Jump to content

Deutsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SissyPatrice:

Bei mir kommen nur deutsche Schwänze rein.

Da sind die deutschen Schwänze bestimmt froh auf so ein "rein deutsches Arschloch" zu treffen ...

Geschrieben
Darauf achte ich auch schon! OK,ich habe ja noch die ALTE Rechtschreibung gelernt,und es gibt auch die Autokorrektur. Aber in einer PN,die der/dem Gegenüber auch zeigen soll,dass man Interesse hat sollte man schon auf Rechtschreibung achten! Im Chat finde ich Abkürzungen OK auch wenn ich sie selber vermeide! Aber in einer PN finde ich es ein NOGO aus dem schon erwähnten Grund! Und wie Vince124 fordert,finde ich nicht dass man tolerant dem gegenüber sein sollte! Jeder macht Fehler,manche haben auch eine Rechtschreibschwäche (könnten sie im Profil erwähnen) aber wenn man vor lauter Fehlern den Sinn der Zeilen erraten muss, ist es für mich ein KO Kriterium!
Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich finde es schlimmer, wenn die Grammatik unterirdisch ist oder ohne Satzzeichen geschrieben wird.

Ansonsten bin ich tolerant genug darüber hinweg zu sehen, wenn es nicht perfekt ist.

Satzzeichen können Leben retten^^ Komm wir essen Opa!

Allerdings.....wenn ich sowas lese...

vor 10 Stunden, schrieb susann55:

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

und dann das.....

vor 10 Stunden, schrieb susann55:

Ganz deiner Meinung,war klar das es hier nur Einige verstehen! Wie gesagt,es gibt keinen Grund so ab zu gehen oder sind hier einige frustriert! Grins

dann denke ich, dass sich EINIGE erst mal an die eigene Nase oder den Kopf fassen sollten.

Und wenn Gegenwind kommt und auf das eigene Versagen hingewiesen wurde, dann die Sache noch ins lächerliche zu ziehen....und mit einem debilen *Grins* zu versehen....

....dann spare ich mir einige Worte auf.

Geschrieben
Fehler passieren , so lange man das gelesene versteht , ist doch alles gut ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Molli_BLN80:

Ich achte sehr auf eine sehr gute Rechtschreibung und eine sehr gute Ausdrucksweise. Für mich ist das eines der ersten Kriterien hier, ob der Kontakt vertieft wird. Leider gibt es mehr Menschen, denen es total egal ist und mich sogar beschimpfen, wenn ich Aussage, dass ich einfach nicht mit jemanden schreiben kann, dem das egal ist. Es wirkt einfach total dumm und ich kann das auch nicht ausblenden. Es muss ja niemand meiner Meinung sein aber muss man dafür verurteilt werden? Es sind komischerweise fast alle krank und haben irgendeine Schwäche, das kann ich einfach nicht glauben.

An den Fehlern, die gemacht werden merkt man ob es eine Rechtschreibschwäche ist. Mit dem Inhalt kann man auf die Intelligenz Rückschlüsse ziehen. An der Wortwahl kann man den Bildungsstand erahnen. Wenn es ein gut geschriebener Text mit Satzzeichen, die dann auch noch richtig gesetzt werden, sind die kleinen Flüchtigkeitsfehler oder das Vertippen doch völlig egal.

Es gibt auch Texte, die auf mich dumm wirken, doch diese Texte beziehen sich dann auf die Wortwahl, den Inhalt und Grammatik Nicht auf korrekte Rechtschreibung.

Ich bezeichne nicht nur mich als dumm sondern die gesamte Menschheit. Da die Natur ohne uns auskommt, wir aber nicht ohne Natur, jedoch setzen wir alles daran diese zu zerstören.

Von der Rechtschreibung auf die Intelligenz zu schließen, ist so als schließe man von dem Fahrzeug auf das Vermögen. Dicke Karre heißt nicht unbedingt Geld, eine Kiste die fast auseinander fällt heißt nicht unbedingt arm. In einem Gespräch könntest du meine Rechtschreibung nicht überprüfen sondern nur den Inhalt, warum also ein Unterschied zum realem Leben machen? Ich achte gerade wegen meiner Legasthenie auf meine Rechtschreibung, jedoch gelingt es mir ohne Autorkorrektur meistens nicht. Selbst mit der Autorkorrektur schleichen sich Fehler ein. Jedoch lesen ich meine Texte noch einmal durch, baue ich mehr Fehler ein als vorher. Ich kann nicht mal Fehler frei abschreiben.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

ich schreibe eigentlich prinzipiell alles klein, da ich zumeist strickend am rechner sitze und keine lust habe, mein strickzeug zum tippen jedesmal ganz wegzulegen...also wird einfach alles nur mit rechts getippt und links hält so lange die nadeln:)

wem das nicht passt, der darf mich gerne überlesen...ist mir ehrlich gesagt schietegal....:smirk:

 

und wer meint seine eigene rechtschreibung kreieren zu müssen, ist mir ebenso schietegal...und faulheit oder dummheit mit LRS entschuldigen zu wollen...recht unwahrscheinlich, dass neuerdings jeder vierte eine LRS hat...oder sind die einfach nur alle hier angemeldet....:confused:

 

Geschrieben
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich lebe nun seit 32 Jahren im deutschsprachigem Raum, und mache noch immer Rechtschreibefehler. Gut, der deutschsprachige Raum ist ja grösser als Deutschland. Hier in der Schweiz gibt es zudem Wörter die es bei Euch nicht gibt in die Schriftsprache. Würde ich heute einen Text verfassen in meine Mutersprache wäre sie voller Fehler. Wer Fehler findet darf sie gerne behalten
Geschrieben
Flüchtigkeitsfehler gibt es und die sind verzeihlich , aber sonst sollten die Rechtschreibung und der Ausdruck schon passen .
Geschrieben
Wenn jemand Fehler macht in der Rechtschreibung ist das eine Sache die man wenn man will gut übersehen kann,ganz schlimm sind die Leute die meinen ewig den 0berlehrer raushängen lassen zu müssen und leute in jedem Satz meinen verbessern zu müssen,ich finde sowas unhöflich und völlig daneben! Aber nur weil jemand Fehler in den Text haut ist es kein schlechterer Mensch oder gar unsexy,solche aussagen zeugen auch nicht unbedingt von viel Intelligenz
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb susann55:

hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

Wer sich selbst als tolerant bezeichnet, kann darüber hinweg sehen, denn er ist ja tolerant.

Letztendlich ist Rechtschreibung eine Fähigkeit, die man erlernt. Der eine mehr, der andere weniger. Es kommt doch auf den Menschen an und nicht auf Perfektion.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

und wer meint seine eigene rechtschreibung kreieren zu müssen, ist mir ebenso schietegal...und faulheit oder dummheit mit LRS entschuldigen zu wollen...recht unwahrscheinlich, dass neuerdings jeder vierte eine LRS hat...oder sind die einfach nur alle hier angemeldet....:confused:

Das ist schon seit der ersten Seite mein Gedanke. So viele Legastheniker gibt es überhaupt nicht, wie bisher behauptet wurde. Ich sehe vielmehr den Fehler im Bildungssystem ("Schreiben nach Gefühl" und andere "pädagogische Experimente"). Mit Intelligenz hat die Rechtschreibung nichts zu tun. Ihr müsstet mal sehen, wie die heutigen Jugendlichen tatsächlich schreiben (nicht alle, aber ich kenne ja auch nicht alle) ... da kommt euch das Abendessen hoch. 

Geschrieben
Uns macht das ab einem bestimmten Grad auch ungeil 😒
Geschrieben
@mondkuss einhändig groß schreiben geht auch, einfach mal Caps-Lock drücken ;)
Geschrieben
Vertipper und mal ein Fehler sind nicht schlimm. Aber wenn in fünf Sätzen jedes zweite, dritte Wort falsch ist .. Nop! Bin ich raus!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb susann55:

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

Ein nettes Hallo an alle Frauen und Männer.
Heute hatte ich ein Erlebnis der Art, dass ein junger Mann ganz viele Rechtschreibfehler gemacht hat. Ich finde das nicht sexy und es kommt bei mir nicht gut an. Daraufhin hatte ich kein Interesse mehr an ihm.

Ist euch Rechtschreibung egal oder achtet ihr darauf?

 

Ein nettes Hallo an die Community,
der Brief eines jungen Mannes, den ich heute erhielt, war versetzt mit Rechtschreibfehlern, worauf ich das Interesse an dem jungen Mann verlor. Dies veranlasst  mich zu der Frage, wie wichtig euch Rechtschreibung in Anschreiben ist.

 

Mögliche Alternativen der Orthographie und Syntax Deines Textes @susann55

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*******************

Mir ist es nicht egal "Hauptsache, man kann erkennen, worum es geht". Wenn sich jemand keine Mühe geben will, gebe ich mir mit ihm auch keine Mühe, so einfach ist das.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb mondkusss:

.recht unwahrscheinlich, dass neuerdings jeder vierte eine LRS hat...oder sind die einfach nur alle hier angemeldet....:confused:

Die, und die Großschwanzträger...

 

Ich lasse sie jetzt kurz vor dem Kommen ein paar Wörter buchstabieren - wenn da Fehler drin sind, höre ich auf. Strafe muss sein!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Dann musst du ja der Superstecher sein.....

Mir ist es nicht egal "Hauptsache, man kann erkennen, worum es geht". Wenn sich jemand keine Mühe geben will, gebe ich mir mit ihm auch keine Mühe, so einfach ist das.

Solche Menschen wie du tun mir einfach nur leid. Die Dummen seit ihr mit solchen Kommentaren und nicht diejenigen die Fehler in Texte knallen. ;) 

Heißt die Seite hier Poppen.de,oder Richtig schreiben.de? Hier wird sich über mist aufgeregt der eigentlich völlig nebensächlich ist,es gibt garantiert schlimmeres als son paar Rechtschreibfehler! Ich empfehle euch da die Seite Elite Partner,Singles mit Niveau,die können bestimmt gut und fehlerfrei schreiben ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb susann55:

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,.

.

Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

Een scheeeen Jurß aus det arschjalte Oberfranken... Icke wees nich, abba dat de bei dem Wetta in deen Jlaahoos de Fensta offen hast...... Boah ey, icke wuerde da uff meene Heizkosten uff passen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb susann55:

Ein nettes Hallo an die Frauen und Männer,hatte heute so ein Erlebnis beim Schreiben,der junge Mann hatte ganz viel Rechtschreibfehler in seinen Sätzen,ist nicht grade sexy und kommt gar nicht gut an! Hatte denn kein Interesse mehr! Ist es euch egal oder achtet ihr auch darauf?

Rechtschreibfehler sollten verzeihlich sein. Wichtiger ist der Inhalt der transportiert wird oder werden soll. 
Motto:
Willst Du ficken?
Oder
....Dumm fickt gut.... (ein ganz schön dicker Stein den er da aus dem eigenen Glashaus wirft, das war es mit dem Haus. Ist jetzt nur noch Glas ohne Haus)
Ich denke hier ist es völlig egal wie viel oder wenig Rechtschreibfehler drin sind. DAS BRAUCH KEIN MENSCH!!!
Im übrigen: wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne Behalten. Sie  sind ein sehr persönliches Geschenk. ;-)
Außerdem: sie können nicht von mir sein, ich schreibe mit LINKS ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibverbesserung ;-) von einem Linkshänder
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Solche Menschen wie du tun mir einfach nur leid. Die Dummen seit ihr mit solchen Kommentaren und nicht diejenigen die Fehler in Texte knallen. ;)

Ich brauche kein Mitleid, und deins schon gar nicht. Ich habe hier meinen Partner kennengelernt, und er beherrscht seine Muttersprache sehr gut.

vor 16 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Heißt die Seite hier Poppen.de,oder Richtig schreiben.de?

Ohne richtig schreiben kein poppen. Ganz einfach.

vor 17 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Hier wird sich über mist aufgeregt

Wer regt sich denn auf? Leute, die sich keine Mühe geben, werden ignoriert. Aufregen lohnt doch gar nicht.

vor 18 Minuten, schrieb MagMollis1971:

es gibt garantiert schlimmeres als son paar Rechtschreibfehler!

Stimmt! Zum Beispiel die Uneinsichtigkeit, dass es eben vielen Leuten DOCH darauf ankommt, wie sich das Gesamtbild zusammensetzt.

vor 19 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Ich empfehle euch da die Seite Elite Partner,Singles mit Niveau,die können bestimmt gut und fehlerfrei schreiben

Du meinst also, nur wer viel Geld zahlt für die Partnervermittlung, der hat automatisch eine fehlerfreie Schreibe? Da täuschst du dich aber ganz gewaltig.

vor 7 Minuten, schrieb unterdampf1:

Ich denke hier ist völlig egal wie viel oder wenig Rechtschreibfehler drin sind. DAS BRAUCH KEIN MENSCH!!!

Sagst DU. Das sehen sehr viele ganz anders.

vor 7 Minuten, schrieb unterdampf1:

Im übrigen: wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne Behalten. Sie  sind ein sehr persönliches Geschenk. ;-)

Auch noch kokettieren damit- na wer`s braucht.... Auf solche Geschenke verzichten sehr viele Leute sicherlich dankend.

Geschrieben (bearbeitet)

nee das bist nur du..der rest wählt nach dickpic..

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
Fällt mir auch sehr auch bei Frauen auf... das waren aber bestimmt keine Leute mit Migrationshintergrund
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb prinzess_fee:

Sehe ich auch so @Solomann. Erwähnen sollte man die Lese-Rechtschreibschwäche schon. Ist ja nix schlimmes. Das erklärt im Vorfeld einiges und dann kann man damit besser umgehen.

schon einmal daran gedacht, das der-/diejenige vielleicht nicht unbedingt dumm ist? Und wer fällt schon gerne mit seinen eigenen Schwächen, die er/sie kennt, ins Haus?
Ich habe auch schon sehr schön verunglückten Mist auf WhatsApp geschrieben. Ein Hoch auf die Autokorrektur, sie kann so schön Sinn verdrehend sein. Und weg ist weg!

Geschrieben

Auch noch kokettieren damit- na wer`s braucht.... Auf solche Geschenke verzichten sehr viele Leute sicherlich dankend.
@SevenSinsXL
ich kokettiere nicht damit, aber ich mache auch kein Drama daraus.
Den Sinn jetzt verstanden?
 

×
×
  • Neu erstellen...