hat er seine Chance :$ und kann sich zudem sicher sein, dass sie nicht gleich jeden nimmt - ist doch auch was Wert, oder?

(wär er 1. und sie würde wegen einem späteren Kontakt ihm absagen, wär's eindeutig schlimmer!)

Hier beginnt ein Kontakt per PN oder Chat - erstmal recht sachlich - was draus wird, werden kann, weiß noch keiner :coffee_happy: Jungfrauen oder Jungmänner sind hier wohl eher nicht anzutreffen, schätze ich mal.

Also, mein Tipp: erstmal nicht alles so verbissen sehen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gnarlsey:

Genau, Es kommt eh drauf an, wie damit umgehst.

Du kannst dir denken, was für Weicheier, oder so was ähnliches. Oder du denkst mal drüber nach, wie du dich in der Situation fühlen würdest und bist evtl. nicht ganz so ehrlich und sagst einfach, dass du gerade keine Zeit hast.

Viele denken vielleicht auch, dass das nichts mit der zeitlichen Abfolge der Anfragen zu tun hat, sondern dich das Profil das anderen mehr anspricht...

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt, war auch ich bereits in dieser Situation und bin hervorragend damit klar gekommen, da ich Ehrlichkeit als ein deutlich höheres Gut schätze als "Takt"=Notlügen.

Das sehen ungefähr 90% der Menschen anscheinend anders und werden lieber belogen/vertröstet. 

Ich nehme sehr gerne Vorlieb mit den 10% die übrig bleiben - mit den anderen wäre ich im wahren Leben ohnehin nicht kompatibel. 

 

Alle stehen immer so auf Ehrlichkeit und direkt sein - bis man es man es dann tatsächlich ist... 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

als ich meine f+ hatte, waren auch sehr viele sauer, weil ich sie nicht nebenbei drangenommen hab.

Da war deine Situation aber ganz anders. Du hattest gefunden, die TE sondiert noch. An ihrer Stelle würde ich es auch niemanden auf die Nase binden sondern mir ein bisschen Zeit erbitten, sei es eine Woche.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Also, mein Tipp: erstmal nicht alles so verbissen sehen ;)

Das passt auch hier hervorragend:

vor 14 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Selbstverständlich. Und wir müssen auch nicht so tun, als wenn das nur Männer betrifft.

In der Regel möchte niemand der zweite sein.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Blue_Skyla:

da ich Ehrlichkeit als ein deutlich höheres Gut schätze als "Takt"=Notlügen

Und da beginnt der ursächliche Fehler in der Kommunikation: Taktgefühl mit (Not-)Lügen gleichsetzen zu wollen. Reines Schwarz-Weiß-Denken. Nur Entweder-Oder.

Und genau das ist nicht der Fall, die Welt (und die Kommunikation in ihr) läuft ein bißchen anders. Man kann taktvoll ehrlich sein. Man muß es eben nur wollen (und überhaupt erkennen, daß Takt angebracht sein könnte) und nicht gleich mit der Brechstange den Leuten eins über die Rübe ziehen und dies als Ehrlichkeit verkaufen zu wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie war das noch? "Du solltest bei deinen Angaben unbedingt lügen", oder so ähnlich. Die meisten wollen belogen werden.

Die können mich mal.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ist doch egal was sie schreibt, die Botschaft ist, ich treffe mich erst mal mit dem und wenn es nicht passt, dann treffe ich mich mit dir.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So ist das nun mal. 

Vermutlich wäre es aber klüger von ihr gewesen, wenn sie gleich klar gestellt hätte, dass sie sich die Männer erst ein mal anguckt und nicht direkt für einen Quickie auf der Café-Toilette zur Verfügung steht. Wie bei einem Casting halt.
Eine Frau, die jeden Tag einen anderen trifft und mit ihm Sex hat, wäre wohl auch nicht meine allererste Option. Hat nichts mit Moral zu tun, aber eben mit unterschiedlichen Vorstellungen. 

Früher™ war es normal, dass ein Mann der Frau eine Zeit lang den Hof machen musste und erst mal immer wieder abgewiesen wurde. Davon musste sich weder ein Mann entmutigen lassen noch konnte er mit Erfolg rechnen. Damals ;) 
Heute nervt er sie so lange, bis sie vielleicht irgendwann entnervt aufgibt, weil sie vielleicht glaubt, dann ihre Ruhe zu haben. Und wenn das nicht klappt, dann folgen unflätige Beschimpfungen der untersten Schublade. Wir Männer sind aber bei weitem nicht alles so. Und das gibt es aber auch andersherum.

Manche Männer reagieren offenbar zu sensibel darauf, wenn sie nicht gleich beim ersten "Hallo" zu ihrem Lebensmittelpunkt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Und da beginnt der ursächliche Fehler in der Kommunikation: Taktgefühl mit (Not-)Lügen gleichsetzen zu wollen. Reines Schwarz-Weiß-Denken. Nur Entweder-Oder.

Und genau das ist nicht der Fall, die Welt (und die Kommunikation in ihr) läuft ein bißchen anders. Man kann taktvoll ehrlich sein. Man muß es eben nur wollen (und überhaupt erkennen, daß Takt angebracht sein könnte) und nicht gleich mit der Brechstange den Leuten eins über die Rübe ziehen.

Na zum Glück hat die Welt dich und deine, hier zu bewundernden, takvollen Kommunikationsskills um den Idioten wie mir mal ordentlich die Meinung zu geigen - und die eigene als einzige Wahrheit aufzudrücken. Dann ist doch alles gut 😁😘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue_Skyla:

Alle stehen immer so auf Ehrlichkeit und direkt sein - bis man es man es dann tatsächlich ist... 

Ich würde mal behaupten, dass kommt immer auf die Thematik an, in der die Notlüge angesiedelt ist.

"Schatz, mit der neuen Brille siehst du echt scheiße aus." - "Ich hab doch gar keine neue Brille." - "Ich aber!"

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue_Skyla:

Das sehen ungefähr 90% der Menschen anscheinend anders und werden lieber belogen/vertröstet. 

Nicht unbedingt! Ich weiß nicht, wie das früher gehandhabt wurde, als noch Zeitungsannoncen aufgegeben wurde. 

Denke mal, Zuschriften erhalten, sortiert bzw. aussortiert, getroffen, einen nach dem anderen. Da wurde bestimmt nicht mit jedem Einzelnen die Reihenfolge diskutiert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So ist das nun mal. 

Vermutlich wäre es aber klüger von ihr gewesen, wenn sie gleich klar gestellt hätte, dass sie sich die Männer erst ein mal anguckt und nicht direkt für einen Quickie auf der Café-Toilette zur Verfügung steht. Wie bei einem Casting halt.
Eine Frau, die jeden Tag einen anderen trifft und mit ihm Sex hat, wäre wohl auch nicht meine allererste Option. Hat nichts mit Moral zu tun, aber eben mit unterschiedlichen Vorstellungen. 

Früher™ war es normal, dass ein Mann der Frau eine Zeit lang den Hof machen musste und erst mal immer wieder abgewiesen wurde. Davon musste sich weder ein Mann entmutigen lassen noch konnte er mit Erfolg rechnen. Damals ;) 
Heute nervt er sie so lange, bis sie vielleicht irgendwann entnervt aufgibt, weil sie vielleicht glaubt, dann ihre Ruhe zu haben. Und wenn das nicht klappt, dann folgen unflätige Beschimpfungen der untersten Schublade. Wir Männer sind aber bei weitem nicht alles so. Und das gibt es aber auch andersherum.

Manche Männer reagieren offenbar zu sensibel darauf, wenn sie nicht gleich beim ersten "Hallo" zu ihrem Lebensmittelpunkt werden. 

Hm, dass habe ich als gegeben vorausgesetzt aber natürlich: ein erstes Date mit mir bedeutet ein Getränk in der Öffentlichkeit und nicht mehr. 

Vermutlich ist es mein Fehler, dass ich diese Art von erstem Date als "eher die Norm" vorausgesetzt habe. Mea culpa! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Skyla:

Na zum Glück hat die Welt dich und deine, hier zu bewundernden, takvollen Kommunikationsskills um den Idioten wie mir mal ordentlich die Meinung zu Geigen - und die eigene als einzige Wahrheit aufzudrücken. 

Genau dieses Verhalten meine ich.

Da hapert es an kommunikativen Fähigkeiten. Und an der Einsicht, daß überhaupt ein Mangel besteht. Die Folge? Solche Threads, deren Antworten Dich gar nicht interessieren, da Du nur Zuspruch zu Deinem bereits getroffenen Weltbild haben willst, das leider einiges an Farbe vermissen läßt.

Ist aber nichts Ungewöhnliches hier.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Genau dieses Verhalten meine ich.

Da hapert es an kommunikativen Fähigkeiten. Und an der Einsicht, daß überhaupt ein Mangel besteht. Die Folge? Solche Threads, deren Antworten Dich gar nicht interessieren, da Du nur Zuspruch zu Deinem bereits getroffenen Weltbild haben willst, das leider einiges an Farbe vermissen läßt.

Ist aber nichts Ungewöhnliches hier.

Du hingegen gibst hier das leuchtende Beispiel für die Annahme anderer Sichtweisen und Weltbilder...

Aber mach dir nichts draus: ist nicht ungewöhnlich hier

😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...