Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?

Empfohlener Beitrag

Anders ist wenn beide BI sind, dann führen beide eine
Offene Beziehung,weil sie mit dem eigenen Geschlecht sex haben.
Dann ist es kein Fremdgehen..

In einer offenen Beziehung muss man nicht bi sein,
das heißt lediglich das man über fast alles mit seinem Partner sprechen kann..absolutes Vertrauen herrscht--BEIDE
damit einverstanden sind.....

Also ich habe noch kein Paar kennengelernt, bei dem die Theorie und die Praxis übereinstimmten...Da sprach er von einer offenen Beziehung und sie wollte nichts davon wissen.
Da sprachen beide von einer offenen Beziehung, sie hatte dank poppen und anderen Foren jegliche Chance, er suchte krampfhaft und fand keine, die mitmachen wollte. Bald wollte er wieder monogam leben...

~Bald wollte er wieder monogam leben~

ja und darum wollen die meisten Ehemänner keine offene Beziehung weil sie Angst haben ihre Frau hat mit anderen mehr Spaß

und sie wollen mit ihrer Frau auch nicht über Sex reden, denn die Frau könnte ja auf die Idee kommen Wünsche zu äußern oder gar Ansprüche zu stellen

da geht man(n) lieber fremd und kann jammern über die frigide Ehefrau zu Hause

darum für mich nie und nimmer einen gebunden Mann

Das gilt doch in der Regel für beide Seiten. Anfangs baut man darauf, dass alles so bleibt, wie es ist. Dann hofft man, es wird sich schon wieder alles zum guten wenden und letztendlich kommt der Punkt, wo man aus "Besitzansprüchen" heraus oder Existenzängsten nicht loslassen will.
Sind denn die Partner wirklich so blind und taub, dass sie die Veränderungen nicht wahrnehmen? Es wird von Liebe gesprochen und keiner bekommt was mit? Oder schaut man nur geflissentlich drüber hinweg, weil es so praktischer ist?

Wer ist man?
Wer sind die Fremdgeher?
Wer sind die Betrogenen?

Du, ich, die anderen?
Alle Außendienstler mit Tagesfreizeit?
Alle Sexverweigerer?

Gibt es eigentlich ein Klischee oder eine Verallgemeinerung, die noch nicht zum Alleinstellungsmerkmal fürs Fremdgehen gemacht wurde?

den Igno Button oder den NEIN DANKE Button..

und sogar den Filter, den versuchen aber ganz hartnäckige mit dem Gästebuch zu umgehen...
aber es bleibt bei..... "bei mir nicht "!

@sexxidrea, um auf deine frage zu antworten : einen verabredeten betrug kann es ja nicht geben, da es dann ja kein betrug mehr ist. betrug ist für mich nur das heimliche hintergehen eines menschen, den man vorgibt zu achten, zu respektieren und zu lieben. so ein schäbiges spiel würde mich auf dauer frustrieren. und mir geht es auch nicht um einen einmaligen seitensprung...kann passieren in gewissen situationen. mir geht es eher um das geplante und bewusste fremdgehen, so wie es hier propagiert wird. ein gebundener mann kommt für mich auch nicht in frage, außer seine frau weiß von mir und ist vor allem auch einverstanden mit dates.

wie kriegt ihr hier die smileys rein ? ( beginnerfrage)

love is kind

wer in der liebe ist, betrügt nicht.

wer betrügt, ist nicht in der liebe.

such as easy

Völliger Quatsch ...........................!!!

Typischer Frauenspruch halt....!!!

Völliger Quatsch

Wer eine offene partnerschaft lebt, auf den trifft das nicht zu. Aber wem die Gefühle seiner Partnerin egal sind, und wer nur an sich selbst denkt, liebt nur sich selbst. manche sind halt so! diese menschen sollte man meiden!

(bearbeitet)

wie kriegt ihr hier die smileys rein ? ( beginnerfrage)

Klicke oben auf "Nützliche Links" =&gt "Foreneinstellungen", dann Häkchen bei "Standardeditor" setzen und schon kannst Du während des Schreibens die smileys einfügen. Speichern nicht vergessen

Ich habe da auch noch eine Beginnerfrage: Wieso komme ich beim klick auf ein Forum nicht immer sofort auf die letzte Seite? Manchmal klappt´s, manchmal nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Männer sind Schweine!
Gebundene Männer sind dumme Schweine!

Moment, was maßen sich hier erwachsene Menschen an?

Kann man Menschen über einen Kamm scheren?

Natürlich! Wenn dies oder das - wenn, wenn, wenn....

Manchmal, nur manchmal ist es besser mit einer Lüge zu leben als jemanden zu verletzen.

Anmaßungen, sich über andere aufregen...

Wer maßt sich über andere an ohne ihn zu kennen? Lohnt es sich zu hinterfragen?

Wozu?

Manchmal, nur manchmal ist es besser mit einer Lüge zu leben als jemanden zu verletzen.

kannst du das begründen?

Ich habe da auch noch eine Beginnerfrage: Wieso komme ich beim klick auf ein Forum nicht immer sofort auf die letzte Seite? Manchmal klappt´s, manchmal nicht.

das gehört zu den ungelösten mysterien dieser plattform

Tja, ist ja jetzt keine wirklich befriedigende Antwort
aber wenn Du das als Verdienstkreuzträgerin nicht weißt...ein ungelöstes Mysterium mehr in meinem Leben

kannst du das begründen?

Es fällt mir schwer diese These aufrecht zu erhalten! Dafür habe ich wohl zu wenig Lebenserfahrung und Phantasie!

Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist. (Frank Thiess)

liebe und vertrauen bedingen sich gegenseitig. wenn man jemanden liebt, vertraut man ihm, und wenn man ihm nicht vertrauen kann, liebt man ihn nicht.

wenn du lieber mit einer lüge lebst, dann weil du deinem partner misstraust, diese verletzung bzw das problem mit dir gemeinsam zu durchleben und auflösen zu können.

wie hier letztens eine person im forum schrieb: "ehrlichkeit ist wichtig (aber keine 100%ige)".

meiner meinung nach, kann überhaupt nur 100%ige ehrlichkeit als ehrlichkeit definiert werden, alles andere ist willkür.

(bearbeitet)

Zunächst mal ist es doch so, dass jeder Mensch fast täglich lügt. Meist sind es kleine Lügen:

• Den guten Morgen, den man dem Chef oder Nachbarn wünscht, obwohl man gerade sauer auf ihn ist.

• Das „leckere Essen“, das man gerade mit Mühe heruntergewürgt hat

• Das „wunderhübsche Kleid“, das aussieht wie was-weiß-ich, nur nicht hübsch

• Die Antwort „gut“ auf die Frage, wie es einem geht, obwohl einem gerade speiübel ist

• „Danke für das wunderschöne Geburtstagsgeschenk“, auch wenn´s potthässlich ist

• Immer wieder gerne genommen: Mein/e Ex war gegen dich ne Niete im Bett.

uws. usf. Meist sind es Lügen, um einen anderen Menschen nicht zu verletzen, weil man denkt, der andere würde mit der Wahrheit nicht klarkommen

Dann gibt´s noch die Lügen aus Scham, Verlegenheit, Angst oder aus Selbstschutz (Angeklagte dürfen vor Gericht lügen, Zeugen hingegen nicht.)

In gewissen Maßen und Grenzen alles verzeihlich, finde ich, nobody is perfect.

Schlimmer sind Lügen, mit denen man sich besser darstellt, als man ist, noch schlimmer die, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen will.
In Partnerschaften wird wohl am meisten gelogen, oft kleine, verzeihliche Lügen. Problematisch wird´s dann, wenn der Partner sich durch eine Lüge betrogen fühlt, dann gibt´s aber auch den Fall, wo er sich durch die Wahrheit betrogen fühlt.

Möchte hier mal in Kurzform den Fall eines Arbeitskollegen schildern und mal eure Meinung dazu hören, mir selbst fällt es schwer, mich da festzulegen:

Familie, 3 Kinder, eigenes Haus, sie vor Jahren öfter heimlich fremdgegangen, er hat´s rausbekommen, ihr verziehen, anschließend Paarberatung, Beziehung gekittet.
Dieses Jahr im Karneval ist es ihm im Suff „passiert“, hat´s auf ner Toilette mit ner anderen getrieben. (Für mich ist Suff zwar keine Ausrede, aber sei´s drum, geht ja hier nicht um mich)

Er wollte nicht den gleichen Fehler machen wie sie vor Jahren, hat ihr wahrheitsgemäß alles gebeichtet. Sie zieht noch in der gleichen Woche mit Kindern zu ihren Eltern, will Scheidung, Haus muß verkauft werden, Rosenkrieg, Familie kaputt, Kinder traumatisiert.

Hätte er geschwiegen, wär´s noch heute eine mehr oder weniger intakte Familie, vielleicht Gewissensbisse bei ihm, sonst nix. Anderweitig herauskommen wäre es wahrscheinlich auch nicht, sie war nicht aus der selben Stadt, nur zu Besuch zum Karneval, mitbekommen hat es sonst auch niemand.

Was meint ihr, hätte er schweigen sollen?

@ Silvernoma2
Deine Ansicht ehrt Dich zwar, zeugt aber auch von einer gewissen Unerfahrenheit. Ich finde sie sehr fundamentalistisch, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, dazwischen gibt´s noch viele Grautöne in vielfältigen Schattierungen.

für den Kollegen spricht, dass es "einfach" passiert ist..und dass er nicht als verheirateter Mann hier Seitensprünge sucht.
Traumatisierte Kinder ist oft ein Grund von Männern (und Frauen) , wenn man sich nicht trennen will...aber Kinder wachsen doch mit dem Scheidungsthema auf. Wenn man sie darauf vorbereitet, sind die nie und nimmer traumatisiert!

Ja, aber vorbereitet waren sie ja eben nicht, war ja gar nicht mögllich, ging alles rasend schnell.

Hast Du auch eine Antwort auf die Frage, ob er hätte schweigen sollen oder nicht? Würde mich echt interessieren, ich bin da doch recht unschlüssig, muß ich zugegen

also, erstmal möchte ich zu meiner meinung zum thema ehrlichkeit sagen, dass ich natürlich realität und mein idealbild abgleichen kann, und weiß, dass es nicht alltäglich zutrifft. dennoch finde ich, so "sollte" es sein, zumindest wäre ich gerne so / möchte so leben, daher arbeite ich täglich darauf hin, diesem ziel näher zu kommen.

zu deinem kollegen:

mein vater sagt, dass man in so einer situation nichts sagen sollte. ich hingegen finde, dass ehrlichkeit auch in dieser situation der richtige weg war.

natürlich ist die familie dadurch "auseinander gebrochen", aber mal ehrlich: wenn sie ihn wegen so einer "kleinigkeit" verlässt, obwohl SIE SELBER mehrmals fremd gegangen ist, dann war die beziehung, das vertrauen und die liebe auch anderweitig im argen und er kann froh sein, diese frau nicht mehr unter seinem dach zu haben.

natürlich tut es im ersten moment weh, und wenn es eine lange ehe war, dann tut es vielleicht auch recht lange weh, aber er wird aus dieser ehe erfahrungen mitnehmen und daran wachsen und er wird sich befreit fühlen und sein leben aufrechter und glücklicher leben können als vorher, weil er die wahrheit gesagt hat, und die wahrheit befreit IMMER.

hätte ihm seine frau verziehen, hätten sie vielleicht wieder eine bessere vertrauens und liebes-basis daraus entwickelt und es hätte ihn von der lüge und dem misstrauen befreit. so hat es ihn anderweitig befreit.

ja, die beziehung ist weg, dafür hat er seine selbstachtung und seine ehre erhalten.

PS: bei ehrlichkeit gibt es nur schwarz oder weiß, denn wenn du 99% "ehrlich" bist, ist das nur eine wohlklingende umschreibung für "ich lüge soviel, wie ich vor meinem gewissen vertreten kann".
das mag bei dem einen mehr sein, bei dem anderen weniger, aber ehrlich ist es bei keinem. natürlich bin auch ich nicht 100% ehrlich, dennoch halte ich es für richtig(er), ehrlich zu sein.

(bearbeitet)

ja, die beziehung ist weg, dafür hat er seine selbstachtung und seine ehre erhalten.

Von wegen Selbstachtung und Ehre erhalten, solltest ihn mal erleben auf Arbeit, gibt er doch sich selber die Schuld an dem ganzen Schlamassel.

Schon klar, bei Ehrlichkeit gibt es nur schwarz oder weiß. Die Frage ist aber doch, ob es
überhaupt möglich ist
und
überhaupt wünschenswert ist
immer ehrlich zu sein.
Ich rede jetzt nicht von den großen Lügen, Betrug o.ä.

Ich meine die kleinen, für mich durchaus verzeihlichen Lügen, die machen den sozialen Umgang mit anderen Menschen doch erst möglich und erträglich.

Stelle Dir nur mal vor alle Menschen, die Du kennst und triffst, sagen die immer und zu jeder Zeit die reine Wahrheit, was sie von Dir in dieser oder jener Situation denken oder halten. Wie lange würde Dein psychisches Gleichgewicht das aushalten?
Ich fürchte da wärst Du bald reif für Couch.

Der Mensch ist nun mal nicht perfekt, deshalb endet das Streben nach Perfektion regelmäßig im Frust. Auch die psychische Medizin kennt dieses Phänomen, Perfektionisten leiden deutlich öfter an Depressionen als andere Menschen.

Natürlich soll man ständig an sich arbeiten, sich weiterentwickeln, aber Perfektion sollte man sich abschminken.

Hast Du auch eine Antwort auf die Frage, ob er hätte schweigen sollen oder nicht? Würde mich echt interessieren, ich bin da doch recht unschlüssig, muß ich zugegen

Ne, da habe ich keine Antwort. Da sie ja auch fremdgegangen ist, hätte man eigentlich Verständnis erwarten dürfen. Da es nichts von Bedeutung war und er vermutlich nicht mal ihre Handynummer hatte, wäre ev.Schweigen besser gewesen.
Mich als Frau würde es allerdings abstossen, wenn mein Mann im Fasching sowas passiert...

• Neu erstellen...