Jump to content

Polyamor und treu, geht das?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du deine Frau wirklich liebst...dann lass es...denn du wirst sie durch dein tun nur verletzen....und dann frag dich selbst...ob es das Wert ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. 

Ist das nicht bei den meisten Paaren so, dass Männer EHER so veranlagt sind...?

Oder willst du nur einen Freifahrtschein, für "fremde Haut"...also einfach nur Sex mit anderen Frauen?

Das hat meiner Meinung nach, nämlich nicht wirklich etwas mit Polyamorie zu tun...

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Fakt ist, dass die meisten Menschen in ihrem Leben ca. 100 Menschen begegnen mit denen sie eine glückliche, erfüllte Langzeitbeziehung führen könnten. 

FAKT?!!!

Wer behauptet das.

Ist das irgendwie wissenschaftlich belegt?

Ich glaube, dass einem, mit viel Glück, nur 2-3 Menschen im Leben begegnen, mit denen man eine GLÜCKLICHE  Langzeitbeziehung führen kann.

Deswegen sollte man wissen, was man hat und diese nicht leichtfertig, nur weil man(n) mal fremde Haut spüren will, diese auf's Spiel setzen.

Geschrieben
Du hast dich für sie endschieden dann muss du auch mit den Konsequenzen leben
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ibse544:

Falsche Frau dafür 😜

Warum falsche Frau...? Siehst du es gerne wenn andere Männer über deine Frau rutschen...und wieviel Spaß sie dabei hat...? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Marie-Anne:

FAKT?!!!

Wer behauptet das.

Ist das irgendwie wissenschaftlich belegt?

Ich glaube, dass einem, mit viel Glück, nur 2-3 Menschen im Leben begegnen, mit denen man eine GLÜCKLICHE  Langzeitbeziehung führen kann.

Deswegen sollte man wissen, was man hat und diese nicht leichtfertig, nur weil man(n) mal fremde Haut spüren will, diese auf's Spiel setzen.

Naja, kommt vielleicht auch drauf an wieviele Menschen man kennenlernt, ob es 2-3 oder mehr sind, die für einen in Frage gekommen wären, was glückliche Langzeitbeziehung angeht...

Nur das Prinzip von dem ich geschrieben habe, bleibt von der absoluten Zahl unberührt, deshalb solltest Du Dich nicht an der Zahl 100 stoßen, sondern meinen Beitarg vielleicht zu Ende lesen....

Geschrieben
deine Frau nicht verletzen und nur das machen, was euch beide glücklich macht
Geschrieben
Du musst dir nur eine Frage stellen: "Willst du dein Leben, was du nur EINMAL hast, für jemand anderen Aufgeben, um diesen Glücklich zu machen?" Wenn du darauf eine Antwort hast, dann hast du auch die Antwort auf alle anderen Fragen. Und lasst dir nicht von anderen was über Egoismus einreden und so ein Blödsinn. Es ist dein Leben und davon hast du nur eines. Und so wie die andere Person in deinem Umfeld ein glückliches, erfülltes Leben haben möchte, steht es dir auch zu. Also wenn deine Wünsche und Verlangen dich glücklich machen aber dienen Partner nicht, dann bleibt dir nur ein Weg. Aber wie gesagt, beantworte dir die Frage und du hast die Antwort.
Geschrieben
Obwohl ich es total ok finde wenn der Partner immer wieder was mit anderen macht. ....ginge mir das zu weit. Das ist für mich ein Trennungsgrund.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Da Du die anderen Menschen auch lieben und nicht nur Sex mit ihnen haben willst, würde ich mich lieber trennen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Nein das geht nicht, polyamor und treu ist wie der Teufel und Weihwasser

Geschrieben
Scheiden lassen oder akzeptieren.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb play_and_fun:

Warum falsche Frau...? Siehst du es gerne wenn andere Männer über deine Frau rutschen...und wieviel Spaß sie dabei hat...? 

Kannst auch sagen falscher Mann 😉 wenn ein Partner unbedingt was will was der andere nicht möchte 🙈 dann stimmt in der Beziehung irgendwie was nicht oder?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Da Du die anderen Menschen auch lieben und nicht nur Sex mit ihnen haben willst, würde ich mich lieber trennen.

Ob es wirklich um Liebe, zu anderen Frauen  geht...

Ich glaube es nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Naja, kommt vielleicht auch drauf an wieviele Menschen man kennenlernt, ob es 2-3 oder mehr sind, die für einen in Frage gekommen wären, was glückliche Langzeitbeziehung angeht...

Nur das Prinzip von dem ich geschrieben habe, bleibt von der absoluten Zahl unberührt, deshalb solltest Du Dich nicht an der Zahl 100 stoßen, sondern meinen Beitarg vielleicht zu Ende lesen....

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich stimme dem ausdrücklich nicht zu.

Und ich bin der Meinung, unabhängig davon wie vielen Menschen man begegnet...es gibt trotzdem nur 2 oder 3, die wirklich gut, zu einem passen.

Ich rede nicht von "Zweckgemeinschaften", von denen es mehr als genug gibt und die ich niemals eingehen würde.

Aber gerade Männern reicht es ja oft, dass eine Vagina vorhanden ist, die immer verfügbar ist.

Und der "restliche Körper", kocht, putzt und wäscht...

Geschrieben
Wenn du polyamor veranlagt bist und deine Frau nicht, sie vielleicht damit sogar große Probleme hat, dann hilft auch kein Gespräch und nur die Trennung. Hat sie aber kein Problem, dann lass doch die Beziehung als offene Ehe laufen und alles bleibt so wie es ist.
Geschrieben
Entweder Du entsprichst dem was dein Partner nicht möchte oder Du trennst dich, ein Mittelweg wird über kurz oder lang tränen bringen.
Geschrieben
Etweder deine Frau oder andere beides geht ja nicht entscheide was dor wichtiger ist und lebe mit den Konsequenzen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb paar5050JÜL:

Polyamor und treu, geht das?
Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Zur Eingangsfrage: Ja natürlich geht das. Es gibt polyamore Menschen, die monogam leben, genauso wie es Bisexuelle gibt, die in einer monogamen Beziehung leben. Nur weil man offen für Vieles ist, heißt das nicht zwingend, dass man vielfältige Beziehungen auch sexuell ausleben muss.

Polyamory legt den Schwerpunkt auf die Liebe als Gefühl. Das heißt also erst einmal nur, dass man mehrere Menschen lieben kann. Daraus folgt nicht zwangsweise, dass man mit all diesen Menschen weitere (zur ersten Beziehung) gleichwertige Liebensbeziehungen führt und auch mit ihnen Sex hat - insbesondere dann nicht, wenn die Partnerin dies nicht möchte. Denn das ist ja eine Voraussetzung aus dem weiterentwickelten polyamoren Gedanken: dass man offen und ehrlich mit allen Beteiligten ist. Ich für meinen Teil denke: Wer liebt, verletzt den anderen nicht vorsätzlich, geht also nicht gegen den Willen der Partnerin weitere Beziehungen ein.

Wie in allen "Zwickmühlen" empfehle ich eine Bewertung aller Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Lösungswege. Wenn du lediglich andere Menschen (zusätzlich) lieben willst, ist das ein merkwürdiger Vorsatz, denn verlieben tut man sich für gewöhnlich von selbst, nicht per Vorsatz. Falls es dir aber wichtiger ist, mit mehreren Frauen Sex zu haben, dann prüfe, ob dieser Wunsch wichtiger ist als die monogame Beziehung zu deiner Frau. Wichtig finde ich, dass DU diese Bewertung erst einmal allein für dich vornimmst. Wenn du meinst, dass die zusätzlichen sexuellen Kontakte wichtig sind, dann müsste entweder deine Frau an dieser Möglichkeit mitarbeiten (sie zulassen) oder aber ihr müsst euch trennen. Eine andere Option sähe ich für die "polysexuelle" Lösung nicht.

Viel Erfolg
FL

Geschrieben
Was ist dir denn wichtiger...? Dein Wunsch oder deine Beziehung... Vielleicht solltest du das erst einmal klären... Zur Not auch mit allen Konsequenzen ;-)
Geschrieben
Ob es für dich richtig ist - weißt du erst hinterher ;-)
Geschrieben
Dass Du polyamor veranlagt bist, ist Dir erst nach der Hochzeit aufgefallen?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb govinda763:

Nein das geht nicht, polyamor und treu ist wie der Teufel und Weihwasser

Sehe ich anders - ich bin meinen Partnern treu. Und sollten meine Partner oder ich das Bedürfnis nach weiteren festen Partnern oder auch mal nur sexuellen Abenteuern verspüren, wird vorher offen darüber geredet, statt sie zu hintergehen.

Geschrieben
Lieber TE. Du schreibst die ganze Zeit von ICH, obwohl ihr ein Paarprofil habt. Weiß deine Frau überhaupt davon 🙄 ?
×
×
  • Neu erstellen...