Jump to content

Deutsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb susann55:

So einfache Wörter wie wäre schreibt er dann so were ,das törnt doch ab

Naja, für mich persönlich ist das hier...

vor 7 Stunden, schrieb susann55:

Hatte denn kein Interesse mehr!

auch nicht richtig geschrieben. Für mich müsste es "dann" heißen.

Geschrieben

Ist natürlich schwierig, denn es könnte auch jemand sein der Legastheniker ist und deshalb Probleme mit dem Schreiben hat. Am Besten wäre es dann für denjenigen, er geht damit offensiv um und erwähnt dies direkt.

Ansonsten kann dies schon ein Ausschlußkriterium sein.

Geschrieben
Sehe ich auch so @Solomann. Erwähnen sollte man die Lese-Rechtschreibschwäche schon. Ist ja nix schlimmes. Das erklärt im Vorfeld einiges und dann kann man damit besser umgehen.
Geschrieben
Ist ja schon viel Wert, daß es zur Kommunikation gekommen ist..... Ist ja heutzutage schon ein Privileg.....
Geschrieben
Heute ist eine schlechte Rechtschreibung oder Grammatik bei jungen Menschen weit verbreitet. Leider. Das sagt aber nichts über den Charakter des Menschen aus. Hier besteht einfach das Problem, dass jegliche Kommunikation schriftlich erfolgt. Hättest du den Mann "in freier Wildbahn" kennen gelernt und nur mit ihm gesprochen, hättest du dich womöglich anders entschieden. Weiterhin gibt es auch Legastheniker, die können absolut nichts für ihre Rechtschreibschwäche. Hatte im Studium einen Kommilitonen der war hoch intelligent, hatte ein fotographisches Gedächtnis und eine massive Rechtschreibschwäche. Hatte einen sehr guten Charakter und war sehr hilfsbereit. Liegt im Bereich des Möglichen, dass deine Entscheidung voreilig war.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wolfwalk:

aber...."Du schöne Frau, wie währe es mit uns, ich habe seid 3 Tagen nicht gefickt und habe gewaltig Lust auf Dir, weil ich Dich nähmlich toll find!!"...hat was mit würg zu tun.

Seit drei Tagen nicht gefickt, ist der Frau gegenüber, schon sehr abwertend. Aber die Rechtschreibung ist doch noch halbwegs in Ordnung. Ich kenne einige Menschen, die schlechter schreiben und sich auch sprachlich, nur schwer ausdrücken können. Und ich möchte Sie nicht als Freunde missen. Weil sie zwar sehr einfach gestrickt sind, aber mit Herzlichkeit bestechen!

Und da können sich so manche oberschlauen  und mega intelligenten "Ottografen", ne Scheibe von abschneiden...es darv auch n büschen Meer sain😉🤓

Na gut.. ich bin ja auch selbst relativ einfach gestrickt...aber ich kann damit umgehen. 

Viele haben komplexe und trauen sich nicht oder nicht mehr zu schreiben....weil sie hier schon ausgezählt wurden, oder es bei anderen miterlebt haben....schade um diese MENSCHEN!

Hmmm....war mir mit der kommasetzung wieder nicht sicher...denkt es euch bitte an die richtige Stelle🤘

Geschrieben
Wer bei anderen Zeitgenossen nach unzähligen von möglichen Fehlern sucht, schaue bitte zuallererst in sein eigenes "lupenreines" Spiegelbild! Darum prüfe, wer eine etwaige oder gar x-beliebige Option verwendet, ob sich inhaltlich etwas im geschriebenen Text befindet, denn es ist müßig und verleidet, das Lesen, wer den verstehenden Sinn vermeidet...
Geschrieben
das Problem mit der Rechtschreibung ist mittlerweile tief in Deutschland verwurzelt. Es gehört einfach nunmehr mit zu unserem Alltag. Ich führe mal 3 Gründe auf: 1. seit den Rechtschreibreformen damals ist das gute Bauchgefühl was richtig ist gestorben 2. in unserer Mitte leben mittlerweile viele Menschen anderer Herkunft, oder bei denen zu Hause noch andere Sprachen gesprochen werden 3. das verflixte Handy mit seiner Autokorrektur.. das macht mich mal noch richtig fertig... immer alles gegenkorrigieren zu müssen....
Geschrieben
Rechtschreibung und Grammatik gehören für mich zu einer ordentlichen Kommunikation dazu. Deshalb lege ich Wert darauf.
Geschrieben
Den Schachtelsatz der TE musste ich mir aber auch erstmal sortieren und korrigieren. Reflektion angebracht 🤔? Generell verursachen viele Texte aber schon Schmerzen und deuten auf Nachlässigkeit und Unkenntnis hin.
Geschrieben
Ich achte sehr auf eine sehr gute Rechtschreibung und eine sehr gute Ausdrucksweise. Für mich ist das eines der ersten Kriterien hier, ob der Kontakt vertieft wird. Leider gibt es mehr Menschen, denen es total egal ist und mich sogar beschimpfen, wenn ich Aussage, dass ich einfach nicht mit jemanden schreiben kann, dem das egal ist. Es wirkt einfach total dumm und ich kann das auch nicht ausblenden. Es muss ja niemand meiner Meinung sein aber muss man dafür verurteilt werden? Es sind komischerweise fast alle krank und haben irgendeine Schwäche, das kann ich einfach nicht glauben.
Geschrieben
Wir achten da sehr genau drauf. Allerdings richtet sich dann der zweite Blick auf den Inhalt: Entspricht der Inhalt in Sachen Qualität der Rechtschreibung:🗑. Ist der Inhalt allerdings interessant, ansprechend und intelligent, ist die Rechtschreibung kein sensibler Parameter mehr.
Geschrieben

Man muss schon reichlich ungebildet sein, um zu glauben, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Rechtschreibung gibt. 

Intelligenz spiegelt sich in dem, was man sagt und tut und nicht in dem wie man es sagt oder schreibt. Das 'Wie' ist an Bildung gebunden....erlernt 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist das alles andere als egal. Wenn man sich nur auf Männer einlässt, die einen ganzen Satz hinbekommen und das auch noch fehlerfrei. *****************************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
politisch
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb susann55:

der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an!

Keiner von uns ist fehlerlos.

Moderne Technik wie Autokorrektur trägt das ihre dazu bei. Ich habe hier seit drei Monaten eine reine Schreibbekanntschaft mit einer Frau, die ist sehr krank, und auf so etwas angewiesen ist. Sie entschuldigt sich dann jedes Mal, aber da ich auch so damit klar komme, finde ich diese Entschuldigungen völlig überflüssig.

Das mit den Schreibfehlern sollte sich halt in überschaubaren Grenzen halten, oder mindestens die Gründe dafür bekannt sein. Es gibt Wichtigeres im Leben.

 

Klar - hat Frau beim Lesen den Eindruck, dass da jemand beim Schreiben in Gedanken schon den Schwanz in ihrer Fotze stecken hat,, und dabei dann auch noch Schreibfehler ohne Ende produziert, dann ist das nicht unbedingt "der Renner".:heart_eyes:

Geschrieben
Naja ... Deine Grammatik hat auch noch Luft nach oben !
Geschrieben
Ali Mustafa etc. haben oft ein besseres Deutsch als Hans und Franz
morituritesalutant
Geschrieben

für mich spielt die orthographie/grammatik/interpunktion keine rolle,bin kein germanist und es gibt unterschiedliche gründe für die"fehlerquellen"(nicht die muttersprache,legasthenie,...).

das "schriftbild"hat für mich keine aussagekraft über die person und ist somit kein ausschlusskriterium.

 

Geschrieben
Hallo Mhh. Also ich mache auch Fehler beim schreiben. Aber ich weiß warum (seit 10 j) Und jeder Mensch hat stärken und schwächen Man sollte da tolerant sein gerade bei poppen. Es gibt bestimmt wichtigeres. Oder muss ich den Duden lesen beim ficken.
Geschrieben

Passiert mir in niederländischen Foren in denen ich ab und an schreibe auch sehr oft.

Da schreibe ich dann etwas und bekomme zur Antwort das meine Beiträge ja voller Fehler wären, ich wäre ja

vollkommen unattraktiv.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Oma war Analphabetin. War sie deshalb minderwertig? Ist hat oft geweint, wenn sich wieder jemand über ihre "Dummheit" ausgelassen hat. 

Es gibt Gründe warum jemand nicht lesen und schreiben kann und nicht immer ist es mangelnde Intelligenz. 

In Deutschland leben rund 7,5 Millionen Erwachsene, die als „funktionale Analphabeten“ kaum lesen und schreiben können. 

Schönen 3. Advent.

bearbeitet von blueant
Wer Fehler findet darf sie behalten.
×
×
  • Neu erstellen...