Jump to content

Warum wollen Frauen immer das ....


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anis26:

Hallo liebe Leute...

meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier..

Mir ist sehr oft aufgefallen, dass Frauen, bevor sie mit einem Mann Sex haben, immer das ganze drum herum benötigen, wie z. B.  Essen gehen, Baden, Film gucken, kuscheln, Kerzen, Musik. Romantik halt.

Wieso ist das so? Müsst ihr euch mental vorbeireiten? Braucht ihr unbedingt diese Romantik, dieses Vor- Vorspiel? Oder gibt es auch andere Frauen , die einfach nur vögeln wollen, ohne großartige Show vorher. 

Mich würd das echt mal interessieren oder denken nur wir Männer so unglaublich viel an Sex?

Schönen Sonntag noch euch allen 

Na , also ich möchte vorher schon wissen ob die Chemie stimmt, allerdings brauch ich nicht das ganze Reptoire, aber so n bisschen kuscheln oder so sollte schon drin sein.

In ner Beziehung kann durchaus auch mal n Quickie drin sein, sollte allerdings nicht zu Normalität werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte auf jeden Fall davor mit ihm nichts, was er als Show bezeichnet. Und essen gehe ich lieber nach dem Sex, als vor dem Sex.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Also ich brauche keine Romantik, bij völlig unromantisch, alles Kitsch. Aber Kennenlernen auf neutralem Boden ist ein Muss! Man kennt sich nicht und es kommt niemand einfach zu mir oder ich fahre in ne fremde Wohnung ohne zu wissen, wer/was mich da erwartet.
Geschrieben
Also wenn ich den Mann schon kenne, brauche ich das nicht. Ich bin nicht sehr Romantik. Solche Sache seh ich mehr nötig in einer fester Beziehung. Aber es ist nicht nötig um Sex zu haben. Nur wenn ich ein Mann für 1. Mal treffe, auch wenn man weisst es geht mehr um Sex, treff ich mich erstmal in einen neutralen Ort um sicher zu sein wir wollen es noch beide um die Chemie stimmt.
Geschrieben
Finde das steigert doch nochmal die Vorfreude. Ist doch wie Weihnachten als Kind. Schütteln und begrabbeln, aber noch nicht auspacken. 😂😂😂
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Sicher, doch das setzt für mich voraus, dass es einen Nachrichtenaustausch gab und nicht einfach mal "ich bin geil, Lust?".

Aber darauf hast Du doch Einfluss, ob es zu einer aussagekräftigen schriftlichen Sexanbahnungskonversation kommt.
Nutzt Du diesen?

Angenommen, Du hattest so eine schriftliche Konversation: wäre dann für dich, dieses

Zitieren

dass Du nach einer wenige Minuten dauernden realen Begegnung ("Blick, Gesten, Stimme, ...") sexuell aktiv werden möchtest?

möglich und angenehm?

Geschrieben

Sex mit vollem Magen?? Nö, Danke :clapping: Dann lieber danach Essen gehen ... 

Ich weiß ja nicht, was Du für Frauen kennen lernst, aber ich kenne kaum eine die so etwas vorher braucht oder will, deshalb sollte man sowas nicht verallgemeinern... :coffee_happy:

Schönen Sonntag gewünscht ! :v:

Geschrieben (bearbeitet)

Geht es nicht in dieser "Kuppel-Bude" um die vermeintlich schönste Nebensache der Welt, um interessante sowie auf-an-und-erregende Begegnungen, mit viel Spass an der gemeinsamen Freude oder darf es doch vielleicht etwas mehr sein. Es ist natürlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, einige wünschen sich den charmanten Rosenkavalier mit allem drum und dran, die anderen Damen wiederum einen Lustmolch mit dem es verdammt schnell zur Sache geht...

bearbeitet von Diamant1964
Geschrieben
Frauen werden das hier wohl leugnen, aber das ganze Drumherum wird doch schon irgendwie verlangt, weil sie begehrt werden möchten. Macht der Mann ihr Komplimente, behandelt er sie respektvoll, bringt er sie zum Lachen und ist er bereit, auch Kohle für sie auszugeben? Zudem kosten sie nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Und die meiste Zeit wird eben nicht gepoppt, sondern geht für das ganze Drumherum drauf. Hinzu kommt ein weiteres sehr wichtiges Kriterium. Ich nenne es die Anti-Schlampen-Theorie. Wenn die Frau den Mann wirklich mag, möchte sie mit ihm schlafen, hat aber gleichzeitig die Angst, als Schlampe abgestempelt zu werden, wenn es sofort passiert. Daher etwas Drumherum, weil es Zeit verschafft und sie, wenn etwas Zeit verstrichen ist, nicht als Schlampe angesehen wird. Frauen sind häufiger definitiv taktischer als Männer und denken in der Hinsicht viel weiter. Gut, sie haben auch keinen Penis mit Blut zu versorgen.
Geschrieben
Weil Sex ohne Sympathie einfach nix ist. Wäre wahrscheinlich, wie mit ner gummipuppe. Es geht nicht ums Essen, Kino, trinken. Es geht um s kennenlernen. Um die Gespräche. Um ein Minimum an vertrauen aufzubauen. Mir ist das im übrigen genauso wichtig. Würd ja nicht mit irgendeiner wollen...😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ich habe weder geschrieben, noch die Intention gehabt zu behaupten, dass Frauen die nicht "jeden Kerl drüberlassen" unemanzipert seien. Die von mir beschriebenen emanzipierten Frauen suche sich die "Kerle" lediglich selber aus und wenn ihnen einer zusagt kürzen sie halt von sich aus das "Balzritual" ab, weil es auch ihren Bedürfnissen entspringt, nicht mehr und nicht weniger...

Das ist Wortklauberei, ob jeden oder viele. Es geht um die Geschwindigkeit. Und Du hast leider den 2. Teil meines Posts und das Zitat von Sebastian-ERZ unterschlagen (ohne Unschweife, verzweifelt, Restposten), der die Gedankenwelt dieser schnell drangekommenen Kerle sehr schön offenbart. Was es hier noch schönzureden gibt? 

bearbeitet von more_more_more
Geschrieben
Ich muss mich da definitiv rausnehmen! Sympathie muss vorhanden sein,aber dann kommt es darauf an,was man möchte! Wenn ich eine längerfristige Freundschaft + suche,sollte man sich kennenlernen.......aber da auch da der Sex im Vordergrund steht,möchte ich da auch so schnell wie möglich austesten.Vielleicht bin ich da die Ausnahme......aber ein Essen gehen,Kino etc. kommt da erst,wenn man sich tatsächlich schon das zum x-ten Mal trifft!Beim ersten Mal ist die Lust auf den anderen (in der Regel) auch viel zu groß...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anis26:

mental vorbeireiten

Lustig verschrieben....

“Mental vorbeireiten“ trifft das dann ziemlich gut.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es auch Frauen gibt, die manchmal einfach nur vögeln wollen, genauso wie es auch Männer gibt, die eben auch etwas mehr drumherum benötigen...

Die prozentualen Verhältnisse sind da sicher eher unterschiedlich, genauso, wie das bei Frauen vermutlich eher stimmungsabhängig, als ein Dauerzustand, wie es mir bei Männern häufiger vorkommt...

Aber alles nur persönliches Empfinden, statt wissenschaftlich belegt...

Geschrieben
Ich denke zwar sehr sehr oft an Sex, aber auch dass davor gehört dazu.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bad_Wolf:

Also wenn ich den Mann schon kenne, brauche ich das nicht. Ich bin nicht sehr Romantik. Solche Sache seh ich mehr nötig in einer fester Beziehung. Aber es ist nicht nötig um Sex zu haben. 

Gerade in einer  Beziehung gehoert fuer mich mehr dazu als Hose runter und los. Sonst kommt Routine, dann Langeweile und sich gegenseitig nicht begehrt fühlen sehr bald. (das muss kein Essen sein, fuer mich eher unschön vor dem Sex). Aber Mann und Frau dürfen da tatsächlich son bissl auch mal was fuer den Anderen tun. Das kann bei Wäsche und sich zurecht machen (was ja Zeit benötigt) sein und Mann darf gern ne Falsche Wein oeffnen. Es muss nicht die harte Schiene sein aber mir darf ein Partner  zeigen das mehr als rein raus fuer ihn noetig sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Ich persönlich finde es manchmal echt arm und kann das nicht mit ansehen, wie so manche Frau ihren Mann/Partner zum Äffchen macht/er das mit sich machen lässt. 

Selbst schuld, wenn er es sich gefallen lässt. Augenhöhe geht eben nur von beiden Seiten.....

bearbeitet von maho12
Geschrieben
Es gibt genügend die das nicht möchten und auch nicht immer. Viele Frauen möchten erst in Stimmung kommen und sich wohlfühlen.
Geschrieben

@Thooomes

Das hast Du völlig korrekt beschrieben. Aus der Nummer mit der genetischen Programmierung kommen wir einfach nicht raus.

Bei Manchen Männlein/Weibchen hat man das verkehrte BIOS aufgespielt. Die machen dann ganz komische Sachen im SC oder sonstwo :-)

Geschrieben
Das kommt ja immer auf die Situation und den Partner an. Treff ich mich mit jemand nur zum Sex dann ist es fast nur Sex. Wobei auch da ein schönes Bad davor noch mehr Lust machen kann. Aber auch nicht immer. Da mach ich auch gern mal in Dessous die Türe auf und es geht auch gleich zur Sache. Aber wenn jemand wie ich mehr als nur Sex sucht ist es auch schön mal zusammen was essen oder trinken zu gehen. Gemeinsam nen Film zu schauen.... Im Sommer nen schönen Spaziergang, vielleicht findet sich ja unterwegs ein ruhiges Plätzchen..... Erlaubt ist was beiden Spaß macht......
Geschrieben (bearbeitet)

@ompul

Warum sollte ich eine Konversation, die sich in die sexuelle Richtung entwickelt hat, nicht nutzen? Da ich meine Sexualität nicht im Internet auslebe, gehe ich eine Verabredung ein. Jedoch nicht mit dem Gedanken, dass ich mit dem Mann Sex haben werde. Natürlich spreche ich nicht ab, dass ich eine gewisse Phantasie habe und "was wäre, wenn...". Doch wie Du schon geschrieben hast: Gestik, Mimik, Stimme, Blick, Augen, Erscheinungsbild, Witz, Geist.... sollte vorhanden sein, wie ich es im Nachrichtenverlauf und Telefonaten empfunden hatte, um aus der digitalen Welt heraus zu treten.

Auf Deine 2. Frage kann ich es nicht wirklich mit Ja oder Nein beantworten, weil: Selbst wenn ich den Mann attraktiv finde und die berühmte Chemie stimmt, ich bisher nicht gleich und sofort das nächste Hotel, seine oder meine Wohnung , Outdoor..........what ever, aufgesucht hatte. Ich kann Dir nur sagen, dass ich schon die Erfahrung gemacht hatte, dass auch ohne den eigentlichen Geschlechtsakt, mehr war wie nur Händchen halten und dennoch die Erotik nicht zu kurz kam ohne sexuelle  Handlungen. Da war für mich (und ihm) die Spannung und das Spiel drum herum mehr Erotik und innerliche Befriedigung als der eigentliche Akt.

Ebenso hatte ich schon eine Begegnung, wo nur ein Nachrichtenverlauf und Spachnachrichten über WhatsApp gelaufen sind und das erste Date in sexuellen Handlungen geendet hatte. Allerdings ging hier ein virtuelles Kennenlernen und Sprachnachrichten über 1/2 Jahr voraus. Doch dieses Date war auf anderer Basis wie die meisten User/innen hier wohl kennen. (<-- man beachte bitte meine Wortwahl, danke)

Und ja, dieses Date war möglich, angenehm, einmalig und obwohl es schon über 1 Jahr her ist, denke ich immer noch sehr gerne daran zurück. Weil es mit Anstand, Respekt und Achtung einher ging. Und ich würde mit diesem Mann jederzeit wieder dieses Erlebnis wollen, was für mich leider nicht möglich ist, da er die Seiten in meiner Sexualität geändert hat und für mich hier keine weiteren Schritte mehr möglich sind.

Fakt ist, dass ich mehr benötige wie ein Satz "bin geil und in Deiner Nähe, willste vögeln", um mich mit dem Mann für einen schnellen Fick zu verabreden. Ergo impliziert meine Aussage, dass ich nicht gleich und sofort ins Auto hopse, um mit einem Mann Körperflüssigkeiten austausche.

Daher auch KÖNNTE ...

bearbeitet von Seelenwanderin
Wortergänzung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ***t80:

.... muß man die eingetrichterten Vorsichtsmaßnahmen auch erst mal beiseite schieben können.

Ist halt alles nicht immer so einfach ^^

Ja diese alten Glaubenssätze, die einen in der Kindheit "eingetrichtert" werden, wird man/Frau meist nur schwierig wieder los. es ist aber mit viel Geduld möglich, diese "umzuprogrammieren".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@ompul

Fakt ist, dass ich mehr benötige wie ein Satz "bin geil und in Deiner Nähe, willste vögeln", um mich mit dem Mann für einen schnellen Fick zu verabreden. Ergo impliziert meine Aussage, dass ich nicht gleich und sofort ins Auto hopse, um mit einem Mann Körperflüssigkeiten austausche.

Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort. Ich habe den Bezug einiger Deiner Aussagen auf das Thema dieses Threads noch nicht ganz verstanden. Aber wir können das ja so stehen lassen.
 

Ich ging davon aus, dass es hier allein um die Dauer und Art der realen Sexanbahnungsaktivitäten geht. Und ich hielt es für selbstverständlich, dass es zu solchen überhaupt nur kommt, wenn die schriftlichen oder fernmündlichen Anbahnungsaktivitäten die Neugier geweckt haben.

 

×
×
  • Neu erstellen...