Jump to content

Polyamor und treu, geht das?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ob es wirklich um Liebe, zu anderen Frauen  geht...

Ich glaube es nicht.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich stimme dem ausdrücklich nicht zu.

Und ich bin der Meinung, unabhängig davon wie vielen Menschen man begegnet...es gibt trotzdem nur 2 oder 3, die wirklich gut, zu einem passen.

Ich rede nicht von "Zweckgemeinschaften", von denen es mehr als genug gibt und die ich niemals eingehen würde.

Aber gerade Männern reicht es ja oft, dass eine Vagina vorhanden ist, die immer verfügbar ist.

Und der "restliche Körper", kocht, putzt und wäscht...

Dann hast Du den Beitrag vielleicht gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Ich rede nicht von Zweckgemeinschaften oder dem Reduzieren von Frauen auf eine Vagina, sondern von der Bedeutung des Zeitpunkts und der näheren Umstände in denen man offen und bereit ist sich auf jemanden, den man zufällig irgendwie kennenlernt wirklich einzulassen. Wenn man diesbezüglich zu sich wirklich ehrlich ist und auf eine entsprechende Lebenserfahrung zurückblicken kann, stellt man schnell fest, dass es viele, oft nur flüchtige Begegnungen mit interessanten und eigentlich kompatiplen potentiellen Partnern gab, man selbst aber zu diesem Zeitpunkt, bedingt durch biographische Umstände, nicht bereit war dieses wirklich wahrzunehmen und überhaupt den Versuch zu unternehmen dieses Gegenüber wirklich kennenzulernen.

Das heißt für mich nicht, dass die tatsächliche Partnerwahl, die dann zu Zeiten getroffen wurde in denen man den Kopf dafür frei hatte, falsch gewesen sein muss, es wäre nur realistisch betrachtet nicht die einzige oder eine von nur zwei oder drei Möglichkeiten gewesen. Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass es für jeden eigentlich weit mehr wirklich kompatiple Partner gibt, als die meisten glauben möchten. Die Macht der peristatischen Umstände, von vielen "Schicksal" genannt wird da häufig unterschätzt...

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben
Nein. Das würde nur dann gehen, wenn alle mit der Mehrliebigkeit einverstanden sind.
Geschrieben

Koppschüttel...Trennen natürlich, auf Dauer kann sowas nicht gut gehen..

Geschrieben

wäre ich deine frau würde ich die beziehung beenden

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Dann hast Du den Beitrag vielleicht gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Ich rede nicht von Zweckgemeinschaften oder dem Reduzieren von Frauen auf eine Vagina, sondern von der Bedeutung des Zeitpunkts und der näheren Umstände in denen man offen und bereit ist sich auf jemanden, den man zufällig irgendwie kennenlernt wirklich einzulassen. Wenn man diesbezüglich zu sich wirklich ehrlich ist und auf eine entsprechende Lebenserfahrung zurückblicken kann, stellt man schnell fest, dass es viele, oft nur flüchtige Begegnungen mit interessanten und eigentlich kompatiplen potentiellen Partnern gab, man selbst aber zu diesem Zeitpunkt, bedingt durch biographische Umstände, nicht bereit war dieses wirklich wahrzunehmen und überhaupt den Versuch zu unternehmen dieses Gegenüber wirklich kennenzulernen.

Das heißt für mich nicht, dass die tatsächliche Partnerwahl, die dann zu Zeiten getroffen wurde in denen man den Kopf dafür frei hatte, falsch gewesen sein muss, es wäre nur realistisch betrachtet nicht die einzige oder eine von nur zwei oder drei Möglichkeiten gewesen. Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass es für jeden eigentlich weit mehr wirklich kompatiple Partner gibt, als die meisten glauben möchten. Die Macht der peristatischen Umstände, von vielen "Schicksal" genannt wird da häufig unterschätzt...

Wenn ich mit meinen Partner glücklich bin...dann mach ich mir bestimmt keine Gedanken darüber...was wäre gewesen wenn...denn es gibt ja tausend Gründe warum ich mit ihm zusammen bin...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kicksearcher:

 

 Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass es für jeden eigentlich weit mehr wirklich kompatiple Partner gibt, als die meisten glauben möchten. Die Macht der peristatischen Umstände, von vielen "Schicksal" genannt wird da häufig unterschätzt...

Und ich bleibe bei meiner Meinung. 

Mir reicht aber "Kompatibilität" allein auch nicht aus.

Ich gehe 0 Kompromisse mehr ein.

 Es muss alles passen, ansonsten bin ich gerne allein, aber nicht einsam. 

 

 

Geschrieben
Am 5.1.2019 at 09:35, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

dann lass es
ich lebt 15 Jahre in einer Polyamoren Beziehung, diese löste sich durch Tod und wegzug auf. Mein jetziger fester Partner möchte es nicht, unser kompromis sind Clubbesuche und Spielgefährten.
 

Polyamore bedeutet ja eben nicht fremdgehen, du bist dann nur ein feiger betrüger der fremdpoppen will

Geschrieben
Am 5.1.2019 at 09:35, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Mach es weiter. Sie muß es nicht wissen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fluh:

Mach es weiter. Sie muß es nicht wissen.

Nur so ein kleiner Tipp:

Wir Frauen sehen es an eurem Sonnengeflecht, ob ihr Untreu wart. Nur Frauen, die voller Selbstzweifel sind, werden das vielleicht übersehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2019 at 13:41, schrieb govinda763:

Nein das geht nicht, polyamor und treu ist wie der Teufel und Weihwasser

Sorry, völliger Unfug. Polyamor ist nicht Polyfuckaround. Beispielsweise die Partner einer polyamoren Triade werden genauso treu oder untreu sein, wie die Partner einer heteronormativen monogamen Beziehung.

@TE:

Wahrscheinlich meinst Du eher Polyfuckaround. Dann ist die Antwort einfach, laß es oder trenne Dich und lebe als Single, der nichts anbrennen läßt (ganz wertungsfrei gesagt).

Wenn Du aber wirklich von Polyamorie sprichtst, dann fange damit gar nicht erst an, d.h. öffne Dich erst gar nicht für die Möglichkeit einer weiteren gleichwertigen Liebe. Denn wenn Deine Frau offenbar eine "Mono" ist, eine hinzu kommende Partnerin wahrscheinlich ebenso eine "Mono" sein würde, dann hast Du ein echtes Problem. Eine Triade, in welcher Form auch immer, zu leben würde dann zu zwei unglücklichen Frauen und einen ziemlich gestressten Mann führen. Und Du würdest Dich möglicherweise mental aufreiben mit der Frage, welche der beiden gleichwertigen Lieben Du nun wählen sollst, damit im Ergebnis anstatt 2 unglücklichen Frauen nur eine unglücklich (was aber aufgrund der Trennung "heilbar" ist) ist.

Triaden funktionieren nur, wenn alle drei Partner zumindest latent "poly" sind. Bei Dir scheitert das ja schon wegen der "Mono"-Veranlagung Deiner Frau.

 

Am 5.1.2019 at 14:27, schrieb Marie-Anne:

Aber gerade Männern reicht es ja oft, dass eine Vagina vorhanden ist, die immer verfügbar ist.

Mir scheint, dass Du mal die Auswahl der Männer in Deinem Umfeld gründlich überdenken solltest, wenn das ein ernstlicher Kommentar sein soll und nicht nur Genderbashing.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Frage und Post nicht ganz. 

Polyamorie funktioniert nur, wenn entweder beide so sind oder es für den nicht ployamorösen Partner kein Problem darstellt. Dann ist man treu. Wir gehen in Swingerclubs und haben auch so Sex mit anderen Paaren, führen aber eine feste Beziehung und sind treu. 

Wenn deine Frau nicht mit deinem Verlangen zurecht kommt, solltest du dieses unterdrücken oder dich von ihr trennen. Du musst für dich entscheiden, was für dich wichtiger ist. Der Sex mit anderen/weiteren Frauen oder deine Ehe. 

Du solltest niemals von ihr verlangen, dass sie dir Freigänge erlaubt, wenn sie nicht damit einverstanden ist. Sie würde immens darunter leiden. 

Von Fremdgehen halte ich überhaupt nichts. Tu nichts, was sie nicht möchte. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Crescent:

Wir gehen in Swingerclubs und haben auch so Sex mit anderen Paaren, führen aber eine feste Beziehung und sind treu.

Das hat allerdings rein gar nichts mit Polyamorie zu tun, sondern ist Promiskuität. Und den Begriff der Treue habt Ihr auf die Liebe und Bindung zueinander "beschränkt", also Sex daraus ausgeschlossen.

Allerdings verstehen insbesondere "Monos" unter Treue insbesondere sexuelle Treue.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Und den Begriff der Treue habt Ihr auf die Liebe und Bindung zueinander "beschränkt", also Sex daraus ausgeschlossen

Jein. Lediglich Sex, den wir GEMEINSAM mit anderen genießen. Einzeltreffen mit Sex ist tabu, oder dass wir in einem Club sind und nur einer Sex hat. Alles nur gemeinsam. 

Okay, mag sein, dass ich das durcheinander brachte, danke für den Hinweis. 

Aber ich denke den Rest kann man so stehen lassen, bezüglich der Frau die nicht Polyamorie leben möchte. 

vor einer Stunde, schrieb sexy_aischa:

Nur so ein kleiner Tipp:

Wir Frauen sehen es an eurem Sonnengeflecht, ob ihr Untreu wart. Nur Frauen, die voller Selbstzweifel sind, werden das vielleicht übersehen.

Früher oder später kommt alles raus! Da stimme ich dir zu! 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Crescent:

Früher oder später kommt alles raus! Da stimme ich dir zu! 

Na, ist eigentlich ganz einfach:

Unser Bewusstsein nimmt nur das wahr, was uns in den Kram passt. Also eben auch die Hoffnung, dass er wirklich nur pokern war.

Unser Unterbewusstsein nimmt alle Signale des Partners wahr. Es mag sein, dass er aktiv lügen gelernt hat. Seine Augen, seine Mimik, aber der restliche Körper schreit die "Schuld" förmlich heraus und das kann ein Mensch eben nicht kontrollieren.

Je nachdem wie sehr Frau ihren Gefühlen vertraut, wird sie entweder ein entsprechendes, warnendes "Gefühl" haben oder sogar etwas "sehen". Die Trefferquote beim Unterbewusstsein liegt bei gut 98%. Klar, kann man es nicht sofort "beweisen" aber das Gefühl ist dann da. Und ich habe halt gelernt, der Analyse meines Unterbewusstseins zu vertrauen, da das Bewusstsein, extrem schlechte Analysen - weit unter 10% liefert.

Ich habe das jetzt für mich seit 39 Jahren beobachtet und analysiert. Wenn jemand der Meinung ist, dass das Einbildung ist, würde ich gerne seine Argumente lesen. Ich brauche mittlerweile nur noch einen Blick und ich bin im Bilde. Und bisher lag ich immer richtig.

Hat also nichts mit Magie oder Hexerei zu tun, aber das Unterbewusstsein scheint es zu lieben, Bilder "einzublenden".

Bei mir ist es eben das Sonnengeflecht. Bei anderen vielleicht ein rosa Elefant, was weiss ich.

Geschrieben

Was hier für fragen gepostet werden.. schlimmer als im Kindergarten.. und dort ist es normal das fragen ohne Sinn gestellt werden. 

Aber schon amüsant was hier gepostet wird.  Ist die Frau hier auch online?

Aber mal im Ernst, muss das sein? Wenn ja in den USA gibt es solche Völker wo du das gern ausleben kannst.. ganz legal.. gute Reise.. Smile 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Smoothy88:

Was hier für fragen gepostet werden.. schlimmer als im Kindergarten.. und dort ist es normal das fragen ohne Sinn gestellt werden.

Im Kindergarten hat jede Frage eines Kindes einen Sinn, sowas nennt man lernen, Erfahrungen sammeln... ;)

Bei Erwachsenden dürfte/könnte es etwas anders sein, wobei sich mir auch hier verschiedene Fragen stellen. Zum Beispiel ob das vom TE beschriebene wirklich als polyamor also mehrere Personen liebend gemeint ist, oder sich "nur" auf das sexuelle bezieht. Zumindest erscheint mir das Profil dazu etwas widersprüchlich. Aber vielleicht verstehe ich es auch nur nicht weil ich mir nicht jeden Beitrag durchgelesen habe.

Im Fazit kann ich mich aber den meisten gelesenen Meinungen anschließen, er sollte das nicht im Forum klären sondern mit seiner Frau.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

 

Mir scheint, dass Du mal die Auswahl der Männer in Deinem Umfeld gründlich überdenken solltest, wenn das ein ernstlicher Kommentar sein soll und nicht nur Genderbashing.

Die Männer in meinem beruflichen Umfeld, kann ich mir  leider nicht aussuchen.

Ich habe nicht von mir persönlich gesprochen. 

Und natürlich, war es etwas übertrieben, aber es gibt solche Männer.

Deine "Entrüstung" kannst du dir daher sparen.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Bei mir ist es eben das Sonnengeflecht. Bei anderen vielleicht ein rosa Elefant, was weiss ich.

Okay, nun hast du mich endgültig am Haken. 

Ich würde mich freuen, du würdest mir per PN mehr dazu erzählen. 

Geschrieben

 

vor 43 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Seine Augen, seine Mimik, aber der restliche Körper schreit die "Schuld" förmlich heraus und das kann ein Mensch eben nicht kontrollieren.

Sorry, die Male, die es mir passierte, hatte ich nie ein Schuldgefühl. Es war ein Erlebnis, das ganz und gar meines (mit der entsprechenden Person) war. Keines davon ist jemals ohne mein bewusstes Erzählen herausgekommen. Es gibt im übrigen Menschen, deren Liebe zum Partner nicht unter solchen Erlebnissen leidet und denen auch ein aufmerksamer Partner niemals ansehen wird, dass er Sex mit einer anderen Person hatte.

Und es gibt genügend Gegenbeispiele, die deine Theorie widerlegen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Die Männer in meinem beruflichen Umfeld, kann ich mir  leider nicht aussuchen.

In Deinem beruflichen Umfeld sind Männer, welche Frauen auf die Vagina reduzieren? In meinem beruflichen Umfeld ist mir so etwas bislang noch nicht unter gekommen.

Entrüsten tun mich ganz andere Dinge, ich lasse nur ungern pauschale Vorurteile, zudem unzutreffend, unwidersprochen stehen, eine Charakterschwäche meinerseits (Insider)  B|:stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

 

Sorry, die Male, die es mir passierte, hatte ich nie ein Schuldgefühl. Es war ein Erlebnis, das ganz und gar meines (mit der entsprechenden Person) war. Keines davon ist jemals ohne mein bewusstes Erzählen herausgekommen. Es gibt im übrigen Menschen, deren Liebe zum Partner nicht unter solchen Erlebnissen leidet und denen auch ein aufmerksamer Partner niemals ansehen wird, dass er Sex mit einer anderen Person hatte.

Und es gibt genügend Gegenbeispiele, die deine Theorie widerlegen.

 

Na gut, es kann natürlich sein, dass es viele Frauen gibt, bei denen das funktioniert. Zur Theorie:

Das sollten wir vielleicht mal testen. Einfach mal so, meinetwegen im Cafe´ :

Du erzählst mir ne "wahre" Begebenheit und ich sage dir, wie ich das einschätze.

Wenn Du es schaffst mich zu widerlegen, nehme ich das öffentlich zurück. Ehrenwort.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Wenn Du es schaffst mich zu widerlegen, nehme ich das öffentlich zurück. Ehrenwort.

Du, es ging hier nicht darum, deine persönliche Allwissenheit infrage zu stellen. Du bist bestimmt ganz hervorragend und bar jeder Fehlleistung. Ich beschrieb allerdings den Alltag jenseits deines persönlichen, ganz individuellen Allwissenheitskosmos. Und der sieht eben anders aus.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Du, es ging hier nicht darum, deine persönliche Allwissenheit infrage zu stellen. Du bist bestimmt ganz hervorragend und bar jeder Fehlleistung. Ich beschrieb allerdings den Alltag jenseits deines persönlichen, ganz individuellen Allwissenheitskosmos. Und der sieht eben anders aus.

Den Allwissenheitskosmos wie Du ihn nennst, kann ich aber nur verlassen, wenn ich die Möglichkeit habe, mich mit "normalen Sterblichen" auseinander zu setzen. Also nicht ausweichen, sondern Flagge zeigen. Was sollen die anderen "Sterblichen" sonst von dir denken? ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb sexy_aischa:

Das sollten wir vielleicht mal testen. Einfach mal so, meinetwegen im Cafe´. Du erzählst mir ne "wahre" Begebenheit und ich sage dir, wie ich das einschätze. Wenn Du es schaffst mich zu widerlegen, nehme ich das öffentlich zurück. Ehrenwort.

Also ich würde mich darauf einlassen, nicht jedoch als Wette um einen öffentlichen Widerruf, sondern um die Zeche (ich verputze neben dem Kaffee mindestens 2 Stück Sachertorte B| )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...polyamory, offene Ehe oder sapiosexuell...lauter schöne neue Worte für so einfache Dinge wie, ich habe gerne ab und zu sex mit anderen (und bin dabei emotional) oder liebe schlaue Menschen. 

wenn du tatsächlich hier mit deiner Frau am Start bist (und sie das nicht nur macht um dich happy zu machen), dann genieß hier doch die unendliche Vielfalt unglaublich schöner Mädels und beglücke sie mit deiner Liebe (und mehr)

ansonsten klingt das so ein bisschen nach Absolution heischend

×
×
  • Neu erstellen...