Jump to content

Better safe than sorry


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also irgendwie ist die Threadaussage nicht ganz konform mit den Aussagen der Aidshilfe.

Neuerkrankungen steigen seit 2016 nicht.

Es werden mehr Späterkennungen gemeldet. Einige haben sich noch nie Testen lassen und daher steigen diese Zahlen. Neuansteckungen dagegen bleiben Stabil oder gehen sogar zurück. Was viel mit dem 90-90-90 Ziel zu tun hat.

86% der HIV-infizierten Menschen wissen von ihrer Infektion, 86 % davon erhalten eine Therapie, davon ist bei 93 % die Behandlung so gut wirksam, dass HIV nicht mehr nachweisbar und übertragbar ist

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorshammer59:

du meinst, dann lassen sich mögliche infektionen, von denen der betreffende selbst nichts weiß auch im gespräch diagnostizieren?

 

kati kenn´ ich jetzt seit fast 3 jahren - und nun?

ich meinte eher so was wie ne Beziehung
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Nur ein Dummy poppt ohne Gummi - Chlamydien, Pilze, bakterielle Vaginose, Feigwarzen (HPV) und anderen sexuell übertragenen Krankheiten hat jeder Frauenarzt täglich mit zu tun.

stimmt - nur sollte mann dann auch handschuhe und mundschutz benutzen, um nicht mit diesem ganzen infektiösem kodder in berührung zu kommen. macht  jeder der beruflich damit zu tun hat ja schließlich auch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mik3-Molly:

Warum Lecktücher, wenn es um den Geschlechtsakt geht? Was hat ein Lecktuch mit "Penis in Vagina" stecken zu tun? Richtig erkannt NICHTS!

Wo steht das es nur um Geschlechtsakt geht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

ich meinte eher so was wie ne Beziehung
 

Aha. Und in einer >Beziehung, also wenn man sich schon lange kennt und dann auch vielleicht noch Verlobt ist, dann gibt es die ganzen Krankheiten nicht mehr.

Oder lasst ihr euch beide mehrmals Testen um jedes Risko ausschliessen zu können ?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Souxxie:

Man denkt so, es sei nicht nötig, das zu erwähnen, ist es aber doch. Kondome müssen selbstverständlicher werden. Und dies insbesondere in der Altersgruppe ab 50. Gerade bei denen - uns - die wir doch die Anfänge von AIDS mitbekommen haben. Ganz zu schweigen, dass es auch andere sexuell übertagbare Krankheiten gibt.

 

Während die Zahl der Neuinfektionen mit dem HIV bei den Jüngeren wenigstens konstant bleibt, nimmt sie bei den Über-50-Jährigen jährlich um 2 Prozent zu. Für Jüngere ist der Gebrauch von Kondomen zum Glück selbstverständlicher geworden. Aber nur jeder zehnte Mann über 45 und auch nur jede dritte Frau über 45 verwendet laut jüngeren Studien regelmäßig Kondome.

Klar, ohne fühlt sich oft besser an. Noch dazu hat ein Mann - selbst des Öfteren erlebt - schon mal Erektionsprobleme mit Kondom oder kann nicht kommen. Außerdem bildet man sich nach dem 2.,3. Mal ja auch gern ein, man kenne sich. Als würde das was am Risiko ändern. Wohl kaum. Und gerade, wenn man sich über diese Seite kennenlernt, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal hoch, dass jeder auch noch weitere Kontakte hat. Das Risiko potenziert sich also.

 

"Die Zahl der Infizierten, die erst spät im Leben erfahren, dass sie womöglich seit Langem HIV-positiv sind, nimmt zu. Ein Problem, nicht nur, weil sie andere unwissentlich infizieren können, sondern auch, weil die Infektion unbehandelt schon Schäden am Immunsystem anrichtet. Je später das Virus im Körper entdeckt wird, desto weniger können moderne Therapien, die den Aids-Erreger zurückdrängen und den Ausbruch der Immunschwäche verzögern sollen, noch ausrichten. (Quelle: zeit online - Wissen - Gesundheit - 2017-09)

Also: Keine Ausreden, Gummi ist Pflicht!

Damit findest du ohne Kompromisse meine vollste Zustimmung! 

Geschrieben
Also: Keine Ausrede, kein Sex ohne Gesunheitserklärung 🤣
Geschrieben
Ja, du hast vollkommen Recht!!! Ich staune auch immer wieder darüber wie viele (in meinem Fall) Männer hier ohne unterwegs sind.. 😳 Echt unglaublich.. Was dann auch immer für ansagen kommen.. Ein Test reicht doch als Sicherheit. NEIN, tut er nicht !!! Erstens wegen in einem seriösen Test nicht alle Krankheiten gecheckt und zweitens ist der Test sobald man die Arztpraxis (und NUR DORT gibt ves wirklich seriöse Tests) verlässt nur noch für den Getesteten von Wert, aber für keinen Fremden mehr. Ohne Gummi ist einfach nur VERANTWORTUNGSLOS
Geschrieben
Puh... Na wenn ihr euch alle an eure Regeln haltet seit ihr ja alle gesund. 😏 Dann kann ja gar nix passieren wenn man mal ohne Schutz sich gerne hat.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lieben-Natur-Pur:

Aha. Und in einer >Beziehung, also wenn man sich schon lange kennt und dann auch vielleicht noch Verlobt ist, dann gibt es die ganzen Krankheiten nicht mehr.

Oder lasst ihr euch beide mehrmals Testen um jedes Risko ausschliessen zu können ?

naja meine Beziehungen gingen immer über sehr viele Jahre und da hat auch keiner fremd gefickt

und ja wir haben es dann ohne Gummi getrieben

 

btw

bei euch im Profil steht gleich am Anfang was von "Schlammschieben"
ich glaube, wir müssen uns über diese Thema nicht mehr miteinander unterhalten   ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

 Ein Test reicht doch als Sicherheit. NEIN, tut er nicht !!! Erstens wegen in einem seriösen Test nicht alle Krankheiten gecheckt und zweitens ist der Test sobald man die Arztpraxis (und NUR DORT gibt ves wirklich seriöse Tests) verlässt nur noch für den Getesteten von Wert, aber für keinen Fremden mehr. Ohne Gummi ist einfach nur VERANTWORTUNGSLOS

Nun ja, wofür einen Test. Laut einiger Aussagen braucht man den ja  nicht wenn man sich längerkennt und in einer Beziehung ist :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Thorshammer59:

stimmt - nur sollte mann dann auch handschuhe und mundschutz benutzen, um nicht mit diesem ganzen infektiösem kodder in berührung zu kommen. macht  jeder der beruflich damit zu tun hat ja schließlich auch!

Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber gewisse Vorsicht sollte halt sein. Handschuhe u. Mundschutz ist übertrieben. Z.B. GV mit Gummi aber oral ohne ist idiotisch. Lecktuch, Gummi sollte normal sein - und auf gewisse Praktiken verzichtet man halt ohne Test, dann hat man die größten Risiken eleminiert. Es wird vermutl. nie eine 100%-Sicherheit geben. Kein fingern und dann bei sich selber rumspielen. Die Ansteckungsgefahr ist für mich auch ein Grund warum ich ONS nicht mag. Latexfans haben mit ihren Ganzkörperkondomen da wohl gewisse Vorteile :) 
Test sind immer auch nur solange aussagekräftig solange man sich keinem Ansteckungsrisiko seitdem ausgesetzt hat. Und eine feste Beziehung wo beide sauber sind und die einzigen Geschlechtspartner ist kein Ansteckungsrisiko

bearbeitet von Arteras
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb geniesser_devot:

hoffe Ihr benutzt auch alle Lecktücher

Die Aussagen dazu sind leider unterschiedlich. Anders als bei der Deutschen AIDS-Hilfe heißt es auf **************************** "In der Scheidenflüssigkeit ist die Konzentration der HI-Viren geringer, weshalb Scheidenflüssigkeit im Mund als Ansteckungsrisiko (für HIV) praktisch ausgeschlossen werden kann. "
 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Dark-Soul:

naja meine Beziehungen gingen immer über sehr viele Jahre und da hat auch keiner fremd gefickt

und ja wir haben es dann ohne Gummi getrieben

 

 

Aha. Und du weisst natürlich zu 100% das deine Partner nie innerhalb ihrer Beziehung Fremdgefickt haben und dabei auf das Gummi verzichtet haben und dessen Partnerin auch immer Treu war und auch noch niemals ohne Gummi gefickt hat. 100 % Sicherheit hast du nur wenn du und deine Beziehung 100 % Monogam lebt und ihr euch vor dem ersten OHNE GUMMI Fick euch ausgiebig testen lasst. Alles andere ist Augenwischerei

bearbeitet von Lieben-Natur-Pur
Änderung
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arteras:

Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen

aber auf drosseln schon?

Geschrieben
Falsches Portal, da hier ja sowieso fast niemand fickt, zumindest liest man das ja öfters hier 🍹😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Souxxie:

Die Aussagen dazu sind leider unterschiedlich. Anders als bei der Deutschen AIDS-Hilfe heißt es auf ***********"In der Scheidenflüssigkeit ist die Konzentration der HI-Viren geringer, weshalb Scheidenflüssigkeit im Mund als Ansteckungsrisiko (für HIV) praktisch ausgeschlossen werden kann. "
 

Es gibt auch genügend Männer die während der Periode lecken.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Falsches Portal, da hier ja sowieso fast niemand fickt, zumindest liest man das ja öfters hier 🍹😎

falsch.

Nur der Großteil der Männer nicht :)

vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Es gibt auch genügend Männer die während der Periode lecken.

Das ist aber nicht der Normalzustand. Und wenig Frauen machen sowas überhaupt mit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lieben-Natur-Pur:

Aha. Und du weisst natürlich zu 100% das deine Partner nie innerhalb ihrer Beziehung Fremdgefickt haben und dabei auf das Gummi verzichtet haben und dessen Partnerin auch immer Treu war und auch noch niemals ohne Gummi gefickt hat. 100 % Sicherheit hast du nur wenn du und deine Beziehung 100 % Monogam lebt und ihr euch vor dem ersten OHNE GUMMI Fick euch ausgiebig testen lasst. Alles andere ist Augenwischerei

Eine Beziehung basiert Vertrauen.

Aber das macht keinen Sinn mit euch darüber weiter zu schreiben. Ist sicherlich fern eurer Vorstellung.

Schiebt ihr mal lieber weiter Schlamm, laut eurem Profil, und ich noch bissl Schnee vorm Haus ;)

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dark-Soul:

Eine Beziehung basiert Vertrauen.

Aber das macht keinen Sinn mit euch darüber weiter zu schreiben. Ist sicherlich fern eurer Vorstellung.

Schiebt ihr mal lieber weiter Schlamm, laut eurem Profil, und ich noch bissl Schnee vorm Haus ;)

 

 

Vertrauen ist gut. Kontrolle ist Besser.

Also ist es bei dir in Ordnung wenn du deinem Partner vertraust. Bei anderen die sich Jahrelang kennen ist das Vertaruen dann natürlich Dumm.

Frei nach Pipi Langstrumpf : Ich mache mir meinen Welt ................

Und das es natürlich auch noch andere Ansteckungsmöglichkeiten gibt, kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Einer deiner Partner oder eben einer deren Partner hat z.b. eine Bluttransfusion bekommen die verseucht war. Schon ist alles gar nicht mehr so klar. Und jetzt sage nicht, dann kann nicht passieren.  Kam öfter vor als einem lieb ist

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Souxxie:

Also: Keine Ausreden, Gummi ist Pflicht!

wenn man mit leuten rumfickt die krankheiten haben können, dann auf jeden fall.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lieben-Natur-Pur:

Vertrauen ist gut. Kontrolle ist Besser.

Also ist es bei dir in Ordnung wenn du deinem Partner vertraust. Bei anderen die sich Jahrelang kennen ist das Vertaruen dann natürlich Dumm.

Frei nach Pipi Langstrumpf : Ich mache mir meinen Welt ................

Und das es natürlich auch noch andere Ansteckungsmöglichkeiten gibt, kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Einer deiner Partner oder eben einer deren Partner hat z.b. eine Bluttransfusion bekommen die verseucht war. Schon ist alles gar nicht mehr so klar. Und jetzt sage nicht, dann kann nicht passieren.  Kam öfter vor als einem lieb ist

Wow mich würde da mal interessieren, wie viele Langzeitpaare auch Verheiratete auf dieser Welt einen Gummi nehmen. Ich denke mal, das sind wenige Prozente. Natürlich nur, wenn man monogam lebt und liebt.

So und nun ist das Thema für mich durch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lieben-Natur-Pur:

Nun ja, wofür einen Test. Laut einiger Aussagen braucht man den ja  nicht wenn man sich längerkennt und in einer Beziehung ist :joy:

Das meinte ich anders 😉 

Ich bin schon suuuuper oft hier von Männern angesprochen worden ich könne ruhig ohne Gummi mit ihnen Sex haben.. Sie hätten schließlich einen Test gemacht. 

Und DAS finde ich Quatsch 😉 

Geschrieben
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben Kondome zu benutzen. Dieses Oberlehrergeschwätz nervt einfach. Wenn Du für Dich entscheidest Kondome sind Pflicht dann such Dir Leute mit der gleichen Ansicht. Alle anderen können Dir egal sein, es geht Dich schlichtweg NICHTS an.
Geschrieben
Mir ist aufgefallen das immer weniger von der Jugend Gummis nutzen möchte lieber ohne egal ob fremd oder nicht hab jüngere Geschwister daher weiss ich das. Dazu muss ich sagen uch bestehe auf Gummis und egal ob mann oder Frau sollten immer welche dabei haben und egal welches Alter. Ist natürlich jedem selbst überlassen wer verantwortungslos mit der Gesundheit von sich und anderen spielt muss das mit sich selbst ausmachen. Hätte ich ein Date oder sonst was und die Frau möchte ohne Gummi wütde ich ablehnen und verzichten. Am ende sollen solle Leute aber nicht rum heulen wen die was haben und auch wens böse klingt irgendwie verdient dan.
×
×
  • Neu erstellen...