Jump to content

Was versteht ihr unter Niveau?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

naja, niveau ist auch synonym.. zu mindest bei wohlwollender betrachtung. bei vielen ist es aber ein postulierter und nicht selbst erreichter anspruch.

da aber die eigenwahrnehmung und die fremdwahrnehmung durchaus differieren, und auch die fremdwahrnehmung gerade im virtuellen und nicht umfänglichen auch eine täuschnde selbstkontruktion sind, gibt es da immer wieder gegenseitige interpretationsschwächen :-)

Geschrieben
Naja 99% werden schreiben sind doch bei Poppen.de also gibt hier dieses Wort nicht. Geschweige es würde jemand kennen. Dazu bedarf es mehr
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2018 at 14:16, schrieb DessousPaarBin:

"Was ist für euch Niveau?"

Ausgeleierter und ausgemergelter Begriff. So in etwa wie "knackig".

Ansonsten alles relativ.

Fängt bei mir mit dem Respekt vor dem Mitmenschen an. Wenn er angebracht ist.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Nitrobär:

Was genau beinhaltet für Dich denn Respekt vor den Mitmenschen ? 

Das sind verschiedene Faktoren. Das kann ich so mal eben schnell nicht erklären. Wenn ich zum Beispiel erkennen kann, dass ich in Gesprächen um Sachthemen genauso ernst genommen werde wie ich ihn ernst nehme. Das Gespräch jederzeit sachlich und ergebnisorientiert ist. Ich mag keine Gesprächspartner, bei denen ich zu der Auffassung komme, dass das Mundwerk ständig den Verstand überholt.

Da sind aber noch viele andere Dinge, die für mich da eine Rolle spielen.

Geschrieben

@rainbow_1954

Ich habe deswegen nachgefragt , weil ich Fremden erst mal freundlich-neutral gegenüber stehe und

 Respekt sich  bei mir erst erworben werden muß .

Insofern respektiere ich lediglich  bestimmte soziale Regeln die ich für richtig erachte . 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

Insofern respektiere ich lediglich  bestimmte soziale Regeln die ich für richtig erachte . 

Aber aus dem freundlich-neutral kann sich doch auch Respekt ergeben. Ich werde respektiert. Ich respektiere selbst.

Höflichkeit ist für mich auch eine Form von Respekt.

Das ist doch eigentlich nichts anderes als hier. Freundliches Anschreiben - oder "ey figge" mit Schwanzbild. Respekt - kein Respekt.

Auch wenn das Ziel ein und dasselbe ist.

Dass das, und natürlich auch soziale Regeln, jeder für sich anders interpretiert, liegt in der Natur der Sache. Wir sind Menschen - und alle unterschiedlich.

Geschrieben

Niveau ist der Maßstab für Normkonformität.

Geschrieben

@rainbow_1954

Jo ,aber das sich Ergeben steht da für mich im Vordergrund .

Bei Anschreiben die zielorientiert sind bin ich eh raus . B|

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Befana:

Ich halte Dich nicht für einen niveaulosen Polterkopp!
Du bist einfach gnadenlos ehrlich und sagst unverblümt, was Du denkst.
Haust das ganze dann in witziger Form raus, so dass man entweder selbst über seine eigenen "Makel/Fehler" lachen kann oder aber man ist so verbissen, dass man Dir dann angesäuert gegenüber ist.
Ich kann eigentlich meistens, drüber lachen, wenn Du mir Paroli bietest und eine völlig andere Ansicht hast, als ich selbst.
Also, aus meiner Sicht, zeigst Du mit Deiner "gnadenlosen" Ehrlichkeit, mehr Niveau, als manch ein/e andere/r User/in hier. :coffee_happy:

Ich danke dir für diese offenen und doch sehr lobenden Worte. Jedoch hat Ehrlichkeit oft einen Nachteil, vor allem wenn sie gnadenlos ist. Damit bekommst du keine Frauen ins Bett. ;)

Ansonsten bin ich genauso wie eine große Anzahl von Männern. Ich versuche in diesen Zeiten gradlinig zu sein und natürlich auch eine gewisse nette Umgangsform zu pflegen. Ich weiß, das ich mich oft im Ton und der Sprache vergreife, aber das ganz bewusst. So grenzen sich Typen (männlich wie weiblich) voneinander ab. Wenn trotz aller Diskrepanzen die untereinander herrschen, der eine Teil nicht so Mimosenhaft, der andere Teil nicht so schnell beleidigt wäre, dann würden die unverschämten Wadenpisser schnell das Interesse verlieren zu provozieren.

Ich gebe den Teilnehmern recht, die das Wort hier zum Unwort gekürt haben. Darauf passt wirklich der Spruch "Niveau ist keine Seife". Eigentlich geht es doch nur darum, das man seinem Gegenüber Respektvoll und mit Achtung behandelt. Das fällt mir aber bei den Dauerständern, den Massenbesamern und den dreilochbegehbaren Fickstuten unwahrscheinlich schwer. Nicht das ich sie nicht achte, ich kann sie nur nicht ernst nehmen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb eligor:

Das fällt mir aber bei den Dauerständern, den Massenbesamern und den dreilochbegehbaren Fickstuten unwahrscheinlich schwer.

Willkommen im Club:jumping::jumping::jumping:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb eligor:

Das fällt mir aber bei den Dauerständern, den Massenbesamern und den dreilochbegehbaren Fickstuten unwahrscheinlich schwer.

Smile... Nicht nur Dir.
Trotzdem zeigst Du mit Deinen ehrlichen Antworten, eine Form von Respekt und somit ebenfalls Niveau, auch wenn es, manchmal halt sehr, schwer fällt. ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb eligor:

Damit bekommst du keine Frauen ins Bett.

Na im allerschlimmsten Fall ist das immer noch besser als eine von der anderen Sorte.

Da wird einem dann noch wertvolle  Lebenszeit gestohlen.

Geschrieben

Gibt's eigentlich überhaupt jemanden, der von sich selbst schreibt, Er oder Sie wären niveaulos?

 

Das ist doch in etwa dasselbe wie mit der Intelligenz. Ich hab zumindest noch nie irgendwo gelesen, dass ne Frau sich selbst als dumm oder doof bezeichnet.

Es sei denn solche Sachen wie "wie dämlich bin ich, dass ich darauf hereingefallen bin", oder wie dämlich bin ich, dass ich buckle während Andere...", etc...

Eine ehrliche Antwort wird da aber nicht wirklich erwartet.

Und dumme und einfältige, niveaulose Frau sucht..., kann man höchstens aus dem Profiltext heraus oder beim folgenden Schriftwechsel erkennen, aber so deutlich hab ich's noch nie gelesen.

 

Wie meistens hier drin, ist's auch unmöglich eine Pauschalaussage zu treffen, man müsste sich da immer den konkreten Fall anschaun und selbst da gibt's unterschiedliche Ansichten- für die Einen ist's Niveau, für die Anderen niveaulos.

Vielleicht mal ein Beispiel:

Jemand ist hier drin seit Ewigkeiten angemeldet.

Für mich persönlich wär's ziemlich niveaulos, wenn der oder diejenige über Jahre hinweg ständig wechselnde Sexpartner hätte.

Andere wiederum halten meine Einstellung für prüde, "solange Sie Single ist, ist's doch ok". 

(Bei Ihm ist das vielfach schon wieder ne andere Sache, zumindest für Sie- das ganz nebenbei...)

 

Für mich ist es ziemlich niveaulos und dumm, Jedem Titten, Arsch und Pimmel entgegen zustrecken, Andere wiederum finden's ok, wir sind ja hier schließlich bei poppen...

Wobei dann auch wieder Grundsatzdiskussionen folgen, ob privat versandte Schwanzfotos was Anderes sind als öffentlich zur Schau gestellte Muschi Pics.

 

Niveau hängt in gewisser Weise sicher auch vom sozialen Umfeld ab in dem man sich befindet, ohne da jetzt jemandem zu nahe zu treten.

Aber auch da gibt's mit Sicherheit Ausreisser, keine Frage.

 

Solange es sich um 2 Personen dreht, müssen die Beiden eben entscheiden, ob Sie sich auf demselben Level/Niveau befinden, ob Sie dieselben Ansichten und Einstellungen haben.

Insofern ist Niveau eben immer auch vom Umfeld und von der Gegebenheit abhängig, pauschal kann man da höchsten Rahmenbedingungen setzen.

Geschrieben
Am 31.10.2018 at 14:16, schrieb DessousPaarBin:

Ich möchte von euch wissen: "Was ist für euch Niveau?"

Anscheinend genau das Gegenteil von dem was die Frauen dieser Seite darunter verstehen.

Geschrieben
Am 31.10.2018 at 14:16, schrieb DessousPaarBin:

Vielleicht ist meine Frage ein wenig provokant, aber das bin ich .. offen und direkt.


Immer wieder lese ich dass viel Wert auf Niveau gelegt wird ...

• niveauvolle Party
• niveauvolle Leute
• niveauvolles Ambiente
• Dirty Talk mit Niveau
• niveauvoller Sex
• niveauvolle Fotos
• niveauvolles Auftreten

Was bedeutet das eigentlich?
Geht es ausschließlich um Anzug, das kleine Schwarze, BMI, sozialer Status ……?

Ich möchte von euch wissen: "Was ist für euch Niveau?"

Meine Meinung halte ich noch etwas zurück, denn ich möchte unvoreingenommen eure Meinung wissen, allerdings hab ich eine ganz spezielle Auffassung davon, was für mich Niveau ist.

Bleibt bitte objektiv und zieht nicht über irgendwas oder irgendwen her.

Das Wort Niveau... ist erst mal neutral.

“Niveau Definition

Der Begriff „Niveau“ bezeichnet im Französischen eine Wasserwaage und hat sich allgemein für Verhältnisse durchgesetzt, die sich auf gleicher Höhe befinden. Die Bedeutung gilt für räumliche (Niveau des Wasserspiegels) und ideelle Größen (intellektuelles Niveau) gleichermaßen.

Die Festlegung eines Niveaus bildet immer ein Verhältnis zu anderen Größen. Im ideellen Bereich ist es meist mit einem Anspruch verbunden bzw. mit der Abwertung oder Aufwertung anderer Systeme, die vergleichbar sind. In Bezug auf Themen oder Leistungsspektren bedeutet „Niveau“ auch eine Rangordnung. Da die Wertung eines Niveaus immer nur als Beziehung abgebildet werden kann, gibt es für ein Niveau kein unteres oder oberes Limit.“

Alles eine Frage, wer mag welches Niveau, bei was?

Soll der potentielle Liebhaber fehlerfrei Schiller und Goethe zitieren und aufsagen können, ersatzweise ein paar Gedichte von Heinz Erhard aufsagen können, oder wird eher der Fremdsprachler (cunnilingues spoken) gesucht, oder solls dann doch der “Liebesgott“ sein,  der genau weiß, wann, wie, wo und wie fest Frau anzufassen ist, damit der Hormonhaushalt in Kürze wieder stimmt.

Mann weiß es nicht. :D

×
×
  • Neu erstellen...